Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 19:57
@Fedaykin

Höh- haben wir mit unserer Sockenpuppe denn nicht langsam DDR 2.0 und das wird noch beklatscht?

Weil Wettrüsten eine durchaus aktuelle Problematik ist und es hinlänglich bekannt ist, dass die USA und Russland ein paar unwesentliche Differenzen haben...


https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/atomwaffen-aufruestung-usa-nordkorea-china-5vor8

Dort steht in der Headline "ein neues Wettrüsten beginnt"- der Artikel ist nicht von 1985

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 20:05
Zitat von yongyong schrieb:Höh- haben wir mit unserer Sockenpuppe denn nicht langsam DDR 2.0 und das wird noch beklatscht?
Wäre mir neu das Wagenknecht und co das Kommando hätten.
Zitat von yongyong schrieb:Weil Wettrüsten eine durchaus aktuelle Problematik ist und es hinlänglich bekannt ist, dass die USA und Russland ein paar unwesentliche Differenzen haben...
Ziemlich Unwesentlich im vergleich zum Kalten KRieg. Zumal Russland Ökonomisch 2 Liga spielt. Von einem Wettrüsten ist nix zu sehen was den NAmen verdient.
Zitat von yongyong schrieb:Dort steht in der Headline "ein neues Wettrüsten beginnt"- der Artikel ist nicht von 1985
Na weil ein Redakteuer eine dramtische Überschrift wählt wird da natürlich was raus. Real betrachtet ist von einem Wettrüsten eben nix zu Merken.

Und Nordkorea ist auch nicht Russland, noch könnte es ein Wettrüsten in irgendeiner Form bestreiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 20:07
@Fedaykin

Hey, die Wagenknecht ist heissss... ^^

Also muss mal als Laie in punkto Wettrüsten keine kalten Füße bekommen? Das war bisher meine Sorge.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 20:20
Zitat von yongyong schrieb:Hey, die Wagenknecht ist heissss... ^^
LOL; wie schlecht ist denn dein Internet um dich an Wagenknecht zu erregen..
Zitat von yongyong schrieb:Also muss mal als Laie in punkto Wettrüsten keine kalten Füße bekommen? Das war bisher meine Sorge.
Nein, es existiert kein Wettrüsten wie im Kalten Krieg, und wenn es eines gibt wäre Russland vermutlich in 5 Jahren wieder Pleite


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 22:09
Scheinbar stößt es ja nicht nur in den USA auf sondern auch in der EU IWF und und und

In den Artikel wird es ja Deutlich erklärt was los ist. Auch Frankreich hat das schon oft kritisiert und auch andere Länder.
Deutschlands wirtschaftliche Macht regt nicht nur den US-Präsidenten auf. Schon länger werden die Handelsüberschüsse der Bundesrepublik auch in Europa kritisiert. Von der neuen Regierung in Rom droht zusätzlicher Gegenwind.
und hier geht es weiter:

https://www.welt.de/wirtschaft/article177387040/Handelsueberschuesse-Alle-sind-sich-einig-Deutschlands-Staerke-stoert.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 22:36
Eigenes Team klebt Trump-Dokumente zusammen

Alle Papiere, die durch die Hände des US-Präsidenten gehen, müssen archiviert werden. Doch es gibt ein Problem: ...
Trump zerreißt und zerkleinert Papiere, wenn er sie gelesen hat - teilweise bleibt nicht mehr als Konfetti übrig, berichtet die US-Nachrichtenseite "Politico". Die Schnipsel landeten dann auf dem Boden des Oval Office oder im Papierkorb. Die Dokumentationsabteilung muss sie dann wieder mühsam mit Klebeband zusammensetzen.

"Es ist wie ein Puzzle", sagt Solomon Lartey, der unter der Trump-Regierung für einige Zeit als "records management analyst" arbeitete und mit einem ganzen Team die kleinen Papier-Teilchen zusammenfügte.

"Ist das euer Ernst?", habe er seinen Abteilungsleiter gefragt, als er mit dieser Aufgabe konfrontiert wurde, sagt Reginald Young Jr., ein weiterer Mitarbeiter im Team. "Wir verdienen 60.000 Dollar im Jahr, wir sollten wichtigere Dinge tun, als das." Das Weiße Haus nahm zu dem Bericht keine Stellung, berichte "Politico".

