Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:06
MuslimSolidarity

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:09
@lilit

So siehts aus. Die Karrikatur bringt es auf den Punkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:14
@Gwyddion
Da gebe ich dir Recht, und solange die Registrierung wie du vorgeschlagen hast nicht umgesetzt wird, ist der neue Pakt mit der Trükei nicht die Lösung.
Das Kontingent von 72000 Flüchtlingen die in Europa verteilt werden sollen ist dies jetzt ein neues Kontingent, es war doch schon mal von 72000 zu verteilenden Flüchtlingen die Rede. Was ist daraus geworden?


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:18
@lilit

Naja, die Karikatur ist zumindest teilweise falsch, da Syrer z.B. nicht nach Saudi-Arabien oder in die Golfstaaten wollen...die Gründe liegen nicht nur darin, dass die Saudis die UNO-Konvention für Flüchtlinge nicht unterzeichnet haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:36
@canales
Ist ihnen wahrscheinlich zu heiss dort.
ach @canales
, warum nicht' weil sie dort nicht willkommen sind.
ABER um Flüchtlinge zu produzieren sind sich Saudis nicht zu schade.
Tausende Menschen haben am Samstag in Jemens Hauptstadt Sanaa protestiert. Sie setzten ein Zeichen gegen den Militäreinsatz der von Saudi-Arabien geführten Allianz, der heute vor einem Jahr begann.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-tausende-demonstrieren-gegen-saudi-arabien-a-1084274.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:36
@Gwyddion
;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 20:53
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Da gebe ich dir Recht, und solange die Registrierung wie du vorgeschlagen hast nicht umgesetzt wird, ist der neue Pakt mit der Trükei nicht die Lösung.
Das Kontingent von 72000 Flüchtlingen die in Europa verteilt werden sollen ist dies jetzt ein neues Kontingent, es war doch schon mal von 72000 zu verteilenden Flüchtlingen die Rede. Was ist daraus geworden?
---> "Trükei" - ein freudscher Versprecher oder Absicht? :D
Zitat von RonizRoniz schrieb:Das Kontingent von 72000 Flüchtlingen
für welchen Zeitrahmen ist das eigentlich vorgesehen? Monatlich, jährlich oder wie?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 22:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist doch auch interessant, dass sich gerade mal fünf Staaten an der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Türkei beteiligen. Und ich dachte, man hätte diesen Deal zusammen abgeschlossen.
Wieso "nur" 5 ?

Was glaubst du wer übrig bleibt, wenn es darum geht, die ganzen Afrikaner aufzunehmen die nun nach Italien strömen?

Da wird dann Deutschland alleine übrig bleiben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 22:56
5? fest stehen vier
Deutschland (15.000), Niederlande, Frankreich und Finnland

voraussichtlich, kommt noch Portugal dazu

das animierte Bildchen zeigt allerdings auf Italien und Österreich, das Piktogramm lässt auf Familien schließen
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-13383.html
ab 11:45


zwar ot, aber Merkel setzt sich bei Erdogan "ins Fettnäpfchen" - seine gereichte Hand zum Gruß deutet sie wohl als Aufforderung zum Sitzen

der deal ist von Anfang an schlecht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 23:02
@Aldaris
@insideman


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 23:05
Dieses Zug-um-Zug-Geschäft funktioniere aber nur, wenn alle EU-Länder auch Flüchtlinge aufnehmen. Rund 20 Länder hätten dies zugesagt. Portugal zum Beispiel wolle 10.000 Flüchlinge aufnehmen. "Ich vertraue darauf, dass sie ihre Zusagen einhalten."

Zudem würden die syrischen Flüchtlinge in der Türkei gut behandelt. "EU-Beamte und das UNHCR arbeiten mit der Türkei zusammen. Wir müssen natürlich kontrollieren, dass die europäischen Standards eingehalten werden. Das ist unverhandelbar."
so Martin Schulz im ARD-Morgenmagazin 07 :00 Uhr, 04.04.2016

https://www.tagesschau.de/inland/eu-tuerkei-abkommen-probleme-103.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 23:07
Zitat von lawinelawine schrieb:das animierte Bildchen zeigt allerdings auf Italien und Österreich, das Piktogramm lässt auf Familien schließen
In dem Video?

An welcher Stelle?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 23:11
@lawine

Ich dachte, Portugal ist schon mit von der Partie. Wurde zumindest in den Nachrichten behauptet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.04.2016 um 23:13
ich habe die Tagesschau von heute, 20:00 Uhr als Quelle verlinkt
@Aldaris


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2016 um 08:23
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ist ihnen wahrscheinlich zu heiss dort.
Nein, aber nicht jeder Muslim lebt gerne in Staaten in denen eine Religionspolizei so viel Macht hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2016 um 21:36
In Saudi-Arabien und Katar regieren radikale Sunniten (Wahabitentum gehört in diesen Kreis).
IS ist eine sunnitische Terrorgruppe.

Deshalb tun sich die Länder auch so schwer damit, gegen den IS vorzugehen.

Wäre ich Flüchtling, würde ich auch nicht zu denen flüchten, die vom gleichen Schlag sind, wie die, vor denen ich fliehe.

SA und Katar fördern den IS sogar inoffiziell stark, was eigentlich allgemein bekannt ist. Aber da sie eben auf dem Stoff sitzen, den die ganze Welt braucht, sieht man da eher großzügig im Westen drüber hinweg.

Und selbst, wenn es keine Förderung des IS geben würde, wären insbesondere schiitische Flüchtlinge den Sunnis völlig egal, da sie, je nach Radikalität, Schiiten nicht für richtige Moslems halten.

Hinzu dürfte wohl noch kommen, dass es für die Flüchtlinge in diesen Ländern bestenfalls miesbezahlte Hilfsarbeiten unter widrigen Bedingungen gäbe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2016 um 08:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Hinzu dürfte wohl noch kommen, dass es für die Flüchtlinge in diesen Ländern bestenfalls miesbezahlte Hilfsarbeiten unter widrigen Bedingungen gäbe.
Was ich so gehört habe ist, dass Katar schon genug Sklaven auf ihrer WM Baustelle haben :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2016 um 09:38
@wichtelprinz

Absolut. Aber immerhin bekommt man dort keinen Kater von zu viel Feierabendbier :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2016 um 09:54
@Kc
Vielleicht muss man in Europa einfach auch wieder ne WM Planen und so haben Flüchtlinge dann eine daseinsberechtigung *dick und weg* ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2016 um 10:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vielleicht muss man in Europa einfach auch wieder ne WM Planen und so haben Flüchtlinge dann eine daseinsberechtigung
Als ob in Europa keine Stadien stünden...


Anzeige

melden