Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 10:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump legt sich mit dem nächsten Veteranen an, McRaven, Kommandeur der Bin-Laden-Mission.
Das hast du nicht richtig wiedergegeben.
Der Mann hat gewagt den POTUS zu kritisieren und wie gewohnt schlägt der dann blind um sich.

Darum geht es:

In Trumps Augen ist McRaven jedoch der Feind: Der Ex-Offizier hat es gewagt, Trump mehrfach öffentlich zu kritisieren. Unter anderem nannte er Trumps wiederholte Angriffe auf die Medien "die größte Bedrohung für unsere Demokratie". Wer wie Trump das Recht auf freie Meinungsäußerung infrage stelle, untergrabe damit eine wichtige Säule der Verfassung, warnte McRaven.

Das war zu viel für Trump. In einem seiner typischen Wutausbrüche warf er McRaven nun vor, ein "Hillary-Clinton-Fan" und "Barack-Obama-Unterstützer" zu sein. Per Interview mit seinem Lieblingssender Fox News stellte er zudem McRavens militärische Leistungen in Frage: "Wäre es nicht schön gewesen, wir hätten Osama Bin Laden eher gefangen?", fragte Trump spitz.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-streitet-mit-ex-admiral-william-mcraven-um-osama-bin-laden-a-1239305.html


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 11:45
@frauZimt
Ich zitiere hier dein Zitat aus Spiegel online:

„Das war zu viel für Trump. In einem seiner typischen Wutausbrüche..... „

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wo genau finde ich diesen Wutausbruch? Gibt es dazu ein Originalvideo? Das Interview auf Fox News, welches der Spiegel als link vorschlägt, zeigt diesen Wutausbruch nicht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 13:06
@Dobri
die meinen das hier. Seine typische wütende Reaktion eben.......
er sagt Hillary Clinton Fan, als ob dies a) jede weitere Konversation über McRaven beendet und als ob dies b) überhaupt der Fall wäre und c) um damit aufzuzeigen, dass McRaven eben scheisse ist.
https://www.msnbc.com/hallie-jackson/watch/trump-blasts-retired-retired-navy-seal-adm-bill-mcraven-who-led-bin-laden-raid-1374773827858?v=railb&


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 13:22
@Tussinelda
Danke. Das hab ich gesucht. Ich sehe hier aber weder einen Wutsusbruch noch dass er wütend ist. Er sagt nur: „Hillary-Clinton- Fan“.

Für mich ist ein Wutausbruch etwas komplett anderes und eine wütende Person sieht für mich auch anders aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 13:50
Zitat von DobriDobri schrieb:Für mich ist ein Wutausbruch etwas komplett anderes und eine wütende Person sieht für mich auch anders aus.
@Dobri
O.K. - Definitionssache
Was ist ein Wutanfall? Du meinst, er hätte mit der Faust auf den Tisch schlagen müssen

Ich glaube, der erledigt die Leute lieber verbal. Menschen, die bei jeder Kleinigkeit rot anlaufen und Vasen zerschmeissen sind lächerlich. Über die wird gelacht. Das weiss er.
Er wirft Menschen, über die er sich ärgert einen Unsinn vor, versucht sie zu blamieren.
Diesem Militär, dass er Bin Laden zu lange hat rumlaufen lassen.

Das hat er mit McCain doch auch so gemacht.
Für mich ist ein Soldat, der in Kriegsgefangenschaft gerät kein Held

Stormy Daniels, die ihn auch geärgert hat, bescheinigt er ein Aussehen, wie ein Pferd

Das Muster ist doch klar.
Er pinkelt immer genau das an, worauf die Leute stolz sind.

Ihre militärischen Ehren
Ihr gutes Aussehen

Über Meryl Streep sagte er: Sie ist vollkommen überschätzt


Schon krass, der Typ.
Und der lässt Bilder von seiner Vereidigung retuschieren,
damit darauf mehr Menschen zu sehen sind...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 13:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Wäre es nicht schön gewesen, wir hätten Osama Bin Laden eher gefangen?", fragte Trump spitz.
Hauptsache der Scheich von Saudi Arabien ist ein guter Ally der gerade ein Journalisten hat umbringen lassen , davon geht zumindest seine CIA aus ..

