Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 18:47
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Was er da ohne Skript geliefert hat, seine freie Rede, war meisterhaft. Wenn es um Wirtschaft geht, dann hat der Mann eben Ahnung.
Ich war erst mal sprachlos
Ja, ich bin auch jedesmal sprachlos, wenn jemand Trump Ahnung von Wirtschaft unterstellt. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 19:05
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Was er da ohne Skript geliefert hat, seine freie Rede, war meisterhaft. Wenn es um Wirtschaft geht, dann hat der Mann eben Ahnung.
Da stellt sich natürlich sofort die Frage, ob DU denn Ahnung von Wirtschaft hast.

Würde mich schon sehr interessieren, was Trump da von sich gegeben hat, vornehmlich die Teile, die dich besonders beeindruckt haben. Gehört denn die Einführung von Zöllen zur Belebung der heimischen Stahlindustrie dazu? Oder wie man China durch Kündigung der Transpazifischen Partnerschaft in die Knie zwingt? Oder warum Handelskriege so leicht zu gewinnen sind, vor allem für BEIDE Beteiligten?
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Mit Killary Clinton hätten wir definitiv zum heutigen Tag mehrere neue Kriegsschauplätze.
Eine "Killary Clinton" kenne ich nicht. Solltest du aber Hillary meinen, kannst du dann auch diese Kriegsschauplätze mit Sicherheit nennen, oder bleibt das nur die Wiedrholung einer dieser primitiven Unterstellung, die man während des Präsidentschaftswahlkampfs so häufig aus dem Munde von Trump hören musste?
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Und er ist eben kein Kriegstreiber, in Gegensatz zu fast allen seiner Vorgänger.
Hm? Wenn ich mich recht erinner, hat er doch Syrien bombardieren lassen....

@epikur
Zitat von epikurepikur schrieb:Hillary hat eine Geshichte wo sie dafür ist Länder in den Chaos zu bomben.
Tatsächlich? Kannst du diese Geschichte aufzählen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 19:08
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Was er da ohne Skript geliefert hat, seine freie Rede, war meisterhaft. Wenn es um Wirtschaft geht, dann hat der Mann eben Ahnung.
Ja die hab ich auch noch im Kopf. Warum sich so viele das nicht eingestehen können verstehe ich nicht.

Trump hat Ahnung von. Business und einen der höchsten IQ.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 20:14
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump hat Ahnung von. Business und einen der höchsten IQ.
Haha haha wie geil! Der hat nen IQ der kaum höher ist als die Zimmertemperatur in seinem Oval Office.
Er ist ein Narzist wie er im Buche steht und benimmt sich wie ein 13jähriger wenn er seinen Willen nicht bekommt. Da kann es mit nem IQ nicht weit sein. Er kann das wahrscheinlich nicht mal buchstabieren der Klotzkopf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 20:40
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:obilee schrieb:
Er hat den IS besiegt :troll:
Die Liste seiner Erfolge ist schon sehr lang mittlerweile ja.

Mmn hätte er den Friedensnobelpreis verdient und nicht Greta Thunberg.
Na sicher! Wer würde es denn sonst schaffen den IS zu besiegen ohne fremde Länder zu bombardieren, wie "Killary" oder "Drohnen-Mörder-Obama"! Wären da nicht die seltsamen Kurden gewesen hätte Mike Pence den IS wohl schon in 30 Tagen weggebetet. Aber man muss ja bescheiden sein und kann nicht jedem den Friedensnobelpreis verleihen.

Und dann Greta Thunberg, ein 16 jähriges Mädchen! Autistin! Schwänzt die Schule! Unfair! Und das alles nur weil sie die Welt bewegt indem sie stoisch für "ihre" Zukunft protestiert. Wie egoistisch kann man denn sein, Donald Trump hat diese Zukunft schließlich gar nicht mehr.

Wir sollten sein Licht aber auch nicht unter den Scheffel stellen!

