Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Issomad schrieb:
Was für ein Depp, womöglich will er auch noch den Mond und den Mars erobern ...
Nee, das macht sogar Sinn sich dem Weltraum Strategisch zu widmen
Das wird was ganz großes.
er muss von den weinenden mexikanischen Kindern ablenken


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, das macht sogar Sinn sich dem Weltraum Strategisch zu widmen
Ja?

Welchen Sinn ergibt das denn?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:09
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das wird was ganz großes.
er muss von den weinenden mexikanischen Kindern ablenken
siehe hier ganz aktuell


https://de-de.facebook.com/ZDFheute/videos/10156565940045680/
> https://www.zdf.de/nachrichten/heute/streit-um-trennung-von-familien-an-us-grenze-zu-mexiko-100.html#xtor=CS5-48 (Archiv-Version vom 31.07.2018)

und hier:
Beitrag von tudirnix (Seite 998)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:19
@tudirnix

ja, das meine ich.

trump hat erklärt, dass das gesetz von den demokraten stammt.
da hat er mal wieder etwas verdreht
...soll ja ab und zu vorkommen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:as wird was ganz großes.
er muss von den weinenden mexikanischen Kindern ablenken
Es wird nix großes, aber es bleibt dabei, es macht Sinn. Ist nicht jeder so Weltnaiv wie die BRD die 20 Jahre über die Nutzung von drohnen debattiert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Donald Trump: 45. Präsident der USA

Welchen Sinn ergibt das denn?
Tja, in einer Welt voller GPS, Satelliten und co,

welchen Sinn macht es da. Wirst schon recht haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:33
frauzimt schrieb:
das wird was ganz großes.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wird nix großes, aber es bleibt dabei, es macht Sinn.
und ich sehe darin eine kommende katastrophe


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, in einer Welt voller GPS, Satelliten und co,

welchen Sinn macht es da. Wirst schon recht haben.
Du hast also keine Begründung oder kein Argument.

Ist nicht so, dass ich jetzt überrascht wäre.... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und ich sehe darin eine kommende katastrophe
Mag sein, das geht Laien oft so, wenn man eine Thematik nicht versteht.

Aber es ist einer von 2 Fällen wo Trump mal den richtigen Riecher hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast also keine Begründung oder kein Argument.
Doch, aber nicht heute Abend. Ich erklär dir jetzt nicht die Grundlagen der Strategie und warum Orbital gestützte Infrastruktur so wichtig ist für Moderne Nationen.

Wie erwähnt dafür müsste man sich schon mal mit den Grundlagen der Modernen Welt auseinandersetzen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich erklär dir jetzt nicht die Grundlagen der Strategie und warum Orbital gestützte Infrastruktur so wichtig ist für Moderne Nationen.

Wie erwähnt dafür müsste man sich schon mal mit den Grundlagen der Modernen Welt auseinandersetzen.
Solche Aussagen lassen in mir die Gewissheit wachsen, dass uns nichts besseres passieren kann, als dass wir sehr bald die Gewissheit erlangen, dass wir nicht die Einzigen im Kosmos sind.
Und
gottseidank sind unsere Kommunikationsmöglichkeiten durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Solche Aussagen lassen in mir die Gewissheit wachsen, dass uns nichts besseres passieren kann, als dass wir sehr bald die Gewissheit erlangen, dass wir nicht die Einzigen im Kosmos sind.
Vielleicht sollten einige mal die Thematik erstmal durchlesen. Das Thema ist älter als Trump und hat viel mit Verwaltung zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht sollten einige mal die Thematik erstmal durchlesen.
Und lernen, die Welt aus der Sicht von Heerführern zu sehen
und nicht aus Sicht des Kanonenfutters.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 22:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Thema ist älter als Trump und hat viel mit Verwaltung zu tun.
Das wäre die passende Predigt für Soldatenfriedhöfe!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 23:18
@eckhart
Naja bis jetzt hat er ja nur erklärt dass sie die führende Nation in Sachen Müllentsorgung sein wollen?
Mich würde halt mal interessieren wie er das Ganze finanzieren will. Was kostet es allein den ganzen Orbitalmüll zu entsorgen?
Und da haste noch keinen Todesstern gebaut... ;)
@Fedaykin
Kann halt ein Wettrüsten auslösen. Schliesslich sind die USA nicht die einzigen die auf Satteliten angewiesen sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 23:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, aber nicht heute Abend. Ich erklär dir jetzt nicht die Grundlagen der Strategie und warum Orbital gestützte Infrastruktur so wichtig ist für Moderne Nationen.

