Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2018 um 23:19
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wenn Trump nicht zur Hochzeit von Prinz Harry eingeladen wird, so das Buch "Fire and Fury", könnte der große Handelsdeal, den die USA mit Großbritannien nach dem Brexit vorgesehen hat, gar nicht zustande kommen.
Das ist auf diplomatischer Ebene Unfug. Zu der Hochzeit eines zweitrangigen Angehörigen einer Monarchie werden nicht alle wichtigen Staatsoberhäupter eingeladen. Das ist eine private Veranstaltung, es treffen sich Angehörige der Monarchien und nicht Staatsoberhäupter.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, all diese "Halbwahrheiten, Gossip und Hörensagen" fand man im Weißen Haus derart glaubwürdig, daß es zum offensichtlich endgültigen Bruch zwischen Donald Trump und Steve Bannon kam.
Ich halte für möglich, dass auch das von Bannon inszeniert wurde.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wenn Harry sowohl Obama wie auch Trump einlädt, vielleicht beide dasselbe Hotel bewohnen,
... und dann sitzen sie an der Hotelbar, chatten ein bisschen über wie das so ist im Weißen Haus, und versöhnen sich? Was hast Du heute eingenommen? Trump hat jahrelang angezweifelt, dass Obama rechtmäßiger Päsident ist und macht seine politische Erbschaft zunichte (oder versucht es). Da würde wohl eine gemeinsame Einladung auf eine Hochzeit nicht genügen, um sich zu versöhnen.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Es wäre vielleicht gut, wenn Obama sich mal öffentlich entschuldigt für die sarkastischen Beleidigungen auf dem Präsidentendinner gegenüber Trump von vor ein paar Jahren. Obama ist wenigstens ein Mann der Ehre, der so was auch kann.
Ja, und der Rüpel Trump, der kann sich dann für seine persönlichen Angriffe auf Obama und seine Politik entschuldigen, oder was? Oder wie sollte das funktionieren?
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Ich meine, Prinz Harry könnte vielleicht vieles gerade biegen. Könnte dann dafür 2018 den Friedensnobelpreis bekommen.
Was hast Du eingenommen?
Zitat von NerokNerok schrieb:Du glaubst wohl auch noch an die Zahnfee.
:D



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2018 um 19:00
@Groucho @Nerok @Issomad @FF @Sixtus66 @Tussinelda

Kein Anstand, kein Hirn, ein mieser Charakter.

Mit seiner Aussage über Haiti und Teilen Afrikas als "Shithole-Countries" sorgt Trump für Empörung bei der eigenen Partei, bei den Demokraten, bei den Medien und der UN - und sorgte wiedermal international für Schlagzeilen...

"Drecksloch-Nationen"
Der US-Präsident soll bei einem Treffen im Oval Office Teile Afrikas und Haiti als "Dreckslöcher" bezeichnet haben. Er verstehe nicht, warum die Menschen aus den "Drecksloch-Nationen" in die USA kämen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-reaktionen-zu-drecksloecher-aussage-von-anderson-cooper-und-co-a-1187422.html

"Trump derides protections for immigrants from ‘shithole’ countries"
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-attacks-protections-for-immigrants-from-shithole-countries-in-oval-office-meeting/2018/01/11/bfc0725c-f711-11e7-91af-31ac729add94_story.html?utm_term=.e4c89fb22d78 (Archiv-Version vom 04.10.2020)

"UN nennen Trumps "Drecksloch"-Aussage "rassistisch" "
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-politik-un-nennen-trumps-drecksloch-aussage-rassistisch-1.3822500

"Nach rassistischer Trump-Aussage

Botswana will wissen, ob es auch "als Drecksloch-Land angesehen wird" " - und bestellt daher den Botschafter ein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-drecksloecher-botswana-bestellt-us-botschafter-ein-a-1187572.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2018 um 19:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Er verstehe nicht, warum die Menschen aus den "Drecksloch-Nationen" in die USA kämen
Ich denke, was Trump betrifft, kann man das abkürzen
Zitat von QNHQNH schrieb:Er verstehe nicht.
Außer vom "Arschloch-sein" hat er von nichts eine Ahnung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2018 um 19:47
@tudirnix
Mich wundert da nix mehr, eben ein rassistisches, sexistisches, chauvinistisches, misogynes dummes und größenwahnsinniges Arschloch. Meiner Meinung nach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2018 um 19:55
@Tussinelda
Genau das wollte ich gerade sagen. Der könnte sagen es wäre besser alle X zu killen oder sowas und es würd mich kein Stück wundern, keinen sollte irgendwas noch irgendwie wundern, wie der denkt und wo der steht dürfte aller aller allerspätestens seit Charlottesville klar sein.

