Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:03
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Im Businesskontext ist Deutschland mit seiner Moralisierung bzgl. Umwelt und Energie, Einwanderungspolitik und Bürokratie eine einzige große Lachnummer
Das scheint mir eher Schadenfreude zu sein so wie wir früher über die faulen Italiener und die korrupten Griechen gelästert haben. Der Punkt ist halt das hier verschiedene gute Ideen sind, aber nichts funktioniert.
Merkel hat einige sehr schlechte Entscheidungen getroffen (Abschaltung der AKW´s, Abschaffung der Wehrpflicht) und viel ausgesessen, d.h. Untätigkeit (Flüchtlingsfrage, Ausbau der Stromautobahnen,EE´s, Digitalisierung, Bahndesaster,Bürokratieabbau,...). Der aktuelle Kanzler, der das massiv als Wirtschaftsminister mitverschuldet hat ist eine absolute Pfeife.
Und die Koalition (Grüne und FDP) funktioniert leider nicht, hätte aber ein sehr großes Potential.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:06
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der aktuelle Kanzler, der das massiv als Wirtschaftsminister mitverschuldet hat ist eine absolute Pfeife.
Und die Koalition (Grüne und FDP) funktioniert leider nicht, hätte aber ein sehr großes Potential.
Der aktuelle Bundeskanzler war nie Wirtschaftsminister, aber nice try.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Der aktuelle Bundeskanzler war nie Wirtschaftsminister, aber nice try.
Echt nicht? War aber irgendein Soze, oder? Egal, Scholz ist eine Pfeife,


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:22
@hidden


Kabinett Merkel 1 - CSU, Michael Glos dann Guttenberg
Kabinett Merkel 2 - FDP, Brüderle dann Rösler
Kabinett Merkel 3 - SPD, Gabriel
Kabinett Merkel 4 - CDU, Altmeier

Jau, wahrscheinlich waren alle wirtschaftlichen Entscheidungen der Merkel-Kabinette total dufte, außer in dem Kabinett 3.

Einfache Menschen haben einfache Feindbilder.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, das Du @vx110 aber gar nicht meinst, das Sie uns wirtschaftlich auslachen, sondern weil Duh als angeblich Selbstständiger im Ausland viel mehr in der eigenen Tasche hättest, als Selbstständiger, der sogar Kunden in der USA hat, wow.
Warum rutscht du auf die emotionale Ebene und urteilst über mich, obwohl du nichts über mich weißt? :D

Aber ja, natürlich ging es um Wirtschaftlichkeit aber auch allgemein der Lifestyle, der wirklich alles miteinbezieht. Auch einige Deutsche, die hier zum Teil auch Firmen am laufen hatten, haben mich schon gefragt, warum Ich denn nicht den Schritt wage. Aber das ist eigentlich heir nicht das Thema.

Ich kann halt nur sagen, bezogen auf den Thread, dass mich einige darauf angesprochen hatten, was denn in Deutschland mittlerweile abgeht und Ich finde, dass ist schon ein Zeichen, wenn selbst Leute, die hier nicht leben, solche unbequemen Fragen stellen.

Das ist meine Experience damit und du hast halt eine andere, so what? Darf Ich das nicht schreiben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:29
@vx110

Und Du glaubst wirklich das Deine anderen Posts generell nichts über Dich aussagen? Ich glaube mittlerweile kann jeder der hier in den verschiedenen Threads diskutiert andere Mitdiskutanten zumindest ein wenig einordnen.

Was ist denn an der Frage so unbequem, was hier in Deutschland abgeht? Wir zeigen Solidarität und helfen anderen Menschen in Not, nicht nur unseren eigenen, sondern auch aus Krisengebieten. Viele der von Dir genannten Länder machen dies nicht mal bei Ihrer eigenen Bevölkerung. Das ist etwas was man mal tatsächlich mit Stolz beantworten kann. Wir sind stark genug um anderen zu helfen und wir leben als Grundidee eben aus, das man teilen muss damit es auch anderen ein wenig besser geht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:30
Zitat von cejarcejar schrieb:Einfache Menschen haben einfache Feindbilder.
Oh je, voll erwischt, hab jetzt ganz viele Feindbilder, Altmeier ist mir da noch sehr präsent. Scholz war wohl mal irgendwas mit Finanzen. Im Prinzip waren alle Merkel-Kabinetts irgendwie Panne, besonders die Verkehrsminister.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Und Du glaubst wirklich das Deine anderen Posts generell nichts über Dich aussagen? Ich glaube mittlerweile kann jeder der hier in den verschiedenen Threads diskutiert andere Mitdiskutanten zumindest ein wenig einordnen.
Ja und jetzt? Ist meine Experience jetzt einfach laut dir "falsch"?

