Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:14
Für mich steht fest: und das ist meine Meinung. Die EU hat genug Angriffsfläche aufgebaut und Trump nutz das jetzt aus.
Ausnahmsweise muss ich mal mit der Bundeskanzlerin zu das sie das in Ruhe klären will. Liegt wohl da dran das sie weiß was auf den Spiel für die Deutsche Industrie.

Wenn ich da mal wieder lese das die EU Wettbewerbskommissarin Google mal wieder mit Bußgeldern belegen will da kommt mir was hoch. Frage mich echt mal was in manchen Köpfen so vor geht.
Niemand wird gezwungen Android zu nutzen. Die Retourkutsche lässt auf sich warten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article177140518/Android-Wegen-der-Regeln-des-Betriebssystems-droht-Google-eine-EU-Rekordstrafe.html?wtrid=onsite.onsitesearch


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:22
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn ich da mal wieder lese das die EU Wettbewerbskommissarin Google mal wieder mit Bußgeldern belegen will da kommt mir was hoch.
Ach ja? Aber schon klar, als US-Unternehmen steht man über den Dingen und kann machen was man will, ja?
Google verstösst gegen die gelten EU-Regeln und muss nun mit den folgen leben.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: Die Retourkutsche lässt auf sich warten.
Wie denn? Wird sich wieder was aus den Fingern gesogen um zB einer Deutschen Bank wieder extreme Stafzahlungen aufzubürden, während den eigenen Banken der Hinter gepudert wird? Oder Gibt es weiter Strafen für deutsche Autobauer,während die eigenen Hersteller in Frieden gelassen werden?

Aber was soll es,es sind die USA, die sind die Besten und machen alles richtig, und alle anderen sind entweder die Bösen oder die Idioten.

Btw: Die Google-Kiste hat nichts mit Trump zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum immer nur die Autos? Etwa weil genau da die US-Exporteure höhere Zölle angerechnet bekommen? Warum dann nicht gleich alle Waren? Und wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, dann liegen die Tarife über alle Waren gerechnet bei ungefähr 3% auf der einen und 5% auf der anderen Seite. Also kein so gewaltiger Unterschied mehr, als dass man als amerikanischer Präsident so herumheulen müsste.
eins zu eins. Wie auch immer wo ist das Problem? Ich würde sagen das der Exportweltmeister den Importweltmeister nicht irgendwas vorschreiben kann. Man kann ja den US Markt auch wegfallen lassen die bösen Armis werden schon sehen was sie davon haben. :chinamann: :troll:

Wenn ich keine Angriffsfläche biete kann der andere diese nicht nutzen.

Davon abgesehen ist auf beiden seiten eh viel Porzellan zerschlagen worden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:29
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ach ja? Aber schon klar, als US-Unternehmen steht man über den Dingen und kann machen was man will, ja?
Google verstösst gegen die gelten EU-Regeln und muss nun mit den folgen leben.
Es soll geprüft werden. Naja am besten baut VW sicherheitshalber auch nen Benz Navi mit ein damit ich mein Service auch bei Benz machen kann und nicht zu VW muss.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber was soll es,es sind die USA, die sind die Besten und machen alles richtig, und alle anderen sind entweder die Bösen oder die Idioten.
Hab ich nicht gesagt. Das Problem ist das niemand gezwungen wird Android anzubieten . Selbst entwickeln wäre mal eine Idee oder?

Und der Nutzer soll es am Ende dann bezahlen. Oder meint man wirklich das Google die kosten nicht weiter gibt.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Btw: Die Google-Kiste hat nichts mit Trump zu tun.
Korrekt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:35
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Es soll geprüft werden. Naja am besten baut VW sicherheitshalber auch nen Benz Navi mit ein damit ich mein Service auch bei Benz machen kann und nicht zu VW muss.
Sorry, aber diese Dinge sind nicht miteinander vergleichbar.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das Problem ist das niemand gezwungen wird Android zu nutzen .
Nicht durch direkten Zwang, aber durch die Marktsituation ist die Auswahl ehr bescheiden. Weiterhin geht es auch ehr um das Verhältnis Google/Android zu den Herstellern von Smartphones/Software für Android.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Selbst entwickeln wäre mal eine Idee oder?
Ist ja schon mehrfach versucht worden. Auch Samsung hat dieses Tizen (oder so ähnlich) aber ich denke das der Markt schon so verteilt ist, dass ein weiterer (oder mehrere) eskaum schaffen könnte. Und wenn, dann wirklich nur einer der Grossen...wie zB Samsung.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und der Nutzer soll es am Ende dann bezahlen.
Wäre doch in Ordnung. Ich würde auch lieber eine Lizenzgebühr bezahlen als etwas vermeintlich "kostenlos" zu bekommen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Oder meint man wirklich das Google die kosten nicht weiter gibt.
Natürlich, auch das Erfassen der Nutzerdaten ist als eine Form von "Bezahlung" zu sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:36
Hat man vor Jahren bei Nokia auch gedacht. Wurde nie verklagt oder so.

