Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 23:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man müsste nicht mehr rätseln aus welchem Land sie kamen, was dann oft die Abschiebung verhindert.
Und da leben sie dann auf Kosten der Steuerzahler - wie lange? Bis an ihr Lebensende?
Und noch mal meine Frage: Wie viele HS sollen es denn werden, wenn immer mehr Abgelehnte die HS verstopfen?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 23:44
@Realo
Und da leben sie dann auf Kosten der Steuerzahler - wie lange? Bis an ihr Lebensende?
man man man, wie oft soll ich das heute noch wiederholen?
-->
Hatte ich doch alles schon geschrieben:
Gar keine Zeitdauer. Von diesen HS aus könnten sie auf eigene Faust gehen wohin immer sie wollen.

Und es geht auch nicht um Kriegsflüchtlinge, sondern um Wirtschaftsmigranten (also um die Un-Berechtigten)



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 23:44
@Optimist
ich habe das schon verstanden, es macht aber immer noch keinen Sinn und beantwortet nicht meine Fragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich gehe doch auf Deine tollen Ideen ein...ich stelle sogar Fragen, die beantwortest Du aber nicht, sondern wiederholst Dich nur, verweist ununterbrochen auf bereits Geschriebenes. Das deshalb keinesfalls mehr Sinn macht.
Der AußenHotspot ist doch nicht deren Herkunftsland. Und wenn der AußenHotspot quasi eine deutsche Kolonie ist, mit deutschem Recht etc., dann kommen sie ja aus Deutschland sozusagen.....was Du willst ist einen Hotspot, zu dem die Flüchtlinge quasi MÜSSEN, um überhaupt Asyl in Deutschland beantragen zu können. Und wenn sie dann dort sind, dann kann man sie, weil sie dahin gekommen sind, leichter wieder loswerden, in dem man sie einfach zu diesem Hotspot zurück verfrachtet, nach mir die Sintflut......


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte ich doch alles schon geschrieben:
Gar keine Zeitdauer. Von diesen HS aus könnten sie auf eigene Faust gehen wohin immer sie wollen.
Es geht doch um die Abgelehnten:

Optimist schrieb:
Man müsste nicht mehr rätseln aus welchem Land sie kamen, was dann oft die Abschiebung verhindert.


Die kannst du doch nicht hinlaufen lassen, wohin sie wollen. Deshalb schrieb ich ja schon auf der letzten Seite: Wie willst du diesen Widerspruch in deiner Argumentation lösen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und es geht auch nicht um Kriegsflüchtlinge, sondern um Wirtschaftsmigranten (also um die Un-Berechtigten)
Wirtschaftsmigranten kommen aber nicht in Hot Spots, sondern gehen als Einwanderer direkt nach Deutschland und treten dort ihren Job an und bemühen sich um Einbürgerung. Du meinst sicher Armutsflüchtlinge. Die freuen sich natürlich, dass sie lebenslang auf dem HS bleiben dürfen. Mit VP. Also langsam wirds kurios.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 23:55
@Tussinelda
Der AußenHotspot ist doch nicht deren Herkunftsland.
Dann müsste man halt mal am Asylgesetz etwas ändern, dass solch ein HS als Herkunft zählt (hatte ich aber auch schon mal geschrieben). In diesem Thread gehts doch darum, OB Gesetze geändert werden müssen.
Und wenn der AußenHotspot quasi eine deutsche Kolonie ist
Wieso denn deutsche Kollonie?
Wenn schon dann EU-Kollonie. SO war das jedenfalls von mir angedacht. Finanziell und auch organisatorisch alles von der EU aufgezogen.
Oder soll sich wirklich nur noch D alleine um Asylbewerber kümmern und die Anderen sind außen vor?
was Du willst ist einen Hotspot, zu dem die Flüchtlinge quasi MÜSSEN, um überhaupt Asyl in Deutschland beantragen zu können.
nicht explizit in D, sondern in der EU und dann werden sie in die Länder welche sich bereit erklären (werden leider nicht viele sein) verteilt. Dort läuft dann jeweils das Verfahren.
Und wenn sie dann dort sind, dann kann man sie, weil sie dahin gekommen sind, leichter wieder loswerden, in dem man sie einfach zu diesem Hotspot zurück verfrachtet,....
Ja, so war das von mir gedacht.
Kannst sie aber auch gerne wie gehabt Alle in D behalten und es ändert sich gar nichts.
Dann bräuchte man natürlich auch nicht meine angedachten HS.


