Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.08.2015 um 10:39
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/britische-fluechtlingspolitik-ein-moeglichst-feindliches-umfeld-13743625.html
In Singapur warnte Hammond im Sender BBC, dass die hohe Zahl afrikanischer Einwanderer den Lebensstandard und die gesellschaftliche Struktur Europas bedrohe, wenn die EU nicht härter durchgreife. Die Kluft zwischen den Wohlstandsniveaus Europas und Afrikas bedeute, dass es immer Millionen von Afrikanern geben werde, die ein wirtschaftliches Motiv hätten, nach Europa zu gelangen, sagte der Außenminister.
Martialische Wortwahl

Letztlich sei das Problem nur zu lösen, indem „diejenigen, die nicht berechtigt sind, Asyl zu beantragen, in ihre Ursprungsländer zurückgeschickt werden“. Aufgrund der Gesetze der EU könnten Migranten jedoch „ziemlich zuversichtlich“ sein, dass dies nicht geschehen werde, bemängelte Hammond. Das sei eine untragbare Situation „weil Europa sich nicht schützen kann, seinen Lebensstandard und seine gesellschaftliche Struktur nicht erhalten kann, wenn es Millionen von Migranten aus Afrika aufnehmen muss.“
Großbritannien unter Cameron spricht zumindest einmal die drängendsten Ursachen für die Probleme innerhalb Europas an, auch wenn man da wohl nur schon einmal in Position für die Verhandlungen um eine Verlängerung der EU-Mitgliedschaft gehen will.

Nämlich, dass der Strom an Menschen, die nach Europa kommen nicht abflauen wird, solange man in Ländern wie Deutschland weiter so lax mit den eigenen Gesetzen umgeht und dadurch erst die Anreize schafft, es als afrikanischer oder südosteuropäischer Asylant zu versuchen.
Europa wird auf Sicht immer reicher sein als viele Länder der Welt, der Strom an Wirtschaftsflüchtlingen wird bestehen bleiben, solange sich die Flüchtlingspolitik nicht ändert hin zu mehr Abschreckung.

Nach Gesetz durchzuführende Abschiebungen dauern viel zu lange oder werden häufig komplett verschoben oder ausgesetzt. Flüchtlinge bekommen überwiegend Geld statt lediglich Naturalien oder Gutscheine, Essensmarken etc.
Eigentlich vertraglich verpflichtete Länder wie Italien oder Griechenland schicken ihre Flüchtlinge weiter oder nehmen wie Polen oder Ungarn erst gar keine mehr auf.

Unsere Bundesmarine holt Flüchtlinge bereits 20km vor der libyschen Küste aus der durch die Schlepper oft bewusst inkauf genommenen Seenot und bringt sie nicht etwa zurück an Land, sondern eskortiert sie nach Europa.
Diesen Irrsinn muss man sich mal vorstellen.
Würde man wie Australien die Leute aus den Booten einfach wieder zurückschicken, hätte zumindest der Strom übers Meer ein relativ abruptes Ende. Retten muss man sie natürlich schon, aber sie nicht auch noch für ihre Leichtsinnigkeit belohnen. Nach einiger Zeit wird auch keiner mehr übers Meer geschickt werden, da sich das Geschäft für die Schlepper nicht mehr lohnt, wenn keine Chance auf Erfolg besteht.

Dass, wie @Kc im Eingangspost anführte, Asylbewerber aus sicheren Drittstaaten abgelehnt werden müssten, ist da noch gar nicht dabei.
Menschen, die illegal nach Deuschland einreisen, tun dies nicht, weil sie woanders (in unseren Nachbarländern, Türkei etc.) um ihr Leben fürchten müssten, sondern aus rein monetären Gründen.
Die kommen nicht wegen dem guten Wetter oder der schönen Landschaft.

Fragt die jungen afrikanischen Männer und die Syrer an der libyschen Küste wo sie hin möchten.
Ich wette die Mehrheit sagt eindeutig "Germany".

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 00:12
@Moses77
@def
@pathofdecay
@Bla-bla-bla
@HeurekaAHOI

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber es kam jetzt von der CDU der Vorschlag, die Asylantragsteller zwangsweise in Privathäuser einzuquartieren, sofern dort Wohnungen frei sind. Die Eigentümer sollen entschädigt werden (Quelle: Focus).