Lartey und Young arbeiten seit April übrigens nicht mehr in der Abteilung. Sie wurden kurzfristig entlassen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zerreisst-dokumente-team-klebt-sie-zusammen-a-1212229.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 22:36
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In den Artikel wird es ja Deutlich erklärt was los ist. Auch Frankreich hat das schon oft kritisiert und auch andere Länder.
Eigentlich wird wenig erklärt. Nur, dass man sich nicht zu blöde ist, die eigenen Fehler als die Deutschlands darzustellen. Deutschland macht sicher auch seine Fehler, keine Frage, und nicht zu wenige - aber als kleines Land mit bescheidenen Rohstoffressourcen wirtschaftlichen Erfolg weitgehend aus "know-how" zu schöpfen, ist sicher keiner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 22:42
Den Handelsüberschuss stellt man auch nicht mal einfach so mit einem Knopfdruck ab, die Unternehmen sind unabhängig und keine Staatsunternehmen ...

Dass Trump es unfair findet, dass die US-Bürger lieber ausländische Produkte konsumieren, ist einfach nur hirnrissig und zeigt wie kaputt er ist ... Soll er eben die US-Wirtschaft konkurrenzfähiger machen, dann haben sie nicht so ein Defizit ... Wenn im Ausland keiner US-Autos kaufen will, dann liegt es vielleicht an den Produkten, was ist da denn innovativ außer wenigen Ausnahmen wie Tesla?

Das Einzige, was man der Bundesregierung vorwerfen kann, ist, dass zu wenig investiert wird ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 22:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass Trump es unfair findet, dass die US-Bürger lieber ausländische Produkte konsumieren, ist einfach nur so hirnrissig und zeigt wie kaputt er ist ... Soll er eben die US-Wirtschaft konkurrenzfähiger machen, dann haben sie nicht so ein Defizit ...
Das ist ja auch ein guter Punkt.

Zudem sollte man in diesem Kontext auch die Dienstleistungen betrachten - bei den Handelsbilanzen wird ja oft nur der Warenverkehr mit einbezogen. So sieht die Sache nämlich schon wieder anders aus. Mit der gesamten EU ist die Handelsbilanz (incl. Dienstleistungen) meines Wissens nach recht ausgeglichen. Wenn man nun bedenkt, dass manche Staaten mehr in die USA exportieren als umgekehrt (z.B. Deutschland), dann muss es in der EU als Ganzes ja auch Staaten geben, wo dies genau gegensätzlich ist. Das scheint ja kein Problem zu sein. Unterm Strich sollte es Trump damit doch egal sein. Deutschland müsste sich dann eher gegenüber seinen EU Partnern rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:00
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eigentlich wird wenig erklärt. Nur, dass man sich nicht zu blöde ist, die eigenen Fehler als die Deutschlands darzustellen. Deutschland macht sicher auch seine Fehler, keine Frage, und nicht zu wenige - aber als kleines Land mit bescheidenen Rohstoffressourcen wirtschaftlichen Erfolg weitgehend aus "know-how" zu schöpfen, ist sicher keiner.
Ok. Da fängt es schon an . Rohstoff Wege Absicherung z.B. Wer sichert das momentan?

Dann wenn wir mal bei Qualität sind . Eben ist Mercedes an der Kantare. VW ist bekannt.
Über den See schau. Gehen wir mal auf Autos ein. In der TOP sind Deutsche Automobilherstellern ganz unten. Oben eher Ford , GM dann Toyota Lexus Kia usw.

Nachweis:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249338/umfrage/marktanteile-der-automobilhersteller-in-den-usa/

Ein Golf gibt es in der USA ab 20,910 Dollar. Das sind ca 17,7618 Euro. Also man geht dort auch über den Preis im Markt.

Fazit: Auch Deutschland kocht nur mit Wasser ;)

Langes Thema.

Bisher: Zollangleichung: Fehlanzeige. So nun entscheidet die USA wer was liefert zu welchen Bedingungen. deren gutes Recht. Wir können auch die Zölle erheben. Fair trade.

Und am Schluß: Erfolg zu welchen Preis. Habe es letzen mit Lafontaine Video von Illner verlinkt. EU Rumänien ein Mindestlohn bei 2,50 Euro mal so am rande.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37401/umfrage/gesetzliche-mindestloehne-in-der-eu/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Den Handelsüberschuss stellt man auch nicht mal einfach so mit einem Knopfdruck ab, die Unternehmen sind unabhängig und keine Staatsunternehmen ...
Richtig. Seit wann wird es schon kritisiert.? Wie lange denn noch? Ist doch nicht erst seit gestern oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:04
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Zudem sollte man in diesem Kontext auch die Dienstleistungen betrachten - bei den Handelsbilanzen wird ja oft nur der Warenverkehr mit einbezogen. So sieht die Sache nämlich schon wieder anders aus. Mit der gesamten EU ist die Handelsbilanz (incl. Dienstleistungen) meines Wissens nach recht ausgeglichen. Wenn man nun bedenkt, dass manche Staaten mehr in die USA exportieren als umgekehrt (z.B. Deutschland), dann muss es in der EU als Ganzes ja auch Staaten geben, wo dies genau gegensätzlich ist. Das scheint ja kein Problem zu sein. Unterm Strich sollte es Trump damit doch egal sein. Deutschland müsste sich dann eher gegenüber seinen EU Partnern rechtfertigen.
Wie schon geschrieben kannst drehen wie Du willst. Die USA haben einen Exportanteil von 7 %. Das ist sehr wenig. USA kann nicht verlieren. Kurz und Bündig. Insgesamt haben die ein Handelsdefizt von 862,8 Milliarden US-Dollar.. Das wollen die jetzt ausgleichen. Durch Zölle mal am Anfang. deren gutes recht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:07
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Richtig. Seit wann wird es schon kritisiert.? Wie lange denn noch? Ist doch nicht erst seit gestern oder?
Will man jetzt wirklich einem Unternehmen vorwerfen, dass es international erfolgreich ist? Die USA stand mal für freie Marktwirtschaft, ist anscheinend nicht mehr so ...