@Realo
   Hatte ich doch alles schon geschrieben:
   Gar keine Zeitdauer. Von diesen HS aus könnten sie auf eigene Faust gehen wohin immer sie wollen.

-->
Es geht doch um die Abgelehnten
 Ja, darum geht es mir schon die ganze Zeit. Dass diese eben leichter abgeschoben werden könnten als bisher.
Die kannst du doch nicht hinlaufen lassen, wohin sie wollen.
von so einem Außen-HS aus schon, warum denn nicht?
Wer in irgendein Land illegal einwandert, tut dies so und auch so. Ob so jemand dann aus einem HS kommt oder von woanders her ist doch dann Jacke wie Hose.
Fakt bleibt in meinen Augen jedoch, dass wir im Land weniger Abzuschiebende hätten, auf denen wir quasi "sitzenbleiben" würden (wie es ja jetzt der Fall ist)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 23:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die kannst du doch nicht hinlaufen lassen, wohin sie wollen.

von so einem Außen-HS aus schon, warum denn nicht?
Ich schrieb, sie bleiben dann lebenslang auf dem HS, mit Vollpension. Ein wesentlich bequemeres Leben als im afrikanischen Busch für $1 täglich. Und noch mal die Frage: Wie viele HS willst du bauen, wenn sich dort im lauf der Jahre Millionen abgelehnte Asylbewerber stauen, die nicht wieder gehen wollen? Dann hast du das Problem vom Inland lediglich auf die HS verlagert, hast sie aber immer noch und musst sie verpflegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 00:04
@Realo
merke gerade, dass wir vermutlich aneinander vorbei geredet hatten.
Gut, jetzt weiß ich was du gemeint hattest.
   Die kannst du doch nicht hinlaufen lassen, wohin sie wollen.

-->O:
   von so einem Außen-HS aus schon, warum denn nicht?

-->R:
Ich schrieb, sie bleiben dann lebenslang auf dem HS, mit Vollpension. Ein wesentlich bequemeres Leben als im afrikanischen Busch für $1 täglich.
Möglich, dass dies Viele so machen würden.
Und wäre das in D denn anders, wenn die Abgelehnten DORT bleiben, da sie nicht abgeschoben werden könnten?

Wenn es zu viele würden, könnte man sich ja vielleicht mit gesetzlichen Regelungen auch noch was anderes einfallen lassen. Zum Beisp., dass sie nur eine begrenzte Zeit dort bleiben dürften und dann gehen MÜSSTEN wohin sie wollen. Wohl gemerkt es geht nur um die Unberechtigten, die könnten in ihr eigenes Land zurück, denn umsonst wurden sie ja nicht abgelehnt.
Wenn es mit der Abschiebung von D aus besser klappen würde, müssten sie ja auch in ihr Land zurück.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 00:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und dann gehen MÜSSTEN wohin sie wollen
Also nach Deutschland, ersatzweise Österreich.

ich hoffe du siehst ein, dass dein Konzept ne Schnapsidee war.

