Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 00:39
@mchomer
Im Gegenteil, der Besuch bei Xi war für Kim die Rückversicherung, dass China als Schutzmacht für ihn einträte, falls entgegen dem unterzeichneten Vertrag die USA nach der Denuklearisierung doch angreifen würden.
Trump interessiert sich eher mal geschäftlich an den Bodenschätzen Nordkoreas, was Kims Regime nutzen bringt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 00:41
Selbst die Trump Kritiker müssen sich jetzt eingestehen, dass er einer des besten Presidents ist. Auch wenn sie es nicht sagen.
Ein Obama hätte das nicht hinbekommen. Trump hat halt die people skills um mit einem Kim umzugehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 00:45
@Durchfall
Ein Politiker, der mit militärischer Drohung seine Geschäfte zum Abschluss zwingt, ist schlicht ein Verbrecher!
Mafia-Verbindungen wurden ihm bereits vor der Wahl nachgesagt.
Ein geldverliebter krankhafter Kapitalist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 07:00
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Selbst die Trump Kritiker müssen sich jetzt eingestehen, dass er einer des besten Presidents ist.
Ich finde nicht alles so verkehrt was er tut. Auch die Art und Weise ist ab und zu vielleicht mal genau das was in der Politik gefehlt hat. Aber mal ehrlich, das Ding mit NK kannst du jawohl jetzt nicht als Grundlage für die Aussage ranziehen :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 07:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auch die Art und Weise ist ab und zu vielleicht mal genau das was in der Politik gefehlt hat.
Diktatoren hat es immer gegeben. Vor Trump, nach Trump, neben Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich finde nicht alles so verkehrt was er tut.
Solange bis Du selbst zum Vergewaltigten Trumps wirst!!! (?)
Machtgelüstigen wie Trumps hat man die Waffe zu entziehen, nicht explizit in die Hand zu drücken!
Oder wünschst Du deinen Kontrahenten die mächtigere Waffe?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:12
@frauZimt
Ich rede dabei nicht von seinem Führungsstil...

@Nanopren
Junge junge, du solltest echt mal runterkommen. Erst deine AfD Panikattacken und jetzt auch noch hier?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:19
Die Welt im Schoss von Trump, alle kuschen.
Mit Sicherheit eine Taktik, damit er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
Aber auch gefährlich, da die Kuschenden am Ende selbst nicht mehr wissen, was Gut und Böse ist.
Wer was zu verlieren hat, geht auf Tauchstation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:23
TJa, viel Show bislang nix

Gewinner des Treffens, Nordkorea.


Trump will also die Manöver aussetzen, na schön, sowas geht ja zur Not auch wieder Flexibel,

aber er hat definitiv keinen Nixon in China abgeliefert.


Und das dieses Treffen für Frieden sorgst erinnert mich an einen anderen Briten der so ein großer Diplomat war.


Chamberlain-Muenchner-Abk-Flugplatz


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Diktatoren hat es immer gegeben. Vor Trump, nach Trump, neben Trump.
...und deshlab bejubeln wir jetzt gemeinsam die U:S-Diktatur, die es eigentlich versteckt schon immer war durch PR-Beeinflussung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gewinner des Treffens, Nordkorea.
Einbürgerung bei Kim beantragen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:43
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:frauzimt schrieb:
Diktatoren hat es immer gegeben. Vor Trump, nach Trump, neben Trump.
...und deshlab bejubeln wir jetzt gemeinsam die U:S-Diktatur, die es eigentlich versteckt schon immer war durch PR-Beeinflussung.
viele tun´s. sogar in deutschland. unbegreiflich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:47
@Nanopren

kommt noch mehr Nonsens von dir zum Thema?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 08:47
Trump will also die Manöver aussetzen, na schön, sowas geht ja zur Not auch wieder Flexibel,
Naja er will ja nicht bloss die übungen aussetzen sondern am liebsten auch die Truppen abziehen.
Japan fühlt sich auf jeden durch die Verhandlungen so viel sicherer, dass
Verteidigungsminister Itsunori Onodera heute bekräftigt hat, dass Japan seinen Schutzschirm gegen Raketen ausbauen wird.
https://www.srf.ch/news/international/us-zugestaendnisse-an-nordkorea-japans-bauchschmerzen-duerften-noch-groesser-werden