Der Nobelpreis für Literatur ist auch noch möglich!
Bob Dylan hat den für Hippie-Lieder bekommen. Da ist für den Mann, der die besten Wörter kennt, echt noch was drin.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich bin auch jedesmal sprachlos, wenn jemand Trump Ahnung von Wirtschaft unterstellt. :D
Da gibt es ja auch immer noch den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften. ;)

Gruß Dete


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 20:56
Zitat von DeteDete schrieb:Bob Dylan hat den für Hippie-Lieder bekommen. Da ist für den Mann, der die besten Wörter kennt, echt noch was drin.
@Dete

..Hör auf...ich kann nicht mehr.. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:02
Zitat von DeteDete schrieb:Und dann Greta Thunberg, ein 16 jähriges Mädchen! Autistin! Schwänzt die Schule! Unfair! Und das alles nur weil sie die Welt bewegt indem sie stoisch für "ihre" Zukunft protestiert. Wie egoistisch kann man denn sein, Donald Trump hat diese Zukunft schließlich gar nicht mehr.
Die will einfach nur nicht zur Schule. Oberschichtsgören die für irgendwelche nicht durchdachten Ideen auf die Straße gehen sind die Norm und nicht was besonderes.
Zitat von DeteDete schrieb:Na sicher! Wer würde es denn sonst schaffen den IS zu besiegen ohne fremde Länder zu bombardieren, wie "Killary" oder "Drohnen-Mörder-Obama"! Wären da nicht die seltsamen Kurden gewesen hätte Mike Pence den IS wohl schon in 30 Tagen weggebetet. Aber man muss ja bescheiden sein und kann nicht jedem den Friedensnobelpreis verleihen.
Was hätte er den Tun sollen? Die USA waren schon vorher wichtige Teilnehmer im Syrienkrieg. Der Krieg ist jetzt aber fast zuende(auch dank Trump) und die USA ziehen sich immer weiter zurück.
Obama hätte sich schon längst das nächste Land zum Bombadieren gesucht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:14
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Was hätte er den Tun sollen? Die USA waren schon vorher wichtige Teilnehmer im Syrienkrieg.
Der Widerspruch bleibt. Da will man einerseits Trump als den gewaltfreien Friedensengel preisen, und andererseits als den Triumphator über den IS. Wie hat er das denn angestellt, so ganz ohne Einsatz von Waffen? Hat er die Dschihadisten etwa in den Wahnsinn getwittert?