Das erinnert mich an meine damalige Deutsch-Lehrerin. Möchtegern-Newbie-Rich und Intelektuell, aber meine eigene Meinung im Aufsatz sei falsch. Lächerlich.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ist denn an der Frage so unbequem, was hier in Deutschland abgeht? Wir zeigen Solidarität und helfen anderen Menschen in Not, nicht nur unseren eigenen, sondern auch aus Krisengebieten. Viele der von Dir genannten Länder machen dies nicht mal bei Ihrer eigenen Bevölkerung. Das ist etwas was man mal tatsächlich mit Stolz beantworten kann. Wir sind stark genug um anderen zu helfen und wir leben als Grundidee eben aus, das man teilen muss damit es auch anderen ein wenig besser geht.
Es ist deine Meinung. Nicht meine. Ich sehe das größtenteils auch so aber nicht komplett.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir zeigen Solidarität und helfen anderen Menschen in Not
Wer sind nur immer diese ominöse "Wir"?

Und wer ist mit "anderen Menschen" gemeint?
Die anderen 8 Milliarden?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.02.2024 um 23:56
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wer sind nur immer diese ominöse "Wir"?

Und wer ist mit "anderen Menschen" gemeint?
Die anderen 8 Milliarden
Ich helfe gerne: "Wir" - Das sind die guten Menschen aus Deutschland mit ihrer moralischen Überlegenheit Geflüchtete aus aller willkommen heißen haben aber sich einen Dreck darum scheren wo die Menschen untergebracht werden sollen und wie diese Masse unterschiedlich gebildeter Menschen langfristig in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft integriert werden können. Hauptsache erstmal alles vollstopfen. Kein Mensch ist illegal. Refugees welcome. Keine handbreit den Nazis.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 00:02
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Ich helfe gerne: "Wir" - Das sind die guten Menschen aus Deutschland mit ihrer moralischen Überlegenheit Geflüchtete aus aller Willkommen heißen
Das weiss ich wohl. Ich wollte es nur gern wissen von dem, der das in den Raum geworfen hat.

Er ist ja erwachsen, - hoffentlich. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 07:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und wer ist mit "anderen Menschen" gemeint?
Die anderen 8 Milliarden?
8 Milliarden? Die Rede ist von Deutschland.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Keine handbreit den Nazis.
dem würde ja wohl niemand ernstlich widersprechen wollen oder doch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 07:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:8 Milliarden? Die Rede ist von Deutschland.
Ja, davon sprach ich.

Wenn jeder aus der ganzen Welt hierherkommen darf, für immer bleiben darf, Transferleistungen erhalten darf und die deutsche Staatsbürgerschaft haben darf .... ach, ich warte mal was cejar dazu einfällt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 07:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn jeder aus der ganzen Welt hierherkommen darf, für immer bleiben darf, Transferleistungen erhalten darf und die deutsche Staatsbürgerschaft haben darf .... ach, ich warte mal was cejar dazu einfällt.
solche populistischen Aussagen sind im Grunde die Antwort nicht wert. Es kommen immer noch nicht alle und es werden auch nicht alle kommen. Die wenigsten kommen nach Europa, die meisten sind Binnenvertriebene. Also was genau hat man davon, solche Zahlenspielchen zu betreiben?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 08:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:solche populistischen Aussagen sind im Grunde die Antwort nicht wert.
Um welche geht es? Ich hatte nur Fragen gestellt.

Man wird ja noch wohl fragen dürfen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zahlenspielchen
Es ist also alles nur ein Spiel? Eins, bei dem der Steuerzahler seinen Einsatz setzt und andere verzocken es? Fragen!?!!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 08:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Es ist also alles nur ein Spiel?
nein, was Du machst sind Zahlenspielchen, mit Zahlen, die falsch sind. Ob das für Dich ein Spiel ist weißt nur Du.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich hatte nur Fragen gestellt.
ja genau, Du hast mit Deinen Fragen etwas impliziert, nämlich dass 8 Milliarden hierher kämen/kommen könnten, was nicht der Fall ist.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Eins, bei dem der Steuerzahler seinen Einsatz setzt und andere verzocken es? Fragen!?!!
genau, weil Du Dich ja über jede verzockte Steuer aufregst, gelle......als ob Du mehr Geld hättest, wenn Deine Steuern anders ausgegeben würden. Kauf Dir mal das Schwatzbuch, so als Empfehlung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.02.2024 um 11:58
Es ist nicht populistisch auf die große Bevölkerungsanzahl hinzuweisen. Die individuelle Auslegung des Asylrechts gibt schließlich potentiell jedem Menschen auf der Welt eine Rechtsgarantie. Daher ist es auch relevant die Gesamtbevölkerungsanzahl zu betrachten.

Und es gibt auch keine Garantie dafür, dass das so bleibt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die wenigsten kommen nach Europa, die meisten sind Binnenvertriebene. Also was genau hat man davon, solche Zahlenspielchen zu betreiben?
Insofern ist die Frage sehr berechtigt wie man damit umgeht, wenn zu viele Einwanderer an den Grenzen stehen. Dieses Szenario ist auch nicht weit hergeholt. Es ist schließlich bereits 2015 mehr oder weniger eingetroffen und es kann in der Zukunft relativ schnell zu noch größeren Überforderungen kommen.

Das ist eine sehr relevante und unbeantwortete Frage und die sollte nicht mal eben so mit Populismusvorwürfen weggewischt werden.


melden