Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 13:59
@lawine
einige Politiker wahrscheinlich, aber alle? nein. Aber es ist unschwer festzustellen, welche Partei so gut wie immer (auch außerhalb des Wahlkampfmodus) populistisch agiert.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/afd-bundestag-agenda-setting-rechtspopulismus-analyse
Populismus, sozial und national
Vor einem Jahr hatte die AfD-Fraktion im Bundestag ihre konstituierende Sitzung. Seitdem hat sie dort alle Facetten des Populismus gezeigt.
weitere Ausführungen sind hier allerdings OT. ich wollte mich nur hierauf beziehen:
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine dieser "Parteien" allerdings hat ein Vermögen allein in der Portokasse, das ausreicht, um hunderte "unabhängige Institute" sagen zu lassen, ihre Interessen wären doch die Interessen aller. Mit wachsendem Erfolg, wie die jüngere Geschichte zeigt.


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 15:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, wenn in diesen Ländern vielleicht mehr und besser publiziert würde, dass bei uns auch nicht alles Gold ist, wenn etwas glänzt, hätten evtl. viel Weniger solche Gedanken...
... und würden somit weniger Menschen Geld und Energie in solch ein "Projekt" verschwenden. ... und dann evtl. am Ende mehr oder weniger enttäuscht sein.
....und nicht zu einer großen Anzahl den Antrag zurücknehmen bevor er entschieden ist!


@FF
Nun ein Anfang wäre mal EU als EU zu betrachten.
Denn die EU nimmt die Flüchtlinge auf, nicht D.

Was die EU zu bieten hat ist der Durchschnitt achtung Ironie: incl. solchen Milch und Honigregionen wie Bulgarien und meckpomm und Berlin.

Für D würden ein paar Lebensgeschichten von Beispielen z.B. der obdachlose, der Flüchtling der in der Sammelunterkunft lebt, der Flüchtling der auf die Abschiebung in Haft wartet, der H4ler, der Arbeiter, der Manager ein relaistischeres Bild zeichnen.

Aufklärung über die Regeln die besagen daß Flüchtlinge in EU ankommen, im ersten sicheren Land Asyl beantragen müssen und dort nach kapazität verteilt werden also in der gesamten EU landen wäre mal der erste Anfang.

Dann daß man Gründe braucht wie Verfolgung um einen Status zu bekommen und "Mama Merkel" nicht Arbeit für alle hat nichtmal in dem Dorf wo sie herkommt..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Steuern! da war die Augen am Größten, wie die Hälfte an den Staat, für was, was machen die damit? Tja, was für eine super Frage, frage ich mich auch!
für Berlin z.b.:
https://www.nzz.ch/meinung/berliner-stadtluft-truebt-den-sinn-fuer-realitaeten-weit-ueber-die-metropole-hinaus-ld.1454348 (Archiv-Version vom 02.05.2019)
Doch die Hochburg der Clan-Kriminalität ist seit Jahr und Tag der grosse Handaufhalter: Von den 11,5 Milliarden Euro, die in Deutschland zwischen armen und reichen Bundesländern umverteilt werden, kassiert die Hauptstadt 4,4 Milliarden. Allein das vielgescholtene und von den Berlinern gerne verhöhnte Bayern steuert zurzeit 6,7 Milliarden Euro in den Länderfinanzausgleich. Baden-Württemberg transferiert 3,1 und Hessen als dritter Zahler noch 1,6 Milliarden in den grossen föderalen Umverteilungstopf. Ausgleichszahlungen für Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung kommen hier noch obendrauf.
Jedes Jahr also ne Strasse incl. Häuserblocks mehr die Bayern gehört.
Berlin.... Your Ass is mine! ;)


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 15:26
@the_unforgiven
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Was die EU zu bieten hat ist der Durchschnitt achtung Ironie: incl. solchen Milch und Honigregionen wie Bulgarien und meckpomm und Berlin
Österreich-Ungarn liegt wohl ganz weit unter dem Durchschnitt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 15:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Österreich-Ungarn liegt wohl ganz weit unter dem Durchschnitt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
unter welchem Durchschschnitt womit?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 16:16
Zitat von lawinelawine schrieb:bzw sind dann nicht sämtliche PArteipolitiker, die meinen sich mit ihren Ideen für das Wohl des Volkes zu engagieren, Populisten in Reinkultur?
Nein, das ist auch in keiner (gebräuchlichen) Definition des Begriffes enthalten. Beim Populismus ist der "Volkswille" (auch nicht mit dem "Volkswohl" zu verwechseln) ja nicht der Ausgangspunkt oder das Ziel, sondern ein Mittel zum Zweck. Das ist ja der springende Punkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 17:55
@the_unforgiven
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:unter welchem Durchschschnitt womit?
Na der EU-Durchschnitt, von dem du geschrieben hast, welcher denn sonst?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 18:09
Zitat von geekygeeky schrieb:Na der EU-Durchschnitt, von dem du geschrieben hast, welcher denn sonst?
ich habe keine Ahnung was Du meinst.

