Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 14:38
@otternase
Na gut. Dann sind die Russen Kriegsverbrecher.
Das lassen wir dann mal so stehen.

Trump hat sich geweigert, eine offizielle Würdigung McCains zu veröffentlichen.
Was für ein Kleingeist. Aber typisch, ich habe nichts anderes erwartet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 14:42
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Trump hat sich geweigert, eine offizielle Würdigung McCains zu veröffentlichen.
Was für ein Kleingeist. Aber typisch, ich habe nichts anderes erwartet.
Genau das ist der Punkt. Dabei hat sich Trump von McCain im Wahlkampf unterstützen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 18:39
Zitat von otternaseotternase schrieb:McCain hat quasi bis zum Sterbebett Trump angegriffen, boykottiert und bekämpft.
Zu Recht, denn Trump stand am Ende für vieles, was McCain verabscheute. Das war seine Respektlosigkeit gegenüber Frauen, mit der Trump sich auch noch großtat. Zum anderen die ungesunde Nähe zu Russland, und die Tatsache, dass Trump Putins Wort über das der eigenen Geheimdienste stellte, was für McCain quasi Landesverrat darstellte. Warum sollte McCain mit seinen Überzeugungen Trump nicht kritisieren?
Zitat von otternaseotternase schrieb:McCain hat ausdrücklich Trump von seiner Beerdigung ausgeladen, zu einer Person non grata erklärt.
Auch zu Recht. Wer wollte schon, dass bei seiner eigenen Beerdigung Trump womöglich eine Rede hält, bei der der über seine eigene Großartigkeit und seinen grandiosen Wahlerfolg über "Crooked Hilary" schwadroniert. Ein Mann zudem, der über eine harte, unmenschliche Kriegsgefangenschaft gespottet hat, als ob McCain diese aus reiner Ruhmsucht herausgefordert hätte. Das muss sich keiner antun.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich halte es für konsequent und richtig, dass Trump nun nicht irgendwas hinheuchelt.
Und das ist falsch. Donald Trump ist nominell der Präsident aller US-Amerikaner und da gehört es zu seinen Aufgaben, das Leben eines Menschen zu würdigen, der mehr als fünfzig Jahre seines Lebens offentlich in den Dienst des Landes und des Volkes gestellt hat. Man muss dabei ja keine Heiligensprechung betreiben oder leugnen, dass es in Sachfragen unterschiedliche Ansichten gab.

Trump hat aber ein weiters Mal seine persönlichen Differenzen über die Pflichten seines Amtes gestellt und damit bewiesen, dass er nicht wirklich der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, sondern eben nur Donald Trump.

Und dass Trumps Twitterbotschaft, zu der er sich letztendlich herabgelassen hat, nicht "hingeheuchelt" wäre, mag glauben wer will. Als ob der Mann beten würde.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Für mich war McCain 2008 zu seiner Präsidentschaftskandidatur ein reaktionäres, kriegstreibendes Arschloch und ist nun ein verstorbenes, reaktionäres, kriegstreibendes Arschloch.
Ich halte McCain sicher nicht für einen Pazifisten ud


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 18:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dass Trumps Twitterbotschaft, zu der er sich letztendlich herabgelassen hat, nicht "hingeheuchelt" wäre, mag glauben wer will. Als ob der Mann beten würde.
@Quiron
Da hast du einen sehr guten Punkt gemacht!
Zitat von QuironQuiron schrieb:bewiesen, dass er nicht wirklich der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, sondern eben nur Donald Trump.
Sieht er anders, vermute ich. So "gut" kennt man Trump ja inzwischen.

