Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.02.2024 um 23:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Bezahlkarte beträfe also ukrainische Geflüchtete nicht, aber da wurde ja hier gefordert, dass die auch eine Bezahlkarte bekommen sollen, obwohl sie den Bürgergeldempfängern gleichgestellt sind.
Das ist doch egal ob Ukrainer den Bürgergeldempfängern gleichgestellt werden und ich bezweifel das das so allumfassend sein sollte.
Ich sehe keinen Widerspruch darin das alle Flüchtlinge - ob Bürger- oder sonstiges Geld-Empfänger - eine regionale Geldkarte bekommen und sonstige Bürgergeldempfänger eben keine bekommen.
Wie kann man da nur Tagelang sich immer sturr wiederholen?
Das können/sollen im Zweifelsfall Gerichte machen. Das nervt mich langsam, immer das selbe lesen zu müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.02.2024 um 23:45
Außerdem glaube ich nicht, dass die Bezahlkarte Flüchtlinge effektiv abhalten wird. In den 80ern gabs auch viele Einschränkungen für Asylbewerber, die haben Essensgutscheine bekommen; haben Geld nur für einen Tag bekommen, so dass sie sich jeden Tag beim Sozialamt melden mussten, trotzdem hat das den Zustrom nicht verkleinert.
Die Bezahlkarte wird Kriminelle nicht abhalten, denn die haben ihre eigenen Einkommensquellen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.02.2024 um 08:20
Zitat von hiddenhidden schrieb:und ich bezweifel das das so allumfassend sein sollte.
genau deswegen muss man es ja wiederholen ;)
Zitat von parabolparabol schrieb:Außerdem glaube ich nicht, dass die Bezahlkarte Flüchtlinge effektiv abhalten wird.
genau, damit wird das aber eben begründet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.02.2024 um 11:56
Tamara Zieschang (CDU), Innenministerin von Sachsen-Anhalt, klagt in einem Interview mit „Volksstimme“ über mangelnde Kooperation. Namentlich nennt sie die Staaten Benin, Burkina Faso, Niger, Mali, Kamerun und Guinea-Bissau. Am Telefon werde „direkt wieder aufgelegt, wenn klar ist: Wir sind es wieder“.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalts-innenministerin-klagt-tamara-zieschang-wird-direkt-aufgelegt-wenn-klar-ist-wir-sind-es-wieder_id_259661302.html

Genau diese Erfahrung mache Ich zum Teil mit meinen ausländischen Kunden, welche Ich habe. Die Fragen mich zum Teil ungläubig, was denn bitte mittlerweile in Deutschland abgeht. Dieses Land ist mittlerweile wirklich eine Lachnummer geworden und wird nicht mehr für Ernst genommen.
Auch Dieter Greysinger (SPD), Bürgermeister von Hainichen (Sachsen, etwa 8500 Einwohner) beklagt die fehlende Kooperation. „Ein Albaner, der in der halben Stadt Hausverbot hat und mit seinen Eltern seit neun Jahren in Deutschland lebt, kann nicht abgeschoben werden, weil er zu Hause keine adäquate medizinische Behandlung bekommt“, schreibt er in einem Facebook-Posting.
„Hier lassen wir uns schon viel zu lange auf der Nase herumtanzen!“
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalts-innenministerin-klagt-tamara-zieschang-wird-direkt-aufgelegt-wenn-klar-ist-wir-sind-es-wieder_id_259661302.html

Anders kann man aber gar nicht mehr, als dieses Land als Lachnummer zu bezeichnen. Für mich passt dieser Satz mit auf der Nase herumtanzen perfekt.

Für mich ist das nicht fassbar, dass man solche Leute nicht abschieben kann, aufgrund, dass dort entweder Krieg herrsche oder wie im Zitat, er keine adäquate medizinische Behandlung bekommt. Wer hier schlimmste Straftaten begeht oder wie im Zitat, Hausverbot in der halben Stadt hat, sind keine Kleinkriminelle, die "mal" einen Einkauf geklaut haben.
„Der Betreffende sollte im Dezember 2020 nach Afghanistan abgeschoben werden“, sagt eine Sprecherin des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Doch die zuständige Staatsanwaltschaft habe die Abschiebung damals abgelehnt – weil S. bereits „Sexualdelikte an Kindern“ begangen habe und bis November 2021 seine Haft absitzen müsse.
Im August 2021 jedoch hätten die Taliban in Afghanistan erneut die Macht ergriffen. Alle Abschiebungen dorthin seien folglich aufs Eis gelegt worden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/abschiebe-irrsinn-weil-asylbewerber-kinder-missbraucht-hat-kann-er-nicht-abgeschoben-werden_id_259638802.html

