Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2018 um 20:51
Zitat von CassCass schrieb:Beleidigungen jeglicher Art, Entgleisungen, Fäkalien -Humor, Namens -Verunglimpfung....
nichts ist billig genug, um sich hier nicht selbst bloss zu stellen, als der, der man selbst ist.
Plötzlich so empfindlich? Bei Trumps Twitter-Tiraden stört dich doch das alles auch nicht. Nun, man kann sagen, Trump erntet, was er sein Leben lang gesät hat.
Zitat von CassCass schrieb:...und sich seine Brötchen durchaus selber kaufen kann...
Nun, auch ich kann mir meine Brötvchen selbst leisten. Ih Gegensatz zu Trump muss ich aber dazu nicht regelmäßig das Geld anderer Leute verwenden. Wie war das doch noch gleich mit der Trump-Foundation? Vor Gericht gebracht, weil Trump das Geld dieser "gemeinnützigen" Institution unter anderem dazu missbraucht hat, um seine Gerichtskosten zu begleichen. Angeblich Milliardär, und dann so gezig, dass er Bedürftige bestehlen muss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2018 um 21:04
@Hape1238
@Realo

ausserdem steht da:


Einen ernsten Hintergrund hat die Sache aber auch: Das Tier sei unmittelbar von der Erderwärmung betroffen, drohe auszusterben. Es wird damit laut der Firma zum direkten Opfer seines Namensvetters im Weißen Haus.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2018 um 01:53
Na das drohen und schimpfen hat nix genutzt.....die Fed hat den leitzins erneut angehoben und dem Trumpeltier damit den Stinkefinger gezeigt....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Notenbankchef-weist-Trump-in-die-Schranken-article20781664.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2018 um 18:36
So, der sogenannte Präsident will also die Truppen der USA aus Syrien abziehen. Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber damit überliesse er das Feld den Russen, den Türken und den Iranern...und die Kurden ihrem Schicksal, was dann nicht besonders rosig aussehen dürfte.
Ein Verbündeter mehr, der lernen darf, was von der Trump'schen Zuverlässigkeit zu halten ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gibt-syrien-auf-analyse-zum-truppenabzug-der-usa-a-1244805.html#js-article-comments-box-pager

Putins Argumente waren wohl stärker, als die von Netanjahu.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2018 um 19:11
@Quiron
Putins Argumente waren wohl stärker, als die von Netanjahu.
Würde ja eher sagen dass es in erster Linie Mammons Argumente gewesen sein werden. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 00:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:So, der sogenannte Präsident will also die Truppen der USA aus Syrien abziehen.
Klar. Wenn er seine Truppen abzieht... quasi vor den in naher Zukunft heranrückenden türkischen Truppen, dann vermeidet
er einen Konflikt mit einem Natopartner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 01:31
Trump hat bereits im Wahlkampf ein Ende der Interventionspolitik, der ‚Regime changes‘ angekündigt. Damit macht er nun offenbar ernst! Als ‚Unzuverlässigkeit‘ würde ich das Wahrmachen von Wahlversprechen nun nicht gerade bezeichnen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 01:40
Zitat von otternaseotternase schrieb:Trump hat bereits im Wahlkampf ein Ende der Interventionspolitik, der ‚Regime changes‘ angekündigt. Damit macht er nun offenbar ernst! Als ‚Unzuverlässigkeit‘ würde ich das Wahrmachen von Wahlversprechen nun nicht gerade bezeichnen...
lach.
das Erinnerungsvermögen einiger reicht wohl nicht solange zurück.

ob die Entscheidung politisch klug ist, bezweifle ich sehr stark.
Der Zeitpunkt könnte kaum schlechter sein.

immerhin wird sie zu einem weiteren Rücktritt führen:
Der US-Verteidigungsminister James Mattis gibt Ende Februar seinen Posten auf. Als Grund nennt er Meinungsverschiedenheiten mit Präsident Donald Trump.
...
"Sie haben das Recht auf einen Verteidigungsminister, dessen Ansichten mehr auf einer Linie mit Ihren Ansichten sind", heißt es in dem Schreiben. Es sei für ihn deswegen "richtig", von seinem Amt zurückzutreten. Mattis nennt darin als Datum den 28. Februar 2019. Damit wolle er sicherstellen, dass es einen geregelten Übergang gibt.

