Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum wird das immer nicht getrennt?
weil der politische Wille fehlt.
die Konservativen weigern sich in Teilen immer noch anzuerkennen, dass D längst ein Einwanderungsland ist und im ranking der Zielländer ganz weit oben steht.
dem Sozialstaat, der seine Verteilmasse aus dem "bösen Raubtierkapitalismus " schöpft, sei Dank.
#
die meisten anderen möchten grenzenlos jedem Weltbürger gestatten, seinen Wohnsitz frei zu wählen.
egal wie viele "Germany" wählen, egal aus welchen Gründen.
Hauptsache, die Ideale "no borders- no nations" und "kein Mensch ist illegal" werden nicht in Frage gestellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:50
@eckhart
Für alles gibt es Fachleute, die auf ihrem Gebiet besser sind als ich.
ja und Fachleute machen natürlich nie Fehler, treffen nie Fehlentscheidungen - alles klar ;)
Mit permanentem Misstrauen könnte ich nicht leben!
mir macht das auch keinen Spaß, das kannst du mir glauben. Nur leider zeigt mir die Praxis (und nicht nur im Asyl-Bereich), dass ich mir lieber sage (wenn es um Privates geht): "Vertrauen ist gut, Kontrolle..."
... in anderen Bereichen bin ich eben misstrauisch.

Wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:52
Zitat von lawinelawine schrieb:die meisten anderen möchten grenzenlos jedem Weltbürger gestatten, seinen Wohnsitz frei zu wählen.
Quatsch mit Soße. Wer Anspruch auf Asyl oder subsidiären Schutz hat und auf unserem Terrain steht, darf hier bleiben. Das hat mit "jedem Weltbürger gestatten, seinen Wohnsitz frei zu wählen" nicht einmal im AfD-Jargon was zu tun, d.h. nicht einmal die AfD stellt solche wahnwitzigen Behauptungen als "Statements" auf. Aber hier darf man, hier kann man ja...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:52
@Optimist

Auch wenn wir das schon mal erörtert haben, aber dein Nick passt mal absolut gar nicht. ;) :D
optimistisch ist echt was anderes. Obwohl gewisse Zweifel natürlich nicht schlimm sind, im gegenteil. Aber Pessimist wäre wohl der bessere nick gewesen. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Vertrauen ist gut, Kontrolle..."
Wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne...
Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht so ist, könnte ich fragen "Bist Du Kontrolleur (von Entscheidern)" ?

Dabei glaubst Du nur den Überblick zu haben, der mir fehlt. Schon das beruhigt mich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 19:56
@Bone02943
aber dein Nick passt mal absolut gar nicht
ja ich weiß - ich sag mal so, er passt n i c h t mehr. Ich ändere ihn trotzdem nicht. :)
Aber Pessimist wäre wohl der bessere nick gewesen. :D
nein. ich sehe mich mehr als Realist. :)

@Realo
die meisten anderen möchten grenzenlos jedem Weltbürger gestatten, seinen Wohnsitz frei zu wählen.

-->
Quatsch mit Saußße.
Ist es nicht.
Die Leute, welche sich no Border und grenzenlosen Zuzug wünschen für Notleidende, gibts nun mal. So realistisch kann man doch sein, um das zu sehen.


@eckhart
Dabei glaubst Du nur den Überblick zu haben
Ich behaupte nicht den ultimativen Überblick zu haben. Jedoch einiges zu beurteilen traue ich mir zu, weil ich meine Augen nicht vor bestimmten Realitäten verschließe :)


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Leute, welche sich no Border und grenzenlosen Zuzug wünschen für Notleidende, gibts nun mal. So realistisch kann man doch sein, um das zu sehen.
Nein, ich kenne keinen bzw. nure einen aus dem Forum, der das will.