Ja Freunde, jetzt wird es ernst. Bisher war kopfloser hektischer Aktionismus angesagt, bisher war das alles noch ein Spiel (sofern dieser Begriff überhaupt passt), aber jetzt wird es wirklich ernst. Jetzt geht es ans Eingemachte. Jetzt ist der Deutsche als Privatperson dran.

Und es gibt kein Ausweichen. Enteignung ist verfassungskonform.

Ich meine, den Asylantragstellern kann man ja nicht mal einen Vorwurf machen. Die tun wie sie klug sind und wie sie es kennen, außerdem gab es Völkerwanderungen aus den unterschiedlichsten Gründen seit Anbeginn der Menschheit. Selbst der Regierung kann man keinen Vorwurf machen, sie handeln aus kapitalistischen Systemzwängen heraus und können die Schienen, die ihre Eisenbahn befährt, nicht verlassen.

Nein, den Vorwurf muss man den Pseudolinken machen. Sie, die massenhaft für unkontrollierten Zuzug getrommelt haben, sie, die kein Konzept für die Aufnahme und Integration oder Assimilation der Asylantragsteller haben, sie, die alle kritischen Stimmen unterschiedslos als fremdenfeindlich und als rechtsradikal gebrandmarkt haben, sie allein tragen die Schuld an der jetzigen Situation.

Ich wage nicht zu prognostizieren, was im Winter passieren wird. Wenn die Temperaturen fallen und niemand mehr im Zelt wohnen will. Es würde pathetisch klingen, wenn ich jetzt sagte, ich habe Angst. Aber ein gutes Gefühl habe ich tatsächlich nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 00:26
@KillingTime
Und dann kommst du fröhlich pfeifend,nen Benzinkanister schwenkend,dahergelaufen,forderst Streichhölzer und fragst dich warum alle so indigniert gucken und schonmal diskret die Feuerzeuge in den Taschen verschwinden lassen
Du hast Angst sagst du...mal abgesehen davon das ich dir Hetze kein Wort glaube,wäre es so dann weißt du jetzt wie es ist in Furcht zu leben...ich finde nicht das du ein Recht darauf hast in einem Zustand allfällige, risikoloser Sicherheit zu leben während andere verrecken weil selbst Aspirin unerreichbar ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 00:28
@KillingTime
Nicht nur der Deutsche, sondern der wohlhabende Deutsche, der sich Immobilien leisten kann, also mit Glück schwenken einige Meinungsmacher um und ziehen nicht einfach weg, wenn es brenzlig wird.
Unsere Politiker sind schon Schuld, sie haben den Schlamassel angerichtet und zurecht zu verantworten.
Wer auch immer sie dazu und zu anderen fatalen Entscheidungen überredet (aka bestochen^^) hat oder sonstwie beeinflusst, vetritt lediglich seine Interessen, diese müssen nicht mit den Landesinteressen übereinstimmen.
Politik hat den Interessen des Landes und dessen Bürger zu dienen.
Tut sie dies nicht, handelt sie sogar schädlich, gehört sie in einer Demokratie ausgetauscht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 00:41
@Moses77

Das Problem ist, der Zug ist einfach abgefahren. Es spielt schon fast keine Rolle mehr, ob dieses Jahr 400.000 oder 700.000 Asylantragsteller ins Land kommen. Mit dem Jahreswechsel auf 2016 ist ja nicht Schluss, sondern die exponentielle Kurve setzt sich fort. Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass eine weitere Turnhalle umgewidmet wird, für ca 160 Asylantragsteller. Das muss wohl ein ziemlicher Kampf mit den Verantwortlichen gewesen sein, aber es gibt jetzt 160 Plätze mehr.

Das ist gar nichts, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Jeden Tag kommen Hunderte, allein in Bayern. Ich will gar nicht wissen, wo man die Menschen unterbringt, wie sie hausen müssen und ob sie ihre ethnischen oder religiösen Konflikte bei uns austragen müssen, weil sie vielleicht sehen, ihr Bettnachbar ist ein Hardliner aus dem ehemaligen Nachbardorf.

