Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist hier aber nicht das Thema. Du bist es, der es hier erneut angeschnitten hat! Das Thema, das du meinst, wird gerade im Thread
Eigentlich geht es da gerade darum, wie aufnahmebereit wir sind. Und ich habe dir einige Faktoren aufgezählt, die mitentscheiden.

Je mehr von denen kommen die bis jetzt kamen, desto geringer wird die Bereitschaft werden.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum sollte seine Wahrnehmung weniger eine Rolle spielen als deine?
Warum fragst du so dämlich?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:46
@insideman

Wir können uns die Flüchtlinge aber nicht aussuchen. Weiß ja, dass du lieber japanische Männer und afrikanische Frauen hättest, aber wir müssen nun mal "nehmen was kommt", auch wenn das der Populismus nicht besonders gut findet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir können uns die Flüchtlinge aber nicht aussuchen. Weiß ja, dass du lieber japanische Männer und afrikanische Frauen hättest, aber wir müssen nun mal "nehmen was kommt", auch wenn das der Populismus nicht besonders gut findet.
Haben wir nur kurz.

Jetzt nimmt Italien was kommt, bis Italien zu macht. Wo nimmt denn Deutschland wen aus Italien? Also wenn man bedenkt, dass wir ja 160 000 verteilen wollten?!

Wievviele hat D genommen? Ist die Quote erfüllt? Wenn ja, gibt es 597 EU-Länder? Nein? Dann muss wohl Estland 100000 Menschen aufnehmen, sonst geht sich das nicht ganz aus.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo nimmt denn Deutschland wen aus Italien? Also wenn man bedenkt, dass wir ja 160 000 verteilen wollten?!
Liegt wohl an den Septemberwahlen, da will Merkel nix riskieren. Man möchte es fast entschuldigen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum fragst du so dämlich?
Ich halte die Frage nicht für dämlich. Ist sie dir zu schwer?
Es geht mir um das grundsätzliche Anliegen, Diskussionsstile soweit aufzudröseln, dass erkennbar wird, wo die so oft banstandeten "Aggressionen" eigentlich ihre Ursprünge haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:54
@Tripane

Nun, wer "Fidschi" nicht beleidigend, sondern normal findet, muss sich auch die "Kartoffel" gefallen lassen

entweder oder


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Liegt wohl an den Septemberwahlen, da will Merkel nix riskieren. Man möchte es fast entschuldigen...
Bereits am 22. September hat man Beschlossen 120 00 aufzunehmen. Also da waren noch keine Wahlen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:58
Zitat von RealoRealo schrieb:denn wenn alle nur weiß bzw. schweinchenrosa, blond und blauäugig wären, käme ich mir vor wie in einem SS-Propaganda-Farbfilm.
Bwoah "Alter" wenn das kein Rassismus ist, oft wurdest Du gefragt ob Du was gegen Deutsche hast, danke für die Antwort.

---------------------------
Was hat das mit Asylgesetzgebung zu tun ob die Kötterkartoffel Fidschi sagen darf oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 18:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir können uns die Flüchtlinge aber nicht aussuchen. Weiß ja, dass du lieber japanische Männer und afrikanische Frauen hättest, aber wir müssen nun mal "nehmen was kommt", auch wenn das der Populismus nicht besonders gut findet.
Das ist falsch und ich kann kaum glauben, dass dir das nicht bewußt ist. Der Gestaltungsspielraum eines Staates darüber, wer in sein Gebiet kommt, ist recht groß, wenn man mal von kriegsähnlichen Zuständen absieht. Das gilt auch dann, wenn selbstauferlegte Hürden (Gesetze, Grundgesetz etc.) ebenfalls groß sind.
Es kann also insbesondere nur darum gehen, was man will.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:02
Zitat von TripaneTripane schrieb: Der Gestaltungsspielraum eines Staates darüber, wer in sein Gebiet kommt, ist recht groß, wenn man mal von kriegsähnlichen Zuständen absieht.
Genau davon sprechen wir aber. Neben Syrien ein halbes Dutzend "theaters" in Afrika. Da haben wir anders als bei Arbeitsmigranten leider keine Wahl, sondern müssen den Asylantrag prüfen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hat das mit Asylgesetzgebung zu tun ob die Kötterkartoffel Fidschi sagen darf oder nicht?
Da fragst du den Falschen; ich hab das Thema nicht aufgebracht


@insideman

Da muss ich dir zustimmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:06
@Realo
...deswegen ist da auch eine Linie dazwischen...dem User @ all dürfte das Postfach explodieren, deswegen schreibe ich das nicht dazu.