Kann Ich nicht und werde Ich nicht verstehen, wie man so viel Mitleid mit so einem haben kann. Kriegsgebiet oder andere Gründe hin oder her, so jemand hat seine Chance vertan und sollte abgeschoben werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.02.2024 um 18:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Genau diese Erfahrung mache Ich zum Teil mit meinen ausländischen Kunden, welche Ich habe. Die Fragen mich zum Teil ungläubig, was denn bitte mittlerweile in Deutschland abgeht. Dieses Land ist mittlerweile wirklich eine Lachnummer geworden und wird nicht mehr für Ernst genommen
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und ich habe den Untergang unseres Rufes in der Welt in den letzten 5Jahren deutlich gemerkt im interkulturellen Austausch (Business).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.02.2024 um 23:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und ich habe den Untergang unseres Rufes in der Welt in den letzten 5Jahren deutlich gemerkt im interkulturellen Austausch (Business).
Strange, als Logistiker in der Seefracht vernehme ich ganz andere Worte - aber wie immer, beides anekdotisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.02.2024 um 23:29
@cejar
ihr kommt ja auch nicht so oft an Land!
:-)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 11:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ihr kommt ja auch nicht so oft an Land!
...und auch nicht unreguliert millionenfach um zu bleiben und umsonst rundum versorgt zu werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 14:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:...und auch nicht unreguliert millionenfach um zu bleiben und umsonst rundum versorgt zu werden.
millionenfach und unreguliert und dann auch noch umsonst versorgt werden wollen......bezieht sich auf wen genau, diese in meinen Augen hetzerische Aussage?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 15:42
Es kommt drauf an ob ich mit anderen zusammenarbeiten oder diese als Flüchtlinge sich aufdrängen.
Also ob das gesuchte Fachkräfte sind (z.Bsp. in der internationalen Logistik) die Geld verdienen oder Flüchtlinge die nur Geld kosten.
So ist zumindestens meine Interpretation wie die Leute hier die Ausländer sehen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 19:14
Zitat von hiddenhidden schrieb:So ist zumindestens meine Interpretation wie die Leute hier die Ausländer sehen.
Was natürlich totaler Quatsch ist. "Die Ausländer" ist auch recht schwammig. Denke mal du meintest "die Asylbewerber"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 20:54
Ja, natürlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 21:16
Zitat von hiddenhidden schrieb:Es kommt drauf an ob ich mit anderen zusammenarbeiten oder diese als Flüchtlinge sich aufdrängen.
Also ob das gesuchte Fachkräfte sind (z.Bsp. in der internationalen Logistik) die Geld verdienen oder Flüchtlinge die nur Geld kosten.
So ist zumindestens meine Interpretation wie die Leute hier die Ausländer sehen.
Mein Zusammenhang war ein ganz anderer - so schlecht wie wir angeblich auf der ganzen Welt angesehen werden und das uns die Welt auslacht, erlebe ich in meinen täglichen Gesprächen mit Kollegen rund um die Welt ganz anders.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 21:41
Zitat von cejarcejar schrieb:so schlecht wie wir angeblich auf der ganzen Welt angesehen werden und das uns die Welt auslacht, erlebe ich in meinen täglichen Gesprächen mit Kollegen rund um die Welt ganz anders.
Das kommt sicher darauf an mit wem man sich unterhält. Für ein genaues Ergebnis, das über das persönliche Empfinden hinausgeht müsste man große Mengen unterschiedlicher Couleur Menschen befragen. Mein Empfinden ist z.b dass wir eher in Ländern anerkannt sind die er nicht zu den klassischen industrieländern zählen aber dennoch mit deutschen in Kontakt kommen durch Tourismus, Medien etc. z.B Thailand, Dominikanische Republik, Teile des Balkans, Afrikanische Länder. Ich glaube aber kaum dass sich heute noch skandinavische Länder, China, oder Saudi Arabien hochachtungsvoll auf Deutschland aufschauen oder sich an uns orientieren haha.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 21:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Mein Zusammenhang war ein ganz anderer - so schlecht wie wir angeblich auf der ganzen Welt angesehen werden und das uns die Welt auslacht, erlebe ich in meinen täglichen Gesprächen mit Kollegen rund um die Welt ganz anders.
Also, ich hatte das jetzt so verstanden das D im Ausland schlecht angesehen wird wegen dem Erstarken der AFD und der damit unterstellten zunehmenden Ausländerfeindlichkeit im allgemeinen was ja angeblich viele ausl. Fachkräfte davon Abstand nehmen läßt in D dauerhaft zu arbeiten. So wird das zumindest in meinem Empfinden von einigen Politikern dargestellt.
Und du meinst, die Meinung im Ausland wäre da eine andere, kannst du das etwas näher erläutern?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 21:46
@hidden