Ich fühle mich jedenfalls alleingelassen von der Politik. Ich kann kein nachhaltiges Konzept erkennen. Und ich bin sicher, den meisten Deutschen geht es ebenso.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 00:52
@Moses77
Sie haben keine falschen Entscheidungen getroffen,sie haben es vorgezogen gar keine zu treffen und Vereinbarungen zu ignorieren,in dem Wissen das mit Entwicklungspolitik bei launigen Bierzeltreden kein Publikum zu gewinnen ist...und bei Wahlen auch nicht,zu abstrakt...aber mit der Losung "Die Neger wollen unser Geld lässt sich rechtes Potenzial erschließen, dafür reichts noch


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 00:58
endlich holen sich die, die unseren wohlstand erwirtschaftet haben ihren anteil.
so sieht´s nämlich aus.
wir verwehren denen den nur noch

buddel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:00
@KillingTime
Genau das mit Bild mit dem Tropfen auf den heißen Stein habe ich auch immer im Kopf, wenn mit größter Anstrengung Sporthallen oder leere Gebäude für wenige Hundert Menschen hergerichtet werden oder ein Dutzend neue Beamtenstellen vergeben werden sollen(!).
Was bei den Grenzkontrollen zum G7-Gipfel herauskam, hat gezeigt, welche Richtung unser Land nimmt. Gerade wenn man sieht, dass es nach diesen temporären Grenzkontrollen einfach weiter wie bisher geht.
Der mittelfristige Zerfall unseres Staates ist anscheinend politisch gewollt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich fühle mich jedenfalls alleingelassen von der Politik. Ich kann kein nachhaltiges Konzept erkennen. Und ich bin sicher, den meisten Deutschen geht es ebenso.
Trifft meine Stimmung ganz gut, auch wenn ich nach den ganzen aus meiner Sicht Fehlentscheidungen der letzten Jahre (Eurokrise, Energiewende, Bildungspolitik etc..... plus dann noch die Maut) schon damit gerechnet habe, dass beim Thema Flüchtlinge ebenfalls alles verkehrt gemacht wird, was eigentlich geht.

Nur dieses mal steht wirklich unser Land auf dem Spiel, nicht nur aus finanzieller Sicht.
Finanzen und verkommene infrastruktur und neue Kraftwerke kann man alles bauen.
Mit der ganzen Gesellschaft zu experimentieren ist da ein schon anderes existenz- und wohlstandsgefährendes Kaliber.
Ich habe keine Lust, als noch recht junger Mensch selbst unverschuldet, sehenden Auges in libanesische Verhältnisse zu schlittern.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist, der Zug ist einfach abgefahren. Es spielt schon fast keine Rolle mehr, ob dieses Jahr 400.000 oder 700.000 Asylantragsteller ins Land kommen. Mit dem Jahreswechsel auf 2016 ist ja nicht Schluss, sondern die exponentielle Kurve setzt sich fort.
Und weil Afrika die Geburtenstärkste Region ist, wird der Zustrom auch nicht enden. Es werden immer mehr und mehr kommen. Solange bis die Grenzen dicht gemacht werden, oder Europa seine Anziehungskraft verliert, weil es den Menschen dann schon schlechter geht als in Afrika.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:06
@Warhead
Es ging mir nicht darum, dass unsere Politiker es versäumt haben, Afrika aufzubauen, was wirklich nicht deren Hauptaufgabe ist by the way, sondern sie haben es versäumt, das beste für unser Land, also für uns Bürger, herauszuholen.
Auch für dich.

Sprich, falsche Anreize zu unterbinden und auf gewisse Probleme angemessen zu reagieren und sie nicht durch moralinsaures Gutmenschentum und oftmals schiere Ignoranz oder Naivität weiter ausfern zu lassen.

Wir Deutschen lassen uns von der ganzen Welt über den Tisch ziehen und sind dann am Ende dennoch der Buhmann.
(Eurokrise, Flüchtlingsverteilung in Europa, aggressive amerikanische Politik gegenüber Russland und im Nahen Osten, Wirtschaftsspionage, Klimapolitik)
Aber wir wählen ja auch weiter so beschissene Politiker, also haben wir es als Land leider verdient, so schlecht regiert zu werden und damit einer guten Zukunft beraubt zu werden.


Sehe, du tipps gerade fleißig, auf dämliche Nazianspielungen oder sonstwelche sinnfreien Postings antworte ich mit stiller Verachtung.