Wie erwähnt dafür müsste man sich schon mal mit den Grundlagen der Modernen Welt auseinandersetzen.
Die Pose der Überlegenheit ist kein Argument.

Also wieder mal , wie so oft bei dir: Nur haltloses Gelaber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 23:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Solche Aussagen lassen in mir die Gewissheit wachsen, dass uns nichts besseres passieren kann, als dass wir sehr bald die Gewissheit erlangen, dass wir nicht die Einzigen im Kosmos sind.
Und
gottseidank sind unsere Kommunikationsmöglichkeiten durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt!
Wahrscheinlich werden wir nie Außerirdische zu Gesicht bekommen.
U.a. deswegen
https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article140412895/Was-Astronauten-beim-Flug-zum-Mars-passieren-koennte.html

Und dann natürlich noch die Distanzen, Physik und so.
Das All ist wohl nicht für langstrecken Flüge ausgelegt.

Und na ja, spätestens bei einer ernsten Krise ist eine Überlegenheit im All und besonders in erdnähe für die Amerikaner von Vorteil.
Und ich verstehe die Aufregung nicht. Das war schon lange vor Trump ein Thema und dass die USA gerne den strategischen Vorteil suchen ist auch nicht erst seit Trump so...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.06.2018 um 23:50
@mchomer
Es ist ein gewaltiger Vorteil wenn man den Orbit kontrolliert.
Es war schon gut dass man diese Ebene bislang relativ unberührt liess... vielleicht nicht für Amerika, aber für die Welt als solches.
Da werden wieder Milliarden in den Himmel geschossen, die man sinnvoller Einsetzen könnte, wenn man sich auf den zivilen Sektor beschränken würde.
Orbitalschrott entsorgen ist ja ne gute Sache. Aber ob es so klappt wie sich Trump das vorstellt? Also dass Amerika das Zeugs entsorgt und die Welt das ganze finanziert... also ich nehme mal an dass Trump es sich so vorstellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 00:15
@Glünggi

Ja, definitiv, besser wäre es. Vielleicht sollte man manche Grenzen einfach akzeptieren.
Aber so funktioniert das nicht und so funktioniert der Mensch nicht. Trump wird da auch nicht die treibende Kraft sein. Man sollte aber auch nicht so naiv sein.
Es ist schon jetzt erkennbar, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein paar größere Probleme kriegen: Erdöl, Süßwasser, Kilmawandel etc., und da greift dann eben "jeder ist sich selbst der Nächste". Nur eben schon heute. Das mit der Müllentsorgung ist eben nur der Anfang.
Natürlich löst das die eigentlichen Probleme nicht, aber na ja, auch darin waren wir Menschen bisher ja nicht ganz so gut. Krieg liegt uns da eher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 00:26
@mchomer
Vielleicht sollte man manche Grenzen einfach akzeptieren.
Aber so funktioniert das nicht und so funktioniert der Mensch nicht
Ja da gibt Dir die Geschichte wohl recht.
Wollte trotzdem anmerken, dass ich die Idee nicht toll finde.
Na dann auf in eine strahlende Zukunft.
Man fragt sich manchmal, welche Hollywood "Horror-Zukunftsvision" evt. mal Realität werden könnte.
Wenn's so weiter geht, kriegen wir alle gleichzeitig. 1984, Cattacca oder Terminator sind auf jeden gut im Rennen.. nun noch etwas Star Wars.. toll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.06.2018 um 00:55
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wahrscheinlich werden wir nie Außerirdische zu Gesicht bekommen.
Darum gehts mir nicht!
sondern
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass wir sehr bald die Gewissheit erlangen, dass wir nicht die Einzigen im Kosmos sind
Damit meine ich den noch ausstehenden Paradigmenwechsel des ersten gesicherten Nachweises von Leben außerhalb der Erde.
Und daraus folgend die gleichzeitige Erkenntnis, dass Leben nicht zwangsläufig auf der Erde entstanden sein muss.
Das wird Trump nicht interessieren, jedoch jeden intelligenten Menschen auf der Erde!
Eine zweite Kopernikanische Wende.
Und damit gerät die Verantwortung u.a. auch für das kosmische Erdumfeld mit seiner Vermüllung in den Fokus!

Scheiß auf Orbital gestützte Infrastruktur "moderner Nationen"


1x zitiertmelden