In seinem Rücktrittsschreiben macht sich Mattis unter anderem auch für die enge Zusammenarbeit mit internationalen Verbündeten und Respekt ihnen gegenüber stark.
...

Die Nachricht von Mattis' Rückzug kommt einen Tag nach Trumps überraschender Ankündigung, die US-Soldaten aus Syrien abzuziehen - was national wie international Irritationen und Unverständnis auslöste. Nach Darstellung des Senders CNN und anderer US-Medien hatte Trump den Abzug gegen den ausdrücklichen Rat von Mattis wie auch von Außenminister Mike Pompeo und Sicherheitsberater John Bolton beschlossen.
soviel für den Moment


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 02:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Putins Argumente waren wohl stärker, als die von Netanjahu.
na da hatten wir mitte 2017 schon eine konversation
Putin hat Trump in der Hand , ist hier täglich nachzulesen wie tief er in der scheisse steckt .
der Tag wird auch kommen wo er die Kurden fallen lässt wenn isis weg ist und dann geht's doch erst richtig los .
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 866)


war alles ziemlich vorhersagbar , vielleicht hätte man das wenn isis weg ist noch in " setzen müssen .

das mattis nun hinwirft ist nur die konsequenz aus allem , das ging schon los als trump meinte er glaubt putin mehr als seinen geheimdiensten & sicherheitsberatern


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 06:50
Zitat von QuironQuiron schrieb:und die Kurden ihrem Schicksal, was dann nicht besonders rosig aussehen dürfte.
1) für einfache Kurden, die einfach nur in Frieden leben wollen, tut mir das leid

2) aber für die kurdischen Kämpfer und Führer tut es mir nicht leid, im Gegenteil, das geschieht denen nur recht! Wenn ein Systemumsturz nur mit externer Hilfe, mit Bewaffnung aus Europa und USA, mit Militärhilfe möglich ist, dann ist der Zeitpunkt für diesen Umsturz noch nicht gekommen! Ein nachhaltiger Systemwechsel kommt allein aus dem Inneren, ohne äußere Einflüsse. Alles andere schafft nur Leid.

3) warum sollen amerikanische Soldaten sterben, um die Sicherheit von Kurden zu gewährleisten?
Das ist genau der Punkt, wo ich ‚America First‘ gut finde und hoffe, dass wir auch mal einen Kanzler bekommen, der ebenso ‚Germany First‘ sagt: der Anspruch, die Welt retten zu wollen mit den eigenen Resourcen, dem Blut der eigenen Soldaten oder auch nur mit den Steuergeldern der eigenen Bürger, das schafft nur Chaos, Leid und Armut!

Ein ‚Xy First‘, das die Durchsetzung der Interessen des eigenen Staates auf Kosten anderer bedeutet, davon halte ich nichts. Aber ein ‚Xy First‘, dass die Nichteinmischung in fremde Konflikte bedeutet, das bedeutet, nicht mit den Resourcen des eigenen Staates die Welt retten zu wollen, das halte ich für ausgesprochen vernünftig und erstrebenswert!

Dass den ‚Falken‘ in allen Parteien sowas nicht passt, kann niemanden erstaunen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 08:24
Zitat von otternaseotternase schrieb:1) für einfache Kurden, die einfach nur in Frieden leben wollen, tut mir das leid