GN8.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 00:08
@Realo
ich hatte nachträglich noch was angefügt:
Wenn es zu viele würden, könnte man sich ja vielleicht mit gesetzlichen Regelungen auch noch was anderes einfallen lassen. Zum Beisp., dass sie nur eine begrenzte Zeit dort bleiben dürften und dann gehen MÜSSTEN wohin sie wollen. Wohl gemerkt es geht nur um die Unberechtigten, die könnten in ihr eigenes Land zurück, denn umsonst wurden sie ja nicht abgelehnt.
Wenn es mit der Abschiebung von D aus besser klappen würde, müssten sie ja auch in ihr Land zurück
-----------------------------------------
   und dann gehen MÜSSTEN wohin sie wollen

-->
Also nach Deutschland, ersatzweise Österreich.
Aber nur illegal, ohne Transferleistungen usw.
Das kann auch jetzt schon Jeder.
Es geht mir darum, dass sie nicht von rechts wegen nach D oder Ö könnten und dann DORT Vollverpflegung hätten, so wie es jetzt ist mit den Abzuschiebenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 00:53
@Optimist
@Realo
Wird das mit dem Asylantrag nicht vielleicht über das technische Hilfswerk teilweise geregelt. 
Flüchtlinge in Lagern werden vom UHNCR doch registriert auch jedes Neugeborene
Da wird doch aufgeklärt wie die Chancen auf Asylgenehmigung stehen. 
Ich bin eher dafür man solle Flüchtlingen in der Nähe ihrer Heimatlander menschenwürdige Unterkünfte bauen
Zudem Ihnen mit der heutigen Technik helfen sich selbst zu  versorgen.
Nach dem Wk2 waren auch die meisten Deutschen nach Westdeutschlands geflohen und nicht nach Italien. 
Das ganze Geld das man hier für die Flüchtlinge ausgibt und wie man hier schnell Wohnungen und Unterkünfte findet ist wirklich bewundernswert. 
Schließlich ist die Menge an Flüchtlingen die hier aufgenommen wurden sehr hoch.
Eine Million Wohnungen in kurzer Zeit.
Millionen von Unterkünften in Jordanien Libanon Türkei,
Da muss man schauen wie man sparen kann. 
In den Lagern weiter Unterkünfte bauen und die Menschen finanziell zu unterstützen ist günstiger. 
Eigentlich sollten viele da hin und helfen.
Vielleicht sollte Militär und Ersatzdienst wieder zur Pflicht werden. Für Männer und Frauen. 
Man kann dann in Krisenregionen unterstützen wenn man möchte. 
Zur Zeit kann man durch ein freiwilliges soziales Jahr den Numerus Clausus aufbessern. 
In der Schweiz gibt es eine Hilfsorganisation bei der sich Freiwillige melden können und in einem Urlaub oder für eine bestimmte Zeit im Flüchtlingslager helfen können.
Sicher gibt es das auch hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 01:12
@Phhu

Das würde ich anderen Lösungen auch vorziehen. Nur heißt es ja dann immer „alles nicht machbar“ :(


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 01:24
@Optimist
Italien finanziert Flüchtlingszentren nach internationalen Standards in Tschad und Niger.
Zudem wird Italien die drei Länder Lybien, Niger und Tschad auch bei der Ausbildung von Soldaten zur Grenzsicherung unterstützen. 
Auch gegen Schlepper weiter vorgehen.
https://www.google.de/amp/www.vol.at/italien-finanziert-fluechtlingszentren-in-tschad-und-niger/5292731/amp


Bei der freiwilligenhilfe kann man sich auch melden
http://www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligenarbeit-deutschland.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 08:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das würde ich anderen Lösungen auch vorziehen. Nur heißt es ja dann immer „alles nicht machbar“ :(
Mit Recht!
Oder hast Du auf meinen Post
Zitat von eckharteckhart schrieb:Optimist schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen, wenn du mal was zur Sache (zu den Vorschlägen) und zum Topic etwas gesagt hättest.
Gibt es denn schon einen Außen-HS ?
Wie wurde dieser Außen-Hs realisiert?
Wurde einem Nicht-EU Staat Gebiet abgekauft?
Wie wird dieser Außen-HS infrastruktuell versorgt?
Was geschieht, wenn eine Überfüllung dieses Außen-HS droht?

Da es Dir schon um Vorschläge zu den Außen-HS gehen soll, ist das hoffentlich alles schon geklärt(?)!
Optimist schrieb:
Von diesen HS aus könnten sie auf eigene Faust gehen wohin immer sie wollen.
Sind die Außen-HS gar nicht abgegrenzt?
Ist dann praktisch der gesamte Nicht-EU-Staat ein Außen-HS?

