Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2018 um 18:10
Zitat von tarentaren schrieb:Ist ja nicht so als würde Gas in den Flüssiggasterminals dort neu entstehen, auch dieses muss gefördert werden und zu den Terminals gebracht usw...
Die Umweltschäden durch Fracking sind noch nicht absehbar, aber werden immens sein ...

Wenn man diese Methode wieder lukrativ macht, indem man ihnen das Fracking-Gas abkauft, dann trägt man eine Mitschuld an dieser Umweltzerstörung ...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.07.2018 um 19:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man diese Methode wieder lukrativ macht, indem man ihnen das Fracking-Gas abkauft, dann trägt man eine Mitschuld an dieser Umweltzerstörung ...
Dafür entfallen ja die Sojabohnen aus Brasilien...obwohl, der Regenwald ist ja schon weg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 04:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Umweltschäden durch Fracking sind noch nicht absehbar, aber werden immens sein ...
Was zu beweisen ist..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 06:33
@Foss
Da gibts schon genügend Expertisen,das reicht von verseuchten Grundwasser,vergiftete Böden bis hin zu hochgiftigen Klärschlämmen die Kleinstädte unbewohnbar machten weil Rückhaltebecken barsten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 07:53
Zitat von FossFoss schrieb:Was zu beweisen ist..
Fracking ist das falsche Wort. Man kann es auch Wrecking nennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 08:07
Auch deutsche Pharmakonzerne knicken vor Donald Trump ein

https://www.welt.de/wirtschaft/article180149756/Arzneimittelpreise-Auch-deutsche-Pharmakonzerne-knicken-vor-Donald-Trump-ein.html

temporärer Verzicht auf Preiserhöhungen ist ja nun kein besonders tolles Ergebnis, aber angesichts dessen, dass zwischen 2008 und 2015 die Medikamentenpreise um 164% gestiegen sind, wird das von Trump seinen Wählern durchaus als Erfolg verkauft werden können und von diesen auch gespürt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 10:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man diese Methode wieder lukrativ macht, indem man ihnen das Fracking-Gas abkauft, dann trägt man eine Mitschuld an dieser Umweltzerstörung ...
Witzig, das nix anderes als vermeidlicher Umweltschutz einfällt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 11:50
@Fedaykin
Umweltschutz, Klimaziele, fossile Energien, Transportwege, Umweltbilanz... da fällt einem doch eine ganze Menge dazu ein, Frackingas aus den USA zu kaufen. Und wenn das Argument sein sollte, dass das per Schiff kommt und Pipelines auch umweltschädlich sind: Auch Frackingas muss in den USA erstmal per Pipeline zum Hafen transportiert werden.

A propos, wie läuft das denn dann: bekommen europäische Firmen Auflagen, dass sie soundso viel Prozent US-Gas abnehmen müssen? Und wie wird das dann mit der CO2-Bilanz... geht das auch auf Kosten der Firmen oder wie?

Es wurde auch längst schon bekannt, dass auch diese Zusage erstmal nur eine Absichtserklärung ist. Was dann letztendlich ausgehandelt wird, ist eine ganz andere Nummer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2018 um 23:51
Da muss sich sogar der SPON vergewissern, ob er das richtig gelesen hat:
Weiter schrieb Trump in einer Serie von Twitter-Botschaften: "Pressefreiheit kommt mit einer Verantwortung, richtig über die Nachrichten zu berichten. 90 Prozent der Medienberichterstattung über meine Regierung ist negativ, trotz der gewaltigen positiven Ergebnisse, die wir erzielen." Er fügte hinzu: "Ich werde nicht zulassen, dass unser großartiges Land von den Anti-Trump-Hassern in der sterbenden Zeitungsindustrie ausverkauft wird." Anti-Trump-Hasser schrieb er wirklich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-new-york-times-verleger-a-g-sulzberger-warnt-us-praesidenten-a-1220716.html

Wie ein trotziges Kind wiederholt er in jedem Tweet zum Thema, dass sie NYT vor dem Bankrott stehe ("failing"), und natürlich gibt er von dem Gespräch kein Wort davon wieder, was sein Gesprächspartner zu sagen hatte. Als hätte er sich mit dem nur getroffen, um bei ihm seinen sattsam bekannten Rant über "Fake News" abzulassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2018 um 08:37
Hundert Tage vor den wichtigen Zwischenwahlen in den USA hat Präsident Donald Trump der Opposition im Streit um die Einwanderungspolitik mit einem Stillstand der Regierungsgeschäfte gedroht.



Er wäre zu einem sogenannten Shutdown bereit, wenn die Demokraten nicht den Bau einer Mauer an der Grenze, die Abschaffung der Visa-Lotterie und andere Maßnahmen unterstützten, teilte Trump am Sonntag auf Twitter mit. Die USA benötigten ein Migrationssystem, das Einwanderer auf Basis ihrer Leistung ins Land lasse.


Das Haushaltsjahr der US-Bundesregierung läuft Ende September aus. Zu einem "Shutdown" kommt es, wenn sich der Kongress und der Präsident nicht rechtzeitig auf die Zuweisung von Mitteln für das bevorstehende Haushaltsjahr einigen.

