Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst tot

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst tot

03.04.2005 um 20:13
@ Mikesch

Entschuldige, dies :

Ich glaube ,daß hier keiner irgendwas gesagt oder gelästert hat, das er nicht auch bereits zu Lebzeiten des Papstes genauso gesagt und gedacht hätte.

gehörte auch dazu.

Es kommt,wie es kommt...

Anzeige
melden

Papst tot

03.04.2005 um 20:18
@doncarlos

Ihr überseht alle etwas: DIE (die wiedererwecktundwiedergetauften) sind an der Macht!
Es soll da ein Land geben....SUA..SAU..USA..oder so ähnlich.....!


Meinst Du wirklich ?
Erst heißt es immer die Juden regieren über die USA die Welt, jetzt sollen es die sein ?

Weißt Du was ? Es ist mir egal wie sie sich nennen, denn eines ist sicher :

" Ernst gemeinte religiöse Motive sind das Letzte von dem sie sich leiten lassen.
Sie geben die Motive bestenfalls vor, es gibt keine Religion die ihrem eigentlichen Sinn nach derartiges Verhalten gutheißen würde.


Es kommt,wie es kommt...


melden

Papst tot

03.04.2005 um 20:25
Presse: Herz des Papstes soll in Polen bestattet werden
Der Leichnam von Papst Johannes Paul II. ist in der Sala Clementina im Apostolischen Palast im Vatikan aufgebahrt worden. Italiens Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi und Ministerpräsident Silvio Berlusconi erwiesen ihm die letzte Ehre. Ebenso wie Vertreter von Regierung und Opposition nahmen zahlreiche Kurienbischöfe und Kardinäle, darunter Joseph Ratzinger und Angelo Sodano, Abschied von Johannes Paul II.

Das verstorbene Kirchenoberhaupt war in ein weißes Untergewand und eine rote Stola gehüllt. Über dem roten Messgewand lag das Pallium, eine Schmuckbinde aus weißer Wolle. Auf dem Kopf trug der Verstorbene eine weiße Mitra. In den linken Arm war ihm sein Bischofsstab gelegt worden. In der Hand hielt der tote Papst einen Rosenkranz.



Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

Papst tot

03.04.2005 um 20:27
Nächste Woche ist doch die Hölle los in Rom
wäre da nicht passend bei ca. 1Mio ungläubige da eine Bombe zu zünden B oder C art ???????


Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 00:29
@ Es hat weit schlimmere Päpste gegeben, diesser hat zwar nichts böses eingebracht, doch wusste Er wessen Stuhl Er besetzte. Einen Trohn, den es nie geben dürfte!!! " Christus " wie auch " Petrus " haben keine Stellvetreter.
Das der nächste Papst der Anti (Gegen) Christus sein könnte, ist selbstredent, da ein jeder Papst ein Antichrist ist. Aber, ich weiß wie es @tellarian meint, den Endzeit Papst. Nostradamus z.B. nannte Seinen Namen schon in Seinen Versen, mal sehen...
Grüsse, Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Papst tot

04.04.2005 um 00:46
@vishtaspa
<"Erst heißt es immer die Juden regieren über die USA die Welt, jetzt sollen es die sein ? ">

Mit solchen Aussagen BEWEIST Du mir förmlich, daß meine Theorie stimmt! Christliche Fundis und Neonazis argumentieren inzwischen synchron. Denn das die USA von Juden regiert würden IST Neonazi-Propaganda! Warum argumentierst DU so?
Im Übrigen ist das reiner Quatsch und "erst heißt es immer..." ist ja wohl auch nicht gerade koscher. Zeig mir mal BEI WEM es immer so heißt. Wer hier im Forum SO etwas behauptete, WAR meist dieser ultrarechten Richtung zuzuordnen. Jetzt scheinen christliche Fundis in diese Fußstapfen zu treten.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 01:06
@vishtaspa
<"Jeder Mißstand der heute irgendwo auf der Welt aufzufinden ist, geht auf das Wirken dieser Kirche zurück. ">

JEDER Mißstand? Als wenn die Protestanten ab 1650 NICHT an der Kolonisation beteiligt gewesen wären!
Die Katholischen haben sich in Nordamerika wesentlich humaner gegenüber den Indianern verhalten als die Evangelen. Stalin ist ja nicht gerade katholisch zu nennen. Gehen seine Verbrechen auch auf die Katholiken zurück. Was ist mit Maos China? Katholöische Exszesse?

Fundamentalisten aller Couleur sind es gestern wie heute, die für Zwietracht sorgen hier wie dort! Aber das war immer schon ihre Methode: Auf andere mit Fingern zu zeigen!

Die heutigen Katholikenhasser, so sie christlich--fundamental orientiert sind, sind für mich inzwischen die gefährlichere Sorte.


@doncarlos
<"Ihr überseht alle etwas: DIE (die wiedererwecktundwiedergetauften) sind an der Macht!
Es soll da ein Land geben....SUA..SAU..USA..oder so ähnlich.....!">


Nun, manchmal scheint es auch für mich so. Aber, sie haben zwar Einfluß dort jedoch "an der Macht" sind sie (noch) nicht. G. W. Bush gehört nicht zu dieser Sorte der Extremen. Er stützt seine Macht auf sie, mehr als es Vater Bush getan hatte. Aber noch funktioniert das US-System der Balance of Power.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 01:13
@ Jafrael:

Du sagst es...genau das ist es!
Immer wird die versucht, die Schuld auf irgendeine Form von "Kollektiv" zu schieben, anstatt das Individium bzw. die einzelnen Individuen zu betrachten, was daran Schuld sei...
Ist gewissenermaßen wie: Alle Musikstücke enthalten Bässe, Pianos, Strings, oder was anderes...
Oder wenn einem das Stück nicht gefällt, ist natürlich immer der Andere schuld (etwa der Gitarrenhersteller), aber um Gottes Willen, doch nich' die eigene Fähigkeit, zu komponieren...

