Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 21:59
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:PEGIDA, LEGIDA, BÄRGIDA, ...gida, alle werden von RuptlyTV auf Youtube dokumentiert und sind Grundlage des PEGIDA-Threads auf Allmystery(zur Information)
Und ich schaue trotzdem keine YT Filmchen oder RTV......

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:06
lt ZDF heute (läuft noch) kommen nach wie vor - obwohl es jetzt Winter ist!!! TÄGLICH 4000 Menschen über das Mittelmeer nach Europa.

die Türkei lenkt den Flüchtlingsstrom einfach weiter auf's Meer, statt sich an die Vereinbarungen mit der EU zu halten und den Flüchtlingsstrom aufzuhalten

Österreich will seine Grenzen stärker sichern und sich nur noch als Transitland sehen. das heißt, die würden Flüchtlinge nur noch nach Deutschland druchreisen lassen.

Außer Deutschland nimmt bald keiner mehr Flüchtlinge auf; Flüchtlinge, die aus den Lagern in der Türkei aufbrechen; Flüchtlinge aus Nordafrika, die fast auschließlich aus wirtschaftlichen Erwägungen kommen

im Januar 2016 kommen TÄGLICH 3000 Flüchtlinge, die in Deutschlad Asyl beantragen wollen

wenn es bei ""nur"" 3000 am Tag bliebe, wären das bereits wieder rund 1,1 Mio

doch bei 3000 wird es nicht bleiben, wenn es wieder wärmer wird
ja, es MUSS etwas geändert werden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich schaue trotzdem keine YT Filmchen oder RTV......
Dachte ich mir schon, dass Du keinen Live-Stream schaust.
Die sogenannte Lügenpresse geht ja wirklich zahm mit den ...Gidas um.
(Wundert mich wirklich nicht, wenn daraus jemand schließt, die sind doch gar nicht so schlimm.)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:22
@Gwyddion
Aber die Zahl ist doch gesunken oder nicht?
Ich meine mich da an eine Studie der World Bank zu erinnern..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:23
@greenkeeper
Ah, es gibt also eine schwurbelige Antwort ohne jeden Beleg, ohne Beispiele (wie einem aussichtsreichen Kandidaten mit sicherer Mehrheit). Ganz sicher verschweigt die Systempresse, über die wir gerade seit Monaten die Informationen über all die Probleme der ungebremsten Aufnahme von Asylbewerbern erhalten, dass es Probleme mit Asylbewerbern gibt, und sie wird uns natürlich auch aussichtsreiche Kandidaten verschweigen (weil die ja keinen Draht zur Presse haben und keine Werbung benötigen würden) und vermutlich dann auch, wenn irgendwo demnächst eine Wahl ansteht. Sie druckt nur Fotos ab, von Merkel und einer möglichen Nachfolgerin (allerdings nicht jetzt sofort als Nachfolgerin möglich, sondern in ein paar Jahren, meiner meinung nach).

Wie gemütlich es sich doch drauflos argumentieren lässt, wenn man keinerlei Beleg oder Quelle oder dergleichen braucht, weil man sich darauf berufen kann, dass alles geheim gehalten wird. Nur komischerweise die Fehler von Merkel nicht. Die werden lang und breit und tagesaktuell in der Systempresse diskutiert.

Und obendrein kommt dann sowas:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für Notfälle gibt es immer einen Bereitschaftsdienst
Und das ist dann nicht Polizei oder Grenzschutz, und wird nicht von den Innenministerien organisiert?
Da standen Tausende Flüchtlinge an den Grenzen, die Durchgangsländer schleusten die sang- und klanglos an die deutsche Grenze, und der Winter stand vor der Tür. Bitte mache doch mal einen Vorschlag, wie man mit der akuten Situation hätte anders umgehen sollen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ein Rücktritt würde die Demokratie retten
Welche Demokratie? Die, in der gewählte Vertreter für vier Jahre die Verantwortung übernehmen, oder die Demokratie, die ein paar Tausend Leute montags auf der Straße fordern, die meinen Demokratie ist, wenn die Grundgesetze und Menschenrechte alle naselang bei einem Volksentscheid zur Disposition stehen?
Oder die Demokratie, die doch angeblich sowieso nicht existiert, weil Bilderberger, NWO und Besatzungsstatus, oder weil militärisch-industrieller Komplex, Seilschaften und Korruptionsfilz?

Mit der Demokratie ist das wie mit den Frauenrechten: Für viele sind beide eigentlich überflüssig. Aber wenn wie in Köln irgendwelche Zugereisten solche bislang zur Disposition stehenden Rechte antasten, oder wenn eine Merkel nicht einen Volksentscheid zu der Lösung von Verwaltungsfragen abhält, dann besinnt man sich plötzlich auf ungeahnte demokratische Tugenden und ein Grundgesetz, das man zuvor im Zweifelsfall für sowieso nicht legitim hielt.
Das natürlich als Extrembeispiele ... ich möchte Dir nicht unterstellen, ein "Reichsbürger" zu sein.