Er will sich nicht auf "The POTUS" reduzieren lassen, denn er ist viel mehr, als der Präsident der USA: er ist der einzigartige Donald


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 19:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:nominell der Präsident aller US-Amerikaner
ich hatte es schon weiter vorne geschrieben: der Präsident der USA hat eine ganz andere Rolle als der deutsche Bundesgrüßaugust. Er muss nicht "Präsident der Herzen" oder "Präsident aller Amerikaner" sein, sowenig wie zB. Merkel die Aufgabe hätte, Kanzlerin der Herzen aller Deutscher zu sein...
Den Anspruch "Präsident aller Amerikaner" zu sein, hat auch vor Trump kaum ein Präsident näherungsweise erfüllt, oder würdest Du beispielsweise Bush oder Reagan oder Nixon als "Präsident aller Amerikaner" bezeichnen? Obama hat immerhin schöne salbungsvolle Reden gehalten und hätte die Rolle eines "Präsident aller Amerikaner" vielleicht gut erfüllen können, wenn es denn seine Aufgabe gewesen wäre... Aber das ist eben nicht die Aufgabe eines Präsidenten in den USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 19:03
Im Party Land sind doch eh alle verrückt.
Donald Trump ist genau der Präsident der die USA am besten wiederspiegelt.

Geistig sind die ja auch schon eine Stufe weiter ne...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.08.2018 um 19:39
Zitat von otternaseotternase schrieb:Den Anspruch "Präsident aller Amerikaner" zu sein, hat auch vor Trump kaum ein Präsident näherungsweise erfüllt, oder würdest Du beispielsweise Bush oder Reagan oder Nixon als "Präsident aller Amerikaner" bezeichnen? Obama hat immerhin schöne salbungsvolle Reden gehalten und hätte die Rolle eines "Präsident aller Amerikaner" vielleicht gut erfüllen können, wenn es denn seine Aufgabe gewesen wäre... Aber das ist eben nicht die Aufgabe eines Präsidenten in den USA.
Das ist US-Innenpolitik.
Das sollen die drüben unter sich ausmachen.
Wozu hier mit Argumenten für und wider Zeit verschwenden?
Wir haben doch ganz andere Probleme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 07:10
Am liebsten wäre ihm wohl der gute alte Volksempfänger.
Das erinnert mich an die Gleichschaltung im III. Reich.
Reagiert Trump aus seinem Narzissmus heraus so (weil er nicht anders kann) - oder ist das eine bewusste Drohung, die Berichterstattung gegen ihn auf Kurs zu bringen.
Oder ist er der vorgeschobener Haudegen für Kräfte, denen die Pressefreiheit ein Dorn im Auge ist?
Als infantil belächelt - und dann hinterrücks die Pressefreiheit beschnitten.

Trump googelt sich selbst

US-Präsident Donald Trump sieht sich von Google ungerecht behandelt. Die Suchmaschine liefere bei seinem Namen fast ausschließlich Negativschlagzeilen. Alles "manipuliert", beschuldigt er das Unternehmen und kündigt Maßnahmen an.


US-Präsident Donald Trump hat Google mit Konsequenzen gedroht, nachdem er Nachrichten über sich selbst gegoogelt hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. "Sie haben es manipuliert, für mich und andere, sodass fast alle Geschichten und Nachrichten schlecht sind", schrieb Trump in einem frühmorgendlichen Tweet um 5.24 Uhr Ortszeit.

Gut eine Woche vor einer Anhörung von Vertretern von Google, Facebook und Twitter im US-Senat erhob der US-Präsident schwere Vorwürfe gegen die Suchmaschine. "Google und andere unterdrücken Stimmen von Konservativen und verstecken Informationen und Nachrichten, die gut sind", schrieb Trump zehn Minuten später in einem zweiten Tweet. "Sie kontrollieren, was wir sehen können und was nicht. Das ist eine sehr ernste Situation - wird in Angriff genommen werden!"

Ein Google-Sprecher teilte mit, Ziel der Suchmaschine sei es, Nutzern binnen Sekunden "die relevantesten Antworten" anzuzeigen. "Die Suche wird nicht dazu genutzt, um eine politische Richtung vorzugeben und wir beeinflussen unsere Ergebnisse nicht nach einer politischen Ideologie." Jährlich gebe es Hunderte Verbesserungen des Such-Algorithmus.

Trump kritisierte dagegen, wer auf Google nach "Trump News" suche, bekomme nur Berichte der "Fake New Media" - ..., womit er pauschal ihm gegenüber kritisch eingestellte Medien bezeichnet. "96 Prozent der Ergebnisse für 'Trump News' sind von überregionalen linksorientierten Medien, sehr gefährlich", schrieb er. "Republikanische/konservative und faire Medien sind ausgeschlossen." Trump warf die Frage auf, ob das "illegal" sei. ..

