Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:01
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und wie würde man das Verhalten der Ostdeutschen nach der Wende heutzutage nennen?

Achja..Wirtschaftsflüchtlinge.
Ich dachte es wären Nazis dem Verhalten nach?
Ansonsten ist der Einwurf Dummfug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zur Wendezeit? Kannst das mal irgendwie verlinken? Also bei uns gab es derartiges nicht....
Ob jetzt Turnhallen auch dabei waren kann ich nicht sagen, aber schon damals gab es diese "Untergangsstimmung...
Wo sie nun sind, notdürftig einquartiert nahe der zentralen Übersiedler-Abfertigungsanlage in Gießen, herrscht alles andere als Begeisterung.

"Notstandsähnliche Verhältnisse" sieht Staatssekretär Gerald Weiß vom hessischen Sozialministerium einreißen, seit 500 Ausreißer von drüben Tag für Tag Aufnahme begehren. Und in Berlin, wo täglich bis zu 100 Leute von jenseits der Mauer eintreffen, sieht das Landesamt für Zentrale Soziale Aufgaben die Stadt "jeden Tag vor dem Kollaps".

Die bald 60 000 DDR-Bürger, die sich seit Jahresbeginn in der Bundesrepublik angemeldet haben, sind kaum mehr zu verkraften. "Mord und Totschlag" sieht der West-Berliner Flüchtlingshilfe-Organisator Karl-Heinz Hoffmann vom Roten Kreuz
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493672.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich dachte es wären Nazis dem Verhalten nach?
Ansonsten ist der Einwurf Dummfug.
Ja das sind Nazis.

Und wieso ist es Dummfug?
Die Ostdeutschen hatten nach der Wende keinerlei Grund in Scharen in den Westen umzusiedeln..es gab keinen Krieg dort, keine Hungersnöte etc.
Und trotzdem wurden sie aufgenommen.

Und heutzutage bezeichnet der bräunlich angehauchte Ostdeutsche genau solche Menschen als Wirtschaftsflüchtlinge die hier nichts zu suchen haben.
Das wäre schon fast lustig wenn es nicht so unglaublich traurig und dämlich wäre.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:05
@canales

Die Europäische Union hat 28 Mitgliedsländer:

Belgien, Bulgarien , Dänemark , Deutschland , Estland, Finnland
Frankreich , Griechenland , Irland, Italien, Kroatien, Lettland
Litauen , Luxemburg , Malta, Niederlande, Österreich, Polen
Portugal , Rumänien , Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien
Tschechische Republik, Ungarn , Vereinigtes Königreich, Zypern

mir fällt kein Land auf, welches den Kurs Merkels offen unterstützt.
mir fällt auf, dass sich die Debatte in Deutschland an den Visegrad Staaten und ihrer Weigerung , feste Verteilquoten zu akzeptieren, aufhängt.
ich freu mich über jeden link, indem steht: Asylpolitik gelockert; mehr Akzeptanz im Parlament/ in der Bevölkerung; Grenzkontrollen abgeschafft; alle Flüchtlinge aus dem Umverteilungsprogramm aufgenommen .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:06
@Bone02943

Okay... Danke. Kann man mal sehen... bei uns ist das überhaupt kein Problem gewesen. Zumindest keines in der Öffentlichkeit. An mir ist das scheinbar vorübergegangen.

@Nerok

Die DDR hatte mal .... rein gar nichts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:08
@lawine

Die EU selbst unterstützt jedoch eine Verteilung.
Und die Zahl derjenigen, die überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen wollen ist überschaubar...der Großteil will halt weniger aufnehmen als in der Verteilungsquote vorgesehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:17
@Bone02943

Eben, macht einfach keinen Sinn.

Ist doch auch OK. Bin ja froh dass wir es beide so sehen. Zwei verschiedene Auffassungen, kein Konsens, Diskussionsende.
Damit habe ich kein Problem :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:20
@canales
von Absichtsbekundungen kann keiner leben, bzw Probleme lösen
die Absichtserklärung , Flüchtlinge nach Umverteilung aufzunehmen, reicht nicht.

wie sieht es bei der praktischen Umsetzung aus??