2) aber für die kurdischen Kämpfer und Führer tut es mir nicht leid, im Gegenteil, das geschieht denen nur recht! Wenn ein Systemumsturz nur mit externer Hilfe, mit Bewaffnung aus Europa und USA, mit Militärhilfe möglich ist, dann ist der Zeitpunkt für diesen Umsturz noch nicht gekommen! Ein nachhaltiger Systemwechsel kommt allein aus dem Inneren, ohne äußere Einflüsse. Alles andere schafft nur Leid.
Probleme haben sie hauptsächlich mit dem türkischen Militär. Die ISIS haben sie im Griff in ihren Gebieten ...
Und sie haben sich dort reingekämpft, wo Assad sich zurückgezogen und vor ISIS kapituliert hatte ...
Zitat von otternaseotternase schrieb:3) warum sollen amerikanische Soldaten sterben, um die Sicherheit von Kurden zu gewährleisten?
Das ist genau der Punkt, wo ich ‚America First‘ gut finde und hoffe, dass wir auch mal einen Kanzler bekommen, der ebenso ‚Germany First‘ sagt: der Anspruch, die Welt retten zu wollen mit den eigenen Resourcen, dem Blut der eigenen Soldaten oder auch nur mit den Steuergeldern der eigenen Bürger, das schafft nur Chaos, Leid und Armut!
Weil die USA verantwortlich ist für die Destabilisierung der Region ...
Wenn man schon dem Irak die Regierung nimmt, dann sollte man den Demokratisierungsprozess intelligenter und sozialverträglicher angehen ... So entstand ISIS ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 08:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man schon dem Irak die Regierung nimmt, dann sollte man den Demokratisierungsprozess intelligenter und sozialverträglicher angehen ... So entstand ISIS ...
Wenn ich mich recht entsinne, hat die Türkei zu Beginn des Bürgerkriegs in Syrien die IS-Anhänger an der Grenze zu Syrien freudig durchgewunken...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 09:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man schon dem Irak die Regierung nimmt, dann sollte man den Demokratisierungsprozess intelligenter und sozialverträglicher angehen ... So entstand ISIS ...
Isis gabs schon da war saddam noch da .
Man muss zwischen gruppierungsgründung und ausrufung des kalifats unterscheiden können sonst machen solche Sätze wie von dir keinen Sinn .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 14:33
Jetzt ihm James Mattis auch noch gekündigt und das Trumpeltier braucht nen neuen Verteidigungsminister...........
http://www.spiegel.de/politik/ausland/james-mattis-tritt-zurueck-donald-trump-macht-das-chaos-perfekt-a-1244915.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 17:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar. Wenn er seine Truppen abzieht... quasi vor den in naher Zukunft heranrückenden türkischen Truppen, dann vermeidet
er einen Konflikt mit einem Natopartner.
Ich hoffe, das war Sarkasmus.

Weil man also einen Bündnispartner nicht unter Kontrolle hat, zieht man sich feige zurück, und überlässt einen anderen Alliierten seinem Schicksal? Ganz toll.

Trump war sehr schnell bei der Hand mit Sanktionen gegenüber dem NATO-Partner als es darum ging einen einzelnen Mann aus der Geiselhaft zu befreien. Aber hier kann er Erdogan nicht zur Räson bringen?

Die Russen müssen eine Nachkriegsordnung für Syrien schaffen, aber es liegt in der Verantwortung da ein Wort mitzureden und für ihre Verbündeten in der Region einen akzeptablen Status zu schaffen. Und dann kann man abziehen und damit ein Wahlversprechen einlösen. Mit dem vorzeitigen kopflosen Abzug um jeden Preis jetzt, bringt Trump und sein Land um jeglichen Handlungsspielraum. Vom Ansehensverlust mal gar nicht zu reden.

Und einmal mehr tut Trump das nur aus eigennützigen, egoistischen Zielen. Er braucht nun mal ein paar Popularitätspunkte im Kampf um die öffentliche Meinung, jetzt da, der Dow Jones gerade gewaltig in den Keller geht, ein Shutdown der Regierung droht, sein Traum von der Mauer zerplatzt und er mit Klagen und Untersuchungen überhäuft wird.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na da hatten wir mitte 2017 schon eine konversation
Richtig. Und ich hatte nie bestritten, dass Putin Trump in der Hand hat. Allerdings nicht mit irgendwelchen schlüpfrigen Videos.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 17:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich hoffe, das war Sarkasmus.
Teils Teils...

Ich denke mal nicht das Trump feige ist... überhaupt eine wirkliche Ahnung hat was weltpolitisch vorgeht.
Aber da der ebenso verbohrte Erdogan angekündigt hat in Nordsyrien einzumarschieren... ist der Gedanke nicht abwegig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 17:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke mal nicht das Trump feige ist..
Oh doch. Was ausnahmsweise mal von Vorteil ist, denn Feigheit ist meiner Meinung nach das einzige, was Trump davon abgehalten hat, einen neuen militärischen Konflikt oder gar Krieg zu beginnen. Man denke nur an Venezuela...

Andere vermeiden Kriege aus Weisheit.

Aber hier rennt er nicht aus Feigheit weg. Wie gesagt, er braucht ein paar positive Nachrichten für seine Wählerbasis, und Soldaten heimzuholen und nominell ein Wahlversprechen zu erfüllen, so kontraproduktiv es auch sein mag, kommt bei denen immer gut an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 17:31
@Quiron

Es hätte zu Kolateralschäden bei US Amerikanischen Soldaten kommen können, hätte Erdogan seine Truppen gegen die YPG
mobilisiert. Nun ziehen die Ami´s ab und Erdogan wartet sogar noch einige Zeit....

