Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 21:02
Zitat von CassCass schrieb:Seite für Seite moralisieren und selber keinen Funken Anstand besitzen.
Trump und Moral ist wie Feuer und Wasser.
Also spiel hier nicht den Empörten.
Leider reicht es mal wieder nicht, denn man hat den Mitschnitt wohl rechtzeitig verschwinden
lassen.
Der Typ stolpert von einem Näpfchen ins andere und sieht selbst keine Fehler. Muss wohl doch Alterschwachsinn sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 21:04
Zitat von CassCass schrieb:Das steht da drin? Lach
Wann wurde denn das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung verankert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 21:07
1791


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 21:44
Zitat von CassCass schrieb:Trump hat die Wahl gewonnen. Er ist ein demokratisch legitimierter Präsident.
Das stellt keiner in Abrede.
Und auch nicht schlechter als mancher andere.
Also er hält die Messlatte da schon sehr hoch. ;)
Schon vor der Wahl hat man gewusst, wer er ist. Er vertritt genau das, wofür er gewählt wurde.
Er wurde für "America first", nicht Für "Trump first" gewählt.
So konsequent habe ich noch keinen erlebt. Als Reagan Präsident war, war ich noch zu jung.
Ich nicht. Ronald Reagan war nicht konsequent, er war Schauspieler. Er hörte auf seine Berater und noch mehr auf seinen Astrologen. Er hatte seine eigene Sicht, wie der Kommunismus zu besiegen ist und hat das durchgezogen. Er hat seine Pläne aber nicht durch dumme Plapperei selbst verraten.
Trump kommt aus der freien Wirtschaft. Da gelten auch andere Maßstäbe.
Ah, OK. Heißt das jetzt die USA ist eine GmbH und die US-Bürger sind Personal?
Ich dachte immer der Maßstab für den POTUS ist das Amt und nicht sein Zivilberuf.
Die Spaltung des Landes treiben Menschen voran, die einen Großteil der Wähler nie mitnehmen würden.
Frau Clinton war in der Hinsicht furchtbar. In Deutschland läuft es ja nicht anders.
Ich versuche gerade verzweifelt einen logischen Schluss und eine Korrelation mit Deutschland zu finden. Vielleicht kannst Du das noch mal genauer ausführen.
Die Demokraten haben mit dem Impeachment keine Erfolgsaussichten. Aber Hauptsache die eigene Führungsschwäche kaschieren.
Ich denke sie wissen, dass sie keine Erfolgsaussichten haben. Vielleicht!
Aber sie mussten jetzt ein Zeichen setzten. Auch ein moralisches Zeichen.
Die Russland-Affäre konnte man noch ignorieren, ihm konnte nicht nachgewiesen werden, dass er die illegale Hilfe ausländischer Mächte selbst initiiert hat. Jetzt haben sie Ihn wegen des gleichen Vergehens mit der Hand in der Keksdose erwischt. Was für ein Vorgehen würdest Du denn jetzt vorschlagen?


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 22:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Cass schrieb:
Das steht da drin? Lach
Wann wurde denn das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung verankert?
Meine Frage war, ob da drin steht, dass sie sich alle übern Haufen schießen?

Du schreibst ja "Deswegen":
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Deswegen schießen sie sich ja dort auch heute noch alle übern Haufen.
In Österreich und der Schweiz besitzen die Bürger auch jede Menge Waffen, und tun es nicht.

Auch in Deutschland sind sicher 100.000de Waffen in privaten Händen.

Hier ein Beispiel einer Waffenamnestie von 2018 in Niedersachen, deren Ergebnis darauf schließen lässt:

https://www.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Niedersachsen-geben-fast-10.000-Waffen-ab

Zitat: "Bis Ende Juli läuft in Niedersachsen eine Waffenamnestie. Binnen eines Jahres wurden fast 10.000 Waffen abgegeben, darunter fast 2000 illegale."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 22:49
@Cass

In den USA kommst leichter an ne M16 als an ne Pulle Jacky.

Du verstehst es nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.09.2019 um 23:29
Das finde ich ein recht interessantes Video über Trump und sein Auftreten in den Medien:

Youtube: How Trump Manipulates The Media
How Trump Manipulates The Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich bin ja der Meinung, Leute, die Trump als dumm oder naiv ansehen, sind auf dem Holzweg.

