Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 15:11
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das musst du Obama fragen ...
Was hat Obama damit zu tun?
Eine Vereinigung von Historikern die sich mit der Untersuchung von Völkermorden beschäftigt hat bis 1997 gebraucht um den armenischen Völkermord als solchen Anzuerkennen, trotzdem wirfst du Cenk Uygur vor, dass er 10 Jahre früher noch sagte, dass die Fakten fehlen um das Massaker an den Armeniern als Völkermord einzustufen, was bis heute übrigens die Mehrheit aller Länder immernoch meint(nur 30 Länder erkennen den Völkermord an).
Man kann von einem Management Student(das war er zu der Zeit) nicht erwarten, dass der in solchen Fragen der Geschichtsforschung 10 Jahre vorraus ist. Ihm das 25 Jahre später noch vorzuwerfen ist absurd und es liegt nahe, dass es einzig und allein dem Zweck dient ihn zu diskreditieren um sich mit seinen heutigen politischen Positionen nicht auseinandersetzen zu müssen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Meinst du Tatsächlich es wird viel weniger gelogen bei den Demokraten ?
Definitiv.
According to the study[Studie der George Mason University], 32 percent of GOP claims were rated as "false" or "pants on fire" by PolitiFact, compared with 11 percent of claims by Democrats.
http://talkingpointsmemo.com/livewire/study-politifact-says-republicans-lie-three-times-more-often-than-dems?ref=fpb
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine reine Weste hat niemand aber der Vorwurf hat es ja auch in sich.
Inwiefern?
Cenk Uygur hat das Massaker an Armenier nie geleugnet, nur gesagt die Fakten rechtfertigen es nicht von einem Völkermord zu reden. Das war die vorherrschende Meinung in der Geschichtsforschung als er seinen Artikel geschrieben hat. Erst knapp 10 Jahre später einigten Historiker sich darauf das Massaker als Völkermord einzustufen, da ausreichend Beweise zusammengetragen wurden die zeigen, dass die Vernichtung gezielt und systematisch war.
Seine Position hat er der Geschichtsforschung entsprechend auch geändert.

Wie du oben in der Wikipediaquelle schon lesen konntest setzte sich Hillary Clinton vor kurzem noch(als sie noch Secretary Of State war) dafür ein den Völkermord nicht als solchen anzuerkennen. Siehst du irgendwo wen der deswegen alle ihre politischen Position kategorisch abtut so wie du es bei Cenk Uygur machst?

Du misst hier mit zweierlei Maß.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Er geht eher diplomatisch vor und hofft das die Türkei ihren Fehler einsieht und es aufarbeiten.
So wie man es von einem Staatsmann erwartet. Vor seiner Präsidentschaft hat er sich aber deutlicher geäussert.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dann solltest du aufhören Blödsinn zu schreiben und mir erst keine Möglichkeit geben auf Blödsinn zu antworten.
Ach, jetzt bin ich es der dich davon abhält auf den Inhalt des Videos einzugehen?
Pfff...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 15:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Cenk Uygur hat das Massaker an Armenier nie geleugnet, nur gesagt die Fakten rechtfertigen es nicht
Sende mir mal den Link was er dazu geschrieben hat !...... und ja es war ein leichtes auch vor 25 Jahren nach Fakten und Tatsachen zu suchen, davon gehe ich aus sollte man ganz wichtig was schreiben und in der Öffentlichkeit breittreten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie du oben in der Wikipediaquelle schon lesen konntest setzte sich Hillary Clinton vor kurzem noch(als sie noch Secretary Of State war) dafür ein den Völkermord nicht als solchen anzuerkennen. Siehst du irgendwo wen der deswegen alle ihre politischen Position kategorisch abtut so wie du es bei Cenk Uygur machst?
Sagte ich doch bereits … ich lese dreimal nach bevor ich was aus Amerika glaube.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So wie man es von einem Staatsmann erwartet. Vor seiner Präsidentschaft hat er sich aber deutlicher geäussert.
ich erwarte nicht viel weniger als die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 16:47
@1.21Gigawatt
"If the history of the period is examined it becomes evident that in fact no such genocide took place."
Das ist keine Leugnung?

