Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2019 um 18:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In nur 2 Jahren hatte er mindestens 63 Klagen gegen seine Hauruckpolitik am Hals ....und hat tatsächlich 6 % ( in Worten sechs ) davon gewonnen......bisher haben US-Präsidenten im Schnitt 70 % solcher Klagen gewonnen.......aber die hatten wohl mehr Ahnung vom Gesetz.....
Leider ist das hinter ner Paywall.
Ich denke mal es geht hier auch um die ganzen niedrigeren Gerichte die ständig ihre Befugnisse überschreiten? Bis zum Verfassungsgericht gehen zu müssen ist unschön, aber kein Zeichen falscher handlungen oder Politik solange man vorm Verfassunsggericht gewinnt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2019 um 18:41
@Bonobobob
Leider ist das hinter ner Paywall.
komisch ds ich ohne zu zahlen daran kam...
einfach mal auf der Startseite als freier Leser einloggen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2019 um 18:41
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Leider ist das hinter ner Paywall.
Klick auf Freies Lesen. dann kannst du umsonst lesen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2019 um 18:42
@Bonobobob
Ich denke mal es geht hier auch um die ganzen niedrigeren Gerichte die ständig ihre Befugnisse überschreiten? Bis zum Verfassungsgericht gehen zu müssen ist unschön, aber kein Zeichen falscher handlungen oder Politik solange man vorm Verfassunsggericht gewinnt.
eben nicht und er hat nur 6 % gewonnen also 94 % verloren...der Looser...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.03.2019 um 19:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben nicht und er hat nur 6 % gewonnen also 94 % verloren...der Looser...
In der höchsten Instanz? Also das wäre mir Neu...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:komisch ds ich ohne zu zahlen daran kam...
einfach mal auf der Startseite als freier Leser einloggen...
Die haben ein Limit pro Monat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 11:52
Neues von Kellyanne Conway (das ist die mit den alternativen Fakten...)

Öffentlicher Familienkrach um Trumps Geisteszustand


Ein Ehekrach wird in den USA zum Politikum: Trump-Beraterin Kellyanne Conway und ihr Mann George streiten öffentlich über den Geisteszustand des US-Präsidenten.

Ehekrach ist normalerweise etwas Privates, doch in den USA sorgt derzeit ein prominentes Paar mit seinen Meinungsverschiedenheiten für öffentliche Aufmerksamkeit: Kellyanne Conway ... ist heute eine seiner (Trumps) wichtigsten Beraterinnen. Ihr Mann George ist ein prominenter Anwalt, der den Präsidenten regelmäßig kritisiert. Mit seiner Frau streitet er nun öffentlich über Trumps psychische Verfassung.

Mit seinem kontinuierlichen Schlagabtausch unterhält das Paar schon seit Monaten das politische Washington.
George Conway gehört zu denjenigen Republikanern, die auf keinen Fall wollen, dass Trump für eine zweite Amtszeit gewählt wird. Nahezu täglich postet er im Onlinedienst Twitter Kritik am Präsidenten.

Die US-Bürger sollten sich Sorgen um Trumps Psyche machen
Am Wochenende stellte er dort Trumps psychische Verfassung in Frage: Conway twitterte eine Liste von Symptomen von Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung und schrieb dazu, alle US-Bürger sollten sich Gedanken über Trumps psychische Gesundheit und seinen Geisteszustand machen...
Kellyanne Conway distanzierte sich daraufhin öffentlich vom Tweet ihres Mannes. ...sie teile dessen Bedenken nicht. ...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_85434368/ehekrach-bei-beraterin-conway-wegen-geisteszustand-von-donald-trump.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 14:36
Was mich immer immer stört... "täglich postet". Sind wir echt so weit das Politik über Twitter o.ä. ausgetragen wird?
Über seine Psyche lässt sich glaube nicht streiten... dies sollte jedem erkenntlich sein Erschreckend ist, dass sowas sogar an Macht bekommt!
Ferndiagnose ist aber nie Sinnvoll! Er müsste "gezwungen" werden auf die Couch^^


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 14:43
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:Sind wir echt so weit das Politik über Twitter o.ä. ausgetragen wird?
Ich glaube schon. Und ich denke, dass Trump (und die Leute, die er um sich hat) erkannt haben, was für ein Werkzeug twitter ist.
Es ist ja nun nicht neu, dass die Stimmung in der Bevölkerung für die Politik wichtig ist.
Es werden doch auch bei uns ständig "Stimmungsbarometer" veröffentlicht.

Wenn am Sonntag gewählt würde, würden 16% die Partei XY wählen...
Die Kanzlerin ist derzeit die beliebteste Politikerin, dicht gefolgt von Aussenminister XY, der 2%Punkte zugelegt hat etc.