Übrigens ist die Bezeichnung shithole für afrikanische Nationen vor allem auf 4chans /pol/ in Gebrauch und das täglich massenweise.
Man erkennt also wem er sich hier genau anbiedern will.

@tudirnix
Er laberte auch irgendwas von dass er ja Norweger annehmen würde. Das ist auch son Wink mit dem Zaunpfahl. Er hätte auch Franzosen sagen können, Japaner (das würde er bekanntlich ja eh nicht tun) Deutsche oder sonstwas aber nein. Es müssen stereotypische "arische" Assoziationen geweckt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2018 um 20:33
http://derstandard.at/2000072186640/USA-setzen-Atom-Sanktionen-gegen-den-Iran-weiter-aus (Archiv-Version vom 12.01.2018)

BREAKING "FAKE" NEWS!

Wow, was hat man Trump denn jetzt in den Kaffee gegeben? Beruhigungspillen. Der Iran-Atomdeal bleibt weiterhin bestehen. Mal was zum Durchschnaufen für die von Trump geplagte Welt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2018 um 20:58
Naja, man konzentriert sich drauf die Mullahs in den wesentlichen Punkten zu treffen die aktuell brennen
Das US-Finanzministerium verhängte jedoch am Freitag erwartungsgemäß weitere Sanktionen, die nicht mit dem Atomprogramm des Irans in Verbindung stehen. Sie richten sich unter anderem gegen das Raketenprogramm des Landes, gegen die Unterstützung und Finanzierung von internationalem Terrorismus und die Verletzung von Menschenrechten, etwa gegen politische Gefangene.
Von daher wohl auch
"weiche Kündigung"
Das die Mullahs auf Sicht nach wie vor an der Atombombe interessiert sind ist selbstredend und Thema von morgen und übermorgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2018 um 08:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mit seiner Aussage über Haiti und Teilen Afrikas als "Shithole-Countries" sorgt Trump für Empörung bei der eigenen Partei, bei den Demokraten, bei den Medien und der UN - und sorgte wiedermal international für Schlagzeilen...
Wenn sich das nicht beweisen lässt bietet das Trump die nächste Gelegenheit für einen Rundumschlag, um diverse Leute einen Kopf kürzer zu machen und gegen die "Fake News Media" vor zu gehen, weil er sich als Opfer inszenieren wird.

Den größten Fehler den man bei einem Typen wie Trump machen kann ist ihn zu unterschätzen weil man glaubt das er so unglaublich dumm ist und gar nicht weiß was er macht. Ich denke das hat ihm sehr geholfen zum mächtigsten Mann der Welt zu werden und das wird ihm auch weiterhin helfen, das auch erstmal zu bleiben. Ständig wirft er kleine Happen Skandaltrigger um sich und viele Menschen stürzen sich darauf wie hungrige Tiere, aber es bleibt nichts davon über... immer nur Zufall und Dummheit? Und was macht er und sein Kabinett, während die Aufmerksamkeit der breiten Masse dem Happen hinterherjagt? Nur Golfspielen?

Ich persönlich hab das Gefühl das er schon weiß wie er sich den Hass und die Impulsivität der Menschen zu Nutze macht, ob von seinen Anhängern oder seinen Gegnern... ich glaube diese Menschlichen Eigenschaften sind sein Lebenselexier, ohne könnte er keinen Erfolg haben und er braucht sicher dringend viel davon um zu funktionieren. Ich meine, schaut Euch dieses Schauspiel doch mal an... er ist mittlerweile sicherlich der berühmteste Typ auf diesem Planeten und ständig in aller Munde. Ich denke das gefällt ihm sehr und ob es ihm dabei was ausmacht das oft Hass und Verachtung der Grund dafür ist? Ich glaube der Typ suhlt sich gerne im Hass der "Loser", auf die er dann herab schauen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2018 um 09:21
Zitat von back_againback_again schrieb:Wenn sich das nicht beweisen lässt bietet das Trump die nächste Gelegenheit für einen Rundumschlag, um diverse Leute einen Kopf kürzer zu machen und gegen die "Fake News Media" vor zu gehen, weil er sich als Opfer inszenieren wird.
Die Senatoren Dick Durbin und Lindsey Graham haben die Wortwahl Trumps bestätigt. Nur Trump selbst bestreitet das noch, feige wie er ist.

http://edition.cnn.com/2018/01/12/politics/donald-trump-tweet-daca-rejection/index.html
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich persönlich hab das Gefühl das er schon weiß wie er sich den Hass und die Impulsivität der Menschen zu Nutze macht, ob von seinen Anhängern oder seinen Gegnern...
Er ist nicht dumm, aber er hat in dieser Hinsicht keinen Plan. Er hat sich ebensowenig unter Kontrolle. Er ist ein Gelegenheits-Rassist, dem solche Bemerkungen entgleiten, wenn er mal in Fahrt ist, weil er über die Folgen dessen nicht nachdenkt.