Warum geht es hier überhaupt um diesen Uygur?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 19:57
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sende mir mal den Link was er dazu geschrieben hat !
Hier der gesamte Artikel, der zur damaligen Zeit ziemlich genau das wiederspiegelte was auch von Historikern diskutiert wurde, wie gesagt, Historiker einigsten sich erst 1997 darauf von einem Völkermord zu sprechen.
http://penn.veridiansoftware.com/cgi-bin/pennsylvania?a=d&d=tdp19911122-01.2.24 (Archiv-Version vom 05.10.2015)
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und ja es war ein leichtes auch vor 25 Jahren nach Fakten und Tatsachen zu suchen
Eben nicht. Sonst hätten unabhängige Historiker es damals schon als Völkermord eingestuft

Bis heute ist der Völkermord noch nicht besonders gut aufgeklärt. So gehen die Schätzungen der Opfer extrem weit auseinander, zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Opfer hat es gegeben.

Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschied noch 2013:
Diese[Leugnung des Völkrmordes] dürfe, so der Gerichtshof, anders als die Leugnung des Holocausts nicht strafrechtlich verfolgt werden, weil der Begriff „Völkermord“ im Falle der Armenier umstritten sei und die Verurteilung Perinçeks daher gegen das Grundrecht auf Meinungsfreiheit verstoße.
Natürlich gibt es heute überwältigende wissenschaftliche Beweise für den Völkermord, wenn auch nicht genug um die Opferzahl genau bestimmen zu können. Was Uygur damals also geschrieben hat ist falsch, aber vor 25 sah Jahren die Beweislage noch anders aus und seine Position damals war durchaus vertretbar.
Weder extrem, noch unwissenschaftlich.

Wie gesagt, das Thema ist nichts weiter als eine right wing Kampagne um Uygur zu diskreditieren, da er gegen das Establishment kämpft. Namentlich die Citizens United Entscheidung des SCOTUS, die meiner Meinung nach die größte Katastrophe für die amerikanische Bevölkerung des letztend Jahrhunderts ist.



@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist keine Leugnung?
Leugnung des Genozids - ja. Leugnung des Massakers - nein. Aber das war wie gesagt damals auch eine vorherrschende Meinung unter Historikern. Erst 1997 haben die sich darauf geeignet das Massaker als Genozid einzuordnen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum geht es hier überhaupt um diesen Uygur?
Weil er über die Lügen redet die auf der letzten GOP Debatte verzapft wurden und @spielmitmir lieber Uygur angreift als über den Inhalt des Videos zu reden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 20:03
@Tenthirim
Jaaaa, Zukunft. Entscheiden ist, was grade ausgerüstet ist. Und wenn man in der NATO sich für eine neue Kanonengeneration entscheidet, dann werden die deutschen Rüstungskonzerne auch eine entsprechende Lösung haben. Und ETC ist da noch nicht einmal das non plus ultra. Habe gehört (ist also nicht verifiziert), dass an Treibladungen geforscht wird, die nicht mehr durch Hitze entzündet werden, sondern mit elektrischen Feldern. Vorteil: Sie muss nicht extra sicher gelagert werden, da sie durch einen Treffer nicht mehr entzündet werden kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 20:14
Ich kenne die Ereignisse die stadtgefunden haben, nicht umsonst hatte ich dir ne Link gesendet !
Meine Frage war : hast du ein Link zur deiner Aussage ? oder einfach mal ins Grüne getippt ?

hier noch mal deine Aussage :
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Cenk Uygur hat das Massaker an Armenier nie geleugnet, nur gesagt die Fakten rechtfertigen es nicht
Link ? Quelle ? was genau hat er gesagt. ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 20:19
As a student at the University of Pennsylvania, Uygur wrote an article which stated, "The claims of an Armenian Genocide are not based on historical facts. If the history of the period is examined it becomes evident that in fact no such genocide took place
http://asbarez.com/101017/armenians-protest-uygur-talk-at-democratic-convention


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 21:36
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Link ? Quelle ? was genau hat er gesagt. ...
Junge, oben habe ich den gesamte Artikel den er damals geschrieben hat verlinkt! Soll ich ihn dir auch noch vorlesen oder was?

