Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 22:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Mir ging es um die Deffinition von "welche Strafe droht".
Gesetzt den Fall es gäbe derzeit den Diebstahl aber derzeit keine Anklage im Iran.

Ohne Anklage natürlich auch keine Auslieferung.
Und Abschiebung?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Kann man GB nun glauben?

Das wird man abwägen.
nun, man könnte doch nur aufgrund von Erfahrungen die Praxis betrachten.
Kann lange gut gehen aber sicher ist das nicht und jeder Versuch wäre ein zu hohes Risiko -> es gibt kein Zurück..
Und zumindest bei Mazedonien und USA dürfte begründetes Misstrauen da sein daß es immer gut ausgeht für den delinquenten
-> schon 3 auf der Liste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 22:32
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Und Abschiebung?
Eine Abschiebung in den Iran ist sicher möglich. So fern dem jenigen eben keine politische Verfolgung, Folter oder Todesstrafe drohen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 22:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:the_unforgiven schrieb:
Und Abschiebung?

Eine Abschiebung in den Iran ist sicher möglich. So fern dem jenigen eben keine politische Verfolgung, Folter oder Todesstrafe drohen.
den diebstahl gibt es, keine Anklage. Abschiebung steht an. Was tun?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 22:44
@the_unforgiven
wieso stellen die USA ein Problem dar?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 22:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@the_unforgiven
wieso stellen die USA ein Problem dar?
Kommt drauf an, zählt das zugesagte Strafmaß der aktuellen Anklage oder zählt wie beim Iran der mögliche Worst case?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 22:57
@the_unforgiven
also Du behauptest, die USA stellen ein Problem dar, es dürfte Mißtrauen da sein, weißt aber gar nicht, ob dem so ist, sondern fragst dann erst einmal nach? :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@the_unforgiven
also Du behauptest, die USA stellen ein Problem dar, es dürfte Mißtrauen da sein, weißt aber gar nicht, ob dem so ist, sondern fragst dann erst einmal nach? :D
nein ich meinte das was ich schrieb.
Thema war daß Wir also Bone und ich derzeit Staaten die foltern und todesstrafe praktizierne die Aussage über ein drohendes Strafmaß nicht trauen.

Nun traust Du den USA im gegensatz zum Iran dahingehend daß keine weitere Anklage hinzukommt nach Auslieferung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:02
@the_unforgiven
eine weitere Anklage wäre ja eine neue Anklage. Damit können wir uns ja nicht befassen, sondern nur mit der Anklage, wegen der die Person ausgeliefert werden soll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@the_unforgiven
eine weitere Anklage wäre ja eine neue Anklage. Damit können wir uns ja nicht befassen, sondern nur mit der Anklage, wegen der die Person ausgeliefert werden soll.
ok also zählt nur eine tatsächliche existierende Anklage und deren Strafmaß.
Auch bei Abschiebungen?

ok wenn Du davon ausgehst daß in den USA dann aus einer Brandstiftung kein Terrorismus wird ist die USA kein Auslieferungsproblem für Dich so fasse ich das mal auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:20
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:den diebstahl gibt es, keine Anklage. Abschiebung steht an. Was tun?
Was willst du denn hier überhaupt konstruiren und vorallem, warum?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was willst du denn hier überhaupt konstruiren
nichts.
Durchsprechen: die aufgezählten Varianten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warum?
interessiert mich, warum nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:28
@the_unforgiven

Man kann das so pauschal nicht sagen, weil es am ende eben auch immer Einzellfallentscheidungen sind. Wenn jemand abgeschoben werden soll, dann muss man schauen ob im Heimatland Verfolgung, Folter oder Hinrichtung drohen. Ist dies nicht der Fall kann abgeschoben werden, wenn nicht dann eben nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2019 um 23:31
@the_unforgiven
Wenn der Grundsatz der Spezialität nicht gewährleistet ist, dann wird nicht ausgeliefert. Egal wohin.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:25
Natürlich kann man eine Obergrenze einführen oder das Grundrecht aussetzen. Es steht alles unter dem Vorbehalt der normativen Kraft des Faktischen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:30
@peterlee
ja? Na dann erkläre doch mal genau wie man das Grundrecht aussetzt und wie man eine Obergrenze einführen könnte. Und das bitte unter Zuhilfenahme des Europarechts. Danke. Ach und bitte bemühe nicht Di Fabio........


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:34
@Tussinelda

Ganz einfach. Man schreibt es auf Und führt es durch. Gesetze sind nur Worte die durch neue Worte ersetzt werden können. Darum fehlt ja das Wort Natur in Gesetze, wäre das da kann man es in der Tat nicht ändern. Und bevor der Staat zusammenbricht ob der nächsten fünf Millionen sie einfach einwandern wollen ohne jede Prüfung und Berechtigung will eh niemand mehr sich auf Gesetze berufen die man angeblich nicht ändern kann. Nach dem zweiten Weltkrieg galt auch plötzlich kein Gesetz mehr (zum Glück!!!) sondern alliierte Verordnungen. Da gab es keine Schwerkraft und nix was das verhindert hätte Du siehst es geht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:34
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Natürlich kann man eine Obergrenze einführen oder das Grundrecht aussetzen.
wozu sollte man ?

@Bone02943
mit dem Nachweis wird es recht komplex, gegen eine Abschiebung müsste sich derjeige quasi selbst belasten was dann einer Strafverfolgung auch hier im Lang wiederum entgegenstehen würde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:34
@the_unforgiven
Um den Staat zu retten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:37
@peterlee
wie wärs geltende Gesetze umzusetzen und innerhalb EU mal Standards durchzusetzen?
Ebenso wie Qualität der Unterbringung und Versorgung die Qualität der Prüfung und ahndung und Verteilung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2019 um 00:43
Was mich interessieren würde, wenn ich als deutscher im Iran jemand umbringe. Würdet ihr ( ich spreche niemanden persönlich an) auch so dafür kämpfen dass ich der Todesstrafe entgehe und wie auch immer wieder nach Deutschland käme? Oder wärs dann legitim?


Anzeige

2x zitiertmelden