Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst tot

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst tot

03.04.2005 um 02:20
@mirAymen
<"Ist das nicht immer so Jafrael?! ">

Entschuldige - aber ich verstehe die Frage nicht.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Papst tot

03.04.2005 um 02:30
@jafrael
Ich stimme Dir zu. Ich fand allerdings die Witze über ihn zu seinen Lebzeiten schon geschmacklos.
Ich bin kein gläubiger Katholik, aber warum sollte ich über jemanden herziehen , der mir nie schaden wollte? Überhaupt ist diese Form der Häme mehr als nur ein Armutszeugnis, es ist eine Schande.
Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit wird hier die Würde eines Menschen in den Dreck gezogen, und dies ist verachtenswert.

Zum Tode des Pabstes:
Die Tausende Gläubigen, die sich dort in Rom einfanden, klatschten, als es hieß :
"VITA ..." , und somit der Tod des Pabstes bekannt gemacht wurde.
Sie klatschten aus Erleichterung, denn sie hatten nicht für seine Genesung gebetet, sondern für seine Erlösung, entsprechend ihrem katholischen Glauben.
Diesem Klatschen folgte eine Ruhe, eine Aura von aufgelösten Gesichtern und gemischten Gefühlen, ein Gemisch aus Weinen und Lachen.

Wie erwähnt, bin ich kein gläubiger Katholik, jedoch finde ich diese Form der Sterbebegleitung mehr als menschlich.

Ehrlich und aufrichtig und nachahmenswert. Mich hat diese Form der Anteilnahme sehr beeindruckt.

Man sollte begreifen, wann man die Klappe zu halten hat, wann, wenn nicht bei einem Tod eines Menschen ?

q.


Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden

Papst tot

03.04.2005 um 08:44
Endlich hat er seine Ruhe.
Ich frage mich wenn es Gott gibt wieso hat er ihn dann solange gequält?

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Papst tot

03.04.2005 um 11:21
@ Danke Jafrael, sehe das genauso,

@ Amir wenn ein großer Moslem stirbt werden wir es auch bedauern, teilen doch viele von ihnen nicht deine Ansichten und sagen weise worte.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Papst tot

03.04.2005 um 12:29
Ich gebe jafrael vollkommen recht.Es ist eine Schande für ashert sowas gesagt zu haben.Dieser Mann war ein heiliger ,er hat sich für arme Menschen eingesetzt und hat schwache Menschen unterstützt!Er tat Sachen die oft viele im Vatikan für schlecht hielten.
An tellerian :
Dieser Papst war ein heiliger -auch wenn ich teilweise deine Meinung über den Vatikan teile möchte ich hinzufügen das der Papst so gehandelt hat wie jesu gehandelt hätte.Da Jesu sagte ihr sollt ein Stellvertreter für mich wählen ist klar das man ihn den heiligen Vater auf der Erde nennt.
Was ich damit ausdrücken will man soll auch wenn man teilweise die Wahrheit kennt oder denkt zu wissen sollte man nicht überzeugt sein, das andere teile einiges ausschließen oder verändern könnten !!!!
gruß


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Papst tot

03.04.2005 um 12:41
an antigravitation: ---- Da Jesu sagte ihr sollt ein Stellvertreter für mich wählen ist klar das man ihn den heiligen Vater auf der Erde nennt. ----

Wo steht das denn ?


Wie könnt ihr euch denn so herablassen und den Papst anbeten, das hat Jesus niemals gewollt. Ihr habt das Leben von Jesus Christus nicht verstanden, Ihr habt nichts besseres verdient als einen Menschen anzubeten !

Wie sagt ihr Christen :" HERR wirf Hirn vom Himmel .... !"

Gruss

Hohmann


melden

Papst tot

03.04.2005 um 12:41
Ich verstehe die Aufregung um die Kirchensteuer hier nicht.

Jeder, der Kirchensteuer zahlt, ist doch nicht dazu gezwungen, sondern tut es freiwillig.

Dass die Menschen dann viel mehr Geld in der Tasche hätten und selbstbewuster wären halte ich für falsch. Der Mensch neigt nunmal zum Konsum. Wenn ich austreten würde und deshalb 100 Euro mehr in der Tasche hätte, würde ich es wahrscheinlich sowieso nicht bemerken, da ich das Geld anderweitig ausgeben würde. Selbst wenn ich mir die hundert Euro mtl. auf ein Sparbuch packen würde, hätte ich ja eh nix davon, wenn ich es nicht ausgäbe.

