Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:43
Zitat von lawinelawine schrieb:immer noch Realitätsverweigerung bei SPD und vorallem GRÜNEN...
@lawine
da muss ich dir recht geben, vor allen dingen was meine alte liebe,die GRÜNEN,
betrifft. nur um nicht zugeben zu müssen, dass zum thema integration vieles
falsch gelaufen ist, gerade auch unter ihrer regierungskoalition, wollen sie jetzt
polizei und überwachung von öffentlichen plätzen massiv aufrüsten.
ein thema übrigens,gegen das sie bis vor kurzen massiv sturm gelaufen sind.
herr gall,grüner innenminister von BW,wurde 5 tage nach sylvester zu den
übergriffen in der sylvesternacht befragt. dort sprach er ständig von hamburg
und köln. dass in seiner eigener hauptstadt über 30 anzeigen eingegangen sind
hat er übersehen. klassischer realitätsverlust.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:46
Zitat von FFFF schrieb:"Die Welt" ist Springer-Presse wie die BILD, und tut alles, um die Grünen und SPD zu diskreditieren.
Das muss man doch nicht noch mal extra dazu sagen. :D
An den Links erkennt man auch die politische Neigung der User, besonders wenn beide übereinstimmen.

Ich lese bisweilen aber auch gerne rechtsextreme Seiten, um bei bizarren Weltbildern up 2 date zu bleiben. :troll:
Besonders lustig immer, wenn sie sich bemühen seriös zu erscheinen. Auch wenn die Rechtschreibung meistens noch etwas hinkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:54
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn er das mit JA beantwortet, sind wir im Bereich des Normalen angekommen
also normalos hab ich eher in den hammams und nicht bei westlichen saunas angetroffen .


aber ja ich plädiere auch seit langem für gemeinsame garderoben und duschen in unseren hallenbädern ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 00:58
@FF wenn die Frau deines Gemüsehändlers selbst entscheiden darf (also so wie deine Freundin) , ob sie in die Sauna geht oder nicht, dann ist Normalität erreicht

wenn es ihr aus Glaubens, Traditionsgründen oder gar von ihrem Mann/ihrer Familie verboten wird, ist nix normal.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 01:00
Ich denke, das liegt nicht unbedingt am Mann, sondern am Glauben bzw. an der ganzen Kultur. Gemischtgeschlechte Saunen waren hierzulande vor 100 Jahren auch noch Zukunftsmusik. So richtig locker wurde das erst in den späten 1960er Jahren.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 01:30
@Realo
was lief dann aber falsch in der muslimischen kultur?
als die germanen noch in flüssen und seen badete hatte die muslimische welt
bereits eine badekultur mit warmen, fliessenden wasser.
warum verweigert sich die muslimische welt einer weiterentwicklung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:14
@egaht
Diese Badekultur entstnd aber schon etliche 100 Jahre frühe in Rom, und die gabe es auch lange vor Mohammed hier, z. B. in Trier :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:27
Das Baden ist erstmal nicht so wichtig. Man kann eine Gesellschaft nicht von heute auf Morgen verändern oder diese sich anpassen. Wichtig ist doch jetzt vorerst, ein gutes Konzept im Umgang mit Flüchtlingen, es müssen alle registriert werden und das was nicht geht, der "Tarif" ganz klar kommuniziert werden, mit Konsequenzen. Nur Repressionen alleine ist aber kontraproduktiv, gutes Verhalten muss belohnt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:27
Baden und Saunieren würde ich nicht als zwingende Integrationsmaßnahmen ins Asylrecht aufnehmen
wenden wir uns Wesentlicherem zu:
Die erschreckenden Details des "Casablanca"-Berichts

Mit der Düsseldorfer Razzia will die Polizei Härte gegen nordafrikanische Kriminelle zeigen. Sie hat die Szene eineinhalb Jahre observiert - und Einblicke in die Anatomie der Täterstrukturen erlangt.
einenhalb Jahre lang beobachtet die Polizei in NRW rund 2000 Migranten , die Straftaten im großen Stil begehen

was passiert??

nix, oder doch :
Polizei stört kriminelle "Wohlfühlzone"
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-razzia-im-maghreb-viertel-polizei-stoert-wohlfuehlzone-aid-1.5698504

Razzia, wie vor 4 Jahren; annähernd gleiche Erkenntnisse

ob es diesmal zu Konsequenzen führt seitens der Politik??

38 von 40 vorläufig Festgenommenen sind vermutlich illegal in Deutschland
Die meisten der ermittelten Personen halten sich den Angaben zufolge als Flüchtlinge und Asylsuchende in Deutschland auf. "Dies bedeutet, dass sie keiner legalen Erwerbstätigkeit nachgehen (dürfen) und dementsprechend nur über geringe Barmittel verfügen können", heißt es in dem Bericht. Die Täter verfügten über hochwertige Mobiltelefone und Kleidung, "die nur über die staatlichen Leistungen nicht zu erwerben sein dürften. Es besteht also der Verdacht, dass die staatlichen Leistungen durch zusätzliche (dauerhafte) Einnahmequellen angereichert werden
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151109151/Die-erschreckenden-Details-des-Casablanca-Berichts.html


und vermutlich bessern sie ihre Haushaltskasse nicht nur durch Diebstahl auf, sondern druch richtig harten Betrug
Häufig hat sich danach herausgestellt, dass die Bescheinigung nicht die erste des Betreffenden war. Ein Polizist sagte unserer Redaktion: "Wir nehmen Leute fest, die sich in mehreren Städten gleichzeitig als asylsuchend gemeldet haben. Oder mehrfach hintereinander und unter wechselnden Namen." Seit der Zustrom der Flüchtlinge so groß geworden sei, kämen die Behörden kaum noch nach.....