KEIN Land hat bislang auch nur annähernd soviel aus dem Umverteilprogramm aufgenommen, wie festgelegt wurde. Dabei sollte es lt Merkel ein 1. Schritt zur Entlastung von Griechenland, Ungarn und Italien sein....und als Masterplan für weitere Umverteiungen in Zukunft herhalten

die Idee ist gescheitert. gescheitert an allen 28 EU Ländern, nicht an 4 "Unsolidarischen".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 18:31
@lawine

Die Idee lebt weiter...wird sich zeigen zu welchem Kompromiss man kommt.
Aber bei Dir liest man ja aus jedem Satz heraus, wie sehr es Dich freuen würde, wenn die Staaten, die eh keine Flüchtlinge aufnehmen wollen durchkämen mit ihren Ansichten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 19:02
Zitat von lawinelawine schrieb:((für mich sieht es mittlerweile so aus, als würde bereits ein gesamteuropäischer Plan existieren - nämlich keine große Anzahl an Flüchtlinge mehhr aufzunehmen; nur Deutschland widersetzt sich als einziges Land einer gesamteuropäischen Lösung; die zugegebener Maßen nicht schön ist))
!
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Ich meine wer würde schon in überfüllten Lagern bleiben in denen unmenschlichste Zustände herrschen...
Achso, deshalb verlangt man nicht mehr von Frankreich...
Zitat von canalescanales schrieb:Die EU selbst unterstützt jedoch eine Verteilung.
Die EU selbst...

Merkel,Juncker,Tusk und noch paar Bonzen deren Namen ich nicht kenne, nennst du die EU selbst?

Ich habe aber gestern schon festgestellt, dass du offenbar unter der Europäischen Union was anderes verstehst als ich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 19:39
@insideman

Achgottchen...alles "Bonzen"...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe aber gestern schon festgestellt, dass du offenbar unter der Europäischen Union was anderes verstehst als ich.
Jo, scheinbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen...
Das EU-Parlament erhöht den Druck auf die Mitgliedsländer: Im Eilverfahren haben sich die Abgeordneten für die Umsiedlung von 120.000 Flüchtlingen innerhalb Europas ausgesprochen. Die Entscheidung liegt jedoch nicht bei ihnen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-eu-parlament-spricht-sich-fuer-verteilung-aus-a-1053391.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 19:49
puh, also theoretisch haben wir damit schon 280 000 Flüchtlinge fair verteilt.

Klappt doch wunderbar deine EU.

Schade dass meine EU ( Nämlich die einzelnen Mitgliedsstaaten welche diese bilden) nicht mitspielen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:07
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Vor was flüchten sie denn in Österreich oder den anderen Ländern?
Vor unmenschlichen Zuständen. Und dazu kommt es eben wenn einzelne Länder einfach mal so Entscheiden ihre Grenzen zu schließen, anstatt an einer europäischen Lösung zu arbeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klappt doch wunderbar deine EU.
Könnte noch etwas besser werden...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Schade dass meine EU ( Nämlich die einzelnen Mitgliedsstaaten welche diese bilden) nicht mitspielen.
Jo, find ich auch...wobei ich denke Du wolltest "Schade" durch "Zum Glück" ersetzen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:12
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, find ich auch...wobei ich denke Du wolltest "Schade" durch "Zum Glück" ersetzen...
Nein, weil ich annehme, dass durch meinen Plan, Europa noch viel mehr Menschen aufgenommen hätte als bisher.

Aber ist klar, dass du das nicht gerne hörst oder ignorierst, denn sonst könnte man vl denken, ich bin gar kein Asylverweigerer und man müsste als neutraler Leser dich neu einordnen.

Irgendwie zwischen blind und blauäugig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:15
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, weil ich annehme, dass durch meinen Plan, Europa noch viel mehr Menschen aufgenommen hätte als bisher.
Durch welchen Plan?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:23
@canales

Beitrag von insideman (Seite 581)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:34
@insideman

Hatte ich schon kritisiert...vor Allem dieser Punkt:
1. Registrierstellen werden am Rand der Lager in der Türkei, im Libanon und Syrien eingerichtet.
Wer soll die Registrierstellen einrichten und betreiben?
Erlauben die jeweiligen Länder dies?
Und was passiert mit denjenigen, die nicht in diesen Lagern leben?

Man versucht das ja auf "EU-Boden" also in den Hotspots einzurichten...steht und fällt aber mit der Zustimmung der EU-Länder.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:37
Zitat von canalescanales schrieb:Wer soll die Registrierstellen einrichten und betreiben?
Die EU
Zitat von canalescanales schrieb:Erlauben die jeweiligen Länder dies?
100%ig, oder glaubst du, die wollen die Flüchtlinge behalten?
Zitat von canalescanales schrieb:Und was passiert mit denjenigen, die nicht in diesen Lagern leben?
Wer ist das?
Zitat von canalescanales schrieb:Man versucht das ja auf "EU-Boden" also in den Hotspots einzurichten...steht und fällt aber mit der Zustimmung der EU-Länder.
Braucht keiner, wenn die dort vor Ort sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.03.2016 um 20:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Braucht keiner, wenn die dort vor Ort sind.
Richtg, sollen sich doch die anderen drum kümmern. Aus dem Auge aus dem Sinn... *ploink*


Anzeige

1x zitiertmelden