Aber auf Deine Weise neigst Du genauso zur Darstellung von Merkel aus eine Art Queen, die im Alleingang per Dekret Grenzen öffnet und schliesst, oder Grundgesetze durchsetzt oder aussetzen könnte:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und deshalb muss Frau Merkel zurücktreten. Weil sie scheinbar keinen Verstand mehr hat, das ihr anvertraute Volk zu regieren. Vielleicht is sie ja dazu aus gesundheitlichen Gründen auch gar nich mehr in der Lage.

Ich tippe mal auf Alterssturheit mit einhergehender Demenz. Soll ja in ihrem Alter manchmal schon losgehen.
Ihr anvertrautes Volk schliesst noch ein paar mehr Personen ein als die, die AfD wählen und/oder auf die Straße gehen. Außerdem regiert sie in einer Koalition mit des CSU und SPD, falls Dir das entgangen ist (Seehofer scheint das immer mal zu ignorieren und spielt Opposition, das ist aber eine seit Strauß schon bekannte Pose)
Und zwischen ihr und dem anvertrauten Volk gibt es die Regierungen der Bundesländer, mehrere Ministerien und einen Behördenapparat, ohne die auch eine Merkel nicht irgend eine Entscheidung treffen kann.
Du müsstest also mehrere Bundesminister und Minister in den Bundesländern für mindestens ebenso dement erklären.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dachte ich mir schon, dass Du keinen Live-Stream schaust.
Mir reichen Print-Medien. Oder ist es Pflichtprogramm Live-Streams zu schauen?
Im übrigen habe ich das in den Anfängen der Gidas durchaus gemacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irgendwo habe ich die Tage gelesen das 80 Superreiche die Hälfte des weltweiten Vermögens halten...
es sind sogar nur 62 Superreiche


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:31
@catman

O Gott... Das so etwas überhaupt möglich ist. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das noch mehr Menschen in Armut getrieben werden, Opfer der Gier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:O Gott... Das so etwas überhaupt möglich ist.
da möcht ich auch wissen, was die so Wundervolles vollbracht haben, damit das Leistungsprinzip anwendbar ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:37
@catman
@Gwyddion
Auch wenn das Teil des Problems ist, ist es hier trotzdem off-topic. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 22:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irgendwo habe ich die Tage gelesen das 80 Superreiche die Hälfte des weltweiten Vermögens halten
So viel wie die ärmste Hälfte der Bevölkerung. Und dazu ist das auch ganz interessant zu lesen
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ungleichheit-besitzen-menschen-wirklich-das-halbe-vermoegen-der-welt-1.2822839


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.01.2016 um 23:38
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Heute Abend Hart aber Fair um 22.15, bitte einschalten. :D
Nichts Neues in der Sendung,
bis darauf, dass Gauland zugegeben hat, aus der rechtsextremen Sezession zitiert zu haben,
wodurch er einer Falschmeldung aufgesessen ist, die er richtigstellen musste.

(Sezession---> Wikipedia: Institut für Staatspolitik )


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 00:08
@eckhart

Man muss ihm aber zugute halten, das er sich entschuldigt hat. Bei Claus Kleber hat er ja auch gesagt, wenn man sich dann auch Entschuldigt, ist auch gut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 00:59
http://www.welt.de/politik/article151121891/Fuer-die-Stabilitaet-des-Landes-sollte-Merkel-zurueckrudern.html

Stefan Aust plädiert dafür, jetzt Flüchtlinge ohne Asylgrund bereits an der Grenze abzuweisen und zurück zuschicken. Jetzt, wo die Zahlen verhältnismäßig gering sind und nicht warten, bis sie wieder ansteigen auf vielleicht 10.000 am Tag. Wenn im Frühling die Zahlen wieder rauf gehen, wenn sie wieder so werden wie im November, dann bricht das Chaos aus.
Auch wenn es bitter ist und einen Dominoeffekt hat.
Unsere Flüchtlingspolitik wird im Wesentlichen durch das Wetter bestimmt, was die Zahlen ein Stück reduziert
traurig aber wahr :(


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 01:54
"Marokkaner haben keinen Grund, Asyl zu beantragen"

Deutschland ist gewarnt worden, doch seine Grenzen bleiben offen. Tausende von Marokkanern nutzen das, um in ein Wirtschaftsparadies zu gelangen. Dabei gibt es in ihrem Land weder Krieg noch Terror.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151161405/Marokkaner-haben-keinen-Grund-Asyl-zu-beantragen.html

Ich finds immer wieder höchst interessant, wenn Autoren Dinge behaupten, die sie offensichtlich nur theoretisch einschätzen können. Als ich in Marokko war, gab es noch Terror. Das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Man durfte Nachts nicht alleine raus, musste sich möglichst von Menschenmassen fernhalten etc.

Und jetzt ist das auf einmal alles weg und kein Problem mehr. Die Reisewarnung von offizieller besteht übrigends auch mit dem Vermerk, dass es sehr wohl Terror gibt und es keineswegs sicher ist.

