Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 17:27
Die Argumente von beiden Seiten wiederholen sich. So Wortspielereien wie , wer das Leben nimmt darf nicht selber leben, tötet die henker.
alles Kleinkrämerei. Mord ist nicht das gleiche wie töten- Es ist ein unterschied wenn einer aus Willkür tötet oder um den Willen der Gesellschaft zu erfüllen.

Fakt: Wir haben keine Todesstrafe?

Wenn die Gesellschaft dafür wäre, und das Gesetz geändert würde , dann müßten es die Gegner auch so hinnehmen.

Gibt noch andere Länder die Demokratisch sind und die Todesstafe verhängen


JAPAN




Todesstrafe Ja
Hinrichtungsmethode Hängen
2001 1
2003 0
2003 0
2004 wieder Hinrichtungen
In Japan werden Exekutionen wie Staatsgeheimnisse behandelt. Da die Todesstrafe angeblich abschreckend wirken soll, stellt sich hier die Frage, welche Abschreckung man bezweckt, wenn kein Mensch von der Hinrichtung weiß?



Auszug aus dem Kapitel Japan.
Jahrbuch 2001
(mehr Informationen zum Jahrbuch) Das japanische Strafrecht sieht 18 Straftaten vor, die mit der Todesstrafe geahndet werden können, z. B. Mord, Raub, Vergewaltigung mit Todesfolge und das vorsätzliche Töten einer Geisel.

Im Jahr 2000 sind drei Hinrichtungen in Japan vollzogen worden. Am Donnerstag, den 30. November, wurden Kiyotaka Katsuta (52), Takashi Miyawaki (57) und Kunikatsu Ohishi (55) durch den Strang hingerichtet. Der frühere Feuerwehrmann Katsuta hatte acht Menschen in einer Serie von Raubüberfällen im südwestlichen Japan in den Jahren 1972 bis 1983 ermordet. Miyawaki hatte im Jahre 1989 drei Mitglieder der Familie seiner von ihm geschiedenen Frau ermordet. Ohishi hatte 1976 eine dreiköpfige Familie erstochen.
Seit 1993 wurden 38 Männer und eine Frau (Hidaka Nobuko am 2. August 1997) in Japan gehängt.

Bei Meinungsumfragen, die seit dem Giftgasanschlag der Aum-Sekte auf die Tokioter U-Bahn im Jahre 1995 gemacht wurden, befürworten über 70 Prozent der Japaner die Todesstrafe. Bei diesem Attentat kamen damals 12 Menschen zu Tode und Tausende wurden verletzt. Die Gerichtsverhandlungen endeten mit 7 Todesurteilen.





Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel


Anzeige
melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 17:30
@antigravitation:
>Nein ich wär schon zufrieden wenn solche Täter eine lebenslange haftstrafe mit Zwangsarbeit ableisten würden (natürlich ohne Bewährung ) !!<

Darüber könnte ich nochmal überlegen...
***************

>aber für euch softis ist das ja auch zu hart !!<

Uuiiiiiiiiiiiiii! Ich bin ein Softie. Schön dass nur Du das so siehst..*g*

Was heißt denn für Dich Softie..?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 17:47
moin

fedaykin,
"Bei Meinungsumfragen, die seit dem Giftgasanschlag der Aum-Sekte auf die Tokioter U-Bahn im Jahre 1995 gemacht wurden, befürworten über 70 Prozent der Japaner die Todesstrafe. Bei diesem Attentat kamen damals 12 Menschen zu Tode und Tausende wurden verletzt. Die Gerichtsverhandlungen endeten mit 7 Todesurteilen."
das zeigt doch nur, wie sich die masse (und leider gottes auch die gerichtsbarkeit) manipulieren lässt.
selbstverständlich war das ein verbrechen wider die menschlichkeit, doch wurden hier (so dein bericht stimmt) die handlanger der sekte im strafmass dem "ideengeber" gleichgestellt.
problematisch, wenn man die strukturen einer sekte bedenkt.
ein zugeständnis der richter an volkes willen oder doch eher eine (ver-)beugung vor den medien ?

buddel


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 17:55
Habe den Bericht zum Thema Todestrafe nur ergooglet. Wollte mal auch ein Land mit einbeziehen , was demokratisch ist , die Todesstrafe aussführt und nicht USA heißt.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 18:09
@Fedaykin:

Hättest auch China, Saudi Arabien oder Jemen nehmen können....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 18:23
@Fedaykin:
ich sehe aber in Deinen Argumentationen auch keine Weisheit, die sehr viel glorreicher wäre, als die, welche Du als Wortspielerei oder Kleinkrämerei bezeichnest. Hahaha, vielleicht verstehst Du auch die Aussagen darin nicht wirklich, und liest das ganze nur aus einer sprachlichen Perspektive (scheint mir eher der Fall zu sein).