ich habe davon geschrieben daß die EU bzgl. Lebensstandard und sozialleistungen sowie Bandbreite derer im durchschnitt zu sehen ist und man bei dem was die EU bietet rosinen picken (meckpomm Bulgarien und BErlin aussen vor lassen).

Also meinst du Österreich wäre bzgl. Lebensstandard und sozialliestungen ganz unten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 20:49
Na, was stimmt denn jetzt?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article193293109/Bundespolizei-weist-Vorwuerfe-von-Gewalt-bei-Abschiebeflug-zurueck.html
Ein Griff gegen den Hals sowie Griffe beziehungsweise Druck gegen die Genitalien des Rückzuführenden hätten nicht stattgefunden. Der Flug sei unter anderem von einem Mitarbeiter der EU-Grenzschutzbehörde Frontex begleitet worden. Dessen Bericht sei ebenfalls zu entnehmen, dass die Vorwürfe unzutreffend seien.
So..so.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 20:54
@Abahatschi
ja wenn ein Mitarbeiter von Frontex das bestätigt........dann muss das natürlich auch so gewesen sein.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 20:55
Aussage gegen Aussage und keiner war dabei. Am ende stimmts iwie in der Mitte, denn einen Kopf- und Beißschutz wird man bei einer sich wehrenden Person kaum gewaltlos aufziehen können. Daher kann man schon von ausgehen das der Kopf, zum Teil, wenn vielleicht auch nur kurz, am Hals festgehalten wird.
Man braucht sich ja nur mal mehrere Festnahmen von Polizeibeamten ansehen, bei denen die Personen nicht kooperiert haben.

Was schützende Aussagen unter "Kollegen" betrifft brauchts da wohl keine Worte.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 20:56
@Tussinelda
Wie Du meinem knappen, aber deutlichen Text entnehmen kannst - stelle ich eine Frage?
Im Gegensatz zu Dir habe ich mir nicht die Antwort ausgesucht die mir gefällt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man braucht sich ja nur mal mehrere Festnahmen von Polizeibeamten ansehen, bei denen die Personen nicht kooperiert haben.
Wie wäre es mit kooperieren? Ist nicht verboten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 20:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wäre es mit kooperieren? Ist nicht verboten.
Ich war nicht dabei, daher weiß ich nicht in wie fern eine Kooperation überhaupt möglich war.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 21:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich war nicht dabei, daher weiß ich nicht in wie fern eine Kooperation überhaupt möglich war.
Woher weißt Du dann das..du hast es gesehen, kannst es aber nicht beurteilen, Alter, Alter:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man braucht sich ja nur mal mehrere Festnahmen von Polizeibeamten ansehen, bei denen die Personen nicht kooperiert haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was schützende Aussagen unter "Kollegen" betrifft brauchts da wohl keine Worte.
Und zack eine unbelegte Unterstellung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und zack eine unbelegte Unterstellung.
Braucht es da jetzt echt eine elend lange Liste von Beispielen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woher weißt Du dann das..du hast es gesehen, kannst es aber nicht beurteilen, Alter, Alter:
Das bezieht sich darauf:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn einen Kopf- und Beißschutz wird man bei einer sich wehrenden Person kaum gewaltlos aufziehen können. Daher kann man schon von ausgehen das der Kopf, zum Teil, wenn vielleicht auch nur kurz, am Hals festgehalten wird.
Aber hast recht ich war nicht dabei, du auch nicht. Dort steht es Aussage gegen aussage und weder du noch ich können wissen was da abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 21:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dort steht es Aussage gegen aussage und weder du noch ich können wissen was da abgelaufen ist.
Eine Gemeinsamkeit haben alle 3 Berichte, dann würde das zumindest stimmen: der Mann hat randaliert.
Und jetzt alle:
aber...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aussage gegen Aussage und keiner war dabei
doch, die Bundespolizisten waren dabei, der Frontexmann (wahrscheinlich mehrere), die Crew, die Vertreter der Anti-Folterkommission und nicht zu Letzt: die Abzuschiebenden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was schützende Aussagen unter "Kollegen" betrifft brauchts da wohl keine Worte
obwohl du nicht dabei warst, urteilst du. sauber.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Gemeinsamkeit haben alle 3 Berichte, dann würde das zumindest stimmen: der Mann hat randaliert.
Und jetzt alle:
aber...
aber...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 21:59
Zitat von lawinelawine schrieb:obwohl du nicht dabei warst, urteilst du. sauber.
Jo, manche Dinge passieren so oft, da vermute ich leider Methode dahinter. Bin eben auch nur ein Mensch.
Zitat von lawinelawine schrieb:aber...
Aber was denn?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.05.2019 um 23:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jo, manche Dinge passieren so oft, da vermute ich leider Methode dahinter.
Ich hoffe es bleibt eine reine Vermutung und bestätigt sich nicht als gängige Praxis.