@buddel
endlich holen sich die, die unseren wohlstand erwirtschaftet haben ihren anteil.
so sieht´s nämlich aus.
wir verwehren denen den nur noch

buddel
----------
ja nee is klar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:18
@Foss
Du bist naiv wenn du glaubst das sich Grenzen dauerhaft dichtmachen lassen,oder willst du aus Europa ein Gefängnis machen??
Ich sehe da nichts bei dir was darauf hindeutet das du ein Interesse an ner Problemlösung hättest...dein Mantra lautet weiter so und Grenzen Sicht

@Moses77
Wieso,Deutschland hat doch bisher prächtig an Griechenland verdient...die Bundesrepublik nimmt Kredite auf für die sie zwischen 0,7 und 1,2% an Zinsen bezahlt.Und reicht das Geld weiter an Griechenland die dafür mitunter 8% und mehr Zinsen bezahlen...ja und die Köimapolitik finden ich auch abgefuckt,die Milliardensubventionen mit denen hier die Förderung von Stein und Braunkohle gestopft wird ist totes Kapital mit dem die Anleger von eon,rheinbraun,rag und Vattenfall gemästet werden...mit dem Geld könnte man den Kumpels fürstliche Umschulungen finanzieren


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:24
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,Deutschland hat doch bisher prächtig an Griechenland verdient...die Bundesrepublik nimmt Kredite auf für die sie zwischen 0,7 und 1,2% an Zinsen bezahlt.Und reicht das Geld weiter an Griechenland die dafür mitunter 8% und mehr Zinsen bezahlen...
Was dir wenig bringt, wenn im Gegenzug dein Erspartes durch Niedrigzinsen von der Inflation aufgefressen wird und dennoch die Verschuldung des Bundes steigt. Nichteinmal Steuererleichterungen verspricht die Politik mehr trotz angeblicher schöngerechneter "schwarzer Null"
Aber das ist hier nicht Thema.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bist naiv wenn du glaubst das sich Grenzen dauerhaft dichtmachen lassen,oder willst du aus Europa ein Gefängnis machen??
In welches Gefängnis wollen Menschen einbrechen?
Sowas wie "Insel der Glückseligkeit" wäre der bessere Ausdruck zur Diffamierung dieser Idee der Abschottung Europas.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:27
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Nichteinmal Steuererleichterungen verspricht die Politik mehr trotz angeblicher schöngerechneter "schwarzer Null"
Klar tut sie das. Andauernd.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bist naiv wenn du glaubst das sich Grenzen dauerhaft dichtmachen lassen,oder willst du aus Europa ein Gefängnis machen??
Nein, die Leute können doch weiterhin aus Europa raus und wenn sie hier Leben sogar wieder rein. Dicht heißt ja nicht dicht für jeden aus jeder Richtung. Es muss eine Obergrenze der aufzunehmenden Flüchtlinge geben, wenn die erreicht ist heißt das für die anderen "wieder zurück", ohne Wenn und Aber.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich sehe da nichts bei dir was darauf hindeutet das du ein Interesse an ner Problemlösung hättest...dein Mantra lautet weiter so und Grenzen Sicht
Eben nicht weiter, nur Grenzen dicht und das ist die Lösung des Problems. Die Schweitzer haben es früh erkannt und sich schon für eine regulierte Einwanderung entschieden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:34
@Moses77
Java ich weiss,so Deutschnationale haben es mit dem Märtyrer und Opferrollendasein,"hier stehe ich,der Schmerzensmann,los kommt doch ihr perversen Schweine und drückt eure Kippen auf mir aus,darauf steht ihr doch"
Wenn du so drauf bist tut mir natürlich leid das dir heute noch keine Holocoustleugnung oder wenigstens die Beschimpfung ein Gestaposcherge zu sein um die Ohren gedonnert wurde


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 01:50
@Foss
Schau dir mal Ceuta und Melilla an,drei,bis zu acht Meter hohe,stromgeladene natodrahtbewehrte Zäune...trotzdem kommen immer wieder welche rüber, die haben nichts mehr zu verlieren,die lassen sich lieber zerfleischen...mit deinen Mitteln erreichst du nur eins,Eskalation...du nimmst Eskalation in Kauf,gut,dann wirst du eines nicht allzu fernen Tages Atombomben gegen Menschenwellen einsetzen müssen.Du wirst sie auch gegen innere Widerstände einsetzen müssen,gegen mich und meinesgleichen,gegen linksgrünversyphtes Pack ..wir werden den Preis hochtreiben, richtig hoch


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 02:10
@Moses77
Ich hab kein erspartes,ich hab nichtmal ein Bankkonto,gut was??
Aber abgesehen davon,es werden doch permanent soziale Wohltaten ausgegiesselt,Herdprämie hier,Erziehungskohle,Kitatrallala,Inflation so niedrig wie nie,aber das ist auch nicht recht,die anderen sind immer schuld...und die Staatsverschuldung ist doch gedeckt,zudem ist sie neoliberale Terrorpropaganda um auch noch den letzten Steg zu privatisieren