Die Clinton hätte ich aber schon gerne im Kittchen gesehen, das muss ich ihm ankreiden.


12x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 08:21
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Leute, die Trump als dumm oder naiv ansehen, sind auf dem Holzweg.
Ich suche verzweifelt nach einem Wort das Trumps verhalten am besten beschreibt.
Höflich ausgedrückt würde ich es als unüberlegt bezeichnen, mit einer großen Portion Selbstdarstellung. Außerdem passend ist Egoistisch und schlechte Kinderstube. Sehr treffend wie ich meine. Zumindest tut er alles um aufzufallen, egal wie.

So richtig Staatsmännisch kommt er jedenfalls nicht daher. Scheint aber im Trend zu liegen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen und das als den richtigen Weg u bezeichnen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 08:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Zumindest tut er alles um aufzufallen, egal wie.
Getreu dem Motto: es gibt keine schlechte PR.

Der Mann ist einfach nur zum Fremdschämen. Aber sehr wahrscheinlich wird ihm ein gescheitertes Amtsenthebungsverfahren weiter in die Hände spielen. Es würde mich nicht wundern, wenn es noch zu einer zweiten Amtszeit kommt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 09:41
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Scheint aber im Trend zu liegen, sich wie die Axt im Walde zu benehmen und das als den richtigen Weg u bezeichnen.
Da sagst du was, @ayAshi

Trump scheint sich offenbar auf dem gleichen Niveaulimbo zu bewegen wie diejenigen, die über die kleine Greta herziehen und sie verspotten.
Von guter Kinderstube ist offenbar bei beiden nichts zu finden.
Seine sarkastische Kritik die er ihr gegenüber geäußert hat, reiht sich einwandfrei ins Schema
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:sich wie die Axt im Walde zu benehmen und das als den richtigen Weg (z)u bezeichnen
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:schlechte Kinderstube
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:mit einer großen Portion Selbstdarstellung
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: tut [...] alles um aufzufallen
ein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 10:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:die über die kleine Greta herziehen
Über Greta regt sich in den USA keiner auf. Die ist da ziemlich irrelevant.

Zur Greta-Umweltdemo vor dem Weißen Haus kamen vielleicht 20 Aktivisten..

Youtube: Greta Thunberg Protests Outside Trump White House for Climate Action | NowThis
Greta Thunberg Protests Outside Trump White House for Climate Action | NowThis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 10:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Getreu dem Motto: es gibt keine schlechte PR.
Jegliche Kritik wird doch sofort als Hexenjagd und Fake News bezeichnet. "Alternative Fakten"
wurden ja erst durch Trumps Mannschaft
Salonfähig. Wen wunderts? Ein Präsident der Bilder fälschen muss um sei Ego zu befriedigen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Trump scheint sich offenbar auf dem gleichen Niveaulimbo zu bewegen wie diejenigen, die über die kleine Greta herziehen und sie verspotten.
Man kann Gretas handeln kritisieren, ohne dabei persönlich zu werden. Trump sorgt schon selbst für Spott und Hohn in nie dagewesenener Weise.
Sein latenter Rassismus, sein Narzissmus, was auch immer, er schafft es alles zu versauen. Für ihn ist das wichtigste seine Rolle hervorzuheben. 'Trump first' müsste es eigentlich heißen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 11:10
Ich denke mir, wer nicht anerkennt, wie Trump es geschafft hat trotz oder vielleicht auch wegen der vielen negativen Berichterstattungen über ihn, Präsident zu werden und zu das Land zu regieren, der tut sich selber keinen großen Gefallen.

Fast jede Schlagzeile über ihn hätte die politische Karriere der meisten abrupt beendet, geschweige denn jemandem erlaubt Präsident zu werden. Trump geht da durch wie das heiße Messer durch Butter. Wie Teflon, er lässt nichts anbrennen. Es interessiert ihn einfach nicht. Das ist schon fast legendär. Ich will nicht behaupten, dass er ein Genie ist, aber mir fällt kein Politiker ein der es zuvor so getan hat. Auch wenn man ihn nicht mag, er hat verstanden wie das Spiel funktioniert, das muss man mal neidlos anerkennen.