Mögöich, dass das den USA auf die ein oder andere Weise mal auf die Füße fällt. Freunde haben sie sich in Afrika dadurch jedenfalls nicht gemacht.

Widerlich finde ich manche Äußerungen in den Kommentarbereichen der Medien, die Trumps Aussagen zu relativieren versuchen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2018 um 09:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Senatoren Dick Durbin und Lindsey Graham haben die Wortwahl Trumps bestätigt. Nur Trump selbst bestreitet das noch, feige wie er ist.
Nun heißt es die gegen ihn? Mal gespannt wer den kürzeren zieht... wer war noch dabei?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Er ist ein Gelegenheits-Rassist, dem solche Bemerkungen entgleiten, wenn er mal in Fahrt ist, weil er über die Folgen dessen nicht nachdenkt.
Möglich, kenne ihn nur aus den Medien, aber mich würde es nicht wundern wenn er auf die Folgewirkung baut und das sehr wohl vorher bedacht hat.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Widerlich finde ich manche Äußerungen in den Kommentarbereichen der Medien, die Trumps Aussagen zu relativieren versuchen.
Oh ich sah sogar nicht wenig an Zustimmung in manchen Kommentar-spalten heute morgen... "hat er doch recht, sind doch Dreckslöcher, deswegen wollen da alle weg" etc.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2018 um 09:45
@Quiron
Am Donnerstag einigte sich die Gruppe auf einen parteiübergreifenden Entwurf. Die Umrisse: Die hunderttausenden Migranten, die bislang durch Daca einen temporären Schutzstatus hatten, sollen langfristig amerikanische Staatsbürger werden können.
Der Republikaner Lindsey Graham und der Demokrat Dick Durbin waren federführend bei den Plänen. Am Donnerstag waren sie mit Trump verabredet, um ihm die Details zu erklären. Aber bei ihrem Treffen waren sie nicht allein mit ihm, mehrere sehr konservative Republikaner waren ebenfalls gekommen. Darunter Tom Cotton, Senator aus Arkansas und ein Hardliner beim Thema Einwanderung. Laut "Washington Post" soll Trumps rechtspopulistischer Berater Stephen Miller die anderen Senatoren dazu geholt haben - aus Sorge, dem Präsidenten könne ein zu weicher Kompromiss aufgetischt werden.
Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/trump-bezeichnet-mehrere-laender-als-drecksloch-staaten-und-streitet-nun-alles-ab-132079437 (Archiv-Version vom 13.01.2018)

Diese mehreren, sehr konservativen Reps und der Rechtpopulist, mal sehen wie die sich äußern... ein abgekartetes Spiel? wenn Graham und Durbin diskreditiert werden, könnte dann der Entwurf negativ beeinflusst werden? Das ist was ich meine... ich hätte keine Bedenken Trump sowas zu zutrauen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2018 um 22:10
@back_again
Die Leute reagieren halt wenn sie persönlich vom mächtigstem Arsch der Welt beleidigt werden. Keiner wird seine Herkunft Shithole genannt hören und sagen okay, pisst mich an aber ich ignoriers mal und tu als sei nichts gewesen.
Zumals keinen Hivemind gibt, es sind oft andere die sich über jeweilige Aussagen mehr aufregen als über andere. Das wäre nicht anders, nur wahrscheinlich mit mehr Gewalt verbunden, wenn ein Präsident Nazis als Drecksschweine bezeichnen würde und dabei u.A. auf Trumps Fan deuten würde. Da wäre das Geschrei wahrscheinlich noch viel größer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2018 um 00:18
Also, lasst uns das mal zusammenfassen. In Großbritannien ist Trump unerwünscht, und nun ist sogar eine Online-Petition ins Leben gerufen worden, die ihn verbieten soll, Ende Januar nach Davos zum Weltwirtschaftsforum zu kommen. Wo mit Ausnahme nach Mar-a-Largo kann Trump bald nur noch verreisen?