Bleiben wir doch realistisch. Der territoriale Sieg über den IS in Syrien und dem Irak war nur eine Frage der Zeit. Trump hatte nur das Glück, dass das letzte Kapitel in seine Amtszeit fiel. Irgendeine strategische Neuausrichtung, die auf seinem Mist gewachsen wäre, ist jedenfalls nicht erkennbar.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Obama hätte sich schon längst das nächste Land zum Bombadieren gesucht.
Ich würde gerne auch noch den Tag erleben, an dem euresgleichen mit Fakten argumentiert, und nicht mit irgendwelchen Wunschvostellungen wie euch missliebige Personen die Welt zerstört hätten. Obama hätte dies, Hillary hätte das...merkt ihr eigentlich nicht, welch inhaltsleeres Gerede das ist?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die will einfach nur nicht zur Schule. Oberschichtsgören die für irgendwelche nicht durchdachten Ideen auf die Straße gehen sind die Norm und nicht was besonderes.
Und gleich noch die nächste unterstellende Diffamierung. Fällt es denn wirklich so schwer, sachlich zu bleiben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bleiben wir doch realistisch. Der territoriale Sieg über den IS in Syrien und dem Irak war nur eine Frage der Zeit. Trump hatte nur das Glück, dass das letzte Kapitel in seine Amtszeit fiel. Irgendeine strategische Neuausrichtung, die auf seinem Mist gewachsen wäre, ist jedenfalls nicht erkennbar.
Er hat aufgehört den IS mit Waffen zu versorgen. Das ist der Hauptgrund wieso das so schnell ging nach dem Ende von Obama.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich würde gerne auch noch den Tag erleben, an dem euresgleichen mit Fakten argumentiert, und nicht mit irgendwelchen Wunschvostellungen wie euch missliebige Personen die Welt zerstört hätten.
wie heißt noch gleich das Land in Nordafrika das Obama ohne grund hat bombadieren lassen? Das wo es Heute Sklavenmärkte gibt und das immer noch in nem Bürgerkrieg steckt?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und gleich noch die nächste unterstellende Diffamierung. Fällt es denn wirklich so schwer, sachlich zu bleiben?
Was ist davon den Diffamierung? Wo liege ich den Falsch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:28
@Bonobobob
Er hat aufgehört den IS mit Waffen zu versorgen. Das ist der Hauptgrund wieso das so schnell ging nach dem Ende von Obama.
ich nehme mal stark an für diese Behauptung hast du einen Beleg...und nicht Sputnik oder Russia Today?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:29
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Er hat aufgehört den IS mit Waffen zu versorgen. Das ist der Hauptgrund wieso das so schnell ging nach dem Ende von Obama.
Donald Trump hat den IS mit Waffen versorgt? Boah, dass wusste ich noch gar nicht!
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:wie heißt noch gleich das Land in Nordafrika das Obama ohne grund hat bombadieren lassen? Das wo es Heute Sklavenmärkte gibt und das immer noch in nem Bürgerkrieg steckt?
Fantasien?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:36
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Er hat aufgehört den IS mit Waffen zu versorgen.
Ach hat Trump denn Waffen an den IS geliefert, bevor es Präsident wurde? Aber mal im Ernst: wovon faselst du hier?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:wie heißt noch gleich das Land in Nordafrika das Obama ohne grund hat bombadieren lassen?
Ohne Grund? Gab es da nicht eine UN Resolution? Nr 1973 oder so?

Es fand also ein von der UN genehmigter Militäreinsatz in Libyen statt, der dazu führte, dass das Land seinen Diktator Gaddhafi rechtzeitig loswurde, ohne dass es zu einem langwierigen Bürgerkrieg wie in Syrien gekommen ist. Hätte man warten sollen, bis Gaddahfi die Russen zu Hilfe ruft, um ihm den Hintern zu retten? Oder hätte man von vorneherein Gaddhafi stützen sollen, um den Status quo zu erhalten? Da herrschte wenigstens Ruhe.

Dass die Libyer hinterher ihre Chance nicht genutzt haben, um eine funktionierende Regierung und Staat aufzubauen, kann man wohl kaum Obama anlasten.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Was ist davon den Diffamierung? Wo liege ich den Falsch?
Nun, das weisst du sicher selbst, auch wenn du es bestimmt leugnen wirst. Du unterstellst Greta Thunberg, ihre primäre Motivation sei, nicht zur Schule gehenn zu wollen. Das ist diffamierend.

Ich gehe davon aus, dass sie sehr wohl zur Schule geht. In der Regel an vier Tagen in der Woche. Kommst du auch auf ein solches Pensum?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es fand also ein von der UN genehmigter Militäreinsatz in Libyen statt, der dazu führte, dass das Land seinen Diktator Gaddhafi rechtzeitig loswurde, ohne dass es zu einem langwierigen Bürgerkrieg wie in Syrien gekommen ist. Hätte
Also ist da jetzt Frieden und Demokratie?Da ist immer noch Krieg, redet nur keiner gerne drüber.
Zitat von QuironQuiron schrieb:u unsterstellst Greta Thunberg die primäre Motivation, nicht zur Schule gehenn zu wollen. Das ist diffamierend.