Trumps Wirtschaftsberater Larry Kudlow sagte am Dienstag auf die Frage eines Reporters, ob der Präsident meine, dass Google einer Art Regulierung unterworfen werden müsse: "Wir werden Sie das wissen lassen. Wir schauen uns das an." Dem Internetgiganten Facebook werfen US-Konservative schon länger vor, sie zu diskriminieren.


https://www.n-tv.de/politik/Trump-googelt-sich-selbst-article20595252.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 08:17
Habs gerade auch bei der Süddeutschen gelesen. https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-pecklich-1.4108568!amp
Der Typ kämmt sich doch Morgens mit nem Eisenträger! Jeden seiner skurrilen Gedanken über Twitter raus posaunen und nie Beweise vorlegen. Selbst wenn er nicht Präsident wäre, ist das sehr sehr peinlich aber für nen Präsidenten einfach nur noch lächerlich. Als Ami muss es echt hart sein ins Ausland zu reisen aus Angst ausgelacht zu werden. Der Mann gehört in ne weiße Weste und weg gesperrt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 08:21
Dass mit dem "Riesnerfolg" mit Nordkorea war auch ne Eintagsfliege.....die Amerikaner nehmen die geimeinsammen Manöver mit Südkorea wieder auf...für wahr der "grösste Dealmaker " aller Zeiten.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-seine-nordkorea-plaene-die-show-ist-zu-ende-a-1225406.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 18:48
Wie jetzt Mccain von den Medien gewürdigt und bewundert wird, nur noch lächerlich.
Mccain war kein liberaler, sondern ein Neocon und Kriegstreiber.
Und was die Behauptungen angeht, wonach Trump die Republikaner tief gespalten hätte. Das ist blanker Unsinn. DIe Republikaner waren schon vor Trump extrem tief gespalten untereinander.
Schon unter dem mächtigsten Republikaner John Boehner in der Pre-Trump Ära waren die Republikaner sehr tief gespalten. Boehner hatte sehr große Schwierigkeiten die Lager zusammenzuhalten.
Wikipedia: John Boehner
Die Neocons und klassischen Konservativen sowie die Alt-Rights,Paläokonservative und fiscal Konservativen hatten sich ständig bekämpft.


Der US Republikaner Mitch Mcconnell, ein sehr mächtiger republikansicher Politiker , hatte schon 2013/2014 in der Pre-Trump Ära die Spitznamen "Zerstörer" und "Anti-Politiker" bekommen.
Wikipedia: Mitch McConnell
Er ist auch für die Beinahe-Staatspleite im Herbst 2013 in den USA verantwortlich. ALs die Republikaner alle Entscheidungen blockierten und den US Präsidenten Obama in Verzweiflung getrieben hatten...

Trump war dafür nicht verantwortlich, da er damals überhaupt keinen Einfluss auf die Politik der Republikaner hatte.
Aber die Medien versuchen derzeit alles Trump in die Schuhe zu schieben. Auch die tiefe Spaltung der US Amerikanischen Gesellschaft, die es schon Jahrzehnte vorher gegeben hat und die tiefe Spaltung der Republikanischen Partei.