Gab halt andere die konnten es besser
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ist ja schon mehrfach versucht worden. Auch Samsung hat dieses Tizen (oder so ähnlich) aber ich denke das der Markt schon so verteilt ist, dass ein weiterer (oder mehrere) eskaum schaffen könnte. Und wenn, dann wirklich nur einer der Grossen...wie zB Samsung.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Btw: Die Google-Kiste hat nichts mit Trump zu tun.
schon vergessen. Wäre in einen anderen Thread besser zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:37
Tja, Trump wird dei USA mal wieder viel Kosten.

Seine Handelspolitik ist Unsinn, sein vorgehen dämlich.

Mal sehen ob er noch richtig Unsinn baut.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:39
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich würde sagen das der Exportweltmeister den Importweltmeister nicht irgendwas vorschreiben kann.
Gerade gesehen :D
Ich sehe das für mich so:

Trump hat inhaltlich sicher nicht völlig unrecht, sein Problem ist, das erdenkt er könne mit der Axt durch den Porzellanladen rennen und alle machen sich in Höschen, so das er denen seinen Willen aufzwingen kann. Weswegen er auch bilaterale Abkommen bevorzugt :D
Das Problem ist, wenn die "Gemobbten" feststellen, das sie in der geschlossenen Gruppe "stärker" sind als der "Bully", dann wackelt alles, und das kann auch Trump nicht wollen. Das können auch die US-Unternehmer nicht wollen.

EDIT:
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:schon vergessen. Wäre in einen anderen Thread besser zu diskutieren.
Hast recht :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, Trump wird dei USA mal wieder viel Kosten.

Seine Handelspolitik ist Unsinn, sein vorgehen dämlich.

Mal sehen ob er noch richtig Unsinn baut.
Kann gut sein. Nur was kümmert das uns hier

Wenn ich schaue was hier uns alles noch kosten wird mach ich mir mehr sorgen weil es uns hier betrifft .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, Trump wird dei USA mal wieder viel Kosten.
Ich hoffe nicht, zumíndest sollte sich der Schaden in Grenzen halten.... in ca. 2,5 Jahren dürfte der Spuk vorbei sein (hoffentlich) und sein/e Nachfolger/in kann die Scherben zusammen kehren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seine Handelspolitik ist Unsinn, sein vorgehen dämlich.
Er ist eben kein Politiker, auch wenn er sich für den tollsten Politiker hält.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal sehen ob er noch richtig Unsinn baut.
Nicht genug um abgesägt zu werden.Ist, glaube ich, auch erst zwei mal passiert, oder bringe ich da was durcheinander?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wenn ich schaue was hier uns alles noch kosten wird mach ich mir mehr sorgen weil es uns hier betrifft .
Falscher Thread, gell

Und ja Trumps verhalten kann so einiges Kosten.

Das einzig Gute was er bislang getätigt hat, war dem kleinen Kim mal Auflaufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:eins zu eins. Wie auch immer wo ist das Problem? Ich würde sagen das der Exportweltmeister den Importweltmeister nicht irgendwas vorschreiben kann.
Umgekehrt aber schon? Ich sage, wenn der amerikansiche Staat der Meinung ist, dass die Zölle auf amerikanische Autos nicht mehr den Gegebenheiten entspricht, unter denen sie einmal im beiderseitigen Einvernehmen ausgehandelt worden waren, dann hätte sich Trump an die WTO wenden können. Dann wäre man vielleicht übereingekommen, das System neu auszutarieren, um es den neuen Verhältnissen anzupassen. Ist ja nicht so, dass man auf europäischer Seite von vorneherien keine Verhandlungsbereitschaft gezeigt hat.

Trump aber muss öffentlich lauthals lospoltern, nur um seinen Wählern zu gefallen, und jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, aus der Sache herauszukommen, ohne dass eine Seite vor ihrem Volk als Verlierer da steht. Wenn hier also einer Porzellan zerschlagen hat, dann vor allem Trump.