@mayday
*applaus* Soweit waren wir vor 5 Seiten schon.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.09.2015 um 22:11
ok sorry, dachte nur, weil danach gefragt wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 01:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Junge, oben habe ich den gesamte Artikel den er damals geschrieben hat verlinkt! Soll ich ihn dir auch noch vorlesen oder was?
Er hat schon Probleme ein Massaker zuzugeben.
Ich hatte bereits den Bericht gelesen und stelle fest, es ist eine extreme Verharmlosung --> How You Like Me Now, Baby? Cenk Uygur … ---> I dont like you Baby !

n kriegerischen Konflikten versteht man darunter normalerweise die politisch oder ethnisch motivierte Hinrichtung von Zivilpersonen, Soldaten oder paramilitärischen Kräften nach deren Kapitulation oder nach der Kapitulation ihrer Stadt beziehungsweise ihres Dorfes. Massaker sind somit Massenmorde, die von bewaffneten Einheiten ohne militärische Notwendigkeit außerhalb der eigentlichen Kriegshandlungen verübt werden. Sie dienen der Verbreitung von Terror oder der Abschreckung oder sie sind als systematische Rache- und Strafaktion organisiert. Bei Massakern größeren Ausmaßes oder solchen, die in einem Gesamtzusammenhang stehen und sich gegen die Bevölkerung ganzer Gebiete richten, spricht man auch von Genozid.
Wikipedia: Massaker

2012 weicht er extrem dem Thema aus und spricht erneut sich gegen ein Genozid aus.
https://www.youtube.com/watch?v=UzNhpD7U4-g (Video: Cenk Uygur Fails To Address Past Comments Denying The Armenian Genocide)


Der Völkermord an den Armeniern war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts. Er geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen,

jungtürkischen, ? ich finde auch folgende informationen:
The Young Turks
Die Show wird von Cenk Uygur moderiert, der ursprünglich aus Istanbul in der Türkei stammt. Die Herkunft des Namens Young Turks stammt von einer englischen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 01:23
Cenk Uygur is A Wolf in Sheep's Clothing @1.21Gigawatt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 04:33
@spielmitmir
So langsam zweifle ich daran, das du englisch verstehst. Was soll mir dieses Video sagen?
jungtürkischen, ? ich finde auch folgende informationen:
The Young Turks
Die Show wird von Cenk Uygur moderiert, der ursprünglich aus Istanbul in der Türkei stammt. Die Herkunft des Namens Young Turks stammt von einer englischen
Den Punkt spricht er in dem Video an das du gepostet hast und du schreibst direkt danach dann genau den Blödsinn mit dem er in dem Video aufgeräumt hat...
Du hast sogar extra den Part des Wikipediazitates weggelassen, der erklärt wofür The Young Turks steht...
Die Show wird von Cenk Uygur moderiert, der ursprünglich aus Istanbul in der Türkei stammt. Die Herkunft des Namens Young Turks stammt von einer englischen Definition von Young Turk ab, was nach dem American Heritage Dictionary so viel bedeutet wie „junges progressives oder rebellisches Mitglied einer Institution, Bewegung oder politischen Partei“ oder „gegen die Autorität rebellierende junge Person“.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Cenk Uygur is A Wolf in Sheep's Clothing
Nein, er ist liberaler der mit Wolf-PAC das wohl wichtigste Ziel verfolgt, dass es in der amerikanischen Politik gerade zu erreichen gibt.
Er betreibt die größte Online Newsshow der Welt und das seit vielen, vielen Jahren und präsentiert da seine Standpunkt zu allenmöglichen Themen jeden Tag.
Der Mann ist ein offenes Buch und an ihm und seinen Positionen gibt es nichts was in irgendeiner Form fragwürdig ist, weswegen auf einen College Artikel von 1991 zurückgreifen muss in dem er eine damals völlig legitime Position vertrat die heute (fälschlicher weise) nachwievor von der USA Regierung und den meisten Präsidentschaftskandidaten vertreten wird. Das kümmert keinen, aber das Cenk Uygur das 1991 geschrieben hat ist relevant? Bitte...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 12:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, er ist liberaler der mit Wolf-PAC das wohl wichtigste Ziel verfolgt, dass es in der amerikanischen Politik gerade zu erreichen gibt.
1.
Die Jungtürken waren eine politische Bewegung im Osmanischen Reich, die seit 1876 illegal auf liberale Reformen und eine konstitutionelle Staatsform hinarbeitete.....
2.
Der Völkermord an den Armeniern war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts. Er geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen,
Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