Somit zahle ich lieber weiter in der Hoffnung, dass ich damit einen kleinen Teil der vielen Hilfsorganisationen wie Drogenberatungsstellen, Obdachloseneinrichtungen oder sonstigen caritativen Vereine unterstütze.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Papst tot

03.04.2005 um 15:13
Ich bin zutiefst erschüttert das der Papst tot ist. Er konnte wirklich ein Vorbild für die Jugend sein.

Ganz ehrlich, ich scheiße lieber statt kotzen.


melden

Papst tot

03.04.2005 um 15:45
@antigrav

mein lieber freund wo steht das was du behauptest?



"Da Jesu sagte ihr sollt ein Stellvertreter für mich wählen"

es steht nirgends in der Bibel, faktum ist das es Jesus uns verboten hat einen Stellvertreter Gottes auf Erden zu wählen.

Ich hab nichts gehabt gegen die Person Johannes Paul II; soviel ich über ihn weiss war er ein guter Mensch.

Doch nicht alle Päpste waren gute Päpste-siehe Geschite. Viele haben "Dreck am Steckn " gehabt das sollten wir nicht vergessen.


Viele der obersten Hirte des Vatikans sind sich nicht im klaren das sie von der Lehre Jesu Christi abgekommen sind, abgekommen insofern als das sie eine Machthierarchie mit Namen "Vatikan" erfunden haben um Druck auf die Menschen auszuüben .

Siehe Zölibat, Sex vor der Ehe, keine Kommunion von geschiedenen usw. Total Unsinn alles und alles gegen die Lehre von jesus.


Wir sollten uns fragen ob wir das papstum anbeten oder jesus christus unseren herrn. Für viele ist der Papst Gott, und das ist ein Irrglaube ein antchristlicher Glaube.

Davor sollten gerwarnt werden wenn jesus spricht: Und ihr sollte nur einen euren heiligen Vater nennen, mein Vater im Himmel.



Denkt über diese Worte von jesus nach.


Tellarian


melden

Papst tot

03.04.2005 um 15:51
näheres zum Papstum und seiner Hierarchei, die wahren Mächte des Vatikans auf:

http://www.offenbarung.de (Archiv-Version vom 09.04.2005)


melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:18
@tellarian

Stellvertretend an Dich - für alle die ähnlich argumentieren.

Ja auch ich sehe in der Textstelle, dergemäß Petrus von Jesus als Begründer der Kirche und der Papst-Idee eingesetzt worden sein soll, eine nachtägliche Fälschung (Einfügung) seitens der Kirche.

Für die FEhler und Verbrechen der Kirchengeschichte aber hat DIESER Papst als erster der Geschichte sich bei Juden und Moslems und allen anderen Opfern im Namen der Kirche entschuldigt.

Sein Pontifikat ist zu Ende. Und mit ihm ging eine bedeutende person der Geschichte. Umstritten durchaus auch zwiespältig zu berteilen wie alle bedeutenden Menschen.

Ich war 28 Jahre alt, als er sein Amt antrat. Die Welt sah noch anders aus damals - sehr anders. Und auch seinem Eionfluß auf die Geschehnisse ist es zu verdanken, daß sich einiges zum positiven gewandelt hat. Dafür gehölrt dem dahingeschiedenen auch mein Respekt. Und ich respektiere die Gefühle derjenigen, für die er mehr war, als nur ein bedeutender Mensch.

KEIN Katholik aber hält ihn für GOTT, oder betet ihn an. Das ist Unsinn! Und so etwas sollte hier auch nicht behauptet werden. Der Begriff "heiliger Vater gibt DAS auch nicht her. Ich denke auch nicht, daß "antigravitation" das SO gemeint haben könnte.

Also haltet den Ball flacher, die ihr glaubt, die besseren Christen zu sein. Ob ihr es wärt, ließe sich auch erst ermessen, wenn ihr in Verantwortung stehen würdet. Das gilt für uns alle.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:46
@jafrael


du verstehst nicht. jesus hat es uns verboten, einen anderen als unseren Gott, als heilgen Vater zu bezeichnen.

Um das geht es; der Vatikan masst sich zuviel Macht an, viele Päpste haben sich als unfehlbar geäussert und haben gesagt das sie Gott auf erden seien.

PIUS XXII und andere....


und nochmal:


jesus spricht: Und ihr sollte nur einen euren heiligen Vater nennen, mein Vater im Himmel.

Warum verstossen wir gegen die Lehre jesu?? Warum beten wir den Vatikan an und nicht Jesus Christus?

Warum sehen wir im papst einen heiligen? Heilig sind nur jene, welche von jesus und Gott dazu berufen sind. Keinem Menschen stehst es zu jemand "heilig" zu sprechen.



siehe dazu in der Offenbarung von johannes: Hure von babylon, scharlachroter Umhang, sie werden ihn alle anbeten und verehren usw...


