Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 16:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:@Nevrion
Es lohnt sich immer mehrsprachig aufzuwachsen, es ist eine Bereicherung.
Auf dem Arbeitsmarkt ist es immer vorteilhaft wenn man mehrere Sprachen beherrscht.
Ich persönlich hatte zB in den naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule große Vorteile aufgrund meiner griechisch Kenntnisse, viele Fachbegriffe kommen nunmal aus dem Griechischen, komplexe Prozesse waren für mich leichter verständlich weil ich mit Fachbegriffen was anfangen konnte indem ich diese Wörter verstand.

Hätten mir meine Eltern die griechische Sprache vorenthalten wäre das für mich persönlich ein großer Verlust gewesen .Und würde ich die Sprache nicht mit meinen Verwandten sprechen, dann würde ich diese verlernen!
Zwischen eine Sprache beherrschen und eine Sprache ausleben, gibt es nun doch schon einen Unterschied. Das auch Begriffe wie Alpha, Gamma und Omega aus den griechischen stammen, mag ja ganz nett sein. Wo konkret in der Schule der Vorteil darin besteht, diese Worte aus seiner Heimatsprache bereits zu kennen, erschließt sich mir erst mal nicht. Ich wüsste auch nicht wo z.B. Türkisch in der Allgemeinbildung eine größere Rolle spielt.
Der Mehrwert von Latein als Zweitsprache erscheint mir da größer, aber vielleicht kann ich mir den Vorteil auch schlicht nicht vorstellen. Wie auch, ich habe in der Schule nie ein profit daraus ziehen können, bestimmte englische Worte zu kennen, bevor sie im Englisch-Unterricht behandelt wurden, außer das es dann etwas leichter war.

Generell stimme ich aber zu, dass es nicht verkehrt ist zweisprachig aufzuwachsen. Bei der Frage welche Sprache von beiden ich im Alltag ausleben würde, wäre die Antwort: Deutsch.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 16:32
Zitat von canalescanales schrieb:Nur damit das mit der Religion als Hauptauslöser der Krawalle nicht immer kommt...
dass ich schonwieder mit dir einer Meinug bin..."is denn heut scho Weihnachten" :)

das kann ja alles mögliche sein...weil einer orengenbäume hatte und die Kinder es gern gefuttert haben.... spricht er eins an und will orange gben...kommt der hardcorepapi und hau ab kinderschänder...und bei dem anderen kommen wieder die erinnerungen hoch was gewesen ist in dem einen dieser grausamen konflikte....und dann gehts ab


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 16:42
@Nevrion
Du versteht es immer noch nicht.
Man lebt mit beiden Sprachen im Alltag, oder sogar mit 3 Sprachen.
Mit nichtgriechisch sprechenden Menschen rede ich natürlich deutsch im Alltag,
mit griechisch sprechenden Menschen rede ich griechisch im Alltag, mit nicht griechisch und nicht deutsch sprechenden Menschen rede ich englisch im Alltag.

Ist doch ganz simpel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 16:47
@Nevrion
Die griechichischen Begriffe in den Naturwissenschaften sind hunderte oder tausende,das würde jetzt den Rahmen hier sprengen und hat nichts mit den von dir aufgeführten 3 Buchstaben zu tun, in meiner Schulzeit haben mir meine griechisch Kenntnisse auf jeden Fall oft geholfen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 17:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die griechichischen Begriffe in den Naturwissenschaften sind hunderte oder tausende,das würde jetzt den Rahmen hier sprengen
was nicht bedeutet, dass jeder Grieche etwas mit Naturwissenschaften anfangen kann..genauso wie Demokratie oder Phiosophie....Oligarchie und Korruption hat man eher ne Neigung dazu hihi :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 17:33
@catman
Nein natürlich nicht, aber man kann oft mit den Begriffen was ableiten oder Bruecken bauen.
Demokratiedefizite und insbesondere Philosophiedefizite sehe ich jetzt nicht als neugriechische Merkmale an!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:28

Aufbruchswelle in Afghanistan Richtung Deutschland
N-TV

Kann mir bitte jemand sagen wie wir das schaffen sollen ? ich Glaube Mütterchen Merkel und auch einige User hier, sind sich nicht in klaren darüber was solche Willkommen Schilder auslösen haben und werden.