aber sicher, ich habe mich genau auf diese 3 Zitate bezogen:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Genau diese Erfahrung mache Ich zum Teil mit meinen ausländischen Kunden, welche Ich habe. Die Fragen mich zum Teil ungläubig, was denn bitte mittlerweile in Deutschland abgeht. Dieses Land ist mittlerweile wirklich eine Lachnummer geworden und wird nicht mehr für Ernst genommen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Anders kann man aber gar nicht mehr, als dieses Land als Lachnummer zu bezeichnen. Für mich passt dieser Satz mit auf der Nase herumtanzen perfekt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und ich habe den Untergang unseres Rufes in der Welt in den letzten 5Jahren deutlich gemerkt im interkulturellen Austausch (Business).



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 21:55
Die Kommentare von @vx110 und @behind_eyes bestätigen eben genau meine Erfahrungen. Im Businesskontext ist Deutschland mit seiner Moralisierung bzgl. Umwelt und Energie, Einwanderungspolitik und Bürokratie eine einzige große Lachnummer. Punkten können wir aber mit unserer Sozialpolitik...noch.
Wenn mal der Geldtopf leer ist kommt keiner mehr, jede Wette. Denn wegen dem wunderschönen Wetter, der einfachen Sprache und der jahrtausende alten interessanten deutschen Kultur flüchtet wohl eher keiner hierher.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 21:59
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Die Kommentare von @vx110 und @behind_eyes bestätigen eben genau meine Erfahrungen. Im Businesskontext ist Deutschland mit seiner Moralisierung bzgl. Umwelt und Energiepolitik, Einwanderungspolitik und Bürokratie eine einzige große Lachnummer. Punkten können wir aber mit unserer Sozialpolitik...noch. Wenn mal der Geldtopf leer ist kommt keiner mehr, jede Wette. Denn wegen dem wunderschönen Wetter und der einfachen Sprache und Kultur flüchtet wohl eher keiner hierher.
Ich befürchte, dass du damit auf ganz dünnes Eis bei einigen fällst. Aber ja das teilt mir auch meine eigene Erfahrung mit. Dabei sind Leute aus Australien, Singapore, Thailand, Abu Dhabi, Dubai, Bahrein, Polen, Tschechien und sogar die USA.

Aktiv wurde Ich sogar von zwei mittlerweile guten Geschäftskunden und Partner gefragt, warum Ich denn überhaupt noch in Deutschland bin.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 22:15
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Wenn mal der Geldtopf leer ist kommt keiner mehr, jede Wette.
Der ist schon leer. "Die Menschen" wissen es nur noch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 22:59
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Die Kommentare von @vx110 und @behind_eyes bestätigen eben genau meine Erfahrungen. Im Businesskontext ist Deutschland mit seiner Moralisierung bzgl. Umwelt und Energie, Einwanderungspolitik und Bürokratie eine einzige große Lachnummer. Punkten können wir aber mit unserer Sozialpolitik...noch.
Wenn mal der Geldtopf leer ist kommt keiner mehr, jede Wette. Denn wegen dem wunderschönen Wetter, der einfachen Sprache und der jahrtausende alten interessanten deutschen Kultur flüchtet wohl eher keiner hierher.
Es geht doch in dem Kontext gar nicht darum wieso Leute hier her flüchten, sondern das sich angeblich das Ausland über uns lustig mache, weil wir angeblich so schwach seien.
Im Businesskontext haben wir gerade Japan auf Platz 4 verdrängt, wir haben das 3.Größte BIP der Welt.
Wenn ich als Strategiechef für DACH innerhalb der internationalen Logistikkette "made in the USA" für die ich tätig bin eine andere Meinung als meine Kollegen in Frankreich, Spanien, Italien etc bezüglich der Planung des nächsten Quartals diskutieren muss, wird letztlich am meisten Rücksicht auf mich genommen, ganz einfach weil wir immer noch wirtschaftlich das stärkste Land sind.
Wenn ich in diesen Diskussionen meine Meinung anbringe lacht keiner, ganz einfach weil ich die Zahlen vorbringe, die jeder andere von denen gerne hätte. Das ist Business.