Die ist 16 natürlich tut die alles um nicht zur Schule zu gehen. Die könnte ihre Energie und Zeit auch sinnvoll nutzen um was gegen den Klimawandel zu tun. aber das wäre sehr viel anstrengender als Rumheulen und für mehr Radwege und gegen SUVs in der Heimatstadt zu demonstrieren bringt weder Medien aufmerksamkeit noch nen hochdotierten Preis.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:57
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die ist 16 natürlich tut die alles um nicht zur Schule zu gehen. Die könnte ihre Energie und Zeit auch sinnvoll nutzen um was gegen den Klimawandel zu tun. aber das wäre sehr viel anstrengender als Rumheulen und für mehr Radwege und gegen SUVs in der Heimatstadt zu demonstrieren bringt weder Medien aufmerksamkeit noch nen hochdotierten Preis.
Immerhin hat ihr "rumheulen" dazu geführt, daß selbst meine Eltern, beide schon lange im Rentenalter ihre Haltung nochmal durchdacht haben und langsam anfangen, Dinge zu ändern - einfach um Rücksicht auf die Jugend zu nehmen, deren Perspektive denen vorher gar nicht wirklich ins Bewusstsein gerufen wurde.

Scheinbar können nicht alle Menschen die Jugend er nst nehmen, aber selbst wenn sie nur eine Handvoll Menschen erreicht, ist mehr getan, als die meisten anderen je tun werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:58
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die könnte ihre Energie und Zeit auch sinnvoll nutzen um was gegen den Klimawandel zu tun.
Was denn? Sag mir was.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 21:58
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also ist da jetzt Frieden und Demokratie
Habe ich solches behauptet? Ich sagte nur, dass die Libyer durch die frühzeitige Beseitigung ihres Diktators eine höhere Chance auf eine bessere Zukunft erhalten haben, als besipielsweise die Syrer. Sie haben sie nicht genutzt. Das ist aber nicht, wie du es gerne sehen würdest, der Fehler Obamas.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die ist 16 natürlich tut die alles um nicht zur Schule zu gehen.
Ah, das ist also pauschal deine Ansicht über 16jährige. Naja, ich jedenfalls habe in einem einzigen Nachrichtenbeitrag über Greta Thunberg von ihr Intelligenteres und Durchdachteres gehört, als in allen deinem Beiträgen hier zusammen.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die könnte ihre Energie und Zeit auch sinnvoll nutzen um was gegen den Klimawandel zu tun.
Vorschläge bitte? Auf Wirksamkeit geprüfte bitte.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:und für mehr Radwege und gegen SUVs in der Heimatstadt zu demonstrieren bringt weder Medien aufmerksamkeit...
Ja, da liegt ja dann wohl der Hund begraben....Greta Thunberg hat mit 16 Jahren die richtige Schlussfolgerung daraus gezogen.

Du nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 22:01
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die ist 16 natürlich tut die alles um nicht zur Schule zu gehen.
Wenn ich mit 16 nicht zur Schule wollte, habe ich einfach geschwänzt. Bisschen viel Aufwand für einen schulfreien Tag...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 22:07
Da wir uns hier langsam mehr und mehr vom Thema Trump entfernen, wiederhole ich meine Frage von vorhin, die natürlich ignoriert wurde?

Mit welcher auf ihn zurückgehende Strategie hat Donald Trump doch gleich nochmal den territorialen Sieg über den IS ermöglicht?

Mit seiner Ankündigung etwa, die kurdischen Verbündeten im Stich zu lassen? Mit Waffenlieferungen an Saudi-Arabien (die nebenbei ein blutigen Konflikt im Jemen ermöglichen)?

Und welche Waffenlieferungen hat Trump eingestellt?

Fragen über Fragen....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 22:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit welcher auf ihn zurückgehende Strategie hat Donald Trump doch gleich nochmal den territorialen Sieg über den IS ermöglicht?
Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber Trumps besten Erfolge scheinen aus dem Nichtstun zu kommen.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.03.2019 um 22:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und welche Waffenlieferungen hat Trump eingestellt?
Die an Islamistische Rebellen die die Waffen und Das Training angenommen haben nur um sich dann zum ISIS abzusetzen.


2x zitiertmelden