Wie gesagt, so abwegig ist der Gedanke nicht den ich da hatte...

Der türkische Präsident Erdogan hat angekündigt, den Angriff auf die Kurdenmiliz YPG im Norden Syriens zu verschieben. Er halte aber an seinem Plan fest, die Region von der Terrormiliz IS und der YPG zu "säubern".

Die Türkei will nach dem angekündigten Abzug der US-Truppen aus Syrien den Norden des Landes eine Offensive gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) und die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) starten. "In den kommenden Monaten werden wir in Syrien eine Operation sehen, um es von Elementen der YPG und des IS zu säubern", sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Entscheidung nach Gespräch mit Trump

Nach Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump und den US-Sicherheitsdiensten habe er aber entschieden, "noch ein wenig länger zu warten", so Erdogan weiter.

Vergangene Woche hatte Erdogan angekündigt, "in einigen Tagen" eine neue Offensive gegen die syrische Kurdenmiliz zu starten. Die Ankündigung stieß in der US-Regierung auf Kritik, da auch zahlreiche US-Soldaten in Nordsyrien zur Unterstützung der YPG stationiert sind.


https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-kurden-syrien-101.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 19:19
Zitat von otternaseotternase schrieb:2) aber für die kurdischen Kämpfer und Führer tut es mir nicht leid, im Gegenteil, das geschieht denen nur recht! Wenn ein Systemumsturz nur mit externer Hilfe, mit Bewaffnung aus Europa und USA, mit Militärhilfe möglich ist, dann ist der Zeitpunkt für diesen Umsturz noch nicht gekommen! Ein nachhaltiger Systemwechsel kommt allein aus dem Inneren, ohne äußere Einflüsse. Alles andere schafft nur Leid.
Der Bürgerkrieg begann nicht mit einem umfassenden Plan, die Regierung Assad zu ersetzen. Er begann mit Protesten und Demonstrationen, die nach und nach eskalierten, insbesondere weil Assads Truppen zunehmen mit Gewalt reagierten. Aber klar, das lag natürlich nur an "äußeren Einflüssen", eine gern verbreitete Verschwörungstheorie.

Die Bewaffnung der Kurden erfolgte übrigens primär, um den Islamischen Staat zu bekämpfen.
Zitat von otternaseotternase schrieb:3) warum sollen amerikanische Soldaten sterben, um die Sicherheit von Kurden zu gewährleisten?
Du hast ganz offensichtlich das Prinzip eines Bündnisses nicht begriffen. Man kann nämlich umgekehrt fragen, warum sollten Kurden für die Sicherheit der USA sterben, indem sie gegen den IS kämpfen? Was übrigens langfristig auch für unsere Sicherheit in Europa gut ist. Die Terroristen des IS halten nämlich nicht viel vom Prinzip der Nichteinmischung in ander Länder, was durch zahlreiche Terroranschläge wohl bewiesen sein dürfte.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es hätte zu Kolateralschäden bei US Amerikanischen Soldaten kommen können, hätte Erdogan seine Truppen gegen die YPG
mobilisiert. Nun ziehen die Ami´s ab und Erdogan wartet sogar noch einige Zeit....
Schert sich Trump wirklich um ein paar tote Soldaten, insbesondere dann, wenn sie in die Verantwortung von Erdogans Aktionen fallen?

Jetzt rennt Trump vor den Türken davon. Vor den Türken! Ich gebe zu, das macht allerdings schon stark den Eindruck von Feigheit. Mal sehen, was die Militärs in der Heimat davon halten. James Mattis ist jedenfalls schon zurückgetreten. Ich bin gespannt, wen Trump für dieses Amt findet, der eine solche Strategie der Feigheit und des Verrats auf seine Kappe nehmen will (und der damit auch noch durch den Senat kommt).


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2018 um 19:53
@Quiron

Wie geht es weiter? Wem nutzt der Abzug und wem nicht? Das ist jetzt die Kernfrage.
Dazu noch ein interessanter Artikel, der diese Fragen versucht zu beantworten :

https://www.tagesspiegel.de/politik/us-truppenabzug-aus-syrien-warum-trumps-entscheidung-russland-und-iran-nuetzt/23787074.html


melden