Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 07:28
MEin Gott in meinem Land ist Krieg ich fliehe aber vergesse meinen Pass der in meinem Geldbeutel ist ich brauch ja kein Geld.... Die Leute haben soviele wichtige Sachen dabei aber da sollen wirklich 77 % ihren Pass vergessen haben ? So Blauäugig kann man doch nicht sein.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:03
Das ihnen der pass von schleppern abgenommen wurde, auf die idee bist du noch nicht gekommen. @antrax0815


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:20
Zitat von cejarcejar schrieb:So eine Abschiebungshaftanstalt ist natürlich total super
Absolut. Warum jemandem, dessen Abschiebung gerichtlich angeordnet wurde, die Möglichkeit geben unterzutauchen und auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden?
Zitat von cejarcejar schrieb:da kommen Flüchtlinge mit traumatischen Erlebnissen aus Kriegsgebieten, und weil Sie auf der Flucht ihre Papiere verloren haben, knastet man sie ein
Natürlich. Gerade wir hier im Nazi-Sachsen sind darauf spezialisiert, gerade die abzuschieben, die eigentlich berechtigt hier sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:Jau, tatsächlich Dunkeldeutschland...
Oh ja... total dunkel.

Wikipedia: Abschiebehaft#Umsetzung
Zitat von defdef schrieb:Das größte europäische Abschiebegefängnis war die Justizvollzugsanstalt Büren in der Nähe von Paderborn. Hier befanden sich bis zu 530 männliche Abschiebegefangene. Sie wurde nach zwischenzeitiger Schließung im Mai 2015 als reine Abschiebehaftanstalt wiedereröffnet (100 Plätze). Weitere Abschiebehaftanstalten sind in Eisenhüttenstadt (Brandenburg, 108 Plätze), Mühldorf am Inn (Bayern, 68 Plätze für Männer, 14 Plätze für Frauen), Langenhagen (Niedersachsen, 15 bis 30 Plätze), Ingelheim am Rhein (Rheinland-Pfalz, 70 Plätze) und Pforzheim (Baden-Württemberg, 21 Plätze). Früher bestanden Abschiebehaftanstalten in Berlin-Köpenick und Rendsburg[3] (Schleswig-Holstein). Auch in der JVA Mannheim[4] (Baden-Württemberg) sowie in der JVA Volkstedt (Sachsen-Anhalt) wurde Abschiebehaft vollzogen.
Ba-Wü. RP. Bayern... die Dunkelheit breitet sich aus im Merkels Reich... *gruselgrusel*
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ihnen der pass von schleppern abgenommen wurde
Das da noch keiner auf die Idee gekommen ist den Pass im Vorfeld mit dem Smartphone ab zu fotografieren? Das scheint die lange gefährliche Flucht ja problemlos zu überstehen, nicht wegzukommen und von den Schleppern auch nicht einkassiert zu werden. :ask:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:31
@def
Zitat von defdef schrieb: Das da noch keiner auf die Idee gekommen ist den Pass im Vorfeld mit dem Smartphone ab zu fotografieren? Das scheint die lange gefährliche Flucht ja problemlos zu überstehen, nicht wegzukommen und von den Schleppern auch nicht einkassiert zu werden. 
Was sollen schlepper, denen Pässe und Geld am wichtigsten sind, mit einem scheiß billigen smartphone schon großartig anfangen? Erkläre mir das mal!

Und hey, du bist natürlich einer der wenigen Frauen hier, die ganz genau wissen, das nicht ein einziger flüchtling auf die idee gekommen ist, seinen Pass mit dem Handy abzufotografieren. Du weißt sowas, denn du hast den überblick. Wirklich, das volk ist stolz auf dich!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sollen schlepper, denen Pässe und Geld am wichtigsten sind, mit einem scheiß billigen smartphone schon großartig anfangen? Erkläre mir das mal!
Wie jetzt?

Meine Frage war, warum keiner der Flüchtlinge seinen Pass wenigstens abfotografiert wenn für das Smartphone schon keine Gefahr besteht, auf der Strecke zu bleiben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und hey, du bist natürlich einer der wenigen Frauen hier, die ganz genau wissen, das nicht ein einziger flüchtling auf die idee gekommen ist, seinen Pass mit dem Handy abzufotografieren. Du weißt sowas, denn du hast den überblick. Wirklich, das volk ist stolz auf dich!
Ach Gottchen... wisch dir den Geifer aus den Mundwinkeln!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:42
Zitat von defdef schrieb: Meine Frage war, warum keiner der Flüchtlinge seinen Pass wenigstens abfotografiert wenn für das Smartphone schon keine Gefahr besteht, auf der Strecke zu bleiben. 
Woher willst du wissen das keiner von ihnen auf die Idee gekommen ist? Vielleicht sind ja ein paar auf die Idee gekommen, nur ist die Information bei speziell unit def noch nicht vorgedrungen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sollen schlepper, denen Pässe und Geld am wichtigsten sind, mit einem scheiß billigen smartphone schon großartig anfangen? Erkläre mir das mal!
Das Interessanteste sehe ich ja jetzt erst. Geld und Pässe sind am Wichtigsten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-und-baden-wuerttemberg-polizei-nimmt-fluechtlingen-bargeld-ab-a-1073089.html
Im Dezember 2015 sollen Flüchtlingen in Baden-Württemberg durchschnittlich ein vierstelliger Betrag abgenommen worden sein.
:Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:48
@peekaboo

Mir steht heut nicht der Sinn nach spitzfindiger Wortklauberei... aber spaßeshalber kannst du ja mal recherchieren wie viel fotografierte Pässe beim BamF vorliegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:49
Ja und? Vielleicht haben sie das geld in ihrem arsch versteckt oder aber es waren welche, die ohne die hilfe von schleppern hier her gekommen sind, was weiß ich.... Aber was ist denn nur mit dir los @def, versuchst du hier gerade gegen flüchtlinge zu hetzen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 08:52
@peekaboo

Jetzt wird es arg billig...