https://www.campax.org/de/petition/trump-not-welcome (Archiv-Version vom 11.01.2018)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2018 um 02:10
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:In Großbritannien ist Trump unerwünscht, und nun ist sogar eine Online-Petition ins Leben gerufen worden, die ihn verbieten soll, Ende Januar nach Davos zum Weltwirtschaftsforum zu kommen. Wo mit Ausnahme nach Mar-a-Largo kann Trump bald nur noch verreisen?
Wow, das wird ihn sicher schwer beeindrucken. Bald kann der Mann nirgendwo mehr hinfahren...
Ich frag mich echt immer wieder, welchen diskussionswürdigen Punkt Du in solchen Infos siehst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2018 um 14:55
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Keiner wird seine Herkunft Shithole genannt hören und sagen okay, pisst mich an aber ich ignoriers mal und tu als sei nichts gewesen.
Natürlich, deswegen vermutete ich ja auch den Plan dahinter das, sobald sich die Welt genug aufgeregt hat und einen Kopf rollen sehen will, er mit seinen mehreren sehr konservativen Reps und dem Rechtpopulist die dabei waren geschlossen sagen würde, Graham und Durbin hätten das erfunden. Da so viele Konsequenzen fordern hätte er die zwei dann, evtl. mit samt ihres Gesetzesentwurfs und ohne großen Gegenwind, loswerden können. Allerdings habe ich ihm wahrscheinlich zu viel Intelligenz zugetraut, Republikaner Paul Ryan der dabei war nannte Trumps Wortwahl inzwischen als "unglücklich und nicht hilfreich"... das spricht gegen eine geplante Aktion. Ganz vom Tisch sehe ich meineTheorie noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das er doch einfach nur bescheuert war, geredet hat ohne zu denken und er sich selbst damit natürlich enorm schadet, steigt :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2018 um 16:53
@Johnny_T
Österreich und Polen.

@back_again
Ich halte Trump für so dumm wie Pferdedreck, vorausplanen kann der nicht. Falls jemals irgendwie vorausgedacht werden sollte kommt das von den Beratern. Dass er die Schuld allerdings auf andere abwälzt nachdem er selbst Mist baute ist Teil seines Charakters. Das tat der auch schon vor Jahrzehnten, lange bevor er durch seine Show bekannt wurde. Er scheitert finanziell und die Unterstehenden tragen die Konsequenzen.

Und da ich eh gerade Dummheit zum Thema habe:

Zwei Trumpfans fühlten sich durch die Unerwünschheit Trumps in England getriggert und haben die Konferenzhalle in London gestürmt um den Bürgermeister zu verhaften.

Der Bürgermeister von London ist Sadiq Khan aus der Labour Partei, also aus rechter Sicht ein "linker Ausländer", auch noch muslimisch und eher braun, der hatte sich in der Vergangenheit bereits mehrmals kritisch gegenüber Trump geäußert. Das können so nicht-rassistische Kämpfer für Meinungsfreiheit natürlich nicht stehen lassen.
Übrigens beschuldigten die Typen, sich auf die Magna Carta berufend, dass Khan die UK Verfassung untergrabe.
The men stormed the Fabian Society conference in London moments after the mayor took to the stage and accused him of 'subverting the English constitution'.

Aber England hat in dem Sinne eigentlich gar keine Constitution - jedenfalls nicht im Sinne der Verfassung der USA oder des GGs Deutschlands: http://www.verfassungen.eu/gb/

They then told guards that they were attempting to arrest the politicians under 'common law jurisdiction' and the Magna Carta - the 13th-century document that is often regarded as the foundation of the modern legal system.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5265647/Far-right-Trump-supporters-try-arrest-Sadiq-Khan.html

In der Magna Carta steht natürlich auch nichts bezüglich Besuchsverboten von Präsidenten drin :alien:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2018 um 17:25
Sadiq Khans Reaktion fand ich sehr cool ... Er liest Zeitung, bis die Idioten endlich aus dem Saal gebracht werden ...
Anscheinend hat er bereits Erfahrung mit solchen Subjekten ... bei uns würde man sie Reichsbürger nennen ;)

Mit dem Erstarken der Rechtspopulisten in GB kommen die dann auch aus ihren Löchern ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2018 um 17:59
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich halte Trump für so dumm wie Pferdedreck,
Sehe ich genau so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2018 um 00:13
@Groucho
@Sixtus66
@Tussinelda

Wegens Trumps abfälliger Äußerung "Shithole-States" hat ein Projektionskünstler dessen Hotel in Washington angestrahlt


DTfehBjXUAApo3Z


hotelhotelhotel


Noch mehr hierzu:

https://twitter.com/bellvisuals (Archiv-Version vom 14.01.2018)

Lektüre:

"Vulgarity used by president projected onto Trump hotel in D.C."

https://www.washingtonpost.com/local/twitter-shows-shithole-projected-on-trump-hotel-here/2018/01/13/9f73fb3a-f8d4-11e7-a9e3-ab18ce41436a_story.html?utm_term=.62d3734b0516 (Archiv-Version vom 05.10.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2018 um 05:01
Dagegen erhielt Trump am Rückendeckung vom republikanischen Senator David Perdue. "Ich sage Ihnen, dieses Wort ist nicht gefallen", sagte er in der ABC-Sendung "This Week".
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-1519.html

Bleibt abzuwarten was die anderen Reps die dabei waren dazu sagen. Ich glaub immer noch an die Möglichkeit das die dem Graham und Durbin einen Strick drehen könnten ;)


melden