Deine Unterscheidung hinkt! Töten ist Töten, Punkt! Wenn Du darin Qualitätsunterschiede machst, bist Du schnell auf dünnem Eis. Dann machst Du auch Qualitätsunterschiede in der Wertigkeit von Leben - also wertes Leben / unwertes Leben. Sowas gab's alles schon mal - der Erfolg ist bekannt.

Der Rest Deines Beitrages ist völlig ohne Aussagewert! Ich kann Dir - wenn Du das als hilfreich siehst - auch seitenweise Berichte hier reinposten.

Es geht ja nicht um die Frage Demokratie ja/nein, sondern Todesstrafe und Bootcamp ja/nein - unabhängig der Staatsform.


@~DoctrineDark~:
>>Nein ich wär schon zufrieden wenn solche Täter eine lebenslange haftstrafe mit Zwangsarbeit ableisten würden (natürlich ohne Bewährung ) !!<
>Darüber könnte ich nochmal überlegen...

Das ist nicht nötig - so ist es ja bereits schon geregelt! Es gibt glücklicherweise keine Pauschalregelung, sondern es kommt hierzulande auf den individuellen Einzelfall an.

@antigravitation:
Whow, ein richtig "Harter" bist Du also. Na, ob Du das auch wärst, wenn Dir selber solch ein Faschismus oder Radikalismus in Dein Gesicht schlagen würde, halte ich für sehr fragwürdig *lol



Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 18:41
Hier wird die Eine Seite sowieso nicht die andere Überzeugen können,

Den Bericht über Japan hatte ich von einer Seite die sich mit der Todesstafe beschäftigt - und sich auch dagegen ausspricht.


So grausam es scheint man kann leben in Wertigkeiten innerhalb einer Gesellschaft einteilen- Töten ist nicht gleich Morden. Im Überigen kann ich dann auch ganz schnell vom Menschen auf das Tier kommen.

Die Täter sollen die Strafe bekommen die die Gesellschaft in der sie das Verbrechen begangen haben als richtig empfindet. Es wäre natürlich zu begrüßen wenn diese Gesellschaft Demokratisch und freiheitlich Strukturiert wäre.

Erzähl mal einen Holocaustüberlebenden von der Gleichheit des Lebens- ich glaube die sehen in Hitler nicht wirklich einen Menschen oder ein Leben das genauso viel Wert ist wie das eines x beliebigen.


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 18:59
was soll deine anspielung auf faschismus -- ich verabscheue faschismus -- ich befürworte nur ein härteres vorgehen gegen verbrecher du willst aber verbrechern erlauben zu töten !!
Ich dachte es wär ein Kompromiss das man diejenigen lebenslang in ein Arbeitslager steckt aber für euch gibt es nur eure Meinung -- schämt euch in grund und boden !!

gruß antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 19:04
@Fedaykin:
"Töten ist nicht gleich Morden" - ähhhmm.... soviel zu den von Dir festgestellten "Wortspielen", die letztlich ja nur Kleinkrämereien sind.

Natürlich kann man Leben in Wertigkeiten innerhalb einer Gesellschaft einteilen. Aber wir diskutieren hier ja nicht darüber, was man alles kann oder nicht kann, sondern ob und warum man es so oder so handhaben sollte. Und wie man da vom Menschen auf das Tier kommen kann, erklärt sich mir nicht, da Tiere aus ganz anderen Gründen töten, als Menschen.

Ansonsten stimme ich Deinem letzten Beitrag vollkommen zu.

Viele Grüße


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 19:32
@Fedaykin:
>Hier wird die Eine Seite sowieso nicht die andere Überzeugen können,<

Warum überzeugen...? Überzeugen will ich gar keinen..hier geht es lediglich um Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen....
***********
>Erzähl mal einen Holocaustüberlebenden von der Gleichheit des Lebens- ich glaube die sehen in Hitler nicht wirklich einen Menschen oder ein Leben das genauso viel Wert ist wie das eines x beliebigen.<

Keine Ahnung was sie denken..ich selber habe diese schlimme Zeitt nicht mitgemacht....Gott sei Dank...denn ich wäre entweder ausgewiesen worden, hätte flüchten müssen, oder hätte das ganze nicht überlebt....Kann schon sein...aber alles andere würde wieder zum off-topic...führen

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 19:49
moin

antigravitation.
im gegensatz zu todesstrafenbefürwortern wie dir sind wir sehr wohl in der lage unsere meinungen neuen erkenntnissen anzupassen.
dir ist die grundsätzliche unwiderrufbarkeit eines vollstreckten todesurteils nicht bewusst.
es gibt tausende möglichkeiten einen straftäter zu resozialisieren und ich bin gewillt eine jede auszuschöpfen und auszuprobieren bevor ich zu dem ultimativ letztem komme.

uns zu beschämen kommt einer beleidigung gleich,
deswegen verwarne ich dich hiermit auf diesem wege, überdenke dich

buddel


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 20:44
Wisst ihr warum ich alleine gegen Boot-Camps, Zwangsarbeit, und Todessrafe bin?