Ich bin zwar kein Fan von Herr Trump.
Aber in einem Punkt muss ich Trump Recht geben. CNN ist ein grauenhafter Fake News Sender. Seine Ansichten über New York Times teile ich allerdings nicht!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 19:06
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Mccain war kein liberaler, sondern ein Neocon und Kriegstreiber.
...und auch noch reaktionär, wie man neulich zu hören bekam. Fragt sich nur, wie er sich in all den Dingen von den meisten anderen Republikanern unterscheidet. Nur war John McCain, im Gegensatz zu den meisten anderen in der Partei ein lautstarker Kritiker von Donald Trump und das macht ihn jetzt zum Ziel von Hass und Hetze der Trump-Fans.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Und was die Behauptungen angeht, wonach Trump die Republikaner tief gespalten hätte. Das ist blanker Unsinn. DIe Republikaner waren schon vor Trump extrem tief gespalten untereinander.
Ja, Tea Party und Freedom Caucus gab es schon vor Trump. Er führt nur die Spaltung zu Ende, die andere vor ihm begonnen haben. Was auch immer die anderen zu verantworten haben, Trump hat es geschafft, dass sich wichtige Geldgeber wie die Gebrüder Koch von der Partei abwenden. In vielen anderen Streitpunkten, die Trump ohne Not auf die Agenda setzt, zeigt sich die Partei uneins., was ohne ihn nicht so augenfällig wäre. Wenn ich mich aber recht erinnere, wird Trump aber vor allem die Spaltung des Landes und der Gesellschaft vorgeworfen, nicht der Partei.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:CNN ist ein grauenhafter Fake News Sender.
Ah ja, dieser Vorwurf kommt jetzt für mich irgendwie aus dem Nichts, soll heißen ohne Bezug zum vorher gesagten. Kannst du das vielleicht irgendwie an Beispielen untermauern?

Übrigens: der nächste Abgang aus dem Team Trump
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/weisses-haus-rechtsberater-don-mcgahn-donald-trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 19:18
@frauZimt

So falsch ist ein prüfender Blick auf die großen IT-Konzerne nicht. Immerhin kann z.B. sowas nicht angehen:

https://www.zdnet.de/88340587/standortverfolgung-justizminister-kontaktiert-google-chef

Das ist mir selbst schon aufgefallen und selbst das deaktivieren der Google Maps-App führt mitnichten dazu, dass du nicht jeden Schritt eben auf Google Maps nachvollziehen kannst.

Allerdings ist der Anlass zu solchen Überlegungen lächerlich. Alle Medien manipulieren auf ihre Weise und selbst ehemals große Zeitungen scheinen immer öfter schlicht Meinungen zu publizieren.

Da aber gerade Trump und sein Team die Vorzüge der Meinungsmache und eben durchaus vorhandenen manipulativen Möglichkeiten des Internets erfolgreich verwendet hat, ist seine Forderung mit dieser Begründung schlicht heuchlerisch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 19:49
@frauZimt
@leakim

Ja, habe das auch heute Morgen auf ZON gelesen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/suchmaschine-google-donald-trump-zensur-vorwurf
Während CNN sehr prominent in den Suchergebnissen zu finden sei, würden republikanische, konservative und fair berichtende Medien ausgegrenzt. Trump fügte hinzu: "Rechtswidrig?"
Natürlich Mr. Präsident, das kann nur "illegal" sein! Hätten Sie sich nicht derart mit dem Türkischen Präsidenten Erdogan überworfen, hätte er Ihnen mit Leichtigkeit erklären können warum das so ist, und wie man dagegen vorgeht.

Man, man, die USA "the land of free speech" was soll aus dir werden?
Da sollen jetzt also die Suchergebnisse einer privaten Firma, welche eine Suchmaschine für allen wichtigen und unwichtigen Scheiß zur Verfügung stellt, Zensur sein weil das Staatsoberhaupt der Meinung ist bei den Suchergebnissen nicht gut weg zu kommen.
Eine staatliche Regulierung (wie soll die aussehen) wäre jetzt toll!

Ein ZON Kommentator brachte das schön auf den Punkt:
Sonst wüssten sie, dass die Suchergebnisse von einer Menge von Faktoren abhängen. zB: als letztes besuchte Seiten, allgemeine Suchanfragentrends, Anzahl der Einträge, Suchanfragentrends der Region/der IP, etc. Es gibt ganze Firmen die sich um SEO (Search Engine Optimisation) kümmern. Wenn Trump meint, Google würde da einfach an einer Schraube drehen, irrt er gewaltig.

Zumal sich das alles ganz einfach überprüfen lässt: Google mag zwar die größte Suchmaschine sein, aber es gibt viele Fische im Teich. DuckDuckGo, Bing, etc. Da sie alle zu ähnlichen Ergebnissen kommen, hat man nun zwei Möglichkeiten:

a) Man akzeptiert dass der größte Präsident aller Zeiten lügt und keine Ahnung hat.

b) Man glaubt an eine Weltumspannende Verschwörungstheorie aller Suchmaschinenbetreiber und ihrer Programmierer, wo sich noch keiner getraut hat auszupacken.
Das wäre doch glatt etwas für die VT-Ecke. :)

Wenn Ihre ihr demnächst nach Katzenbildern sucht und nur noch unteres Bild mit folgender Überschrift kommt.