Und nebenbei hält er den Demokraten den Spiegel vor und entlarvt sie als weit aus dümmer, als wie er es angeblich ist. Sie haben es immer noch nicht geschnallt und führen ihre nutzlose Identitätspolitik weiter fort.

Bin echt gespannt auf 2020.
Ich suche übrigens noch das Video der Zusammenschnitte der Election Night 2016. Da gabs viele Tränen. Falls das jemand hat, bitte mal melden. Danke.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 11:42
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Fast jede Schlagzeile über ihn hätte die politische Karriere der meisten abrupt beendet, geschweige denn jemandem erlaubt Präsident zu werden. Trump geht da durch wie das heiße Messer durch Butter. Wie Teflon, er lässt nichts anbrennen. Es interessiert ihn einfach nicht. Das ist schon fast legendär. Ich will nicht behaupten, dass er ein Genie ist, aber mir fällt kein Politiker ein der es zuvor so getan hat. Auch wenn man ihn nicht mag, er hat verstanden wie das Spiel funktioniert, das muss man mal neidlos anerkennen.
Was ist daran legendär, er sitzt halt einfach alles aus und da die Republikaner das Rückgrat einer Qualle haben, kommt er damit durch. Es ist eher ein gutes Beispiel wie die Kontrollmechanismen der Demokratie in den USA versagen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 11:52
Zitat von tarentaren schrieb:Was ist daran legendär, er sitzt halt einfach alles aus und da die Republikaner das Rückgrat einer Qualle haben, kommt er damit durch.
Und du denkst das ist alles Zufall? Er hat einfach nur Glück?
Wenn es doch so einfach ist, dann ist die nächste Wahl ja quasi ein Selbstläufer für die Demokraten. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher.
Die klingen noch genauso wie vor der Wahl 2016. Rassist und Sexist rufen reicht wohl nicht. Aber man kann es sich ja auch einfach machen und sagen das halbe Land ist plötzlich nach rechts gerückt. Dann machts natürlich Sinn.
Ich weiss ja nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 12:01
Zitat von tarentaren schrieb:Was ist daran legendär, er sitzt halt einfach alles aus und da die Republikaner das Rückgrat einer Qualle haben,
:D

Die Demokraten tun sich aber auch keinen Gefallen, ständig nach impeachment zu plärren.
Sie sollten sich lieber auf einen Kandidaten einigen, der in der Lage wäre Trump aus dem weißen Haus zu jagen.
Mal sehen was die Vorwahlen im nächsten Jahr so bringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 12:17
Trump ist ein Kind seiner (unserer) Zeit. Wo im Westen grundsätzlich Überfluß herrscht, keiner mehr Verantwortung übernehmen will und immer die Anderen die Schuld tragen - da kann er doch prima agieren. So wie die Abrißbirne im Trümmerghetto. Was danach kommt - who cares. Gibt dann bestimmt irgendeinen Idioten, der die Trümmer wegräumt. Man selbst ist dann schon weitergezogen.
Das Dumme ist nur, er trifft immer irgendeine wunde Stelle seiner Gegner. Die jaulen dann auf und springen kopflos hin und her. Und helfen beim Abbruch.

Mission accomplished!


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 13:29
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Trump ist ein Kind seiner (unserer) Zeit.
Trump lässt sich voll auf (neue) Medien ein und wird von ihnen in die Mangel genommen, weil er aus vielen Gründen angreifbar erscheint.

Das erlebt man ja immer wieder, wie Medien sich mit Hilfe von angeblichen Schwächen politischer Feinde wichtig machen.

Als ich Kind war, habe ich den Wahlkampf von FJS gegen Helmut Schmidt erlebt.

Die SPD war damals (mit)verantwortlich für den ökonomischen Niedergang der BRD in den
70er Jahren:
Rekordarbeitslosigkeit, weiterhin Massenentlassungen, Untergang ganzer Industriezweige,
Nord-Süd-Gefälle, Währungsturbulenzen, Rohstoffkrisen ...
Dazu hat man die Gefahren des Linksterrorismus über Jahre unterschätzt.