Was man ja nicht vergessen darf ist, das nicht nur ein Randalierer eine Streßsituation hat, auch die begleitenden Personen sind mit
der Randale Streß ausgesetzt. Wenn der z. B. Abzuschiebende, vlt. um sich schlägt, beißt oder tritt und auch sonst Null Kooperationswille an den Tag legt, kann man es dem Begleitpersonal nicht verdenken, wenn sie aus Selbstschutz vlt. auch eine rote Linie überqueren um den
Randalierer zu fixieren, rsp. zu beruhigen. Hier ist die Sicherheit aller Beteiligten die Prämisse Nummer Eins. Ich denke aber nicht das
härtere Gangarten gegenüber Abzuschiebenden beschritten werden, sofern diese friedlich kooperieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2019 um 00:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, wenn in diesen Ländern vielleicht mehr und besser publiziert würde, dass bei uns auch nicht alles Gold ist, wenn etwas glänzt, hätten evtl. viel Weniger solche Gedanken...
Du meinst, wenn wir erklären, wir viele Probleme wir hier haben, würden weniger Leute aus Afrika nach Deutschland kommen wollen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Corky schrieb:
- da ist alles gut
Nein
Du bist damit nur ein Beispiel dafür, dass die Deutschen in Relation zu ihrem Wohlstand und Bildungsstand eher unzufrieden sind:
http://www.oecdbetterlifeindex.org/de/topics/life-satisfaction-de/ (Archiv-Version vom 08.05.2019)
Corky schrieb:
- da sind alle Straßen gut
Nein
Straßen: Youtube: Deadliest Journeys - Congo’s trucks
Deadliest Journeys - Congo’s trucks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Corky schrieb:
- ihr habt alle Geld
Nein
Stimmt: wir sind nur auf Platz 19 des Durchschnittseinkommens, mit 38.683€/Jahr.
Aber das höchste Jahreseinkommen der afrikanischen Staaten weist Äquatorialguinea mit 6.241€ auf, Südafrika liegt bei 4807,- und das ölreiche Nigeria bei 1.859€.
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Corky schrieb:
- ihr verdient gut und habt einen guten Job
Nein
Stimmt, wir liegen mit der Arbeitslosenquote auf Platz 46 weit hinter den Kokosinseln, Kambodscha, Niger und Laos.
https://www.laenderdaten.de/wirtschaft/arbeitslosenquote.aspx
Corky schrieb:
- da gibt es keine Korruption
doch
FF schrieb:
Bildung und Wissenschaft
Dijit...nein...Diki...auch nicht...Didigi...tz..Digitalisierung #Neuland
Bildung: Youtube: Faces of Africa - Tumanka goes to school
Faces of Africa - Tumanka goes to school
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
FF schrieb:
Müllabfuhr und Straßenreinigung
Ja, genau...aus Steuern...Du kennst Dich voll aus, für was sind dann die Gebühren?
Für die Entsorgung von Deinem Grundstück.
Aber alle öffentlichen Plätze, alle Straßen und Grünanlagen werden von Steuergeldern gereinigt, der Müll von Steuergeldern entsorgt, die Straßen von Steuergeldern geräumt.
Darum findest Du in Deutschland keine wilden Müllkippen, keine toten Tiere am Straßenrand und sogar im Halensee in Berlin kann man wieder baden. Wikipedia: Halensee