3.
Cenk Kadir Uygur (* 21. März 1970 in Istanbul) ist ein türkischstämmiger US-amerikanischer Radio- und Internetmoderator und politischer Aktivist. Er wurde bekannt als Mitbegründer und Hauptmoderator der webbasierten News-Talkshow The Young Turks
Meinst du Ernsthaft ein politischer Aktivist ist sich nicht darüber bewusst „The Young Turks"
Bis heute leugnet er den Völkermord ....
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, er ist liberaler der mit Wolf-PAC das wohl wichtigste Ziel verfolgt,
Graue Wölfe ? er scheint kein glückliches Händchen zu haben was die Wortwahl betriff, oder er möchte mit bestimmten Wörter sein wahres Gesicht zeigen … ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 15:54
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Meinst du Ernsthaft ein politischer Aktivist ist sich nicht darüber bewusst „The Young Turks"
The Young Turks was für ihn nie mit den Jungtürken verbunden, da diese Bewegung einfach nicht so genannt wurde auf türkisch.
The Young Turks bedeutet für ihn genau das was im Wörterbuch steht. Junge progressive, die gegen das Establishment sind.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bis heute leugnet er den Völkermord ....
Tut er nicht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Graue Wölfe ? er scheint kein glückliches Händchen zu haben was die Wortwahl betriff, oder er möchte mit bestimmten Wörter sein wahres Gesicht zeigen … ?
Jetzt wirds aber immer lächerlicher. Du hast absolut keine Ahnung wofür Cenk Uygur steht.

Cenk Uygurs Positionen überschneiden sich so zu ca. 99% mit denen von Bernie Sanders, was der Gründ dafür ist, dass er Bernie Sanders Kampagne unterstützt, und du wirfst ihm hier Nationalismus, Leugnung von Völkermord und irgendeine seltsame Agenda vor.

Die einzige Agenda die er hat ist Wolf-PAC und deren Ziel ist es etwas gegen Citizens United zu tun.
Citizens United war die Supreme Court entscheidung die Betechnung in der Politik effektiv legalisiert hat mit dem Urteil, dass Konzerne Persönlichkeitsrechte haben(also auch das Recht auf Meinungsfreiheit) und Geldzahlung unter die Meinungsfreiheit fallen und deshalb nicht reguliert werden dürfen. Seitdem darf sich jeder Mensch und jeder Konzern in den USA mit viel Geld seine Politiker einkaufen.
Wie das dann aussieht hab ich hier erklärt: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf? (Seite 268) (Beitrag von 1.21Gigawatt)


Meinetwegen kannst du weiterhin deine absurden Verschwörungstheorien zu Cenk Uygur spinnen, aber ich hab darauf jetzt keine Lust mehr. Jeder seine Show kennt weiß wofür er steht und kämpft und Nationalismus und türkische Interessen liegen ihm so fern wie Trump Bescheidenheit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 16:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bis heute leugnet er den Völkermord ....
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Tut er nicht.
Jedenfalls hat er:
Armenian genocide denial

As a student at the University of Pennsylvania, Uygur wrote an article which stated, "The claims of an Armenian Genocide are not based on historical facts. If the history of the period is examined it becomes evident that in fact no such genocide took place."[39]
Wikipedia: Cenk Uygur#Armenian genocide denial


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 16:41
@z3001x
….. @1.21Gigawatt meinte er wäre ein Kandidat um sich ein Faktencheck zu erlauben, bezüglich Wahlen in Amerika …. Ich sagte nein, dieser Mann ist sicherlich völlig ungeeignet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.09.2015 um 16:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:The Young Turks bedeutet für ihn genau das was im Wörterbuch steht. Junge progressive, die gegen das Establishment sind.
Bedeutungen:

[1] historisch: Anhänger einer illegalen politischen Bewegung im Osmanischen Reich, die eine konstitutionelle Staatsform forderten

Beispiele:

[1] „Die Jungtürken verfolgten eine ehrgeizige Modernisierungspolitik im Inneren und propagierten eine panislamische Politik nach außen.

https://de.wiktionary.org/wiki/Jungt%C3%BCrke


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2015 um 19:03
@z3001x
Als er den Kommentar geschrieben hat(1991) war das eine gerechtfertigte Position in der Geschichtsforschung. Erst viele Jahre später war die Forschung weit genug um den Genozid als solchen zu bezeichnen. Auch wenn man nachwievor nicht, weiß welche Ausmaße der Völkermord tatsächlich hatte, die Zahlen reichen von 300.000 Opfern bis zu 1,5Mio Opfer.
Desweiteren ist es eine Position die die amerikanische Regierung bis heute vertritt und nebenbei auch die meisten Präsidentschaftskandidaten.
Und die haben diese Position in jüngster Zeit wiederholt. Cenk Uygur hat diesen Kommentar 1991 abgegeben, als die geschichtlichen Fakten dazu noch nicht eindeutig waren und auch Historiker noch diskutiert haben wie das Massaker einzuordnen ist.

Warum es also ausgerechnet Cenk Uygur vorgeworfen wird, kann nur damit erklärt werden, dass man ihn diskreditieren will, weil man seine politischen Positionen(Bernie Sanders Supporter*) nicht mag.

*Cenk Uygur hat sich auch viele Feinde in der atheistischen Community gemacht(obwohl er selbst Agnostiker ist) als er Bill Maher und Sam Harris Contra gab als die ihren xenophoben Mist über den Islam absonderten. Was sie btw. nachwievor tun. Sam Harris sagte erst kürzlich, dass racial profiing an Flughäfen eine gute Idee ist. Sprich: Leute die arabisch aussehen immer kontrollieren und Weiße nicht.
Ich bin selbst Atheist, verachte aber diesen "Internetatheismus". Atheismus ist der Gegenentwurf zur Ignoranz der Religionen, aber dieser Internetatheismus, der sich in den letzten Jahren gerade in den USA ausbreitet, zeichnet sich durch ähnliche Ignoranz wie man sie in Religionen findet aus.
Bspw. das plumpe Urteilen über eine Religion von 1,6 Milliarden Menschen.


@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:meinte er wäre ein Kandidat um sich ein Faktencheck zu erlauben
Falsch. TYT ist keine Fact Checker Organisation. Was Cenk Uygur in dem Video machte war darüber zu berichten was die Fact Checker Organisationen über die Debatte geschrieben haben.
Du ignorierst hier Fakten zur GOP Debatte, weil jemand den du nicht magst dich auf diese Fakten hingewiesen hat.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich sagte nein, dieser Mann ist sicherlich völlig ungeeignet.
Ein angenehmer aber ignoranter Weg um sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen zu müssen...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bedeutungen:
Young Turks hat viele bedeutungen, viele Gruppen trugen diesen Namen.
Politics

Young Turks (U.S. politics), a group of U.S. Republicans in the 1960s
Young Turks (Thailand), a clique of military officers which played an important role in the coups during the 1970s and 1980s
Young Turks, a group of Russian cabinet ministers and advisors to President Boris Yeltsin in the late 1990s
Young Turks, a group of officers who helped Nguyễn Khánh stay in power in the September 1964 South Vietnamese coup attempt
Young Turk, nickname of Italian politician Andrea Orlando

Groups

Young Turks (Bell Labs), a group of influential scientists who worked at Bell Labs

Gangs

Young Turks, a Philadelphia street gang under Mafia boss Joey Merlino
A group of young Italian-American mafia members that opposed the Mustache Pete (or old guard) in the early day's of the American mafia

Books

Young Turk, a 2004 novel by Moris Farhi

Media

The Young Turks (TYT), an internet news channel

Music

Young Turks (record label), a record label for the musical acts FKA twigs, The xx, SBTRKT and Sampha among others
"Young Turks" (song), a song from the 1981 Rod Stewart album Tonight I'm Yours
Wikipedia: Young Turks (disambiguation)

US Präsident Gerald Ford war bspw. ein Young Turk. Heißt das er hatte irgendwas mit dem Völkermord an den Armeniern am Hut hatte? Nein, natürlich nicht.