Ich hoffe für Dich dass es keine Katastrophe in Skandinavien gibt weil da kommen viele, viele blonde blauäugige Flüchtlinge...was machen wir dann? rein lassen? die genetischen Eigenschaften per Asylantragformular abfragen und automatisch ablehnen..? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Nun, wer "Fidschi" nicht beleidigend, sondern normal findet, muss sich auch die "Kartoffel" gefallen lassen

entweder oder
Auch das ist Blödsinn, aber darum geht es mir gar nicht.
Ich habe den Begriff "Fidschi" bisher ausschließlich im Zusammenhang mit den Fidschi-Inseln gehört. Ich erkenne zwar im Gegensatz zu anderen an, dass es da auch Verwendungen mit beleidigender Absicht geben mag, aber es liegt mir daran, festzustellen, dass der Aggressor nicht immer der sein MUSS, der einen Begriff verwendet, sondern es KANN auch der sein, der alle Begriffsbedeutungen ausser dem der Beleidigung voreilig und mutwillig ausschließt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:es liegt mir daran, festzustellen, dass der Aggressor nicht immer der sein MUSS, der einen Begriff verwendet, sondern es KANN auch der sein, der alle Begriffsbedeutungen ausser dem der Beleidigung voreilig und mutwillig ausschließt.
Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden Fidschi oder auch Kartoffel zu beziechnen. Man findet das auch nicht in den Medien und Büchern. Muss wohl Gossenslang sein, mit dem ich mich nicht so anfreunden kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Genau davon sprechen wir aber. Neben Syrien ein halbes Dutzend "theaters" in Afrika. Da haben wir anders als bei Arbeitsmigranten leider keine Wahl, sondern müssen den Asylantrag prüfen.
Nein davon reden wir nicht, denn wir führen keinen Krieg, der uns in der souveränen Grenzkontrolle beschneiden würden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden Fidschi oder auch Kartoffel zu beziechnen
Zitat von RealoRealo schrieb:weiß bzw. schweinchenrosa
Ich glaube heute ist Fettnäpfchen Tag :)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube heute ist Fettnäpfchen Tag :)
Nö, überhaupt nicht. Ich hab nur das Szenario beschrieben, das viele und von den Populisten wohl so ziemlich alle gern sehen würden und in dem es mir eher grausen würde. Du musst lernen bei einer Kritik den Kontext zu beachten und mit in die Kritik einfließen zu lassen, falls du das dann auch kannst und nicht vor dem Wahnwitz der Aufgabe, die Kritik dennoch glaubwürdig zu bringen, kapitulierst..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:28
@Realo
Nein hast Du nicht, du kannst bestimmt eine Quelle deiner so verhassten Feinden angeben wo die Haut Farbe weiß und schweinchenrosa gefordert wird - hiermit kritisiere ich Dich für die Assoziation von heute lebenden weißen bzw. schweinchenrosa Menschen mit dem NS Regime, des Weiteren der Verniedlichung im Zusammenhang eines genetischen Merkmales mit einer Tierfarbe. Ich unterstelle auch Absicht bei der Auswahl des Schweines als beliebteste Fleischsorte der Deutschen (auch eine häufige Beleidigung...Schweinefleischesser).
Deine Argumente in der Asyldebatte haben nur eine Motivation: deine Bereicherung, deswegen erscheinen deine Beiträge irrational.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bereicherung, deswegen erscheinen deine Beiträge irrational.
Migranten können durchaus eine Bereicherung sein, man denke an die 70er Jahre, italienische Lebensart, französische Kultur, arabische Teezeremonie , oder sie können eine Bedrohung sein. Wie zum Beispiel rumänische Diebesbanden oder Gruppenvergewaltiger. Es kommt doch genau wie bei den Deutschen auf das Benehmen an. Und ein Staat sollte schon vorgeben wie man sich zu benehmen hat, Werte prägen. Wer sich an die Werte hält ist gern gesehen, wer diese mit Füßen tritt hat hier nichts zu suchen, sind wir souverän oder Büttel des Mobs?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.06.2017 um 19:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Migranten können durchaus eine Bereicherung sein
Ich stimme zu 100% zu, wegen ihrer Kultur, Bräuche, Essen, Ideen, was auch immer - aber nicht wegen ihrer anderer Hautfarbe und das weil einer Weiße oder "Rosa" nicht (mehr) sehen kann.


Anzeige

melden