Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 19:07
@Kc

Das Geld versickert bestimmt.... Korruption ist ein weltweites Phänomen. Leider.

Ich würde ebenfalls sagen: Geldhahn zu.

Aber jeder weiß, das D sich auf Grund seiner Vergangenheit gerne mal auf der Nase herumtanzen läßt. Oder lassen muß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 19:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber jeder weiß, das D sich auf Grund seiner Vergangenheit gerne mal auf der Nase herumtanzen läßt. Oder lassen muß.
Ehrlich gesagt denke ich, dass das vor allem ein Fehlurteil von Deutschland ist bzw. den Linken/Alternativen Richtungen.
Das Ausland wird das eher wenig so sehen.

Ich mein: Guck dir zum Beispiel Israel oder Polen an, das sind Länder mit Bewohnern, die genau wissen müssten, wie schlimm die Nazis waren. Trotzdem gibt`s da starken Nationalismus und Rechtsextremismus.

Die Schwäche Deutschlands wird lediglich ausgenutzt, aber notwendig ist sie nicht. Gesundes Selbstbewusstsein ist vollkommen okay, das hat nichts mit Unmenschlichkeit, aufkeimendem Rechtsextremismus oder so zu tun.
Der entsteht vielmehr aus Unsicherheit und Übersteigerung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 19:12
@Kc
@Gwyddion


Wollt ihr mal was "lustiges" lesen bezüglich der Entwicklungsgelder:
Zu Entwicklungsgeldern zählen auch günstige Staatskredite, deren Rückzahlung max. zu 75 % erfolgt (der Geber also auf mind. 25% seiner Kreditrückzahlung verzichtet), wobei selbstverständlich nur der nichtrückzahlbare Anteil als Entwicklungsgeld berechnet wird. Schuldenerlasse für Entwicklungsländer sind ebenfalls in den Zahlen der offiziellen Entwicklungszusammenarbeit enthalten.


Ein guter Teil der Steuern, der für Entwicklungszusammenarbeit zur Verfügung gestellt wird, bleibt allerdings im Geberland. Zum Beispiel werden die Kosten für Flüchtlinge im ersten Jahr ihres Aufenthalts in Deutschland zu Entwicklungsgeld gezählt. Das sind nicht nur Lebenshaltungskosten der Flüchtlinge, sondern auch die Verwaltungskosten öffentlicher Ämter.

Unser Staat vergibt zeitlich befristete Forschungsaufträge an wissenschaftliche Einrichtungen in Deutschland, die Entwicklungsländer spezifische Forschung betreiben (z.B. Tropenmedizin). Diese Gelder, aus denen anteilig Verwaltungs- und Personalkosten gedeckt werden, Materialien besorgt und Geräte beschafft werden und daher in unserem Land verbleiben und ausgegeben werden, zählen zur öffentlichen Entwicklungszusammenarbeit. Forschungsreisen, deren Ausgaben zumindest zum Teil im jeweiligen Entwicklungsland verbleiben, sind ebenfalls enthalten.

Unser Staat fördert Vereine, Stiftungen, Nichtregierungsorganisationen, die entwicklungspolitische Bewusstseinsbildung in Deutschland z.B. an Schulen, in Abendvorträgen oder mit Hilfe von Weiterbildungsangeboten für Lehrer, Mitglieder von NROs oder die interessierte Öffentlichkeit in Deutschland betreiben. Diese Ausgaben zählen genauso zu den staatlichen Entwicklungsgeldern wie die

Verwaltungskosten des BMZ, der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit), die die deutsche Entwicklungszusammenarbeit des BMZ zu einem großen Teil durchführt, sowie der entwicklungspolitische Teil der KfW (Kreditbank für Wiederaufbau).

Welchen Anteil die Geberländer an ihrem jeweiligen Bruttoinlandsprodukt auch immer als Entwicklungsgelder zur Verfügung stellen (Sie haben sicherlich schon von dem 0,7 % Ziel gehört), ein nicht geringer Teil verbleibt im Geberland.

http://www.bruehl-stiftung.de/2013/03/03/was-entwicklungsgelder-sind-und-was-nicht/
Von daher daher....irgendwie blanker Hohn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 19:13
Zitat von KcKc schrieb:So als Laie würde man sich ja sagen:

,,Illegaler Aufenthalt? Die Person hat also wohl keinen festen Wohnsitz, ist einer Straftat verdächtig, da behalte ich die doch erstmal in Haft."
Vielleicht hat die Polizei Angst, dass die Illegalen hier Asyl beantragen, da läßt man die lieber frei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 19:18
@jeremybrood

Ich meine, ich hätte gelesen, dass man zeitnah Asyl beantragen müsse, entsprechend den Regeln.
Also: monatelang oder gar Jahre in Deutschland abhängen und dann ,,Asyl" rufen, wenn man geschnappt wird, sollte eigentlich rechtlich nicht legitim sein.

Sehe also nicht, was dagegen spräche, diese ominösen Illegalen zu inhaftieren, bis man die Abfuhr geklärt hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 20:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Rsp. der Bevölkerung antun.
Man könnte es auch mit : Flucht vor der Verantwortung übersetzen.
Was? Soll sie nicht vor der Verantwortung flüchten?
(Nur so kann sie niemandem mehr etwas antun.)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Flucht vor der Verantwortung
...wird doch vom Volk gefordert:
Sprechchöre"Merkel muss weg"
dokumentiert von Ruptly TV, nachzuschauen auf Youtube, vielfach.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 20:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:dokumentiert von Ruptly TV
Na wie soll ich das wissen? Ich schaue das nicht ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:02
@FF
Oder meinst Du, dass Notfälle sich künftig an den Dienstwqeg zu halten haben?
Sorry aber irgendwie scheinst Du überhaupt noch nich geschnallt zu haben um was es hier eigentlich geht. Für Notfälle gibt es immer einen Bereitschaftsdienst, nur eben scheinbar bei Frau Merkel nich. :(
Betreibt da etwa jemand cherrypicking in der Systempresse?
Nein, ich grase die Systempresse danach ab, was sie so berichtet, obwohl sie es wahrscheinlich gar nich berichten darf. Manchmal wird man da halt auch mal fündig. ;)
Du meinst, ein Rücktritt ohne einen aussichtsreichen Nachfolger mit einer stabilen Mehrheit im Rücken würde die Demokratie irgendwie voran bringen?