Mich interewssiert immer herzlich wenig, wie am Sonntag gewählt würde, wenn gewählt würde,- aber das ist scheinbar Sendezeit wert.

Mit diesem Twitterzeugs wird nun scheinbare Nähe suggeriert.
Von Trump glaube ich, dass er tatsächlich dieses Zeug in die Tasten haut.
Er ist vor allem ein Entertainer.

Was das Ehepaar Conway betrifft: die beiden sind ja dicht dran. Frau C. hat Trump in fast allen Stimmungslagen erlebt und ihr Gatte wird sich ein Bild gemacht haben.
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:Er müsste "gezwungen" werden auf die Couch
Ja, das wäre was...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 15:00
Gebe ich dir leider recht frauzimt :( erschreckend wie leicht heute Politik gelenkt werden kann! Ein paar Schlagworte und die Presse springt an... Egal wie unwichtig ein Thema ist aber die Medien sprenkeln in alle Seiten. Anstatt sich auf das wichtige zu beschränken werden Themen besprochen die irrelevant sind. Fokus sollte auf seine Vergangenheit gelegt werden und nicht auf diese bescheuerte Mauer! Immer noch kein Steuerbescheid oder Einblick in die Finanzen... warum wohl. Die Ablehnung der Mauer wird eh kommen! Vor allem wenn dem Volk bewusst wird was es kostet über die Jahrzehnte. Aber die Bauern denken nur von Jahr zu Jahr wie mit ihrer Ernte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 15:51
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:Gebe ich dir leider recht frauzimt :( erschreckend wie leicht heute Politik gelenkt werden kann! Ein paar Schlagworte und die Presse springt an... Egal wie unwichtig ein Thema ist aber die Medien sprenkeln in alle Seiten.
@Abiona001
Das denke ich auch.
Aber warum ist das so? Und warum? Oder seit wann hat man das Gefühl, dass es so ist? Und war es früher wirklich anders?
Dieser ganze Politbaromterkram in den Nachrichten (auch noch), soll uns nur vor machen "Wir sind am Puls der Zeit". Dabei lehrt es uns nur eins:
Die gerade aktuellen Skandale und Gerüchte beeinflussen die Wähler.
Leider am Wahltag genau so, wie an jedem x-beliebigen Tag.
Und das spielt den Politikern oft in die Karten. Entweder, es wird ein künstlich Konflikt hochgekocht, um von einem Skandal abzulenken,- oder es passiert etwas Unerwartetes, das die Nation mitnimmt (ein Terroranschlag z.B.) und das Volk versammelt sich hinter seinem Präsidenten.
Es kann also gut passieren, dass Herr Trump auch noch eine 2. Amtszeit bleibt.
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:Aber die Bauern denken nur von Jahr zu Jahr wie mit ihrer Ernte.
Oh nein!
Wie kommst du denn auf die Idee? Bauern haben immer Generationen voraus gedacht, damit sie ihren Hof eines Tages Sohn oder Tochter oder sogar dem Enkel übergeben können.
Bäume werden gepflanzt, die erst 60 Jahre später geerntet werden.
Investitionen werden gemacht, um den Hof auf dem neuesten Stand zu halten. Dafür werden Kredite aufgenommen, die lange abbezahlt werden müssen. Da muss man sehr genau überlegen, wie sich die Zukunft entwickeln wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 20:41
Die Argumente der Trump-Anhänger beschränken sich in der Regel auf unbelegte Behauptungen, Unterstellungen, Versprechungen auf könftige Erfolge, die nie eintreten, und dergleichen mehr. Beispiele gefällig
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Richtig, Der Mauerbau wäre viel viel billiger, tut mir Leid.
Ich fragte eigentlich nach konkreten Zahlen, nicht nach einer bloßen Behauptung ohne Beweis. Zahlen wird es allerdings nie geben, da niemand seriös belegen kann, wieviele Immigranten Trumps Mauer tatsächlich abschrecken wird- Es handelt sich hier u
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ich denke mal es geht hier auch um die ganzen niedrigeren Gerichte die ständig ihre Befugnisse überschreiten?
Gibt es hier irgendwelche juristsiche Expertisen, die diese Befügnisüberschreitungen belegen? Also auch nur Behauptung ohne Beweis.

Usw., usw....


Zur ehemaligen Grenze der DDR Wor, weil das auch immer wieder vorgebracht wird. Wenn ich mich recht erinnere, gab es an dieser Grenze Selbstschussanlagen, Tretminen und Grenzsoldaten mit Schießbefehl. Der Zaun alleine hätte niemanden aufgehalten udn der Versuch der Landesflucht galt als lebensgefährlich. So etwas schreckt an. Sollen wir etwa annehmen, Trump und seine Unterstützung planen ähnliche lebensbedrohende Massnahmen um potentielle Einwamderer abzuschrecken? Andernfalls zweifle ich stark an der behaupteten abschreckenden Wirkung.