Zudem, was hat Trump bisher konstruktiv für die Wirtschaft getan? Der lebt doch noch von den Maßnahmen der Vorgänger.
Ein paar Leuten Jobs in sterbenden Sparten zu sichern, bringt wirtschaftlich gar nichts ... Bei Zukunftstechnologien haben seine Äußerungen und Handlungen eher negative Effekte ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Will man jetzt wirklich einem Unternehmen vorwerfen, dass es international erfolgreich ist? Zudem, was hat Trump bisher konstruktiv für die Wirtschaft getan? Der lebt doch noch von den Maßnahmen der Vorgänger.

Ein paar Leuten Jobs in sterbenden Sparten zu sichern, bringt wirtschaftlich gar nichts ... Bei Zukunftstechnologien haben seine Äußerungen und Handlungen eher negative Effekte ...
Gegenfrage was willst dagegen machen. Den USA den Krieg erklären? :troll:

Tja es ist deren Präsident und deren Land. Da hilft das jammern nicht.

Die EU macht es doch genauso. Ein paar posts weiter vorne hat es ein User mit Afrika und Lebensmittel gut erklärt. Wir schotten uns ab und liefern dort hin . Langes Liste.
Frankreich hat es auch schon Kritisiert. Also wie schon gesagt ist nicht erst seit gestern. Und in den Medien liest man immer öfter das die EU höhere Zölle verlangt wie die USA. Da ist der Fehler den die USA Kritisiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:15
@born_in_th_usa

Genau das ist in meinen Augen eben nicht so einfach. Hast du denn eine Quelle, die Dienstleistungen mit einbezieht? Wie gesagt, die Handelsbilanz mit der EU scheint recht ausgeglichen zu sein, wenn man das einbezieht, da gibt es also für beide Seiten was zu verlieren. Siehe z.B. https://www.welt.de/wirtschaft/article177391696/Yanis-Varoufakis-Europa-hat-den-Handelskrieg-schon-verloren.html auch wenn die Überschrift etwas anderes vermuten lässt.