Alles was ich sagte war, dass man, wenn man weiß das einem der Pass abgenommen und das Smartphone gelassen wird auf die Idee kommen könnte, den Pass zu fotografieren.

Was du daraus konstruierst und in deiner Rage dazu dichten willst, ist mir ehrlich völlig egal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 21:39
Die australische Asylpolitik ist wirklich Hardcore (es geht hier um die Insel Nauru, auf die Flüchtlinge im Rahmen der australischen Asylgesetze abgeschoben werden):

[...]According to the report, asylum seekers who live outside the camp reported that they were often the victims of violent crime, that women were threatened with sexual assault and that children were bullied at school. Refugees said they were anxious, depressed and unable to sleep. Children suffered from nightmares and some wet their beds; one 9-year-old boy, whose father had been suddenly transferred off the island for medical care, spoke openly of wanting to end his life, the report said.

Ms. Neistat described the health care provided to asylum seekers as atrocious. Newborns had persistent infections, according to the report. One father said his son had kidney problems but had not been examined by a doctor. A man with diabetes lost 60 pounds and was told by medical employees that the weight loss was normal. One man whose wife gave birth at a clinic on Nauru told researchers that at one point she was lying under a bed that had no mattress, writhing in pain and receiving no help from staff.

A spokeswoman for International Health and Medical Services, a company that Australia pays to provide medical services on Nauru, wrote in an email that the company “refutes the claim that asylum seekers and refugees on Nauru are denied treatment by I.H.M.S. or receive poor quality treatment.”

Peter Young, a psychiatrist who worked for the company from 2011 to 2014 as the director of mental health services, said the report was consistent with his experiences on Nauru.

“I don’t doubt the veracity of the allegations,” Dr. Young said by telephone. “I know there are people there with significant mental health issues. The government is pursuing a policy that makes these people human sacrifices to stop more boats from coming.”

This year, two asylum seekers set fire to themselves on Nauru. One, a 23-year old man, died, and the other, a 21-year old woman, had serious burns to more than 80 percent of her body.


http://www.nytimes.com/2016/08/04/world/australia/nauru-refugees-abuse-conditions.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 22:31
@def

Ganz einfach, weil Asylersuchen keine Straftat ist und kein Mensch ohne Straftat in einen Knast gehört.

Es ist mir egal ob ein Asylknast in Brandenburg, Sachsen oder bei uns in Hamburg gebaut wird - für mich ist jeder dieser Knäste Dunkeldeutschland.

Für mich ist es kein strafbares Verhalten, das jemand versucht in ein Land zu kommen, in dem er sich ein besseres Leben erträumt. Das dies so nicht immer machbar ist - geschenkt, bin ich bei Dir. Aber jemanden dafür in ein Gefängnis zu stecken ist für mich total daneben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 22:52
@cejar

Deswegen gehen ja nicht Asylsuchende in diesen Knast, sondern abgelehnte Asylbewerber, bei denen man keinen Grund feststellt hier zu sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 22:54
@Bruderchorge


Verstehe - und welche Straftat haben diese begangen?


Edit: Um das mal zu verdeutlichen - Ohne Straftat kein Knast - und Asyl ohne Aussicht auf Gewährung zu beantragen ist bislang keine Straftat. Ich bin auf Erklärungen, wieso man nicht straffällige Menschen einknasten will gespannt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 22:57
@cejar
es wurde festgestellt, dass sie keine Bleibeberechtigung haben, jedoch gehen sie nicht freiwillig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 22:59
@cejar

Verstoß gegen des Aufenthaltsgesetz.

Und mittlerweile weiß man ja, wieviele der abgelehnten Asylbewerber freiwillig ausreisen.

Sie haben doch eh keine Berechtigung mehr überhaupt hier zu sein, wenn das festgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 22:59
@Optimist


ein Link für den Straftstatsbestand wäre hilfreich...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 23:01
@cejar
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Verstoß gegen des Aufenthaltsgesetz.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 23:02
@Bruderchorge

Na dann lies Dir mal die Vorraussetzungen durch:

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__62.html

so easy ist das nicht....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2016 um 23:03
Der Westen tut immer so einen auf ultramodern, menschenfreundlich und sozial, zeigt mit dem Finger gerne auf andere Völker und spielt sich als Moralapostel auf, aber wenn es ums eingemachte geht, sprich wenn mal Flüchtlinge kommen dann wollen die Völker im Westen damit nichts zu tun haben und sie draußen haben, nicht rein lassen, selbst auf Allmy zeigt dies eine Umfrage sehr deutlich:

Grenzen für Flüchtlinge schließen oder öffnen?

Genfer Konvetion unterschreibt der Westen gerne, doch wenn es ums eingemachte geht, versuchen sie alles wie man nur dieser Genfer Konvention entkommen/umgehen kann.

Das meiste ist nur Fassade im Westen.

Und wenn dann mal trotzdem Flüchtlinge kommen, fangen die Völker an vermehrt Rechtsradikal zu wählen...


Anzeige

melden