Wenn man mal eine Weile in Afrika oder Indien ist, fällt einem der Unterschied auf.
Danach fragt man sich nie wieder, wofür all die Steuern ausgegeben werden und warum Deutschland Menschen aus solchen Ländern so reich erscheint.
Müll: Youtube: Nigeria Ölförderung Umwelt  Ölkonzerne Mangrovenwälder Kampf um Öl
Nigeria Ölförderung Umwelt Ölkonzerne Mangrovenwälder Kampf um Öl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
FF schrieb:
Unterstützung von Menschen mit niedrigem oder gar keinem Einkommen
Ja, sehr gut, wir geben ihnen Hartz4...
Armut: Youtube: Inside Somalia  - Hungerkatastrophe trotz voller Supermarkt-Regale
Inside Somalia - Hungerkatastrophe trotz voller Supermarkt-Regale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
FF schrieb:
Wie möchtest Du das Bild denn korrigieren?
Ich brauch das gar nicht, Deutschland korrigiert sein Bild selbst...warte es mal ab.
Du wirst keinen Afrikaner davon überzeugen, nicht nach Deutschland zu kommen, wenn Du ihm vorjammerst, dass es hier auch Schlaglöcher gibt und man irre viele Steuern und Gebühren zahlen muss, und das Leben total teuer ist.
Das hält ja auch niemanden davon ab, in die Schweiz zu ziehen.

Du könntest die Menschen überzeugen, in ihrem Land zu bleiben, wenn Du ihnen helfen würdest, die Straßen und Schulen zu reparieren, Jobs zu finden und politischen Einfluss zu gewinnen. Wenn Leute, die studiert haben und was verändern wollen (z.B. bessere Ausstattung für die Dorfschule verlangen) von Schlägertruppen der Regierung zusammengeschlagen werden, machen sie sich eher auf den Weg nach Europa und nehmen in Kauf, auf Erdbeerplantagen ausgebeutet zu werden, als bei der nächsten Razzia umgebracht zu werden.
Verdient außerdem ein Dorfschullehrer zu wenig, um seine Familie zu unterstützen, wirst Du ihn nicht zum daheim bleiben überreden, wenn Du ihm davon erzählst, dass hier immer noch nicht alle Schüler einen Computer und Highspeed-Internetzugang an jeder Schule haben.

Menschen wollen eigentlich nicht weg von zu Hause. Sie halten sehr viel aus, um bei ihren Familien und ihrem Stück Land zu bleiben. Sie wollen nicht in der Fremde sein, in fremdem Klima sich an fremdes Essen und eine fremde Sprache gewöhnen.
Bekommen sie den Impuls, zu gehen, dann ist die Not so groß, dass Du sie nicht mit Klagen, dass ihr Ziel nicht das perfekte Paradies ist, davon abhalten kannst.
Man muss ihnen helfen, zu bleiben.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Milch und Honigregionen wie Bulgarien und meckpomm und Berlin.
Für Immigranten gibt es signifikante Unterschiede zwischen Meckpomm und Berlin, und das gilt nicht nur für Israelis.
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/berlin-bleibt-attraktiv-fuer-israelis/
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Für D würden ein paar Lebensgeschichten von Beispielen z.B. der obdachlose, der Flüchtling der in der Sammelunterkunft lebt, der Flüchtling der auf die Abschiebung in Haft wartet, der H4ler, der Arbeiter, der Manager ein relaistischeres Bild zeichnen.
Bitte erläutere, wie solche Lebensgeschichten jemanden aus Afrika mit dort durchschnittlicher Lebensgeschichte vom Wunsch abbringen könnte, hierher zu kommen.
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Aufklärung über die Regeln die besagen daß Flüchtlinge in EU ankommen, im ersten sicheren Land Asyl beantragen müssen und dort nach kapazität verteilt werden also in der gesamten EU landen wäre mal der erste Anfang.
Siehe weltweite Durschnittseinkommens-Statistik, die ich weiter oben verlinkte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So..so.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:EU-Grenzschutzbehörde Frontex
Sind das nicht die, die es für eine schlaue Idee halten, es der Libyschen Küstenwache zu überlassen, die Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer zu fischen?
Soll ich das Video nochmal verlinken, in dem man sieht, wie die Libyer die Gekenterten ertrinken lassen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Gemeinsamkeit haben alle 3 Berichte, dann würde das zumindest stimmen: der Mann hat randaliert.
Kennst Du eigentlich den Begriff "Panikattacke"?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2019 um 01:01
Zitat von FFFF schrieb:Corky schrieb:
- ihr habt alle Geld
Nein