Zudem ist es doch naiv zu glauben, dass ein Land mit geringem Exportanteil nicht verlieren kann. Was bedeutet das denn in der Praxis? Wesentliche Güter (Konsumgüter, Roboter, passender Stahl usw.) werden importiert, weil die heimische Industrie es entweder nicht oder nicht zu dem Preis liefern kann. Ein Handelskrieg hätte hier eine direkte Auswirkung - das kann nicht einfach per Knofpdruck umgestellt werden.
Und in den Medien liest man immer öfter das die EU höhere Zölle verlangt wie die USA. Da ist der Fehler den die USA Kritisiert.
Auch hier ist das Ergebnis nicht so klar. Man kann z.B. die Zölle auch gewichten nach ausgeführten Warenwerten. Müsste ich aber nochmal raussuchen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:17
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ok. Da fängt es schon an . Rohstoff Wege Absicherung z.B. Wer sichert das momentan?
Ist ne gute Frage. Teilweise sichern es die USA. Aber sichern sie es für uns, oder in erster Linie für sich selbst? Und weil wir schon dabei sind: Wer gefährdet derzeit die Stabilität in vielen Regionen? Siehe Irak, siehe Iran...
Nordstream 2 wird Trump sicher nicht sichern.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dann wenn wir mal bei Qualität sind . Eben ist Mercedes an der Kantare. VW ist bekannt.
Über den See schau. Gehen wir mal auf Autos ein. In der TOP sind Deutsche Automobilherstellern ganz unten. Oben eher Ford , GM dann Toyota Lexus Kia usw.
Das mußt du doch den US-Bürgern und Trump erzählen.
Vielleicht verkaufen die Deutschen ja nur Müll (ich glaube es nicht), aber die Amerikaner wollen ihn offenbar.
Fazit: Auch Deutschland kocht nur mit Wasser ;)
Wasser exportieren wir auch. :D
Bisher: Zollangleichung: Fehlanzeige. So nun entscheidet die USA wer was liefert zu welchen Bedingungen.
Eher Wunschdenken, denn Recht oder gar Realität.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:19
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Genau das ist in meinen Augen eben nicht so einfach. Hast du denn eine Quelle, die Dienstleistungen mit einbezieht? Wie gesagt, die Handelsbilanz mit der EU scheint recht ausgeglichen zu sein, wenn man das einbezieht, da gibt es also für beide Seiten was zu verlieren
Glaubst Du das? Weshalb das nicht einbezogen wird liegt wohl da dran das die Konzerne Google usw. für den Europäischen Markt in Irland versteuert werden. Zwar günstig aber wird hier versteuert und nicht exportiert.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Zudem ist es doch naiv zu glauben, dass ein Land mit geringem Exportanteil nicht verlieren kann. Was bedeutet das denn in der Praxis? Wesentliche Güter (Konsumgüter, Roboter, passender Stahl usw.) werden importiert, weil die heimische Industrie es entweder nicht oder nicht zu dem Preis liefern kann. Ein Handelskrieg hätte hier eine direkte Auswirkung - das kann nicht einfach per Knofpdruck umgestellt werden.
Auf Autos bezogen . Denke das kriegen die hin. Und den Rest auch oder meinst die sind Doof? Und bis dahin werden sie es bekommen von wo auch immer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Donald Trump: 45. Präsident der USA
heute um 23:17
born_in_th_usa schrieb:
Ok. Da fängt es schon an . Rohstoff Wege Absicherung z.B. Wer sichert das momentan?
Ist ne gute Frage. Teilweise sichern es die USA. Aber sichern sie es für uns, oder in erster Linie für sich selbst?
Auch für uns. Sei Dir da mal sicher. Zumindest noch. Fall nicht mehr muss Merkel die Bundeswehr einsetzen frägt sich nur wie .
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wer gefährdet derzeit die Stabilität in vielen Regionen? Siehe Irak, siehe Iran...
Ist ein anderes Thema hat nicht mit meinen post zu tun. Findest aber in den jeweiligen Threads hier in Allmy.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nordstream 2 wird Trump sicher nicht sichern.
Richtig das macht der Zar Putin. Die Ukrainer sind sehr glücklich mit ihm .
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das mußt du doch den US-Bürgern und Trump erzählen.
Vielleicht verkaufen die Deutschen ja nur Müll (ich glaube es nicht), aber die Amerikaner wollen ihn offenbar
Oha hab ich nie gesagt das Schrott. Hab doch schon geschrieben was die Armis wollen an Autos siehe Statistik. Klar gehören auch Deutsche Autos dazu. Wenn sie keine mehr haben werden sie was tun?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wasser exportieren wir auch. :D
Jop hat mehr Power :troll:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eher Wunschdenken, denn Recht oder gar Realität.
Im eigenen Land denke schon. Wir entscheiden doch auch wieso die USA nicht?

Und gute Nacht. Urlaub ist auch vorbei daher bis demnächst .
Ja ich bin USA hörig ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:30
@born_in_th_usa
Glaubst Du das? Weshalb das nicht einbezogen wird liegt wohl da dran das die Konzerne Google usw. für den Europäischen Markt in Irland versteuert werden. Zwar günstig aber wird hier versteuert und nicht exportiert
Informationsdienstleistungen sind generell anderer Natur. Zölle im eigentlichen Sinne gibt es hier nicht, weil es auch nicht wirklich praktikabel ist. Sprich versteuert wird nur der Umsatz und die Konzerne verdienen sich eine goldene Nase damit, weil sie den Markt ja einfach über Tochterfirmen usw. nutzen können. Ist ja jetzt erstmal nicht gut oder schlecht, aber das taucht nicht in den Handelsbilanzen auf.
Auf Autos bezogen . Denke das kriegen die hin. Und den Rest auch oder meinst die sind Doof? Und bis dahin werden sie es bekommen von wo auch immer.
Meinst du das denn? Doof wäre es, etwas zu importieren, wenn es im Inland günstiger und besser hergestellt werden kann. Offenbar ist das ja nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2018 um 23:31
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Meinst du das denn? Doof wäre es, etwas zu importieren, wenn es im Inland günstiger und besser hergestellt werden kann. Offenbar ist das ja nicht der Fall.
Oh man schau doch bitte was ich schreibe und verlinke.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249338/umfrage/marktanteile-der-automobilhersteller-in-den-usa/

Geiz ist Geil ist nicht überall in

so wer hat welchen Marktanteil . In diesen Sinne . Bis bald


Anzeige

melden