Tja, wenn es in Donald schäumt sieht er überall hillarys.
Richtig argumentativ wird er dabei nicht mal ganz abgesehen von seiner Position.



Aber ich denke dem interessieren Zuschauer ist klar welche Agenda Trump (seit 2 Jahren ) fährt wenn er so daher schwurbelt. Wird ihnen alles präsentiert vom kreml .


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, der erledigt die Leute lieber verbal
Für diese Vorgehensweise gibt es sicherlich eine korrekte Umschreibung. "Wutausbruch" ist es sicherlich nicht. Meiner Meinung nach sollte der Spiegel das wissen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:33
@Dobri
du klammerst dich an ein detail, das belanglos ist.

Wichtig ist, dass Trump eine Aushöhlung der Pressefreiheit vorgeworfen wurde.
Dass der Trump-Kritiker ein sehr respektierter Mann ist - und dass Herr Trump genau die Munition einlegt,
die den anderen treffen muss.

Er sagt nicht: der hat seinen eigenen Laden nicht im Griff - oder so etwas.
Er sucht sich genau das aus, was die Lebensleistung ausmacht und spuckt drauf.

Wenn man dafür den passenden Ausdruck wählt, wäre das ein schlimmeres Wort als "Wutausbruch"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:33
Ich habe mir letzte Woche die Tweets und auch TV-Bilder von Trump angesehen, was die Brände in Kalifornien betrifft und meine Reaktion war ein Gemisch aus Fassungslosigkeit, Ärger und "soll ich jetzt lachen oder weinen?".... Dieser orangehaarige, rotgesichtige ältere Mann mit Baseballcap ist für mich alles andere als ein geeigneter Präsident. Seine Ausstrahlung und Wortwahl hat so gar nichts Souveränes.

Mir tun die Leute leid, die alles verloren haben und nun ewig warten, bis die FEMA und die Versicherungen ihnen helfen. Vor allem die, die Angehörige und Freunde verloren haben. Es sind ja nicht wenige Todesopfer :-( und erst die Leute, die in den Zelten leben müssen, auf dem Walmart Parkplatz in Chico... und mit dem Noro Virus müssen sie nun auch kämpfen in den Shelters.

Ich persönlich wäre sehr wütend, wenn jemand aus meiner Familie tot wäre und dann kommt der Präsident daher und erzählt was von "Laub zusammenrechen" und kann sich nicht mal den Namen der verbrannten Stadt merken. "Pleasure" statt "Paradise", wie unglaublich peinlich ist das denn?! Er macht den Anschein, dass es ihn gar nicht interessiert.

Bei den letzten Bränden (ich glaube, es war das "Carr Fire") hat Trump gesagt, in Kalifornien brenne es so oft, weil zuwenig Wasser da wäre. Schon da haben ihm alle widersprochen und von der Klimaerwärmung gesprochen. Nun soll es das Laub sein. Toll.

Trump ist für mich ein wahres Beispiel dafür, dass Blender ohne Führungsqualitäten, ohne wirkliche Präsenz eines Leaders, mit einer grossen Klappe und viel Durchtriebenheit sehr weit kommen können. Dieses Schema zieht sich durch unsere Gesellschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:37
@Dobri
Willst Du darüber diskutieren, wie Du und der Spiegel Wutausbrüche definieren?


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:44
@Tussinelda
Danke für das Angebot :)

Mich ärgert nur, dass ich viel über Politiker lese, im Spiegel, oder auch in anderen Zeitungen, und dann muss ich mir jedes mal noch das passende Video dazu suchen, um tatsächlich herauszufinden, was wer gesagt hat. Das betreffen nicht nur die Aussagen von Trump.

Ich kann mich nicht mehr auf den Journalismus verlassen. Ich spreche mehrere Sprachen, daher kann ich viele Originalvideos anhören. Aber was, wenn ich mich auf den Journalismus verlassen muss, weil ich die Sprache des jeweiligen Landes nicht spreche?