WEr nicht an die Worte unseres Herrn glaubt, nicht seinen Weg geht, Jesus verleugnt ist kein Christ.



Tellarian


melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:51
ich teile deine meinung ,doch es steht in der bibel das jesu sagte man solle für ihn ein stellvertreter wählen !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:52
Tellarian hat eindeutig Recht!
Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:56
@magus

danke


@antigrav


zeig mir die textpassage in der bibel, dann nehme ich alles zurück.


melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:56
Zu Keiner Zeit wurde ein Vice Regent " Christi " oder " Petri " in ein Amt berufen. Diess haben die Machtmenschen zu verantworten, die dahinter stehen.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Papst tot

03.04.2005 um 16:57
@magus

habe gerade gesehen das du auch ein Össi bist so wie ich. schöne grüsse nach St.Pölten.


melden

Papst tot

03.04.2005 um 17:00
@magus


das Petrus der 1. papst der röm. kath. Kirche war ist auch gelogen. Der Vatikan hat viele Lügen verbreitet. leider.


melden

Papst tot

03.04.2005 um 17:04
Der entscheidende Punkt beim Papst und dem katholischen Glauben ist jedoch, daß
in den Statuten desselben Vereins (Katholiken) nach wie vor die "Unfehlbarkeit des Papstes" festgeschrieben steht.
So gesehen klingt es recht merkwürdig und unglaubwürdig wenn sich ein Papst
für die Taten (Entscheidungen) seiner Vorgänger entschuldigt.
Denn die Frage dabei ist doch " ist er unfehlbar oder waren es seine Vorgänger ?
Auch wenn es einigen wie Haarspalterei vorkommen muß, aber mit diesen Entschuldigungen hat der Papst einen Säule der katholischen Glaubensdogmen erschüttert.
Den Katholiken ist es natürlich nicht aufgefallen, aber das liegt in der Natur der Sache, denn ohne diese Blindgänger von Gläubigen hätte sich dieses Geschwür am Freigeist der Menschheit unmöglich so lange halten können.
Man sagt, daß er der Stellvertreter Gottes auf Erden sei,weil er bei seinen Aussagen und Entscheiungen von Gott inspiriert wird.

Aber man kann das nur als eine der vielen großen Lügen dieser Kirche ansehen.

Stellverteter Gottes ?
Er war nicht mehr als der oberste Stellvertreter des Vereins Katholische Kirche.
Und als solcher hatte er genauso wenig die überzeugenden Antworten für die entscheidenden Fragen der Gläubigen, wie all seine Vorgänger vor ihm.
Aber die Nase in die Lebensführung und freie Entscheidung andersdenkender hineinzustecken und ihnen Vorschriften machen und zu drohen, damit ist er der Tradition dieser überflüssigsten aller Institutionen treu geblieben.

Wer verhütet handelt gegen den Willen Gottes
Im Bezug auf die dritte-Welt-Länder so eine Aussage zu machen, zeugt von allem anderen als von göttlicher Inspiration.
Da genau die unkontrollierte Fortpflanzung der Dritte-Welt-Menschen die Ursache deren Hauptprobleme darstellt.

Wenn er also offensichtlich nicht von Gott inspiriert war, dann darf man mutmaßen von wem oder von was er inspiriert war.

















Es kommt,wie es kommt...


melden

Papst tot

03.04.2005 um 17:11
@vishtaspa


es ist ein sehr komplexes thema mit dem vatikan, seiner machthierarchie usw. Vieles wird im Vatikan unter Verschluss gehalten. siehe Geheimarchiv.

Wer die Bibel liest und danach lebt braucht keinen Vatikan, keinen papst, keine priester.

Die Bibel ist das Vermächtnis von jesus an uns Menschen und nicht der Vatikan.

Der Vatikan ist eine von menchen, erfundene Machthierarchie um die Gläibigen Christen in ein psychisches gefägniss zu sperren.


siehe dazu Zölibat, Sex vor der Ehe, Abtreibung ist eine Todsünde, keine Kommunion von geschiedenen usw. Aber all diesen Leute welche der Vatikan als Sünder bezeichnet hat JESUS CHRISTUS verziehen, ja verziehen.

Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!!! Das heisst das jeder Mensch ein Sündner ist. Niemand ist unfehlbar, niemand ist perfekt.


Der Vatikan verdammt all diese Leute, aber unser Herr hat auch den Kriminellen und Missetäter verziehen.

Liebt eure Feinde, tut denen gutes die euch missachten. Was lehrt uns der Vatikan? das gegenteil.


Anzeige

melden