"Wir sind wirklich froh, dass Sie da sind", versichert nicht bloß der Gemüsehändler den Polizisten. "Nehmen Sie die Kerle bloß alle mit." Die Kerle, das sind die jungen Männer, die mit arrogantem Grinsen ins Vernehmungszelt gehen, die Polizisten anpöbeln und vor allem die weiblichen Beamten ignorieren. Bei sieben der Männer haben die Hunde angeschlagen, die Polizei stellt Marihuana und Haschisch sicher, schreibt Anzeigen. Am Ende sind es 40 Männer, die in Polizeigewahrsam kommen, gegen einen lag schon eine Abschiebeverfügung vor, ein anderer wurde wegen Hehlerei gesucht.

Die 38 anderen werden am nächsten Tag entlassen, das Ausländeramt muss sich noch mit ihnen beschäftigen, die Justiz sieht keine Haftgründe. Kurz darauf rückt die Polizei wieder mit verstärkten Kräften im Viertel an: Ein paar der aggressiven Pöbler vom Vorabend machen wieder Ärger.
mehrfach registrieren lassen, mehrfach Geld kassieren und bei Bedarf untertauchen.
nein , keine Haftgründe :(


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:36
@lawine

Also Haftgründe sehe ich da nun auch nicht.

Dennoch muss da sehr verstärkt gegen den Missbrauch von Staatsleistungen vorgegangen werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:39
@lawine

Wie wärs mit Geldleistungen nur nach einem System, in dem man nur per Fingerabdruck etwas bekommt. Das ganze in einer Datenbank gesammelt. Schon kann sich niemand mehrmals registrieren und Geld abgreifen.

Man muss nur wollen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:40
@Bone02943
Illegaler Aufenthalt? aufgedeckter Betrug durch Mehrfachmeldung? Fluchtgefahr?
ICH sehe Haftgründe!!

und das was da abgeht, läuft jeglicher Ankündigung von "straffällige Flüchtlinge leichter abschieben" zuwider.
Es zeigt exemplarisch, dass keine Hanschellen klicken, wenn ein Migrant mehrfach straffällig wird.

das Reden der Politiker, das ganze Schreien nach schärferen Gesetzen ist Fassade, Makulatur - nix wert. Absolut nix wert.

die Verarsche geht weiter
morgen spätestens sind die Typen wieder beim Klauen, Dealen, Hehlen.
und lachen sich eins, dass sie auf freiem Fuß sind.
Heißt ja im Klartext: Freifahrschein, weiter wie bisher


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:41
Tja da braucht es apassungen bei den Gesetzen, oder man wendet bestehende nicht in voller härte an.

"die Polizisten anpöbeln"
Strafanzeige wegen Tätlichkeit gegen Beamte, Beamtenbeleidigungen.

"sieben der Männer haben die Hunde angeschlagen, die Polizei stellt Marihuana und Haschisch sicher" Anzeige wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz, wenn genug gefunden wird, Verkauf von Drogen. Man kannsie auch beobachten, Undercover Polizisten, falsche Käufer kaufen den Stoff.

"Die 38 anderen werden am nächsten Tag entlassen, das Ausländeramt muss sich noch mit ihnen beschäftigen, die Justiz sieht keine Haftgründe."
Dann stimmt etwas mit der Justiz nicht, oder obige Anzeigen wurden nicht gemacht.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht, würden wir sowas tun, kämen wir in Teufelsküche, aber bei denen werden beide Augen zugedrückt. Genau das darf nicht sein. Es braucht aus meiner Sicht massiv mehr Polizisten, Richter und dann gegen solche mit voller härte vorgehen. Die werden ja sicherlich auch ein zweites und drittes mal erwischt, also sollte sich das Strafmass kummulieren. Tut es aber anscheinend nicht..das stimmt doch was nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:41
@lawine

Was mehrfaches klauen und dealen betrifft, da sehe ich schon Haftgründe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie wärs mit Geldleistungen nur nach einem System, in dem man nur per Fingerabdruck etwas bekommt. Das ganze in einer Datenbank gesammelt. Schon kann sich niemand mehrmals registrieren und Geld abgreifen.
vermutlich müsste man die Behörden erstmal vom 18. Jahrhundert (Kleinstaaterei vor der Gründung des Deutschen Reiches) in die Gegenwart des 21. JH beamen
Schluss machen damit, dass jedes Bundesland, jeder Regierungsbezirk, jede Behörde ihr/ sein eigenes System benutzt und es untereinander keine Abgleichsmöglichkeiten gibt

(btw: ich wurde bereits 3x !!! von meinem Finanzamt angeschrieben eine Steuererklärung abzugeben. Jedes mal stellt man bei meinem Anruf fest, dass es um eine andere Person in einem anderen Regierungsbezirk geht. ein Alptraum: ich kenne den Verdienst einer anderen Person, weil das Finanzamt schlampt...) mein letzter Hinweis den Vorgang öffentlich zu machen, hat nun evt Besserung gebracht :(


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:47
@lawine

Ja da liegt leider "der Hund" begraben. :/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:49
Willkommen im 21. Jahrhundert in dem in Deutschland das Internet als "Neuland" gilt. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:50
:(


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willkommen im 21. Jahrhundert in dem in Deutschland das Internet als "Neuland" gilt. :D
Frau Merkel entdeckt das Internet! Historische Rede
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=-VkLbiDAouM


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 02:52
Es gibt ja immer diese Phrase von wegen "Wenn es nicht so traurig wäre..."
Aber hierbei kann ich einfach nur lachen. :D


Anzeige

melden