Und was ist den nun aus der Karawane vom letzten Herbst geworden? Laut Trump müsste die doch die ungeschützte Grenze komplett überrannt haben....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.03.2019 um 22:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und was ist den nun aus der Karawane vom letzten Herbst geworden? Laut Trump müsste die doch die ungeschützte Grenze komplett überrannt haben...
Das wurde von Trump nur zum Thema gemacht, bis die Midterms durch waren. Danach hat man nie wieder was von ihm dazu gehört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2019 um 13:28
Trump at his best....

nun hackt er auch noch auf einem Toten rum ( Senator McCain ) rum und will sich auch noch Verdienste an die Brust heften die er garnicht verdient hat.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-attackiert-verstorbenen-senator-john-mccain-a-1258988.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2019 um 19:00
Offensichtlich weiß Donald Trump, dass er John McCain auf allen relevanten Feldern so hoffnungslos unterlegen ist, dass er ihn sogar sieben Monate nach dessen Tod noch herabzusetzen versucht. Das ist beschämend, vor allem für Trumps Familie.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2019 um 19:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist beschämend, vor allem für Trumps Familie.
@Quiron
an die hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

mich würde interessieren, was die Republikaner davon halten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2019 um 20:04
Dabei ist er sonst immer so politisch korrekt und anständig...
Also ich weiss gar nicht wo man mit dem Fremdschämen aufhören sollte mit solch einem Familienmitglied.
Ich mein.. jeder hat so nen Spinner in der Familie... aber die sind meistens nicht so exponiert, dass man sie auf der ganzen Welt kennt.
Ich finde aber, dass seine Familie nicht viel dafür kann und sich auch nicht schämen brauchen... ausser seine Eltern vielleicht, dass sie das mit der Masslosigkeit und dem Anstand ned so ganz in den Griff gekriegt haben bei ihrem Junior... das konnte nichtmal die Armee ausbügeln.
Ps:Ich vermute ja auch, dass er sich unter der Grenzmauer beerdigen lassen will.. einfach nur damit er den grössten Grabstein besitzt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2019 um 11:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ps:Ich vermute ja auch, dass er sich unter der Grenzmauer beerdigen lassen will..
ne, ich tendiere dazu das überall die Trumpschen Reliefs in Blattgold ein gefräst werden in der Mauer... nur damit er die längste Kunstwand aller Zeiten inne hat.

Ich denke, spätestens wenn er (hoffentlich nicht) wiedergewählt wird, wird er sicherlich per Notstandsgesetz eine Art Pyramide errichten lassen für seine spätere Beerdigung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2019 um 11:45
@scarcrow
Ja klar..das Teil kann man sicher aus dem Weltall sehen und in den Geschichtsbüchern wird stehen, dass dieses Weltwunder von Trump errichtet wurde.

Naja vielleicht baut Netanjahu ein Denkmal für ihn. Nachdem Donald nun auch noch die Golanhöhen anerkannt hat.
Bennie ist auf jeden hell begeistert von Trump.
Benjamin Netanyahu

@netanyahu

At a time when Iran seeks to use Syria as a platform to destroy Israel, President Trump boldly recognizes Israeli sovereignty over the Golan Heights. Thank you President Trump! @realDonaldTrump
https://twitter.com/netanyahu/status/1108777011227619329?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1108777011227619329
Und Putin weiss nun wie lange er die Krim halten muss...
After 52 years it is time for the United States to fully recognize Israel’s Sovereignty over the Golan Heights
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1108772952814899200?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1108772952814899200
wenn er (hoffentlich nicht) wiedergewählt wird
Jo.. die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Nur die Stimmen der Israelischen Community und der der konservativen Christen hat er auf Sicher im Sack... und vorallem zweitere besitzen eine Wahlentscheidende Grösse in gewissen Staaten... auch genannt der Biblebelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2019 um 19:24
KLotzkopf hat mal wieder den IS für zu 100% besiegt erklärt.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trump-erklaert-is-fuer-komplett-besiegt-a-1259289.html

das wievielte mal ?
hat jemand mitgezählt ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2019 um 19:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich denke, spätestens wenn er (hoffentlich nicht) wiedergewählt wird, wird er sicherlich per Notstandsgesetz eine Art Pyramide errichten lassen für seine spätere Beerdigung.
Oder wenn er Zur Besinnung kommt und halbwegs bescheiden wird, reicht es ihm schon, sich als 5. Präsident in den Mount Rushmore eingravieren zu lassen.

Wikipedia: Mount Rushmore National Memorial


melden