Bayern hatte (wie BW) damals ganz klar eine Vorbildfunktion für die BRD, weil in Bayern der Strukturwandel nahezu sensationell bewältigt wurde.

Zurück zum Wahlkampf: Was der SPD und den Medien gelang, war, alles auf die angeblich so schmierige Person Strauss auszurichten.
Da wurden Kameraleute installiert, die FJS von unten während Reden filmten, in bester (negativer) Riefenstahl -Tradition, um den Schweiß und sonst was einzufangen.
Als ob das kein Mensch ist, sondern ein Tier.

Folge: Schmidt hatte eine katastrophale Bilanz als Kanzler, aber noch heute gilt er als unantastbar. Eine Legende. Nur wegen was?

Das Ganze wiederholte man dann noch stärker mit Kohl (die "Birne") und später dann mit Stoiber. Die man sogar im ÖR-Rundfunk vorführte.
Dabei war Kohl beliebt und wichtig damals. Und die breite Wählerschaft durchschaute das Spiel.
Stoiber war und ist ein Wirtschaftsfachmann, ein Funktionär, der verbinden kann.

Aber was spielte das für eine Rolle? Wo doch Schröder ital.Maßanzüge trug, an der Amalfi -Küste Urlaub machte, super interessante Frauen an seiner Seite hatte usw.
Von dem Gemauschel der Hannover -Connection war keine Rede.

Noch heute kaum etwas Kritisches über die Folgen der Riester-Politik. Woher hat nur Carsten Maschmeyer sein Vermögen?

Warum bringt nicht der Deutschlandfunk oder das ÖR-Fernsehen mal kritische Beiträge über die Clintons. Sind das nicht mittlerweile auch Milliardäre? Keine Ahnung.

Dass sich Trump an ganz jungen Mädchen, die unter seiner Fuchtel stehen, vergreift, habe ich jedenfalls noch nicht gehört.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 13:32
Zitat von CassCass schrieb:Folge: Schmidt hatte eine katastrophale Bilanz als Kanzler, aber noch heute gilt er als unantastbar. Eine Legende. Nur wegen was?
Du ahnst nicht, wie oft ich mich das schon gefragt habe...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.09.2019 um 13:41
Ich würde hier gerne eine Spass Wette platzieren. Ich wette, Trump wird eine zweite Amtszeit bekommen. Wettet hier irgendjemand dagegen?

Wie seine Amtszeit zu bewerten sein, wird, kann man vielleicht in 25 Jahren beantworten.

Tatsächlich wurde Ronald Reagan in Deutschland sehr belächelt, von vielen gehasst. Im Rückblick war es eine - bis auf die Umweltpolitik - sehr erfolgreiche Präsidentschaft, nach der die Menschen in den USA mit Wehmut zurückschauen.

@Groucho

Nur ein paar Vorschläge:

Mit der Präsidentschaft Schmidt war die Niederringung der widerwärtigen RAF verknüpft.
Persönlich wurde er von den Meisten geschätzt, auch wenn es wirtschaftlich nicht bergauf ging.
Die Legende Schmidt nahm gar nicht so recht während seiner Amtszeit Gestalt an, sondern zu überwiegenden Teilen danach. Das lag erstens an seinem grobschlächtig wirkenden Nachfolger, an seiner Mitherausgeberschaft der Zeit und an seinen durchaus klugen Interviews und Büchern. Darüber hinaus wurde Schmidt auch von ausländischen Staatsmännern über alle Maßen geschätzt. Das hatte auch im nachhinein noch eine Wirkung in unser Land hinein.
Prinzipien hatte er auch und war nie jemand, der unwürdig bis zur Verwesung an seinem Sessel klebte, was ihn wiederum wohltuend von einigen Nachfolgern und einer Nachfolgerin unterschied. Nach 16 Jahren Dauerkanzlerschaft hätten ihn wohl auch alle über gehabt. Außerdem war er wirklich chic und hatte eine tolle Frau, die großen Anteil an seiner Außenwirkung hatte. Loki hab ich echt immer bewundert. Ein tolles Team, Smokey und Loki


1x zitiertmelden