Und Zölle sollten eigentlich intelligent gesetzt sein (wie z.B. auf Bourbon und Harley-Davidson). Mit den Stahlzöllen bestraft Trump nur die eigenen Verbraucher, die alles, was aus Stahl hergestellt wird, nun teurer bezahlen müssen. Letztlich kann AMerika auf den europäischen Qualitätsstahl gar nicht verzichten, bzw. den Bedarf nicht selber decken. So wird es auch der heimischen Stahlindustrie nicht helfen.

Autobauer werden dagegen zunehmend außerhalb der USA produzieren, weil dort das Rohmaterial billiger ist. Deswegen wird Trump auf die Zölle für Automobile auf Dauer gar nicht verzichten können. Die kommen so oder so, egal wie weit Deutschland Trump entgegenkommt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Autobauer werden dagegen zunehmend außerhalb der USA produzieren, weil dort das Rohmaterial billiger ist.
Wenn ich mich recht erinner, dann hat Mercedes den Sprinter lange Zeit in zB Düsseldorf gebaut, wieder demontiert und die Einzelteile in die USA verschifft, dort wurde der Sprinter wieder montiert und gut war. Soll angeblich billiger gewesen sein, als die fertigen Fahrzeuge in die USA zu exportieren. Mittlerweile (seit ein paar Jahren) wird der Sprinter für die USA auch in den USA produziert.
Geht also alles :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das einzig Gute was er bislang getätigt hat, war dem kleinen Kim mal Auflaufen zu lassen.
Ist doch schon mal etwas.
Ich habe mir zur Leidenschaft gemacht in allen schlechten auch das gute zu sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 18:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Umgekehrt aber schon? Ich sage, wenn der amerikansiche Staat der Meinung ist, dass die Zölle auf amerikanische Autos nicht mehr den Gegebenheiten entspricht, unter denen sie einmal im beiderseitigen Einvernehmen ausgehandelt worden waren, dann hätte sich Trump an die WTO wenden können. Dann wäre man vielleicht übereingekommen, das System neu auszutarieren, um es den neuen Verhältnissen anzupassen. Ist ja nicht so, dass man auf europäischer Seite von vorneherien keine Verhandlungsbereitschaft gezeigt hat.

Trump aber muss öffentlich lauthals lospoltern, nur um seinen Wählern zu gefallen, und jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, aus der Sache herauszukommen, ohne dass eine Seite vor ihrem Volk als Verlierer da steht. Wenn hier also einer Porzellan zerschlagen hat, dann vor allem Trump.

Und Zölle sollten eigentlich intelligent gesetzt sein (wie z.B. auf Bourbon und Harley-Davidson). Mit den Stahlzöllen bestraft Trump nur die eigenen Verbraucher, die alles, was aus Stahl hergestellt wird, nun teurer bezahlen müssen. Letztlich kann AMerika auf den europäischen Qualitätsstahl gar nicht verzichten, bzw. den Bedarf nicht selber decken. So wird es auch der heimischen Stahlindustrie nicht helfen.

Autobauer werden dagegen zunehmend außerhalb der USA produzieren, weil dort das Rohmaterial billiger ist. Deswegen wird Trump auf die Zölle für Automobile auf Dauer gar nicht verzichten können. Die kommen so oder so, egal wie weit Deutschland Trump entgegenkommt.
Mal ehrlich das Thema ist doch nicht erst seit Trump. Handelsdefizit usw. Das wurde schon so oft angekreidet. Und das nicht nur von den USA. OK er poltert es jetzt heraus. Nur man hat es halt auch vorher auch nicht gelöst. Jetzt muss man mit den Elefanten klar kommen dumm würde ich sagen.

Das geht ja dann weiter mit Nato und und und.

Auch wenn Trump weg ist . Wenn das nicht gelöst wird wird es auf der Tagesordnung bleiben. was die USA betrifft.