TRUMP, BEST POTUS EVER!
trump cat

Dann ist er wieder da! ;)

Gruß Dete


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 21:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da aber gerade Trump und sein Team die Vorzüge der Meinungsmache und eben durchaus vorhandenen manipulativen Möglichkeiten des Internets erfolgreich verwendet hat, ist seine Forderung mit dieser Begründung schlicht heuchlerisch.
Eben genau das! Er hat die Medien genutzt um den Wahlkampf zu bestreiten, er hat provoziert, gedisst, geheuchelt, Grenzen überschritten, jegliche VTs bemüht und Behinderte nachgeäfft, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt ist er der POTUS und hat natürlicherweise die Aufmerksamkeit der Medien!

Obama ist Geschichte, Hillary ist Geschichte.
Was macht Donald Trump, der POTUS?
Er macht einfach so weiter. Er provoziert, disst, heuchelt, überschreitet Grenzen. Schuld sind immer die OabamaClintinistischLiberal geprägten Demokraten. Genau genommen ist immer irgendwer anderes Schuld. Alle sind unfair. Reflexion als prüfendes Element der eigenen Handlungen ist für ihn ein "No Go". Es ist natürlich auch ein Fremdwort, ein linguistischer Migrant sozusagen, da muss man als Patriot auch mal Farbe bekennen!

Und auch richtig ausmalen können, vielleicht.

Gruß Dete


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 21:27
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Und was die Behauptungen angeht, wonach Trump die Republikaner tief gespalten hätte. Das ist blanker Unsinn. DIe Republikaner waren schon vor Trump extrem tief gespalten untereinander.
genaugenommen sind die USA, beide Parteien tief gespalten.

Was wir von aussen von Europa aus nämlich oft nur oberflächlich mitbekommen ist die Tatsache, dass es in den USA quasi seit Unabhängigkeit und der Gründung der USA einen Konflikt gibt zwischen zwei Gruppen, ein Konflikt, der meiner Ansicht nach Hauptursache des amerikanischen Bürgerkrieges war:
der Konflikt zwischen stärker zentralistisch und stärker föderalistisch eingestellten Menschen. Es geht da um die Machtverteilung zwischen den einzelnen Bundesstaaten und den USA als Staatenbund, es geht um die Frage, wieviel Entscheidungsfreiheit die einzelnen Staaten haben und wieviel aus Washington bestimmt wird. Das ist ein Konflikt, der den klassischen Links/Rechts, Demokraten/Republikaner Dualismus quasi orthogonal schneidet, es gibt gleichemassen bei Demokraten wie Reupublikanern Anhänger eines zentralistischeren und eines föderalistischeren Modells. Tendenziell kann man nur sagen, dass Big Business und Falken natürlich bevorzugen, dass mehr Macht in Washington konzentriert ist.

In der letzten Zeit haben die Präsidenten, egal ob von Demokraten oder Republikanern gestellt, kontinuierlich versucht, mehr Macht in Washington zu konzentrieren, das fing insbesondere bei Bush senior an, ging aber ohne Bruch bei Clinton, Bush junior und Obama so weiter. In den 1990ern führte dies zu einem Konflikt, welcher schlussendlich im Oklahoma Bombing, einem Bombenanschlag auf ein Gebäude, in dem mehrere Bundesbehörden, also Vertreter der Zentralmacht, ansässig waren, der Attentäter McVeigh sagte später aus, dass er gezielt ein Ziel gesucht hatte, wo er ATF, FBI und DEA getroffen würden und dass der Entschluss zu dieser Tat geboren wurde durch die von diesen Bundesagenturen durchgeführten und schiefgegangenen Aktionen Ruby Ridge und Waco Siege.

