Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht die Welt bald bankrott?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Schulden, Bankrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein
Doch.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:09
Nein


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:11
Und ob.... :D

Es existiert einfach kein ISDS das mit einem Schlag den USA Ansprüche gegenüber der gesamten EU verschaffen würde.

Das ist qualitativ und quantitativ ein Novum.


Du kannst alternativ gern den entsprechenden Vertrag, bzw. das entsprechende ISDS heraussuchen, dass eben dies bereits abdeckt und den USA, in einem entsprechenden Fall, mit einem Schlag Ansprüche auf alle EU Mitgliedsstaaten einräumen würde.

Additiv dazu dann bitte gleich darauf eingehen, warum man das Ganze dann jetzt unbedingt nochmal ins TTIP einbauen möchte wenn es doch alles schon einmal existiert.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:16
Zitat von defdef schrieb:Es existiert einfach kein ISDS das mit einem Schlag den USA Ansprüche gegenüber der gesamten EU verschaffen würde.
Nein, aber es verschafft auch den USA keine Ansprüche.

Mal abgesehen davon das falls es denn so einfach gekommen wäre wie bei der Wagenknecht in Beide Richtungen Funktioniert.

Aber das ist nicht der X Te TTTIP Thread, wenn du dazu was Schreiben willst, in den Richtigen Thread


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:21
www.otto-wolff-institut.de/Publikationen/OK-pdf/OK_02_2015.pdf


bringt es gut auf dem Punkt


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein
Also ist es doch etwas Neues und nicht schon seit 50 Jahren Gang und Gebe wie du immer behauptest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber es verschafft auch den USA keine Ansprüche.
Ansprüche verschafft ein ISDS sowieso immer nur dann, wenn sich ein Konzern unrecht behandelt fühlt..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das ist nicht der X Te TTTIP Thread, wenn du dazu was Schreiben willst, in den Richtigen Thread
Ich? Um 9:46 Uhr fandest du es doch noch passend hier im Thread dieses Thema zu erörtern.

Es wird ja wohl gestattet sein, zu intervenieren wenn du Frau Wagenknecht Unkenntnis und Polemik unterstellst und gleichzeitig allen Allmyusern eine Watsche verpasst...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den es Bilateral eh schon gibt? Das ganze wird hochgekocht und Wagenknecht zeigte in dem Fall ihre Unkenntnis sich in etwas anständig einzuarbeiten als auch ihren einfachen Hang zum Populismus.

Die kann glatt auf Allmy schreiben so simpel ist ihre Weltanschauungä
Bleibt die Frage, ob du einer simplen Weltanschauung erlegen bist, soviel wie du hier schreibst....


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bringt es gut auf dem Punkt
Das du es irgendwo, irgendwann mal auf den Punkt bringst ist nicht drin? Bleibt es bei dem klassischen Verlinken der Seiten, die du als der Weisheit letzter Schluss ausmachst?


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:46
Zitat von defdef schrieb:Das du es irgendwo, irgendwann mal auf den Punkt bringst ist nicht drin? Bleibt es bei dem klassischen Verlinken der Seiten, die du als der Weisheit letzter Schluss ausmachst?
sagt mister C&P

wie gesagt OT. Warum sollte ich für dich die Informationen noch mal aufbereiten? Bist doch vertraut mit Juristischen Grundlagen.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:48
@Fedaykin

Es bleibt also bei dem üblichen "Schau dort du Dummi."

Auch gut...


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 11:50
Eben,

aber TTIP ist hier auch nicht Threadthema.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 13:38
Laut einer Studie der UBS bzw. Pricewaterhouse-Coopers befinden wir uns im goldenen Zeitalter der Milliardäre.
Laut Studie wird sich das goldene Zeitalter der Milliardäre wieder abflachen, da die Märkte global zusammengewachsen sind und die technologische Entwicklung nicht mehr so rasant weitergeht wie in den 1980er und 1990er-Jahren.
Achja und ne Runde Mitleid für unsere amerikanischen und asiatischen Milliardäre:
Mit einem durchschnittlichen Vermögen von 5,7 Mrd. Dollar besitzen europäische Milliardäre mehr Geld als amerikanische und asiatische Milliardäre. Diese haben im Schnitt eine Milliarde weniger zur Verfügung.
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 13:57
@Glünggi

Das freut mich ja jetzt so richtig für die Milliardäre... :D


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 14:07
@def
Na wenigstens weiss man wo das Geld ist das die Welt nicht hat.
Wie gesagt.. Geld ist wie die Zeit relativ.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 14:10
@Glünggi

Notfalls weiß man ja auch, wo man sich welches holen kann, wenn es mal alle ist. :D


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 14:15
@def
Ansonsten... wenn man Schulden los werden will, ist der einfachste Weg noch immer den Gläubiger loszuwerden. Naja vielleicht nicht der einfachste aber der direkteste. Ist halt naheliegend ;)


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 15:31
@def
Hier noch ein ausführlicherer Artikel zu dieser Milliardärstudie.
«Nach der Reagan-Revolution wurde der Kapitalismus neu erfunden», sagt Stalder. Die Milliardäre hätten sich dies zunutze gemacht. Auch das billige Geld der Zentralbanken spiele den Superreichen tendenziell in die Hände.

Die Autoren der Studie sprechen deshalb von einem Goldenen Zeitalter – ähnlich demjenigen vor dem ersten Weltkrieg. Anders als damals kommen manche Milliardäre heute auch aus Asien. Ausserdem wurden sie nicht in der klassischen Industrie oder im Eisenbahnbau reich. «Sie stammen vor allem aus dem Finanz-, Technologie- und Konsumgüterbereich», sagt Widrig. Ermöglicht habe dies die rasante Entwicklung bei Technologie, Kommunikation sowie das Zusammenwachsen der weltweiten Märkte.

Das aktuelle Goldene Zeitalter gehe jedoch seinem Ende entgegen, sind die Studienautoren überzeugt. Einerseits seien gewisse Märkte wohl irgendwann gesättigt und andererseits nehme der politische Druck zu, sagt UBS-Mann Stadler: «Die Gesellschaft wird es nicht hinnehmen, dass Milliardäre – auch wenn sie Selfmade sind – derart grosse Vermögen anhäufen.» Dies sei auch vor 100 Jahren beim ersten kapitalistischen Boom in den USA nicht anders gewesen.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/milliardaer-werden-war-noch-nie-so-einfach


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 15:36
@Glünggi

Dank sei dem Kapitalismus... Heilsbringer der Milliardäre...

Im Ernst, wenn ich so was lese, könnte ich kotzen... Vermögen gehören gedeckelt... kein Mensch braucht Milliarden an Privatvermögen... keiner!


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 15:38
Oh wieder einer der mein zu wissen was für alle Menschen das Beste ist


die paar Mrd, ist mir doch egal solange es nicht illegal erworben wurde.


Der Mrd kann im Gegensatz zu einem Politiker mir das Geld nicht einfach per Autorität abziehen. Der muss mir zumindest was für anbieten.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 15:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:keiner!
Naja..ich könnte mir da schon etwas vorstellen :D

Aber ich mein er selbst sagt ja, dass die Gesellschaft solch eine einseitige Anhäufung von Geld nicht schluckt. Also wird irgendwann zwangsläufig wieder etwas zurückfliessen... freiwillig oder unfreiwillig.


2x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

26.05.2015 um 15:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wird irgendwann zwangsläufig wieder etwas zurückfliessen... freiwillig oder unfreiwillig.
Richtig... je eher desto besser.


melden