Aber erzähl doch mal aus Deiner Businesserfahrung - in welcher Branche bist Du denn so, das man über euch so im Businesskontext lacht? Filmemacher?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich befürchte, dass du damit auf ganz dünnes Eis bei einigen fällst. Aber ja das teilt mir auch meine eigene Erfahrung mit. Dabei sind Leute aus Australien, Singapore, Thailand, Abu Dhabi, Dubai, Bahrein, Polen, Tschechien und sogar die USA.

Aktiv wurde Ich sogar von zwei mittlerweile guten Geschäftskunden und Partner gefragt, warum Ich denn überhaupt noch in Deutschland bin.
Und die lachen tatsächlich über Deutschland weil wir im Businesskontext so schlecht seien? Polen, Tschechien? Länder die nur dank unserer Kohle über die Runden kamen und immer noch an unserem Topf hängen?
Oder die Wirtschaftsmacht Thailand? Vielleicht magst Du mir mal den Kontext genauer erklären, warum haben die alle nicht gerade Japan überholt und sind drittstärkste Wirtschaftsmacht geworden?
Aber ja, wir in Deutschland sind schon ein verdammt einfältiges Volk über das alle lachen, ich lache über Dich.

Aber - und das ist eben die Agenda - wenn man das populistisch genug ausschlachtet fangen irgendwann auch trotz der Fakten alle an das zu glauben und wir haben wieder einen Baustein den die AfD ja so großartig verbessern wird.
Dann werden Experten aufgezählt wie alles angeblich den Bach runtergeht und so weiter, alles Wissenschaft, alles in Stein gemeißelt - so ganz anders als die Klimadiskussion natürlich, da liegt die Wissenschaft natürlich komplett falsch, alles Scharlatane. Immer eben so wie es einem in die Karten spielt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Du @vx110 aber gar nicht meinst, das Sie uns wirtschaftlich auslachen, sondern weil Duh als angeblich Selbstständiger im Ausland viel mehr in der eigenen Tasche hättest, als Selbstständiger, der sogar Kunden in der USA hat, wow.

Aber die rechten Möchtegernpatrioten schnallen noch nicht einmal, das es das Solidarprinzip ist, was und die letzten 70 Jahre so stark gemacht hat - was uns von den anderen Volkswirtschaften um uns herum abgesetzt hat. Eben das der Starke dem Schwachen hilft.

Stattdessen werden wir egoistischer und egoistischer - und wählen für 3 Mark fuffzich mehr in der Tasche zur Not eben ganz rechtsaußen, hauptsache die Flüchtlinge, Bürgergeldschmarotzer und anderes "Gesocks" bekommt nichts vom Kuchen ab. Menschen die es von ganz unten nach ganz oben geschafft haben vergessen so schnell, das dies oftmals eben durch kostenlose Schule, kostenlose Uni , staatliche Unterstützungen und sonstige Infrastruktur ermöglicht wird. Auch wenn es bei uns immer noch nicht optimal läuft haben wir eine stärke Durchdringung von sozial unten nach sozial oben, weil wir eben keine Egoisten waren, weil uns die Gemeinschaft stark gemacht hat.

Und Ihr denkt Ihr seid das Volk? Ihr seid die Menschen den der Geldbeutel wichtiger als das Herz ist.

Ich finde das Bild was hier vermittelt wird und dahintersteckende Gedankengut, dieses ständige Schlechtmachen und kaputt reden und rumjammern irgendwie nur noch zum kotzen.


Anzeige

1x zitiertmelden