Trump hat im Wahlkampf gesagt, dass er den Bundesstaaten wieder mehr Macht geben wolle, Macht aus Washington abgeben wolle. Damit stand er im scharfen Kontrast zu Hillary, aber auch parteiintern zB. zu McCain.

Ich glaube, dass viele ihn auch dieses Versprechens wegen gewählt haben. Er hat in Bezug darauf noch nichts geliefert. Das könnte ihm mächtig auf die Füsse fallen, spätestens bei einer erneuten Kandidatur für eine zweite Amtszeit werden ihn gerade im konservativen Bereich viele Wähler auch an dieser Frage messen...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 21:42
Zitat von otternaseotternase schrieb:Es geht da um die Machtverteilung zwischen den einzelnen Bundesstaaten und den USA als Staatenbund, es geht um die Frage, wieviel Entscheidungsfreiheit die einzelnen Staaten haben und wieviel aus Washington bestimmt wird.
Wie würdest Du denn da jetzt die von der Regierung in Aussicht gestellte Regulierung eines Privatunternehmens im Bundesstaat Kalifornien bewerten?
n der letzten Zeit haben die Präsidenten, egal ob von Demokraten oder Republikanern gestellt, kontinuierlich versucht, mehr Macht in Washington zu konzentrieren
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Trump gegen die liberalen Bundesstaaten kämpft, oder?
Trump hat im Wahlkampf gesagt, dass er den Bundesstaaten wieder mehr Macht geben wolle, Macht aus Washington abgeben wolle. Damit stand er im scharfen Kontrast zu Hillary, aber auch parteiintern zB. zu McCain.
Ja, das hat er gesagt! Er macht es aber nicht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/suchmaschine-google-donald-trump-zensur-vorwurf
Später sagte Trumps Wirtschaftsberater Larry Kudlow, die US-Regierung prüfe, ob sie Googlesuchen regulieren sollte. Bislang betonte Trump stets, er wolle behördliche Regulierungen zurückfahren, weil sie die Wirtschaft bremsten.
Und jetzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 22:02
@Dete
doch, genau dieser Widerspruch fällt mir auf und im Gegensatz zu vielen Dingen, die hier als angebliche Zeichen eines bevorstehenden Endes der Ära Trump aufgeführt werden, von denen ich ziemlich sicher bin, dass sie keinen Einfluss haben werden, halte ich speziell diesen Punkt für sehr relevant, denke, wenn Trump über etwas stolpert, dann wird es dies hier sein...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.08.2018 um 22:15
Zitat von otternaseotternase schrieb:Trump hat im Wahlkampf gesagt, dass er den Bundesstaaten wieder mehr Macht geben wolle, Macht aus Washington abgeben wolle
Dürfte ich für diese Behauptung einen Beleg sehen? Und fallls er dieses Versprechen tatsächlich gegeben hat, was hat er bislang konkret unternommen, es zu halten?

Und nebenbei, das Ende der "Ära Trump" kann sich gar nicht abzeichnen, vor allem deswegen, weil es eine "Ära Trump" gar nicht gibt, und es wäre den Amerikanern zu wünschen, dass es sie angesichts der notorischen Neigung zum Kriminellen in der Umgebung dieses Pseudo-Präsidenten auch nie geben wird. Vier Jahre Trump wären an sich schon zu viel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.08.2018 um 00:06
Zitat von otternaseotternase schrieb:doch, genau dieser Widerspruch fällt mir auf und im Gegensatz zu vielen Dingen, die hier als angebliche Zeichen eines bevorstehenden Endes der Ära Trump aufgeführt werden, von denen ich ziemlich sicher bin, dass sie keinen Einfluss haben werden, halte ich speziell diesen Punkt für sehr relevant, denke, wenn Trump über etwas stolpert, dann wird es dies hier sein...
Trump wird nicht stolpern, politisch gesehen. Die Republikaner stehen hinter ihm.
Die Republikaner könnten stolpern im November. Sollte das passieren, dann geht er einfach nur noch konsequent den Weg der Marginalisierung weiter. Mit jedem Angriff auf die verbriefte Freiheit und Souveränität der einzelnen Staaten wird er immer unwichtiger. Wir werden es sehen.

Gruß Dete


melden