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 08:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Java ich weiss,so Deutschnationale haben es mit dem Märtyrer und Opferrollendasein
Aha.. Märtyrer also? Sowas wie das hier?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du wirst sie auch gegen innere Widerstände einsetzen müssen,gegen mich und meinesgleichen,gegen linksgrünversyphtes Pack ..wir werden den Preis hochtreiben, richtig hoch
:Y:

Sollte geltendes Recht auch weiterhin nicht angewendet werden und es weiterhin zu völlig chaotischen Zuwanderungen kommen (und das ist es aktuell in Europa nunmal) werden die, bisher lediglich vereinzelt auftretenden, Zustände auch bei dir und "deinesgleichen" ankommen. Bisher gilt wohl "aus den Augen aus dem Sinn"... wenn es nichtmehr aus den Augen zu verdrängen geht, wird die Menge "deinesgleichen" wohl recht überschaubar werden...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 08:47
@KillingTime

Eine kurze Recherche hätte ergeben, dass:

1. EIN kleiner, bedeutungsloser Oberbürgermeister aus Salzgitter, ein gewisser Frank Klingebiel, mit dem Vorschlag angekommen ist.

Es gibt x-tausende Vorschläge beim Thema Asylbewerber, wie man Wohnraum findet. Nicht nur in der CDU, sondern bei allen Parteien und von außerparteilicher Seite.
Das bedeutet NICHT automatisch, dass der jeweilige Vorschlag auch genau so kommt.

Es gibt auch Vorschläge, einfach die Bootsflüchtlinge im Mittelmeer absaufen zu lassen oder Vorschläge, einfach alle in ein Flugzeug zu packen und nach sonstwohin zu schicken.

Wird trotzdem nicht gemacht.

2. Keine Angst, es kommt keine Truppe Polizisten vorbei, schnappt dich und wirft dich auf die Straße, damit ein Asylbewerber deine Wohnung bekommt :D

Klingebiel hat vorgeschlagen, dass Wohnungen, die schon LÄNGER von den Eigentümern leer stehen gelassen werden, zwangsweise VERMIETET werden könnten.
Es wird, anders gesagt, niemandem was weggenommen, lediglich der spekulative Leerstand soll zumindest zeitweise für unrechtmäßig erklärt werden.

Dafür sollen, gehört ebenfalls zu Klingebiels Vorschlag, angemessene, finanzielle Entschädigungen an den Vermieter gezahlt werden.


Ich finde den Vorschlag durchaus sinnvoll.
Je nach Ort stehen Gebäude schon seit Jahren leer, manchmal Privatwohnungen/Privathäuser, manchmal Firmengebäude/Bürogebäude/etc.

Entweder, weil keiner Lust oder das Geld hat, diese zu beziehen oder aber, weil sich Spekulanten denken:,,In ein paar Jahren kann ich den Laden bestimmt für das Doppelte verkaufen/vermieten".

Formal mag man das ,,Enteignung" nennen, wenn solche Spekulanten dann gezwungen sind, zu vermieten, weil sie nicht mehr, oh Schreck, frei entscheiden dürfen, was sie mit ihrem Eigentum machen..

Andererseits empfinde ich nicht wirklich Mitleid mit den Betreffenden, da ich es für ausgesprochen schäbig halte, bedürftige Menschen einfach links liegen zu lassen, wenn man ihnen helfen könnte.
Da sind mir Gesundheit und eventuell gar Leben (es erfrieren jährlich auch Menschen im deutschen Winter) wichtiger, als die ,,Eigentumsfreiheit".


Was nun tatsächlich beginnt, ist nicht irgendeine große Gefahr für Deutschland oder ein Untergang.

Was beginnt, was sich ausbreitet und ausbreiten sollte, ist das Bewusstsein unter der deutschen Bevölkerung und auch der Politik, dass man sich nicht mehr einfach wegducken und Verantwortung für MENSCHEN, nicht für Dinge, nicht einfach wegschieben und wegdelegieren kann.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.08.2015 um 09:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Sollte geltendes Recht auch weiterhin nicht angewendet werden und es weiterhin zu völlig chaotischen Zuwanderungen kommen (und das ist es aktuell in Europa nunmal)
Die Politiker wissen ganz genau über die chaotischen Zustände der Masseneinwanderung bescheid und es wird auch in kauf genommen weil das gewollte Ziel dahinter so viel schneller erreicht werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden