Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:40
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump ist nicht rassistisch.
Woran machst du das fest? Begründe mal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: "the" Blacks, "the" Hispanics
Das machen viele andere auch.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Woran machst du das fest? Begründe mal.
Für mich hat er noch nichts rassistisches gesagt und getan.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:42
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber für Moral steht er tatsächlich.
Für welche Moral steht Trump denn??????????

Habe erst kürzlich einen Bericht gesehen, indem er als Zechpreller durch die Medien ging, weil er sich nicht an Vereinbarungen gehalten hat und da wären keine Einzelfälle gewesen. Einfach nicht gezahlt, obwohl gerichtlich durchgesetzt. Wenn er kein Recht bekam, hat er jeweils die Firmen pleite gehen lassen und Konkurs angemeldet.

So kommt man natürlich auch zu Geld.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:43
@Durchfall
ach so, wenn es viele machen ist es nicht rassistisch? Na dann.......

für DICH hat er noch nichts rassistisches gesagt und getan? Dann informiere Dich bitte, BEVOR Du unhaltbare Behauptungen aufstellst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:43
@Tussinelda
Was ist denn rassistische daran, wenn man sagt "the blacks"?
kann dir da nicht folgen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:49
@Durchfall

http://www.tagesspiegel.de/politik/rassismus-in-den-usa-donald-trump-will-ku-klux-klan-nicht-verurteilen/13031600.html
Donald Trump hat es trotz Aufforderung vermieden, sich vom Ku-Klux-Klan zu distanzieren. Nach einem Zeitungsbericht war sein Vater Mitglied der rassistischen Organisation.
das mit dem informieren ist halt so ne Sache @Tussinelda , vielleicht erwarten wir zuviel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 21:51
@tudirnix
Trump ist ein Alpha Tier. Dass er nicht einfach somacht zu was er aufgefordert wird, ist klar.
Dass er rassistisch ist, ist immer noch nicht bewiesen.
Gibt keinen Anlass dazu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:01
@Durchfall
erstens ist "the" eine deutliche Abgrenzung, also nicht nur Schwarze Menschen, sondern "die" im Gegensatz zum "wir" und zweitens sind Schwarze Menschen oder Hispanics oder Weisse Menschen oder sonst wer kein monolitischer Block, den man einfach so als Einheit zusammenfassen kann, was das "the" aber macht.
Hier mal Info
https://www.washingtonpost.com/politics/inside-the-governments-racial-bias-case-against-donald-trumps-company-and-how-he-fought-it/2016/01/23/fb90163e-bfbe-11e5-bcda-62a36b394160_story.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)
http://thinkprogress.org/politics/2015/10/05/3709039/trump-redskins-anti-native-american/
https://www.washingtonpost.com/news/fact-checker/wp/2015/07/08/donald-trumps-false-comments-connecting-mexican-immigrants-and-crime/ (Archiv-Version vom 30.04.2016)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:02
@Durchfall
Donald Trump Ein Lügner und Hetzer

Der Durchmarsch des Milliardärs Donald Trump bei den amerikanischen Vorwahlen ist tragisch und gefährlich. Millionen Amerikaner fühlen sich endlich verstanden. Doch viele Forderungen des Milliardärs sind rassistisch, dumm oder verfassungsfeindlich. Ein Kommentar.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-ein-luegner-und-hetzer-14217574.html#/elections

Manchmal blendet man Dinge aus, weil man sie einfach nicht wahr haben will, aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens ist "the" eine deutliche Abgrenzung,
Nein das ist einfach der Artikel in der englischen Sprache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weitens sind Schwarze Menschen oder Hispanics oder Weisse Menschen oder sonst wer kein monolitischer Block, den man einfach so als Einheit zusammenfassen kann, was das "the" aber macht.
Nein. Wenn jemand "the blacks" sagt, dann bezieht er sich damit auf alle Menschen die er für schwarz hält.
Nicht mehr nicht weniger.

Was du mir da weismachen willst, ist nicht nachvollziehbar.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ein Kommentar.
Jedem seine Meinung.

Es fehlt nur immer noch der Beweis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:13
@Durchfall
Du hast leider keine Ahnung....es gibt nicht "die" Schwarzen Menschen, denn das impliziert, alle Schwarzen Menschen sind gleich. Es pauschalisiert...es gibt Schwarze Menschen, ja, aber Schwarze Menschen sind nicht alle gleich, haben nicht die gleiche Herkunft und unterscheiden sich auch sonst erheblich. Vielleicht solltest Du Dich mal mit Sprache auseinandersetzen. Aber davon abgesehen, wenn das für Dich nicht rassistisch ist, was ist denn dann mit den anderen Aussagen und Handlungen, die so gepostet wurden? Die es ja auch als Video gibt, sind das keine Beweise?Nicht rassistisch? Naja....dann les mal das
http://reverbpress.com/politics/still-support-donald-trump-today-youre-racist/ (Archiv-Version vom 21.05.2016)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt nicht "die" Schwarzen Menschen, denn das impliziert, alle Schwarzen Menschen sind gleich.
nein. wie oft noch. das impliziert nichts. Man meint einfach Menschen mit dunkler Hautfarbe.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:16
@Durchfall
DU liegst leider falsch, ich sag ja, setz Dich mal mit Sprache auseinander, vielleicht verstehst Du es dann. Was ist mit dem Rest? (Ganz davon abgesehen, dass Du niemals den link oder überhaupt einen link gelesen hast, so schnell wie Du antwortest........aber was soll ich mich wundern.......)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:18
@Tussinelda
Das ist doch sprachlich eindeutig.
Du scheinst einfach deine Interpretation davon zum allgemein gültigen zu erklären. Aber da muss man nichts interpretieren.
Die Schwarzen meint einfach Menschen mit dunkler Hautfarbe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:20
@Durchfall
Das ist nicht alleine meine Meinung, da liegst Du falsch........aber ich sag' ja, man muss sich mal mit Sprache auseinandersetzen, dann weiß man auch, was ein kleines "the" alles bedeutet. Das benutzt auch sonst kaum einer, es heisst "Blacks", Black People , Hispanics, ohne "the"
geh doch mal auf die anderen rassistischen Äusserungen ein oder fällt es da schwerer, sie irgendwie wegzudiskutieren, so ganz ohne Argumente?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:22
@Tussinelda
Ich denke erklären bringt hier nichts mehr. Das ist eine Frage des nicht akzeptieren wollens.
Du kannst deine Interpretation gerne für allgemein gültig halten. Deine Meinung. Meinungsfreiheit.

welche scheinbaren anderen "rassistischen" Äusserungen meinst du?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:23
@Durchfall
das was ich postete und andere übrigens auch und die sind nicht scheinbar rassistisch, sondern rassistisch (die Aussagen und Handlungen von Trump)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:25
@Tussinelda
Meine Zeit ist kostbar. Deswegen lese ich nicht x-beliebige Texte aus jedem Link.
Du musst schon zitieren oder deine Links besser kommentieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:26
@Durchfall
sag mal, willst Du mich verarschen? Es geht um rassistische Äusserungen, die hatte ich schon kurz skizziert und dann sogar noch verlinkt, und jetzt meinst Du, ich solle es zusammenfassen, gehts noch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.05.2016 um 22:27
Zitat von egahtegaht schrieb:selbst wenn sich die amerikanische gesellschaft im sturzflug bergab begibt,
ist sie immer noch jeden muslimischen land haushoch überlegen.
Wenn dich diese Sichtweise tröstet von mir aus. Aber die besten Zeiten hat die USA nun mal hinter sich.


melden