Zwar werden wichtige Bereiche in den Ministerien und in den Sicherheitsbehörden weiter arbeiten. Nicht unmittelbar lebenswichtige Teile der Regierung und des öffentlichen Dienstes stellen dann die Arbeit ein. Zehntausende Regierungsmitarbeiter müssen zu Hause bleiben und werden zumindest vorübergehend nicht bezahlt.

Unter anderem werden etwa Anträge für Reisepässe nicht mehr bearbeitet, an den Flughäfen kann es zu Verspätungen kommen, weil in bestimmten Bereichen die staatlichen Angestellten fehlen. Sogar US-Soldaten könnten keinen Sold mehr erhalten, solange ein "Shutdown" andauert.

Trump fordert vom Kongress, Milliarden Dollar für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bewilligen. Die oppositionellen Demokraten lehnen das Vorhaben ab, die hohen Kosten sind auch unter Trumps Republikanern umstritten. ...

Am 6. November stehen in den USA Zwischenwahlen an, bei denen alle Sitze im Repräsentantenhaus und ein Drittel der Sitze im Senat neu vergeben werden. Derzeit kontrollieren die Republikaner beide Kammern des Kongresses, also der Legislative. Die Demokraten hoffen, dass sie mindestens im Repräsentantenhaus eine Mehrheit erlangen können. Den Republikanern kommt das drohende Chaos eines Shutdown entsprechend ungelegen: Mitch McConnell, Mehrheitsführer im Senat, hatte bereits vergangene Woche ich einem Radiointerview erklärt, so kurz vor den Wahlen werde es keine Blockade des Haushalts geben. Der konservative Hardliner Senator Ron Johnson nannte den Vorstoß Trumps "wenig hilfreich": "Also lasst uns versuchen, das noch zu verhindern
Zuletzt war es am Jahrestag der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zum Stillstand seiner Regierung gekommen. Die Bundesregierung hatte am 19. Januar, einem Freitag, um Mitternacht ihre Schuldenobergrenze erreicht, wodurch die automatische Ausgabensperre eintrat.

Erst am 9. Februar konnten sich Demokraten und Republikaner auf einen Haushalt einigen, der im Senat und Repräsentantenhaus eine Mehrheit fand. Auch bei diesem Shutdown drohte Trump den Demokraten: Sie seien am Stillstand der Regierung schuld, wenn es nicht mehr Geld für das Militär und seine Mauer nach Mexiko gebe.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-droht-im-streit-um-einwanderung-mit-shutdown-a-1220719.html

politik mit der brechstange. wie gehabt. so kann man seine nötigen mehrheiten auch organisieren...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2018 um 10:46
Ob dem Klotzkopf klar ist das er während eines "Shutdowns " nicht mehr auf Staatskosten zum Golfen fliegen kann ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2018 um 11:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ob dem Klotzkopf klar ist das er während eines "Shutdowns " nicht mehr auf Staatskosten zum Golfen fliegen kann ?
Ich glaube, die Einschränkungen werden ihn nicht treffen. Und falls doch, unterschreibt er ein Dekret


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2018 um 11:52
Weiß eigentlich jemand wieviel Staatsknete er mittlerweile für sich verprasst hat ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 08:55
Don Korruptus schlägt wieder zu .....
Bei Donald Trump scheint Weihnachten dieses Jahr mitten in den Sommer zu fallen. Nur eine Woche ist es her, dass der US-Präsident den Farmern zwölf Milliarden Dollar Nothilfen zusagte, um Einbußen durch den Handelsstreit abzufedern. Jetzt bereitet er offenbar ein weiteres Geschenk für seine Klientel vor. Laut "New York Times" arbeitet das Finanzministerium in Washington an einem exklusiven Steuergeschenk in Höhe von 100 Milliarden US-Dollar für die Wohlhabenden und die Finanzelite des Landes - also die, die bereits Nutznießer seiner ersten Reform waren.
und natürlich sich selbst und seine Blase....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-will-Steuergeschenk-fuer-Superreiche-article20553030.html

Die Erfolge seiner letzten grossen Deals scheinen ja auch immer schneller immer dürftiger zuwerden........

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/trotz-trump-kim-deals-neue-raketen-aus-nordkorea-15715865.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 15:18
@querdenkerSZ

worum geht es?

Es geht darum, dass die Steuern auf Gewinne aus Investitionen nur auf den inflationsbereinigten Gewinn erhoben werden sollen, statt auf den nominellen Gewinn.
Ohne jetzt irgendwas pro- oder contra-Trump sagen zu wollen, finde ich das mehr als nur fair und absolut richtig. Davon profitiieren natürlich die Reichen, aber davon profitieren vor allem langfristige Anleger, also auch viele im Mittelstand, die mit langfristigen Anlagen für den Ruhestand vorsorgen, was in den USA unumgänglich ist, da es ja keine staatliche Rentenversicherung gibt.
Es war und ist mehr als unfair, dass nicht nur in den USA, sondern auch bei uns, dass Steuern auf den Inflationsausgleich von Sparvermögen erhoben werden!