Puh aber wem sag ich das gerade...
Aber für manche lebt es sich halt einfacher, einen bestimmten Sündenbock zu haben...iss ja auch viel einfacher, als mal richtig nachzudenken, gelle...



@ all:
Was den Papst angeht:
Meine Jüte, dachtet ihr etwa, der Kerl lebt ewig?!?
Laßt ihn doch endlich auch mal seinen Frieden...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Papst tot

04.04.2005 um 02:34
>> Aber, sie haben zwar Einfluß dort jedoch "an der Macht" sind sie (noch) nicht.<<

Jafrael,

Dein Wort in Gottes Ohr!
Heute Abend auf N-TV (Geisler & Glotz) hat sich Glotz etwa so über die *wiedererwecktgetauften* geäussert, dass er lieber die Katholen als diese
*w...* an der Macht sähe.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Papst tot

04.04.2005 um 02:46
@doncarlos
<" (Geisler & Glotz)">

Als ich den Trailer sah erinnerte mich das an die 2 Alten aus der Muppet-Show! War´s wirklich SO schlimm? -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 02:58
@jafrael

Bruder im Geiste! Muppet-Show, genau mein Gedanke...
Nein, war nicht schlimm, war gut!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Papst tot

04.04.2005 um 04:06
Zurück zum Thema:

Was ROM uns die nächsten Tag zeigen wird?

Ein jahrhunderte altes Ritual. Traditionsbeladen wurzelt es in einer Zeit als noch Kaiser und Könige zu Grabe getragen und inthronisiert wurden. Man kann sie ablehnen oder genießen, diese Zurschaustellung imperialer Symbolik. Für viele hier wird es das erste Mal sein, daß sie derartiges sehen werden. Für Momente kann ein Blick geworfen werden auf eine Welt, die 1918 untergegangen ist und die nur noch in der Kurie der ecclesia catolica fortlebt. Der Vatikanstaat, die letzte Autokratie alten Stils zelebriert eines der uralten "Übergangsrituale" des Feudalismus.

Als Nicht-Katholik kann ich es ohnehin nur unter diesem Aspekt sehen. Eingefleischte Vatikan-Gegner haben entweder "Premiere" oder "KIKA" zur Auswahl! Ganz schlecht ist anschauen und sich ärgern!-gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 04:19
Der war auch nur ein Mensch wie du und ich und kein Heiliger was für eine furore über ihn gemacht wird schon erstaunlich vielleicht wird er der "Jesus" diesen Jahrtausends lol am besten gar nicht sich den shit wegen Past anschauen lieber raus gehen das wetter geniessen und sich überlegen wie weniger kriege führt sich liebt den AMIs den hinter "versohlt" und auf "friede feier eierkuchen" gar nicht wartet sondern HANDELT!!!

peace.. ...


EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 04:24
@eagleofair

Bisken spät schon, Kopf nix wach und Finger müde?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Papst tot

04.04.2005 um 09:37
Ja, der Papst ist tot. Warum weinen und trauern die gläubigen Katholiken in der ganzen Welt ? Er ist doch nach ihren Vorstellungen von seinen Leiden erlöst und bei seinem Gott. Mehr kann man doch nicht verlangen oder ? Eigentlich müßten sie sich doch für ihn freuen.

Sind sie doch nicht so überzeugt ?
Naja, wie heißt der alte Spruch so schön ? In den Himmel will jeder, sterben will keiner !

Man verzeihe meinen Zynismus, aber ein älterer Nachbar von mir ist auch vor kurzem verstorben. Ein feiner Kerl, der viel für seine Umgebung getan hat.
Aber das juckt keinen !


NICHTS lebt ewig !


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

04.04.2005 um 10:21
Offizieller TODESTAG des Papstes: 02.04.2005 (Quersumme 13) 2+4+2+5

Offizielle TODESZEIT des Papstes: 21:37 Uhr (Quersumme 13) 2+1+3+7

Auffälliger geht es nun wirklich nicht !!!

Gruß Dux


In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell




melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst tot

04.04.2005 um 10:54
Der nächste Papst wird höchstwahrscheinlich aus MAILAND kommen (geboren) oder dort amtiert haben (Laut Nostradamus).

Weitere Prophezeiungen sprechen davon, dass der Nachfolger von Papst Johannes Paul II der letzte Papst in Rom sein wird. Er soll der letzte Papst vor dem 3.Weltkrieg sein und wird während des Krieges aus Rom flüchten müssen.

Gruß Dux




In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell




melden

Papst tot

04.04.2005 um 12:04
moin

meiner meinung nach wird hier zu sehr die person karol woitka
mit der institution papst vermischt

buddel


melden

Papst tot

04.04.2005 um 12:06
moin

damit meine ich, daß jeder noch so schräge witz über den papst zulässig ist.
der mann k.w. war sicher ein liebenswürdiger mensch

buddel


melden

Papst tot

04.04.2005 um 12:09
Link: www.apostolische-nachfolge.de (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2005)

Im Link die Teilnehmer des Konklave zu bestimmung des neuen Papstes.
Sucht euch einen aus ! ;)
Die Seite ist auch sonst recht informativ.


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden