Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 12:41
Quelle dazu:
"Cohen weiß Dinge, die für Mueller von Interesse sein sollten. Und er würde dem Sonderermittler überaus gerne alles sagen, was er weiß."
http://m.spiegel.de/politik/ausland/michael-cohen-donald-trumps-ex-anwalt-will-robert-mueller-alles-sagen-a-1224340.html

Der Punkt ist ja nicht nur die Anscguldigung selbst und die Informationen, die manbdamit preisgibt. Vielmehr denke ich wird es darum gehen, wie belastbar die Informationen sein werden. Und da kommt mit Cohen als Anwalt und jemandem, der scheinbar akribisch alles notiert, aufzeichnet etc. mehr Brisanz in die Geschichte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 13:04
Ist das nun der Anfang vom Ende von Trumps Präsidentschaft?

Kann das jemand fachlich begründet einschätzen?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 13:25
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist das nun der Anfang vom Ende von Trumps Präsidentschaft?
Den Anfang vom Ende der Präsidentschaft von Trump erleben wir doch schon seit Januar 2017. Seitdem befindet er sich in einer ständigen Abwärtsspirale. Trumps Twitter-Tiraden werden auch zunehmend schriller.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kann das jemand fachlich begründet einschätzen?
Willst du die Meinung eines Juristen? Meine Einschätzung als Laie ist die:
Michael Cohen hat Donald Trump beschuldigt, ihn zur Zahlung von Schweigegeld an Stephanie Clifford und Karen McDougal angestiftet zu haben. In der Hochphase des Wahlkampfs ist das eine unzulässige Verwendung von Wahlkampfmitteln, ein Gesetzesverstoß und mithin ein Verbrechen. Ich vermute, bei dem Gesetz handelt es sich um den Federal Election Campaign Act (FECA) von 1971.

Sollte Cohen seine Anschuldigungen mit Beweisen untermauern können, dann ist Trump ein erwiesener Verbrecher. Das wäre eine neue Entwicklung. Aber ob selbst das zu einem Amtsenthebungsverfahren führen würde ist unklar, denn die republikanischen Abgeordeten haben sich inzwischen zu rückgratlosen Lebensformen zurückentwickelt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 13:43
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist das nun der Anfang vom Ende von Trumps Präsidentschaft?
Es wird ihm auf jeden fall den Wahlkampf für eine zweite Amtszeit erschweren.

Ein Impeachment ist und bleibt schwer. Dafür muss es dann schon echt darauf ankommen das Trump das alles wissentlich initiiert hat, das es Wahlkampfgelder, Wahlbeeinflussung etc. waren.
Zitat von QuironQuiron schrieb:denn die republikanischen Abgeordneten haben sich inzwischen zu rückgratlosen Lebensformen zurück entwickelt.
sind das nicht fast alle Politiker? :)

Die ganze Sache wird den Midterms schaden, meine Einschätzung eines Laien. Aber bis das Impeachment durch ist - sind auch die Wahlen wieder durch. Es wird eine große Anzahl an verlierern geben und hoffentlich - wenn schon kein Impeach - wird er aber zur lahmen Ente.

Es ist und bleibt spannend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 14:03
@scarcrow
Es wird ihm auf jeden fall den Wahlkampf für eine zweite Amtszeit erschweren.
Das wird wohl auch das einzige sein. Aber Trump ist in den USA sehr beliebt auch wenn das in den Medien meist eher anders rum vermittelt wird.

Trump wird auf jedenfall noch eine Zweite Amtszeit bekommen, da bin ich mir sicher.

Obwohl... Trump legt sich ja gerade mit der FED an... Das kann Gesundheitsgefährdend sein! :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 14:14
@zinex
Ich war grade in den USA, da habe ich von einer großen Beliebtheit eher nichts mitbekommen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 14:22
@Quiron
Also an eine Amtsenthebung auf dem jetzigen stand - sprich wegen der Campaign Finance glaube ich auch nicht. Aber darum geht es Müller ja nur nebenbei. Die Frage ist doch also auch, wie es mit der Impeachment aussieht, sollte Müller erfolgreich weiter graben und auf Russland stoßen.