Und wenn er die eigenen Bürger bestraft usw was immer wieder gesagt wird. Mal ehrlich diese Fürsorglichkeit . Da lacht sogar der Revolverheld aus Texas :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 18:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Autobauer werden dagegen zunehmend außerhalb der USA produzieren, weil dort das Rohmaterial billiger ist.
Ach weißt wenn ein BMW 330 D was in Deutschland Produziert wird in den USA um etliches günstiger ist mit Verschiffung usw. wie bei uns dann sehe ich eh keine Problem. Der was sich das Auto dort leisten kann wird es verkraften.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 18:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mal ehrlich das Thema ist doch nicht erst seit Trump. Handelsdefizit usw. Das wurde schon so oft angekreidet. Und das nicht nur von den USA. OK er poltert es jetzt heraus. Nur man hat es halt auch vorher auch nicht gelöst.
Hallo, TTIP? TTIP beinhaltete unter anderem auch, dass einige Zölle auf US-Waren fallen. Daran ist es aber nicht gescheitert. Endgültig gescheitert ist TTIP am größten Dealmaker aller Zeiten, der es einfach beendet hat. Und wer Schutzzölle als einziges Hilfsmitel gegen Handelsdefizite sieht, dem ist eh nicht zu helfen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und wenn er die eigenen Bürger bestraft usw was immer wieder gesagt wird. Mal ehrlich diese Fürsorglichkeit . Da lacht sogar der Revolverheld aus Texas :D
Du befindest dich im Irrtum, wenn du glaubst, das Argument würde aus reiner Fürsorglichkeit genannt werden. Nein, nein, es ist ein Hinweis auf die enorme Dämlichkeit des sogenannten Präsidenten, der doch sein Land wieder groß machen wollte, und doch nur erreicht, dass seine Bedeutung schrumpft.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ach weißt wenn ein BMW 330 D was in Deutschland Produziert wird in den USA um etliches günstiger ist mit Verschiffung usw. wie bei uns dann sehe ich eh keine Problem. Der was sich das Auto dort leisten kann wird es verkraften.
Deswegen ist es von Vorteil, wenn man Automobilwerke in Mexico besitzt, so wie BMW, Audi, VW und Daimler. Dann spart man sich die Verschiffung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 18:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Deswegen ist es von Vorteil, wenn man Automobilwerke in Mexico besitzt, so wie BMW, Audi, VW und Daimler. Dann spart man sich die Verschiffung.
Was hat das jetzt mit meinen post zu tun?
Zitat von QuironQuiron schrieb:born_in_th_usa schrieb:
Ach weißt wenn ein BMW 330 D was in Deutschland Produziert wird in den USA um etliches günstiger ist mit Verschiffung usw. wie bei uns dann sehe ich eh keine Problem. Der was sich das Auto dort leisten kann wird es verkraften.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hallo, TTIP? TTIP beinhaltete unter anderem auch, dass einige Zölle auf US-Waren fallen. Daran ist es aber nicht gescheitert. Endgültig gescheitert ist TTIP am größten Dealmaker aller Zeiten, der es einfach beendet hat. Und wer Schutzzölle als einziges Hilfsmitel gegen Handelsdefizite sieht, dem ist eh nicht zu helfen.
Stimmt macht die EU ja nicht gel mit verweis auf China. Also ich sage mal was die EU darf darf doch die USA auch oder nicht?

Mal ehrlich.Wenn Deutschland so ein Handesldefizit haben würde, würde wir hier im Dreieck springen da bin ich mir ganz sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 19:04
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mal ehrlich.Wenn Deutschland so ein Handesldefizit haben würde, würde wir hier im Dreieck springen da bin ich mir ganz sicher.
Es lässt sich doch garnicht verhindern, dass irgendwer eine negative Handelsbilanz hat. Das ging doch wohl nur, wenn man das künstlich anpasst, zumindest wenn ich mir die drei Gründe für das Handelsdefizit der USA anschaue, also die auf Wiki zu finden sind. Vor allem der dritte Grund ist doch nicht weg zu disktutieren oder "wegzuzwingen":

Das Handelsbilanzdefizit der USA
(Quelle: https://de.wikipedia.org)

Vielleicht ist das mit diesen drei Gründen nicht alles, aber ich finde das recht einleuchtend.

Wie also sollte eine negative Bilanz zustande kommen, wenn zB die Nachfrage der Amerikaner nach ausländischen Produkten steigt (oder gestiegen ist)? Preise senken, bis man für lau produziert?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2018 um 19:06
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wie also sollte eine negative Bilanz zustande kommen, wenn zB die Nachfrage der Amerikaner nach ausländischen Produkten steigt (oder gestiegen ist)? Preise senken, bis man für lau produziert?
Ich nehme an, dass Trump erwartet, dass die anderen Staaten ihre Produktionskosten erhöhen, z.B. durch höhere Besteuerung ...

Das zeigt mal wieder, wie doof er ist und keine Ahnung von Wirtschaft hat ... Wenn die USA sich selbst ausschließt, dann werden die anderen Staaten wo anders ihre Waren verkaufen und der US-Wirtschaft wird es auch schaden ...


2x zitiertmelden