Nein, ein Rücktritt würde die Demokratie retten. Und Nachfolger mit stabilen Mehrheiten gibt es sicher auch schon. Nur werden die meiner Meinung nach mal wieder von der Systempresse der Öffentlichkeit verschwiegen, wie ja sonst auch immer alles verschwiegen wird, was die Fans von Frau Merkel verunsichern könnte. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:06
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Und Nachfolger mit stabilen Mehrheiten gibt es sicher auch schon.
Egal ob Schäuble, Maizière oder Seehofer - keiner von ihnen kann die Lücke füllen. Dan kriegt die AfD 15% und einer wie Seehofer würde sich nicht scheuen zu koalieren, wenn dann die doofe SPD endlich eg ist. So kann man natürlich tatsächlich die Demokratie zu Grabe tragen. Frau Petry wird dann Innenministerin.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:...wird doch vom Volk gefordert:
Sprechchöre"Merkel muss weg"
Und diese Sprechchöre sind "Das Volk"?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Frau Petry wird dann Innenministerin.
Besser Familienministerin, dann kann sie Abreibung wieder illegal machen, damit es endlich wieder mehr teutsche Kinder gibt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:13
Na gut, dann wird Höcke Innenminister :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:15
Zitat von RealoRealo schrieb:So kann man natürlich tatsächlich die Demokratie zu Grabe tragen.
Sehe ich anders. Wenn eine Entscheidung von solcher Tragweite für die eigene Bevölkerung dieser nich zur Entscheidung vorgelegt wird, dann trägt man die Demokratie zu Grabe.

Und deshalb muss Frau Merkel zurücktreten. Weil sie scheinbar keinen Verstand mehr hat, das ihr anvertraute Volk zu regieren. Vielleicht is sie ja dazu aus gesundheitlichen Gründen auch gar nich mehr in der Lage.

Ich tippe mal auf Alterssturheit mit einhergehender Demenz. Soll ja in ihrem Alter manchmal schon losgehen. :(

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:17
Heute Abend Hart aber Fair um 22.15, bitte einschalten. :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:19
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sehe ich anders
Das sehen die meisten so, nur die so sehen haben keinen anderen Plan wie sie das Flüchtlings Problem lösen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:24
Wir müssen uns wohl langfristig auf große Flüchtlingsströme einstellen. Wie Forbes vermeldet hat, ballt sich das Vermögen mehr und mehr bei einigen wenigen Superreichen zusammen. Wohingegen immer mehr Menschen von Armut betroffen sind. Das wird zwangsläufig dazu führen, dass die Menschen ihre Heimatländer verlassen werden - gen Westen. Dazu kommen noch Desertifikation, Kriege und Terror. Ich denke, die Politik muss jetzt damit beginnen, eine Politik zu machen, die diese zukünftigen Entwicklungen berücksichtigt. Und zwar nicht nur bis zur nächsten Legislaturperiode, sondern wirklich langfristig.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wohingegen immer mehr Menschen von Armut betroffen sind.
Ist die Anzahl der Menschen in extremer Armut nicht gesunken?
Vllt. habe ich aber auchz gerade die falsche Statistik im Kopf.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke, die Politik muss jetzt damit beginnen, eine Politik zu machen, die diese zukünftigen Entwicklungen berücksichtigt.
Sowas kann man nur auf Weltebene machen, aber es kann sich ja noch nicht mal Europa einigen. Also da müssen wir wohl noch 20, 30 Jahre warten, bis es wie immer zu spät ist, wenn bei den Politikern endlich mal die Erkenntnis durchschlägt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wie Forbes vermeldet hat, ballt sich das Vermögen mehr und mehr bei einigen wenigen Superreichen zusammen.
Irgendwo habe ich die Tage gelesen das 80 Superreiche die Hälfte des weltweiten Vermögens halten...

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ist die Anzahl der Menschen in extremer Armut nicht gesunken?
Es war das Ziel .. die Armut weltweit zu bekämpfen...Mißlungen würde ich sagen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na wie soll ich das wissen? Ich schaue das nicht ;)
PEGIDA, LEGIDA, BÄRGIDA, ...gida, alle werden von RuptlyTV auf Youtube dokumentiert und sind Grundlage des PEGIDA-Threads auf Allmystery(zur Information)
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Und diese Sprechchöre sind "Das Volk"?
So nennen sie sich.Und wer das anzweiflt,wird naiv genannt.
Die CSU stellt über die gleiche Presse, die von den oben genannten als Lügenpresse bezeichnet wird, Ultimaten an die Kanzlerin
Eine Gruppe CDU-Abgeordneter schreibt der Kanzlerin einen Brief, obwohl sie alle selbst mit ihr reden könnten.
Rechtsextreme rufen das Militär offen zum Putsch auf.

Wie albern wirds denn noch?
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Heute Abend Hart aber Fair um 22.15, bitte einschalten. :D
Kann nicht schaden !


Anzeige

1x zitiertmelden