Wie wurden diese Nicht-EU-Staaten dazu gebracht?
irgendwie schon geantwortet?

Gibs doch zu,
Deine Außen-HS sind ein nicht realisierbares Hirngespinst, welches wir mitdiskutieren sollen, damit erhoffte ekelhafte Äusserungen möglichst von Anderen getätigt werden? @Optimist ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 09:08
@eckhart
welches wir mitdiskutieren sollen
DU s o l l s t gar nichts! Diskutieren möchte ich nur mit usern, welche mir keinen blödsinnigen Mist unterstellen wollen, wie z.B. das hier:
damit erhoffte ekelhafte Äusserungen möglichst von Anderen getätigt werden?
Und deine Fragen beziehen sich alle darauf, als wenn es solche HS - so wie ich sie angedacht hatte - schon gäbe, gibts aber noch nicht, deshalb sind deine Fragen für mich gegenstandslos! (im übrigen lies meine Posts richtig, dann klären sich einige deiner Fragen von alleine!)

Zu @Phhu's guter Idee fragst du nun komischerweise nichts...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 09:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es müssen nur ca. 20.000 Gesetze geändert werden inklusive der Verfassung.......und dann muss ganz viel Geld an die Länder gezahlt werden, wo man gerne Außen-Hotspots hätte. Der Rest ergibt sich von alleine.
Eigentlich gibt es diesen schon. Für uns heißt er Italien.

Hat sich auch von alleine ergeben. Dort kommen nun die Afrikaner an ( Also hauptsächlich Männer und diese aus Nigeria, Pakistan, Gambia, Elfenbeinküste...) und warten, auf was auch immer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 09:56
@insideman
laut @Optimist gibt es die nicht, denn die, die sie sich vorstellt, die werden ja hervorragend funktionieren......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 09:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(im übrigen lies meine Posts richtig, dann klären sich einige deiner Fragen von alleine!)
Das ist eine Unterstellung. Du kannst nicht wissen, ob der User deine Beiträge richtig liest oder nicht. Ich bitte dich Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen oder dich nicht mehr darüber aufzuregen, wenn man dir mal was unterstellt. Bist du dazu im Stande?

Und im übrigen könnte man annehmen, du gehst deshalb auf die persönliche Schiene, weil du von dir ablenken willst, da du keine Antworten auf die Fragen hast.

Und jetzt erkläre mir mal warum du die Frage:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was geschieht, wenn eine Überfüllung dieses Außen-HS droht?
nicht beantworten willst, denn mich interessiert es schon, welche tollen Einfälle dir dazu kommen.

Und du wirst ja wohl kaum abstreiten können das man die Frage “wie man ein Außen-HS infrastruktuell versorgt “ eventuell klären sollte, bevor dieser irgendwo erbaut wird, oder siehst du das anders?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wird dieser Außen-HS infrastruktuell versorgt?



4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 10:04
@peekaboo
Ein Außenhotspot kann jederzeit vergrößert werden, es kann in andere Hotspots umgesiedelt werden, die wahrscheinlich schutzbedürftigen können mit ausgeflogen werden.
Was passiert wenn Deutschland voll ist? Richtig spätestens dann muss man sich Lösungen einfallen lassen genau wie bei einem Hotspot.
Toll finde ich immer das neue soll auf alle Eventualitäten durchgeplant sein während es die anderen scheinbar nicht mal schaffen bestehendes ordnungsgemäß abzuwickeln ....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 10:06
@neugierchen
Toll finde ich immer das neue soll auf alle Eventualitäten durchgeplant sein während es die anderen scheinbar nicht mal schaffen bestehendes ordnungsgemäß abzuwickeln ....
genau.
Zudem hatte ich mich schon längst dazu geäußert, wie es laufen könnte, wenn ein HS voll ist.
(an Realo - mal sehen ob er dazu noch antwortet).

Aber deine Idee dazu finde ich auch plausibel.


Anzeige

1x zitiertmelden