Welches Vertrauen stecken wir in einen Staat zu entscheiden wer leben soll und wer sterben soll? Hier gilt meistens die öffentliche Meinung (siehe Amerika) und nicht der Pluralismus einer echten Demokratie.

Ich hätte viel zusehr Angst das ein Faschistischer Staat der sich als Demokratie schimpft davon gebrauch macht. Wieder siehe Amerika...DDR eine Partei, Amerika 2 Parteien mit gleicher Politik...
Ansonsten stimm ich 100% Geraldo zu...

Und BootCamps...was ist das denn für ein Schwachsinn? Wo bleibt da die Würde? Die stecken manchmal sogar 10jährige Jugen in Bootcamps und ich musste so lachen wofür...FÜR EINE 5 IN MATHE!!!
Und zwangsarbeit will ich auch nicht haben...ihr werdet sehen...stimmt man einem zu, dann steigert sich die öffentlich Meinung. Weil es die Rache für solche taten nie geben wird, weil man sich sonst auf die selbe Stufe wie die Täter stellt. Unfair aber thats how life is...


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 20:44
oh man ist wieder moderator --- nicht schlecht -- aber spiele dich nicht zu sehr auf -- nicht wahr !
es war keine beleidigung!Und ich unterstütze resozialisierung aber bei so graußamen morden muss man härte zeigen und ich kann mich auch zu einer lebenslangen zwangsarbeitsstrafe einigen -- was sagst du dazu ?

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 22:33
@buddel:

Sehe ich genau so...

Hey..Du bist ja wieder Mod...*;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

06.04.2005 um 22:57
noch alle schöne grüße
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

07.04.2005 um 09:20
Ja, da war jemand frech und jetzt rudert er wieder zurück.....immer das gleiche mit den Pappenheimern!


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

07.04.2005 um 12:04
komm laß das polyprion

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

07.04.2005 um 13:49
In dem Fall, sprechen wir mal über Sklaverei wenn Zwangsarbeit für dich ok ist Antigravitation?

Und dann überleg mal über die Ausführung! Du kannst keinen Menschen zwingen zu arbeiten. Nur indem du seine Würde brichst und ihn seelisch und körperlich Misshandelst. Peitsch die Leute doch direkt aus.

Und im Grundgesetz steht die Würde des Menschen ist unantastbar. Und nicht:Die Würde des Menschen ist manchmal unantastbar.

Noch was zur Ausführung: Wie entscheidest bitte du, wer psychisch krank ist und wer nicht? Alle die Menschen die ihr hier geschildert habt, müssen ein schwer psychisches Problem haben.
Desweiteren, gilt für mich der Grundsatz: Wenn nur einer unschuldig durch die Todesstrafe umkommt, dann ist es schon einer zuviel. Und Zwangsarbeit ist verdammt seelisch grausam.

Mord und Totschlag passieren. Ist scheisse und ich will es nicht miterleben...aber sie passieren und daran kannst du weder was mit Zwangsarbeit noch was mit Todesstrafe bewirken. Lieber feststellen das sie in unsere Gesellschaft keinen Platz finden, therapieren bis zum Ende und weg...


melden

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

07.04.2005 um 14:07
Und zum Thema Boot-camps

Das kann doch nur ein Volk erfinden was jahrelang die Sklaverei praktizierte.
Auch hier stelle ich fest das Ziel dieser Camps ist, die Würde des Menschen dermassen zu zerstören, das sie willenlos und wie Vieh sind.
Wollt ihr das? Unterstützt vom Staat?

Ich verstehe zwar eure Wut und Ohnmacht über solche Mörder weil ich sie auch manchmal habe...
Aber ihr bringt hier etwas total verkehrtes hinein...Emotionen in unsere Rechtssprechung


melden
yeah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe und Boot-camp -- gute Maßnahmen ?

07.04.2005 um 15:45
Ich meine Boot-camp ist eine Menschenunwürdige Maßnahme die gegen ein absolutes Grundgesetz verstöß: "DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR" Das problem ist den aufsehern ist das tiemlich egal denn wenn man zum beispiel einen niederen lagerarbeiter zum chef machen würde oder einen Gefreiten zum general würde beides auf das selbe herauslaufen:
Der chef General boot-campaufseher etc. mißbraucht seine Machtposition.
Im übrigen meine ich daß die Rechts lage in Deutschland wirklich zu milde ist wie in dem Fall in dem ein Kinderschänder 2 Jahr haft bekam und ein raubkopierer 5 Jahre und eine hoho Geldstrafe. Also ich meine
Opfer Täter
Tod Tod
Freiheitsberaubung Gefängnis
Diebstahl Doppelte steuern zahlen
Vergewaltigung Tod

Das ist meine Meinung und im übrigen meine ich das selbe wie antigravitation

He who is not with me is against me



Anzeige

melden