Stimmt: wir sind nur auf Platz 19 des Durchschnittseinkommens, mit 38.683€/Jahr.
Aber das höchste Jahreseinkommen der afrikanischen Staaten weist Äquatorialguinea mit 6.241€ auf, Südafrika liegt bei 4807,- und das ölreiche Nigeria bei 1.859€.
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Ok, also einerseits führst du das Durschschnittseinkommen von DEUTSCHLAND an, nicht der EU.
Anderersites hast Du also somit nachgewiesen daß es hier keine armen und obdachlosen gibt, H4, Tafeln, Caritas,...überflüssig ist, korrekt?
Zitat von FFFF schrieb:Corky schrieb:
- ihr verdient gut und habt einen guten Job
Nein

Stimmt, wir liegen mit der Arbeitslosenquote auf Platz 46 weit hinter den Kokosinseln, Kambodscha, Niger und Laos.
https://www.laenderdaten.de/wirtschaft/arbeitslosenquote.aspx
ok also daß es keine Arbeitslosen besonders keine arbeitslosen flüchtlinge und migranten gibt, in der Eu, toll gemacht!.
Einfach deffinieren und so sei es.
Zitat von FFFF schrieb:FF schrieb:
Müllabfuhr und Straßenreinigung
Ja, genau...aus Steuern...Du kennst Dich voll aus, für was sind dann die Gebühren?

Für die Entsorgung von Deinem Grundstück.
Aber alle öffentlichen Plätze, alle Straßen und Grünanlagen werden von Steuergeldern gereinigt, der Müll von Steuergeldern entsorgt, die Straßen von Steuergeldern geräumt.
Darum findest Du in Deutschland keine wilden Müllkippen, keine toten Tiere am Straßenrand und sogar im Halensee in Berlin kann man wieder baden. Wikipedia: Halensee
ROFL Ja dort wo touris hinschauen...
https://www.welt.de/vermischtes/article165454228/So-verdreckt-ist-die-Muellhauptstadt-Berlin.html
Zitat von FFFF schrieb:the_unforgiven schrieb:
Für D würden ein paar Lebensgeschichten von Beispielen z.B. der obdachlose, der Flüchtling der in der Sammelunterkunft lebt, der Flüchtling der auf die Abschiebung in Haft wartet, der H4ler, der Arbeiter, der Manager ein relaistischeres Bild zeichnen.

Bitte erläutere, wie solche Lebensgeschichten jemanden aus Afrika mit dort durchschnittlicher Lebensgeschichte vom Wunsch abbringen könnte, hierher zu kommen.
Zunächst sollten sie erkläören wie der Prozess abläuft, wie die Verteilung abläuft und daß man nciht mit Willkommensschild und Geldpaket als reicher Mensch zurückgeischckt wird ohne eigenes zutun.

Wenn es nichts ändert einen realistischen Blick auf den Alltag zu lenken schadet es doch nichts?
Zitat von FFFF schrieb:the_unforgiven schrieb:
Aufklärung über die Regeln die besagen daß Flüchtlinge in EU ankommen, im ersten sicheren Land Asyl beantragen müssen und dort nach kapazität verteilt werden also in der gesamten EU landen wäre mal der erste Anfang.

Siehe weltweite Durschnittseinkommens-Statistik, die ich weiter oben verlinkte.
Siehe Deffinition von "Durschschnitt" und EU und Dublin Verfahren und dem Hinweis auf:
-gigantische Quote der sonstig erledigten Asylverfahren
-der 39% die angeben wirtschaftliche Gründe hätten ein zutun zur Flucht
-der Quote die anbgibt aus dem Transitland (illegal) zu fliehen wegen der dort (IN DER EU) schlechten sozialen bedingungen.
-der Tatsache daß ich es vermessen finde zu deffinieren daß niemand in Afrika ein halbwegs akzeptables auskommen hat und ohne Bedrohungen leben kann wenn er muß, es für ausnahmkslos alle die flüchten mit diesen Vorurteilen über D im Hinterkopf automatisch besser ist hier unter H4 oder gar illegal zu leben statt z.b. in Afrika.


Anzeige

1x zitiertmelden