Das Asylgesetz muss ganz dringend angepasst werden, auch den Menschen zuliebe die Schutz und Hilfe brauchen. Am besten Weltweit ….


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:39
@spielmitmir

Es spricht sich eben herum - bald gibt es dann Wellen aus Myanmar, Burma, Uzbekistan, Indien, Nordkorea.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:40
@spielmitmir
Mir ist das absolut klar, ich habe schon vor ca.4 Wochen hier ( im gesperrten Migranten Thread glaub ich) davor gewarnt dass sich Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan auf dem Weg machen, aus Pakistan und Bangladesch ebenfalls.
Ich habe damals auch Merkel dafür verantwortlich gemacht und hier nur Prügel dafür von den anderen User erhalten!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe damals auch Merkel dafür verantwortlich gemacht und hier nur Prügel dafür von den anderen User erhalten!
macht man sich es da nicht ein wenig zu einfach? die schlepper versprechen ja genauso das blaue vom Himmel, des weiteren sollte man mal schauen, welche tv sendet dort massiv Propaganda betreiben und wem diese unterstehen oder von wem sie gesponsert werden...;-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:52
Sind die aktuellen Zahlen hier schon bekannt und diskutiert worden: zwischen dem 5. und 27. September sind in 23 Tagen 230 000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Das ist der absolute Wahnsinn. Das Thema dieses Threads ist somit wohl beantwortet: JA. UNBEDINGT. DRINGEND. Bitte wacht auf, alle miteinander, gerade auch die, die pro Asyl sind: Wir schaffen das nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:54
Rechtsradikale demonstrieren in Madrid gegen Flüchtlinge, inkl. Hitlergrüße. Haben einen an der Klatsche diese Idioten. Man sollte gegen die Politik demonstrieren und nicht gegen Menschen.

https://www.youtube.com/watch?t=130&v=kUzDgaPcyQ4


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 18:58
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Nordkorea.
Die flüchten eher nach Südkorea. Deutschland ist da doch etwas weit entfernt. Allerdings müsste jeder von denen hier einen Asylstatus erhalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:07
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Herzlich-willkommen-Billiglohnarbeiter-article16036591.html

Wenn sich die Wirtschaft schon die Hände reibt und unter dem Deckmantel einer "Erleichterung zum Eintritt in den Arbeitsmarkt" dem Neoliberalismus weiter die Tür öffnet! Gute Nacht Arbeitsmarkt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:19
Zitat von NerokNerok schrieb:Aryan Nation
God's Army
Ku-Klux-Klan
Lord's Resistance Army

Alles Moslems? Komisch das sie sich als Christen bezeichnen..

Wikipedia: Kategorie:Christlicher Terrorismus
Nimm doch noch einfacher die IRA oder die ETA. Beides terroristische Vereinigungen mit wirklich vielen Anschlägen in Europa ohne muslimischen Hintergrund.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 19:24
Viele hier wollen den Beitrag von FF scheinbar missverstehen, obwohl er glasklar ist.
Zitat von FFFF schrieb:3. Im Asylgesetz steht nicht, dass der Flüchtling fix und fertig mit einer freiheitlich-demokratischen Grundeinstellung und Religionstoleranz anzukommen hat, inclusive hiesiger Bekleidungsgepflogenheiten und Erziehungsmethoden gegenüber seiner Kinder.
FF sagt doch nicht anderes das die hier ankommenden Leute Zeit brauchen um unsere Gebräuche, unser Miteinander, unsere Regeln zu lernen. FF hat nicht geschrieben, das diese hier ungeschorgen Straftaten begehen können, aber das man Nachsicht haben sollte, wenn nicht allen gleich alles klar ist. Und ich denke das ist Usus das man dem "Neuen" ein wenig mehr Spielraum gibt egal ob in der Firma, im Verein, im Freundeskreis etc, weil man weiss, das dieser sich erst einführen muss. Und natürlich ist klar, das damit nicht schwere Straftaten gemeint sind.


Anzeige

4x zitiertmelden