Abgesehen von der PegidafD-Einstellung sind alle anderen dafür, dass hier jeder, der zurecht Anspruch darauf hat, hier Asyl bzw. Schutz erhält, und nicht nach (insideman) ethnischer und geschlechtlicher Auswahl und auch nicht nach (viele andere) sozialverträglicher Auswahl und nicht nach (die meisten anderen) Obergrenzen, sondern schlicht nach Bedürftigkeit und dem daraus sich ergebenden RechtsANSPRUCH.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch einiges zu beurteilen traue ich mir zu
Das habe ich angesichts der Fülle irgendwie ähnlicher Feststellungen wie
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber andere wenden anscheinend die Gesetze nicht optimal an, sh hier: Diskussion: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Beitrag von neugierchen)
... oder mit den Gesetzen stimmt doch irgendwie etwas nicht
schon bemerkt.
Das heißt:
Die Sackgasse nehme ich wahr!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein. ich sehe mich mehr als Realist. :)
Ok, kein Ding, ich sehe die Realität halt nicht ganz so düster wie du.
Wobei ich realistisch gesehen ein ganz dunkles Bild malen könnte, was die menschliche Zukunft, auf diesem Planeten, betrifft.
Ich seh es dann halt nur nicht aus der Sicht von "uns"(deutschen,EU) sondern von der gesammten Menschheit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich seh es dann halt nur nicht aus der Sicht von "uns" sondern von der gesammten Menschheit.
So geht es mir auch!
Und das ist für mich keine Sackgasse!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:10
@Realo

Ich hab aber noch eine gute Nachricht was die Verteilung der Männer aus Italien betrifft.

Aus den Topländern die ich dir raugeschrieben habe, werden durchwegs in den letzten Jahren 60-75 Prozent der Anträge negativ entschieden. Also da fallen schon mal eine Menge Männer weg.

Jetzt ist die Frage, wie Italien gedenkt die auch wieder loszuwerden?

Insgesamt ist die Anzahl der negativen Bescheide in den letzten beiden Jahren bei 55 und 60 Prozent.

Also kannst du mehr als die Hälfte der Ankommenden schon mal für eine Verteilung ausschließen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt ist die Frage, wie Italien gedenkt die auch wieder loszuwerden?
Funktioniert wohl alles nicht wa?

Aber so ist es halt wenn man sich den Problemen nicht wirklich stellt. Dumm nur das selbst das Mittelmeer zu klein geworden ist. Obwohl das ganze schon seit bestimmt über 20 jahren abzusehen war.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Funktioniert wohl alles nicht wa?
Na wenn sie mal da sind nicht. Deshalb gibt es ja schon Überlegungen die Boote nicht mehr nach Italien zu lassen.

Wie schon früher erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du es so locker sehen könntest, wenn hier eine andere Machokultur als die momentane Einzug erhält.

Wir verstehen uns.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn hier eine andere Machokultur als die momentane Einzug erhält.
So wie in Nordkorea??


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:weil keiner eine Antwort weiß.

Wie beruhigt man Leute? Ich weiß es nicht!
Weiß es jemand?
Vielleicht transparente Informationen. 
Eine Doku täglich. 
Wie geht es in den größten Flüchtlingslagern voran.
Werden die Menschen versorgt.konnen sie sich selbst bald versorgen...
Kann man sie auch innerhalb Afrikas in Aufnahmegebiete schicken?
18 € im Monat vom WFP. da muss man Gemüse, Obst anbauen und Hühner züchten. 

Die menschen Flüchtlinge auch syrische Flüchtlinge in Jordanien bekommen keine Arbeitserlaubnis,  müssen hohe Strafen bei Schwarzarbeit zahlen. Die Erwachsenen schicken deshalb die Kinder vor.
Erwachsenen drohen bei Schwarzarbeit hohe Strafen, daher schicken sie die Kinder vor. 145 000 syrische Kinder gehen in Jordanien zur Schule, rund 85 000 nicht.
https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/lage-der-syrischen-fluechtlinge-in-jordanien-verschlimmert-14174912.amp.html

Flüchtlingshilfe müsste sich auch für die Menschen etwas rentieren, die die Flüchtlinge aufnehmen.  
Da gefiel mir das Projekt vom technischen Hilfswerk. 
Ansonsten geb ich dir recht. 
Ich kanns auch nicht sagen.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie schon früher erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du es so locker sehen könntest, wenn hier eine andere Machokultur als die momentane Einzug erhält.