Cenk Uygur ist amerikanischer Staatsbürger, in den USA aufgewachsen, spricht kaum Türkisch, hat keine Verbindungen zur Türkei und vor allem nicht zur türkischen Politik. Das einzige was man sagen kann ist, dass er ein Gegner der aktuellen türkischen Regierung unter Erdogan ist, da die sehr konservativ ist und Cenk Uygur sehr progressiv ist.

TYT selbst erklärt den Namen so:
Die Herkunft des Namens Young Turks stammt von einer englischen Definition von Young Turk ab, was nach dem American Heritage Dictionary so viel bedeutet wie „junges progressives oder rebellisches Mitglied einer Institution, Bewegung oder politischen Partei“ oder „gegen die Autorität rebellierende junge Person“.[2]
Diese selbe Defintion hat wohl Gerald Ford gemeint, als er Teil der Young Turks Bewegung war, die die republikanische Partei in den 1960er Jahren reformieren wollte.
Oder war Ford doch Teil einer Verschwörung um den Völkermord an den Armeniern zu vertuschen und Cenk Uygur vollendet jetzt sein Werk?
Und Ana Kasparian, Cenk Uygur armenischen Kollegin* ist nur Tarnung!


*
Anahit Misak Kasparian[1] oder kurz Ana Kasparian (westarmenische Aussprache: ɑnɑˈhid miˈsɑkʰ kʰɑsbɑˈɾjɑn;[2] * 7. Juli 1986 in Los Angeles) ist eine armenisch-amerikanische Fernsehmoderatorin und Produzentin für die Online-Nachrichtensendung The Young Turks.
Wikipedia: Ana Kasparian


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2015 um 19:33
Auch wenn die Einwände sicher berechtigt sind, finde ich es interessant wie man Bernie Sanders Erfolge immer zu relativieren versucht.

New Hampshire? liegt nur daran das es nah an Vermont liegt.
Iowa? überall Weiße, das Problem wird mit den Minderheiten liegen.

Fraglich ob sich das bestätigen wird. Oder ob Sanders innerhalb der Debatten eine Veränderung bewirken kann. Insbesondere da ich mir vorstellen kann, dass er eine hervorragende Performance abliefern wird.

Wie wird sich das Relativieren ändern, wenn er beispielsweise in South Carolina auch die Führung übernimmt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.09.2015 um 21:56
@interpreter
Selber Grund warum man Trumps Erfolge relativieren kann.
Beliebt sein hilft in den USA nicht viel. Du musst nach den Regeln des Establishments spielen und das tun weder Sanders noch Trump, deswegen haben sie beide keine Chance.
Sanders wird so weiter machen, bei Trump könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sich nach den Spielregeln richtet. Wobei er kürzlich noch CFG auf Twitter bloßgestellt hat: http://www.vox.com/2015/9/15/9331225/donald-trump-club-for-growth

Die GOP ist ja auch nicht dumm, die wissen genau, dass grade einige Südstaaten für sie ungewinnbar werden wenn sie einen Kandidaten an den Start gehen lassen wie Trump, der es sich mit den Hispanics verscherzt hat. In Texas bspw. hat du 30% Hispanics, Texas ist zwar Erzkonservativ, aber Trump hätte da keine Chance und die Republikaner können es sich nicht leisten noch mehr Südstaaten zu verlieren.


Es ist zwar ein bisschen traurig, aber im amerikanischen Wahlkampf hängt sehr wenig von den tatsächlichen Positionen der Kandidaten ab.
Sanders und Trump definieren sich beide über ihre Positionen, das kannste dir im amerikanischen Wahlkampf nicht leisten. Wäre schön wenns so wäre, ist es aber nicht.


melden