Und ja, unter Wutausbruch verstehe ich definitiv etwas anderes als der Spiegel. Man stelle sich nur mal meinen Mathelehrer vor, wenn wir auch nur eine Minute zu spät kamen :)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:50
@Dobri
Hmm also ich würde jetzt nicht sagen, dass man sich auf den Journalismus nicht mehr verlassen kann, jedenfalls was seriöse Journalisten und Medien angeht. Bei manchen Wortwahlen könnte man aber zum Teil bessere Arbeit leisten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 14:59
@Dobri
Was Du wissen willst, das kannst Du googlen. Für mich ist es die typische wütende Reaktion von Trump. Saublöd unnötig unreflektiert und null eloquent


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich ist es die typische wütende Reaktion von Trump. Saublöd unnötig unreflektiert
@Tussinelda

Ich bin Katebeckett sogar dankbar, weil mir gerade einiges klarer geworden ist.
Ich würde Trumps Reaktion nicht unreflektiert nennen. Und man unterschätzt ihn, wen man ihn blöd nennt.

An seinen Kontern sieht man, dass er genau zielt.
Er versucht wirklich immer das niederzumachen, auf das sein "Feind" stolz ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 15:07
Zitat von DobriDobri schrieb:Mich ärgert nur, dass ich viel über Politiker lese, im Spiegel, oder auch in anderen Zeitungen, und dann muss ich mir jedes mal noch das passende Video dazu suchen, um tatsächlich herauszufinden, was wer gesagt hat. Das betreffen nicht nur die Aussagen von Trump.
Dafür muss man sich die transcripte raussuchen , in dem fall auf der weissen haus homepage , um genau im Bilde zu sein .


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 15:17
@Jedimindtricks

Die Transcripte sind eine gute Idee. Die werden jedoch meist von ghostwritern geschrieben. Interviews zeigen meiner Meinung nach schon eher einen Menschen, wie er tatsächlich ist.

Und um zurück zum Thema zu kommen. In dem Video, hier noch einmal die ungekürzte Ausgabe, empfinde ich Chris Wallace als extrem unfreundlich. Oder sehe nur ich das so?

https://www.foxnews.com/politics/trump-in-exclusive-interview-reveals-obamas-private-guidance-on-greatest-threat-to-the-u-s


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 15:19
Hat sich ja richtig in Rage geredet .....
Am besten find ich den Part hier...
WALLACE: But but the President [doesn’t] get to decide what’s fair and what’s not.

TRUMP: I can tell what’s fair and not and so can my people and so can a lot of other people.
Fall abgeschlossen.
Donald Trump weiss was fair ist und was nicht. Genauso wissen das seine Rechtsradikalen Supporter , Populisten und yankees . Sowie natürlich die ganze anderen verschwörungstheoretiker die Probleme mit " den Medien", " chemtrails " , reptoloiden und Co haben ....

Grob übersetzt ;)



Damit ist natürlich jede Diskussion abgewürgt wenn der gegenüber unbelehrbar ist bzw eingefahren im Weltbild.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 15:25
Zitat von DobriDobri schrieb:um tatsächlich herauszufinden, was wer gesagt hat.
Joo, sorry . Meiner Meinung nach ging es um " was Wer gesagt " hat .
Natürlich schreibt Trump nicht selber sein ganzes Interview nochmal im Internet wieder .

Also mit reicht das schon zu lesen , wie Trump
Zitat von DobriDobri schrieb:tatsächlich ist.
Ist jedem bekannt .

Man sieht ja , es geht um seine kernthemen.
Fakepress , witchhunt , nice People, Obama / Hillary .
Nicht zu vergessen " the Economy is at his Greatest high "


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 15:53
Dass die erste Vision der Kashogigeschichte gelogen war obwohl Trump sie geglaubt hatte ist schon egal er hält immer noch zu den Saudis obwohl deren Schuld am Mord kaum noch bestreit ist und wird anscheinend sogar seiner Partei inzwischen zuviel.....


https://www.n-tv.de/politik/Republikaner-verurteilen-Trumps-Loyalitaet-article20732379.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2018 um 16:54
wie kann man eigentlich noch pro trump sein ?

also nur so als frage will ja niemanden auf die schuhe treten

ich hab da halt so eine theorie das menschen die hitler zitiren etc. meist eher nicht so toll sind ^^

Lg

Sarevok


3x zitiertmelden