@cejar
Hab letztens mit welchen aus Cali geredet. Da finden die allermeisten wenig überraschen Trump scheiße.
Welche Ecken hast du denn besucht?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 14:31
Zitat von zinexzinex schrieb:Trump wird auf jedenfall noch eine Zweite Amtszeit bekommen, da bin ich mir sicher.
seh ich anders. Er verliert jeden Tag ein Stück seiner Basis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 14:54
Ich finde es mal wieder megageil.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/prozesse-gegen-michael-cohen-und-paul-manafort-donald-trump-unter-druck-a-1224385.html

"John Yoo, Kommentator des Senders, schreibt zum Urteil gegen Manafort wegen Steuerhinterziehung, darin sei es zwar um groß angelegten Steuerbetrug, aber "überhaupt nicht um russische Wahleinmischung" gegangen. Der Kommentar schließt mit einer Bitte an Trump: Auch wenn der Präsident glaube, dass "Muellers Ermittlungen zu weit gehen, soll er nicht auf eine Begnadigung zurückgreifen, um das auszugleichen". Der Rat des Fox-Kommentators: Trump solle lieber "Mueller befehlen, die Ermittlungen zu beenden, oder den Sonderermittler entlassen und ersetzen". Eine Begnadigung Manaforts würde hingegen "nur politisch motiviert" aussehen."

Also nach FOX News John Yoo, wäre es politisch motiviert Manaforts zu begnadigen, aber nicht politisch motiviert wenn er Mueller entlässt oder ersetzt :D

Aber es zeigt sich wieder, Trump darf lügen, lügen und lügen.

Melania scheint auf Rebellion
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aerger-bei-den-trumps-plant-melania-einen-rache-feldzug-gegen-donald-56799284.bild.html

mich würde ja interessieren ob sie von Donalds Seitensprüngen gewusst hat. Am meisten würde es mich freuen wenn sie sich von Ihm trennt.
Aber selbst das würde die treusten Trumpianer nicht davon abbringen - sie ist ja auch nur eine Einwanderin - und dazu noch eine Frau.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 15:28
Da fragte die hilery Clinton den Trump wie es sich so anfühlt wenn man seine Frau betrügt. Trump hat auch gleich getwittert: kann ich nicht beurteilen musst du am besten den bill fragen. Nur mal am Rande .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 15:35
Ich war im Boston und New York, also auch eher nich Trumps Wählerschaft, aber wenn sohägar Taxifahrer sich ohne Grund bei uns Touristen für Trump entschuldigen, ist das schon lustig. Ist mir in Boston passiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab letztens mit welchen aus Cali geredet. Da finden die allermeisten wenig überraschen Trump scheiße.
Die waren dann wohl eher aus der Stadt, die ländlchen Regionen dort sind eher tiefrot


@born_in_th_usa

Nun ja, im Gegensatz zu Trump musste Bill wenigstens nix bezahlen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Willst du die Meinung eines Juristen?
Mal die Meinung von jemanden, der sich auskennt.
Das würde mir schon reichen. Googeln kann ich auch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:06
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Nun ja, im Gegensatz zu Trump musste Bill wenigstens nix bezahlen...
Nimmt sich nichts. Moralisch bleibt es das gleiche


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:07
@born_in_th_usa

Das stimmt allerdings.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:32
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Da fragte die hilery Clinton den Trump wie es sich so anfühlt wenn man seine Frau betrügt.
Das hätte ich doch gerne mal selbst gelesen. Die Quelle kannst du doch bestimmt verlinken? Danke

Der Post von Clinton, auf den du vermutlich anspielst, hat mit Ehebruch nichts zu tun gehabt von


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:37
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist das nun der Anfang vom Ende von Trumps Präsidentschaft?

Kann das jemand fachlich begründet einschätzen?
Solange die Republikaner auf den Knien rutschen dürfte da wenig passieren, jetzt mit den Wahlen könnte es sich ändern. Am Ende müssen die Republikaner ihn absägen und danach sieht es nicht unbedingt aus, würde sagen die Midterm Elections sind entscheidend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 16:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist das nun der Anfang vom Ende von Trumps Präsidentschaft?
Das glaube ich nicht ...
Trump hat mehr Sitzfleisch als seinerzeit Helmut Kohl ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 17:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist das nun der Anfang vom Ende von Trumps Präsidentschaft?
aber natürlich:
https://www.der-postillon.com/2018/08/trump-ende.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2018 um 17:31
Er zetert ja schon wieder auf Twitter und unterstellt Cohen vor Gericht gelogen zu haben.....

https://www.n-tv.de/politik/Trump-wirft-Cohen-Falschaussage-vor-article20585891.html


melden