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 09:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja er will ja nicht bloss die übungen aussetzen sondern am liebsten auch die Truppen abziehen.
Ist ein Manöver zwingend eine Übung? Üben kann man auch fernab NKs Küste.
Mit dem abgeschlossenen Vertrag jetzt die Manöver beenden, eine unmittelbare Abhängigkeit.
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, Kim hätte Angriff geplant? Pakistan wäre längst im Atomkrieg.
Der Kerl möchte die Kosten Südkorea anlasten, als wäre es Kriegsschadenwiedergutmachung.
Der Typ ist wirklich sehr Bündnis freundlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 09:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Verteidigungsminister Itsunori Onodera heute bekräftigt hat, dass Japan seinen Schutzschirm gegen Raketen ausbauen wird.
Tja , sicherheitsgarantien für einen Massenmörder während die Verbündeten gegen die Wand laufen dürfen , siehe die letzten Tage . Irgendwie läuft was komplett ausm Ruder .

Jetzt fehlt nurnoch das Trump assad einen grossen Führer nennt der sein Land Liebt , dann ist der Gau perfekt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 10:53
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Ist ein Manöver zwingend eine Übung? Üben kann man auch fernab NKs Küste.
Mmh, ja.

Und klar kann man auch in der Sahara üben, ist aber nicht Zielführend.

Ich meine ist sowieso lächerlich sich darüber aufzuregen während man seine gesamte Schwere Artillerie auf Seoul gerichtet hat.
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Mit dem abgeschlossenen Vertrag jetzt die Manöver beenden, eine unmittelbare Abhängigkeit.
Das soll was heißen?
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Glaubt wirklich jemand ernsthaft, Kim hätte Angriff geplant? Pakistan wäre längst im Atomkrieg.
Pläne gibt es on Mass, und der Norden hat schon scharf geschossen. Das Kim natürlich nicht versucht tatsächlcih mit seinen lächerlichen Atomwaffen eine US Basis anzugreifen ist klar.

Und wo siehst du eine Ähnlichkeit im Bezug auf Pakistan?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte es? Die BRD ist nur sehr rudimentär in den Konflikt verstrickt. Entscheident ist erstmal was Nord und Süd vorhaben.

Der Rest ist weit weniger Wichtig.
nun ja es ist zwar schon lange her aber es gab ja durchausmal so einige Beziehungen... wenn auch nur von einem Teil.
...
Die Folge ist ein Unikum: Als einziges Land der Welt wird Nordkorea in den folgenden Jahren diplomatische Beziehungen zur DDR, nicht aber zur Bundesrepublik haben.

Dem Gleichklang der politischen Interessen folgt die wirtschaftliche Zusammenarbeit, die mit einem Abkommen über Waren- und Zahlungsverkehr im März 1955 begann und 1972 ihren Höhepunkt erreicht, wie es Liana Kang-Schmitz in ihrer Dissertation "Nordkoreas Umgang mit Anhängigkeit und Sicherheitsrisiko - Am Beispiel der bilateralen Beziehungen zur DDR", aus dem Jahr 2010 schreibt. "Danach pendelte sich der Handelsumsatz bis zum Ende des Jahrzehnts auf ein Niveau zwischen 100 und 150 Mio. Mark ein", so Kang-Schmitz.
...
Zahlreiche Abkommen zur Verbesserung der politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und technisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit begleiten die gemeinsamen Jahre. So schickt die DDR Anfang der 1980er-Jahre Ingenieure des DDR-Großkombinats Robotron in das kommunistische Nordkorea. Zu den Spezialisten gehören auch Siegbert Speck und Fritz Heydemüller.
Kim-Il Sung war ja sogar 2 mal hier. Auf deutschem Staatsboden wenn man es so nimmt.
Ebenfalls noch in die fünfziger Jahre fällt der erste Besuch Kim Il Sungs in der DDR: 1956 bereist er mehrere sozialistische Länder - und sieht sich in der DDR unter anderem einen damaligen Vorzeigebetrieb an, die LPG im brandenburgischen Döbberin. Die Ausschnitte der damaligen Nachrichtensendung zeigen, wie sich der "Große Führer" in Ställen umsieht und eifrig den Kontakt zu den Bauern des Ortes sucht.