Wir verstehen uns.
Also die die bisher hier in der Stadt leben, da erkenne ich keine Machokultur. Auch nicht gegen Homosexuelle, falls du darauf anspielst. Wobei ich natürlich nicht weiß wie Menschen aus bestimmten Gebieten dazu stehen. Aber die gibts ja auch hier. So what. Ändert eigentlich nix.

Edit, welche sind dagegen, welche stört es nicht, andere dafür,... wie immer.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:28
@Bone02943
nein. ich sehe mich mehr als Realist. :)

-->
Ok, kein Ding, ich sehe die Realität halt nicht ganz so düster wie du.
Wobei ich realistisch gesehen ein ganz dunkles Bild malen könnte, was die menschliche Zukunft, auf diesem Planeten, betrifft.
Wenn sich nicht bald mal etwas ändert - z.B. in solch eine Richtung : Beitrag von Phhu (Seite 1.145)
... dann wird es so düster kommen, wirst es mir leider irgendwann wieder sagen (ich wünschte ich würde mich irren)
Ich seh es dann halt nur nicht aus der Sicht von "uns"(deutschen,EU) sondern von der gesammten Menschheit.
und genau aus dieser Sicht sehe ich es düster - schon alleine was den Raubau an der Natur betrifft...
(oder glaubst du daran, dass sich die Menschheit grundlegend ändert?)
Wie schon früher erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du es so locker sehen könntest, wenn hier eine andere Machokultur als die momentane Einzug erhält.

Wir verstehen uns.

-->B
Also die die bisher hier in der Stadt leben, da erkenne ich keine Machokultur. ....
könnte mir vorstellen er hatte die Rechtsradikalen gemeint (mit Machokultur)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also die die bisher hier in der Stadt leben, da erkenne ich keine Machokultur. Auch nicht gegen Homosexuelle, fgalls du darauf anspielst. Wobei ich natürlich nicht weiß wie menschen aus bestimmten Gebieten dazu stehen. Aber die gibts ja auch hier. So what. Ändert eifgentlich nix.
Oh, und wie ein großer Zuzug von Menschen aus einer Gegend die nicht so aufgeklärt ist wie die unsere etwas ändern wird.

Wie kommst du auf die Idee, dass Menschen ihre Umgebung nicht ändern? Oder wie kommst du auf die Idee, Menschen würden ihre Einstellung die sie das ganze Leben nicht anders kannten, an einer Grenze, die für dich ohnehin nicht existiert, ablegen?

Völlig absurd die Annahme, es würde sich nichts ändern, kämen sehr viele Männer aus diesem Raum.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:30
@Phhu
Das Wasser hast Du vergessen. In immer mehr Landstrichen reget es jahrelang nicht mehr. Inzwischen wird auch Italien und die iberische Halbinsel immer mehr davon  betroffen.
Vor etwa sechs Millionen Jahren, im Messinium (oberstes Miozän), begann das Mittelmeer auszutrocknen.
Da hätte man einfach rüberlaufen können.
Wikipedia: Mittelmeer#Entstehung und Entwicklung des Mittelmeers
Wenns zu warm wird kippt das Klima ins Gegenteil, der Meeresspiegel sinkt und das Eis wird mehr.

Massenhaft Perspektiven für die Menschheit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 20:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Edit, welche sind dagegen, welche stört es nicht, andere dafür,... wie immer.
Nein. Genauso wie es in Afrika mehr Analphabeten gibt wie in Europa, denken die Menschen auch über gewisse Sachen anders.

Das bedeutet nicht, dass es hier keine Analphabeten gibt und das bedeutet auch nicht, dass alle dort in Afrika rückständiger in gewissen Dingen denken.

Aber es geht um einen Schnitt durch die Bevölkerung und der ist sehr wohl eklatant anders.


Anzeige

melden