An dieser Stelle kann ich also nur Trump für eine gute und faire Entscheidung gratulieren!

Was nun die Nordkorea-Sache angeht: die Atomraketen sind die einzige Versicherung für Kim, nicht das Schicksal von Gaddafi oder Saddam zu erleiden. Solange keine verbindlichen Verträge mit den USA geschlossen sind, würde ich an seiner Stelle nichts anderes machen.
Abseits davon: den "Erkenntnissen" amerikanischer Geheimdienste traue ich seit den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak kein Stückchen mehr!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 15:55
@otternase
Ja ne ganz tolle und faire Entscheidung vor allem für Leute aus der Immobilien-Branche wie der Trump ' Organisation. .....
Wie nennt man Leute die sich in die eigenen Taschen wirtschaften noch mal ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 16:58
Der Ehemalige Trump-Wahlkampfmanager Manafort wurde angeklagt

"Der 69-Jährige wird beschuldigt, den Behörden Einkünfte in Millionenhöhe verschwiegen zu haben, die er als politischer Berater in der damals noch pro-russisch regierten Ukraine machte. Außerdem wird ihm vorgeworfen, Banken belogen zu haben, um Kredite in Höhe von 20 Millionen US-Dollar (17 Millionen Euro) zu bekommen."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_84204642/usa-prozess-fuer-trumps-ex-wahlkampfchef-paul-manafort-beginnt.html

Von dem Geld hat sich Manafort u.a ein 15000$ teures Straußenleder- oder Straußenfedernjackett
gekauft :)
https://edition.cnn.com/politics/live-news/manafort-trial/h_6a87b912ad492f76e2c47105f599ef78


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 18:47
@parabol
Tja,
das sind die Leute die versprochen haben gegen die alten korrupten Eliten anzutreten .......:-)

und dem Trumpeltier geht der Arsch auf Grundeis oder warum versucht er gerade erneut seinen Justizminister Jeff Sessions zu zwingen die Ermittlungen einzustellen ?

https://www.n-tv.de/politik/Sessions-soll-Russland-Ermittlungen-stoppen-article20554829.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 19:22
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:An dieser Stelle kann ich also nur Trump für eine gute und faire Entscheidung gratulieren!
Man beginnt sich wirklich zu fragen, wodurch du deine Vorstellung von Fairness gewonnen hast.

Im Grunde genommen geht es hier um Besteuerung von Kapitalerträgen. Es liegt in der Natur der Sache, dass nur Leute mit ausreichenden Vermögen in der Lage sind, solche "Investitionen" zu tätigen, von denen hier die Rede ist, also wohlhabende Leute. Menschen, die mit jedem Cent rechnen müssen, um sich und ihre Familien Tag für Tag durchzubringen, haben eben kein überschüssiges Vermögen, dass sie so anlegen könnten. Ich kenne nun nicht die genauen Zahlen in den USA, aber wahrscheinlich ist es dort genauso wie hier in Deutschland. Erträge aus Kapitalanlagen werden deutlich geringer besteuert, als die aus ordentlicher Arbeit, aber nur letzteres schafft wirklich einen Mehrwert. Darin liegt schon eine Ungerechtigkeit. In den Genuss dieser Steuererlcihterung kommen also nur Leute, die eh schon reich genug sind, und die obendrein auch noch wenig Steuern zahlen. Das nennst du fair? Ich nenne das Kleptokratie.

Und wie wird dieses Steuergeschenk eigentlich gegenfinanziert? Offensichtlich gar nicht. Oder mit anderen Worten, einer Erhöhung des Staatsdefizits, wie schon bei Trumps voriger Steuererleichterung, die bei den Menschen, die wirklich Entlastung gebraucht hätten, ebensowenig Wirkung zeigte. Damit wurde ein ohnehin schon befriedigendes Wirtschaftswachstum unnötig weiter angehoben, ohne dass es tatsächlich die Bestwerte aus Barack Obamas Regierungszeit erreicht hätte. Das Geld wird in der nächsten Rezession fehlen. Und bitte komm mir nicht mit der "Trickle-Down-Theorie", die ist schon längst nicht mehr originell. Trumps Handeln ist kurzsichtig und dumm.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Abseits davon: den "Erkenntnissen" amerikanischer Geheimdienste traue ich seit den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak kein Stückchen mehr!
Ach, diese dumme, alte Legende. Tatsächlich war die CIA in den Monaten vor der Irak-Invasion äußerst skeptisch, was Massenvernichtungswaffen im Irak betraf. Bis plötzlich die Verbrecherriege um Dick Cheney und Condoleeza Rice angebliche CIA-Berichte präsentierten ließen. Ich glaube, es wurde nie bekannt, welche CIA-Mitarbeiter diese Berichte verfasst haben.
Echte CIA-Agenten im Feld dagegen haben die Behauptungen bestritten, und manchmal traf sie dafür die billige Rache der Bush-Administration. Beispiel dafür ist Valerie Plame.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2018 um 19:24
@Quiron
Trumps Handeln ist kurzsichtig und dumm.
nicht nur das er und seine Mischpoke gehören ja wieder zu der kleinen Gruppe der Haupnutznießer........


2x zitiertmelden