Kurios: Wie die "Berliner Zeitung" vor einigen Jahren herausfand, wollte Kim Il Sung auch knapp 30 Jahre später, bei einem erneuten DDR-Besuch die gleiche LPG sehen. Da diese allerdings längst nicht mehr so vorzeigbar war, lotsten die SED-Oberen den geschätzten Freund ins 30 Kilometer entfernte Golzow, um ihm eine präsentable LPG zeigen zu können.
Die BRD ist zwar nicht drin verstrickt, hat aber so gesehen schon eine engere Verbindung als irgendwelche anderen Länder.
Ich denke hier ließe sich mit gutem Verhandlungsgeschick einiges tun. Aber das traue ich Merkel nunmal gar nicht zu. Auch nicht nach 12 Jahren Kanzlerschaft... ist leider so.
Das wäre ne Nummer zu groß.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.06.2018 um 11:45
Was die Zonensozies getrieben hat interessiert eher weniger, die gibt es seit 1990 nicht mehr. Noch hat das was mit der Deuschen Rolle in dem Konflikt zu tun.

Diese Zwangsbrüderstaatengeschichte ist bestenfalls witzig.
Zitat von knopperknopper schrieb:esehen schon eine engere Verbindung als irgendwelche anderen Länder.
Ja zb enger als Irland oder Botwana.



Enge in dem Konflikt verstrickt sind schon mal alle Teilnehmer des Krieges

und das waren auf UN Seite nicht gerade wenig Beteiligte Nationen.




Belgien
Luxemburg
Kanada
Kolumbien
Äthiopien
Frankreich
Königreich
Griechenland

Niederlande
Neuseeland
Philippinen
Südafrikanische Union
Thailand
Türkei
Vereinigtes Königreich
Vereinigte Staaten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2018 um 00:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Nanopren schrieb:
Mit dem abgeschlossenen Vertrag jetzt die Manöver beenden, eine unmittelbare Abhängigkeit.

Das soll was heißen?
Diese Manöver haben etliche Aufklärungsflüge geflogen, Ziele ausgemacht. Könnte mir auch Landgang vorstellen.
Militärische Provokationen seitens der USA gab es auch manche.
Noch bevor Kims Atomwaffen 1km Höhe erreicht hätten, wären diese abgefangen und zum Gegenschlag ausgeholt worden.
Unter diesen Voraussetzungen hat Trump das Trump-Ass in der Hand.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wo siehst du eine Ähnlichkeit im Bezug auf Pakistan?
Der Kleinere verteidigt sich gegen den Grösseren (Indien)
Seit 2001 ist die Achse des Bösen ausgerufen! Die Grossmacht USA sind in dem Moment die Aggressoren, wer denn auch sonst.
"Die US-Interessen verteidigen" nennt sich das - holen sich, was sie brauchen.
Ich höre heute noch die Worte "Was ich brauche nehme ich mir" - nicht von ungefähr.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.06.2018 um 01:10
Die "strengsten Sanktionen" in Form von Seeblockade sind auch noch anzufügen.
Kim hatte den Strang um den Hals, Peking hat Kims "ich bin doch gar nicht so wie ihr denkt" gutgeheissen.
Ein plötzlich lachend sympathischer Kim ist in Erscheinung getreten.

und so wird es die nächsten Jahre weiter gehen, auf das Risiko, dass sich jemand dagegen wehrt.


1x zitiertmelden