Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht die Welt bald bankrott?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Schulden, Bankrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:26
Man muss aber davon ausgehen, dass sich viele Stimmen gegen viele verschiedene Personen richten und somit ins Leere laufen.
Bündeln sich dagegen Stimmen gegen eine Person auffällig, muss diese eigentlich wirklich was auf dem Kerbholz haben.
So verstehe ich diese Absicht und ich finde, die Idee hat was.
Sie richtet sich auch gar nicht nur direkt gegen Politiker.t
Und? Außer Steuergelder zu verbrennen sehe ich da wenig Konstruktiven Nutzen.

Und nein, nur weil viele eine Person nicht leiden können muss die nix auf dem Kerbholz haben.

Dafür gibt es heute einen Rechtstaat.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Außer Steuergelder zu verbrennen sehe ich da wenig Konstruktiven Nutzen.
Und trotzdem verbrennen Denkfabriken Steuergelder.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür gibt es heute einen Rechtstaat.
Und der sorgt dafür dass der Amtsenthobene weich fällt.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:30
@eckhart

sind das nicht in der Mehrheit Stiftungen? Oder geht es um Auftragsarbeit.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChon wieder der glaube zu wissen wie die Mehrheit denkt.
Ich sagte ich würde wetten. Was das mit dem Glauben etwas zu wissen zu tun hat ist dein kleines dreckiges Geheimnis.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir hatten ja schon Referenda:
Ich habe nichts gegenteiliges Behauptet.

Allerdings wurde dieses nur in Ba-Wü durchgeführt.

Ich bezweifle ebenfalls das Stuttgart 21 das Interesse bei allen Deutschen geweckt hat, wie es das von mir vorgeschlagene Referendum vielleicht tun würde.


Gibt es denn ein Beispiel für ein deutschlandweites Referendum?


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:31
Ach so es geht dir nur um Glückspiel

Naja aus dem Bereich ernsthaft Diskussion über Politik nehmen wir dich auch mal raus.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sind das nicht in der Mehrheit Stiftungen?
selbstverständlich steuermindernde ;)


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:selbstverständlich steuermindernde ;)
Und selbstverständlich staatlich bezuschusst.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:34
@eckhart


naja jedes Referendum können wir mal mit 80 Mio Euro ansetzen.

also so ähnlich wie eine Wahl.

Also was erwarten wir denn? Eine Bessere Meinungsumfrage? Die Illussion einer Volksmehrheit?

Wäre es nicht entscheidener manche Politsche Gesetze durch das Volk abstimmen zu lassen? Gerade im Bezug auf Steuergelder?


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja aus dem Bereich ernsthaft Diskussion über Politik nehmen wir dich auch mal raus.
Du kannst niemanden aus einem Bereich nehmen, den du selbst nie von innen gesehen hast...


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:34
selbstverständlich steuermindernde ;)
t
Und? Beschwer dich beim Gesetzgeber.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:35
@def

ich erweiter es um die Kategorie Humor

so jetzt muss ich mich wieder Eckhart widmen. ISt konstruktiver.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:36
@Fedaykin

Ich beschwer mich wo ich will und du bist definitiv nicht in der Position mir das zu verbieten.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:36
http://www.stiftungen.org/index.php?id=1092


Welche Stiftung erhält denn Direktzahlungen.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Gibt es denn ein Beispiel für ein deutschlandweites Referendum?
Wie sagtest du: lesen, lesen, lesen

Wikipedia: Volksentscheid#Volksentscheide in Deutschland


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:37
@def

du kannst du machen wo du willst. Habe dich auch extra nicht geaddet

kannst auch deinen Bäcker damit beschwern. Ob es was nützt?

Noch leichter, lass dich doch in ein Politisches Amt wählen.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beschwer dich beim Gesetzgeber
Ist wohl leichter, als eine Partei zu gründen?

Irgendwie, hab ich das Gefühl, alles selber machen zu sollen.
Aber die die auf "selber machen" Bock haben, gründen PEGIDA und sowas.
Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. ;)


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:41
@Rho-ny-theta

Kann mich nicht erinnern diesen Link bereits bekommen zu haben... da hätt ich ihn bereits gelesen, gelesen und gelesen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du kannst du machen wo du willst.
Dann geh mir nicht auf die Eier und piss wem anders ans Bein...


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist wohl leichter, als eine Partei zu gründen?
Kommt drauf an wie gut du deine Wünsche zu den Wünschen andere Machen kannst

Nutz doch den Bund der Steuerzahler als Basis.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Irgendwie, hab ich das Gefühl, alles selber machen zu sollen.
Wer sonst soll "Deine" Wünsche umsetzen?

Oder du findest Leute die deine Werte Teilen und lässt die das Machen.
Aber die die auf "selber machen" Bock haben, gründen PEGIDA und sowas.
Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. ;)t
Soll ja noch was anderes Geben als Frustveranstaltungen.


1x zitiertmelden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nutz doch den Bund der Steuerzahler als Basis.
Ich kann machen was ich will, ich kann nie die wählen, mit denen ich am meisten übereinstimme, sondern höchstens die, mit denen ich am wenigsten nicht übereinstimme.
Und das Schlimmste: Ich weiß auch noch, woran das in jedem Einzelfall liegt.

Ich befürchte nur, dass es viel zu vielen so geht, die aber den pauschalen Schluss daraus ziehen, Demokratie sei schlecht. ZB. nimmt gerade die Wahlbeteiligung von Menschen mit niedrigem Einkommen ab.
Fatal !
Ich sehe keine Bestrebung, die geeignet ist, diesen Kurs umzukehren.


melden

Geht die Welt bald bankrott?

27.05.2015 um 16:58
@eckhart

na wenn das so ist, musst du eben dein Eigenes Ding machen.

Wurde hier ja erklärt das aus dem Durchschnitt selten etwas überdurchschnittliches an Ergebnissen zu erwarten ist.

Welcher wirklich Tatlentiert opfert auch sein Leben der Politik, Mieses Einkommen für Elitemenschen und dann noch miese Arbeitzeiten und dann noch Volkes Hass und Medienrummel
schlecht. ZB. nimmt gerade die Wahlbeteiligung von Menschen mit niedrigem Einkommen ab.
Fatal !t
Tja, da hängt vieles zusammen.

Politik und Interesse daran hat was mit Bildung zu tun, ebenso wie eine Korrelation zu EInkommen besteht.

Vielleicht muss man schon "Naturalien" drauflegen dann gehen sie auch zur Wahl


1x zitiertmelden