Ehrlich, ich finds erschreckend, was Medien gerade auf ihren Titelseiten behaupten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 01:55
Und jetzt ist das auf einmal alles weg und kein Problem mehr. Die Reisewarnung besteht übrigends auch mit dem Vermerk, dass es sehr wohl Terror gibt und es keineswegs sicher ist.
In Frankreich gbts das auch, trotzdem kein grund franzosen Asyl zu gewähren...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 02:02
Franzosen können hier rüberkommen ohne Asyl zu beantragen. In der EU herrscht Freizügigkeit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 02:24
@aseria23

selbst wenn es in einigen Gebieten in Marokko nicht sicher ist, berechtig das nicht Asyl in Deutschland zu beantragen.

Statt nach Deutschland zu kommen, können Marokkaner in sichere Gebiete im eigenen Land umziehen!! Diese Idee sollte naheliegender sein als eine Wirtschaftsflucht übers Mittelmeer!!

Also bei aller Liebe.

Einen Grund für Marokkaner, in Massen politisches Asyl in Deutschland zu beantragen, gibt es jedoch nicht", meint Allilou. "Marokko ist einer der liberalsten Staaten unter allen arabischen Ländern." Hier werde niemand systematisch verfolgt und eingesperrt. "Diese jungen Männer seien nur auf der Suche nach einem besseren Leben. Sie sind Wirtschaftsflüchtlinge.....


Die Reisewelle von jungen Marokkanern Richtung Deutschland begann bereits im Herbst 2015. Die Flüge von Casablanca und Tanger nach Istanbul waren ausgebucht. Die Preise explodierten. Für einen Platz, der sonst 200 Euro kostete, musste man nun bis zu 1000 Euro bezahlen. Von der Türkei aus ging es mit den Flüchtlingsströmen über den Balkan nach Deutschland.

Griechenland hatte Deutschland im Dezember über das Problem dieser Wirtschaftsflüchtlinge informiert und sich gleichzeitig über die Türkei beschwert, die sie ungehindert weiterreisen lasse. "Sie kommen dort mit 50 Euro an", sagte damals der griechische Außenminister Nikos Kotzias. "Man sollte ihnen nicht erlauben, den Flughafen zu verlassen. ..
"Wer von den Marokkanern kein Geld hatte, gab sich als Syrier ohne Papiere aus", erklärt Journalist Allilou. "Die anderen kauften sich einen gefälschten Pass." ""
richtig. ab in den nächsten Flieger Richtung Heimat

es sind zwar "erst" ca 3000 und keine 300.000 Marokkaner. Aber die Elite des Landes ist es nicht, sondern viele, die sobald sie hier sind als Kleinkriminelle (oder schlimmer) in Erscheinung treten.

wieso sollen wir uns von Pseudoflüchlingen verarschen UND ausnutzen lassen???


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 02:34
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7902188/-es-wird-nicht-ohne-haessliche-bilder-gehen-.html

sehr lesenswertes Interview mit Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (29)
Warum ist es denn so schwer, die EU-Außengrenzen zu schützen – unternimmt Griechenland zu wenig?

Kurz: Ohne Druck auf Griechenland wird es nicht gehen. Die von der Flüchtlingskrise besonders betroffenen Staaten haben zu wenig protestiert und zu lange den Eindruck erweckt, dass es uns gelingen kann, die große Menge an Flüchtlingen aufzunehmen. Es ist zudem kontraproduktiv, wenn Brüssel Griechenland dabei finanziell unterstützt, die Flüchtlinge möglichst schnell von den griechischen Inseln mit Fähren an die mazedonische Grenze zu transportieren. Wir müssen von Athen verlangen und die Griechen darin unterstützen, die EU-Außengrenzen effektiv zu sichern.

In der Zwischenzeit bezahlen wir die Türkei dafür, möglichst viele Flüchtlinge zurückzuhalten. Ist es verantwortliche EU-Politik, das Grenzmanagement an Ankara zu delegieren?

Kurz: Die Kooperation mit Ankara in der Flüchtlingsfrage ist notwendig. Aber wir sollten nur Aufgaben an die Türkei übertragen, für die wir die Türken auch unbedingt brauchen – etwa für die Rückstellung von Flüchtlingen. Wenn wir die Sicherung der EU-Außengrenzen an Erdogan delegieren, entsteht eine massive Abhängigkeit, die ich für sehr gefährlich halte. Es ist nachvollziehbar, dass viele Politiker Angst vor hässlichen Bildern bei der Grenzsicherung haben. Es kann aber nicht sein, dass wir diesen Job an die Türkei übertragen, weil wir uns die Hände nicht schmutzig machen wollen. Es wird nicht ohne hässliche Bilder gehen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 02:37
@lawine

Der Führer Erdogan kann jetzt nach belieben den Flüchtlingsstrom steuern. Wenn die EU nicht pariert, werden die Schleusen einfach geöffnet und der Druck erhöht.

Damit haben wir uns einen schöne Bärendienst erwiesen.


Anzeige

melden