Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 14:40
@Dr.Untier

Das ist ja das Interessante, dass Unternehmen, die bislang die Republikaner unterstützten sich mit Trump schwer tun...vermutlich aus Gründen der schlechten PR oder weil Trump's Politik eigentlich gar keine ist, da er ja kaum was Konkretes verlauten lässt.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 14:45
@canales
vielleicht auch weil sie wissen dass die Realisierung nur eines Bruchteils der trumpschen Versprechen die USA , die Weltwirtschaft und damit ihr Vermögen atomisieren würde.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 15:26
@Dr.Untier
Zitat von Dr.UntierDr.Untier schrieb:Ohne jetzt deine oder andere Zahlen zu überprüfen, kannst du dir Vorstellen, warum Clinton mehr Gelder erhält?
Das ist so unfassbar egal, darum gings nicht mal annähernd.
Es ging um eine falsche Behauptung, die trotz mehrfacher Versuche immer wieder rumgedreht und umgangen wurde um nicht zugeben zu müssen dass man falsch lag.
Niemand der bei Verstand ist gibt Trump Geld, es sei denn er erwartet eine entsprechende Gegenleistung.

P.S.: Das ist meiner Meinung auch der Sinn von Wahlspenden, dass der ins Amt kommt, der einem selbst wohlgesonnen ist.
Ich habe da nicht die Honigkuchen-Welt-Mentalität zu denken, die Spender machen das einfach nur so, weil sie denken sie finanzieren den besseren für das Vok.
Und darum würde ich auch Spenden von mehr als 1.000 Dollar pro Person verbieten und Firmen Spenden generell verbieten, auch und insbesondere über PACS.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 15:49
@Deepthroat23

Auch die Millionen-Spenden der NRA?
Donald J. Trump’s candidacy has driven away throngs of Republican elected officials, donors and policy experts. But not the National Rifle Association.

With Mr. Trump increasingly isolated and hobbled by controversies of his own making, the powerful gun-rights group has emerged as one of his remaining stalwart allies in the Republican coalition: the institution on the right most aggressively committed to his candidacy, except for the Republican National Committee itself.

The association has spent millions of dollars on television commercials for Mr. Trump, even as other Republican groups have kept their checkbooks closed and Mr. Trump’s campaign has not run any ads of its own. The N.R.A.’s chief political strategist, Chris Cox, gave a forceful testimonial for Mr. Trump at the Republican convention; Mr. Trump has repeatedly praised Mr. Cox and the association’s executive vice president, Wayne LaPierre.
http://www.nytimes.com/2016/08/11/us/politics/donald-trump-second-amendment-nra.html?_r=0
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und darum würde ich auch Spenden von mehr als 1.000 Dollar pro Person verbieten und Firmen Spenden generell verbieten, auch und insbesondere über PACS.
Na, da dürfte eher die amerikanische Verfassung abgeschafft werden, bevor dies umgesetzt werden wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 15:52
@canales
na wenigstens kein Bares dass Donny in seine Taschen umleiten kann......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 16:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, da dürfte eher die amerikanische Verfassung abgeschafft werden, bevor dies umgesetzt werden wird.
Woran man wunderbar erkennt dass das ganze System korrupt ist und es keine guten, unabhängigen kandidaten geben KANN und falls doch, werden diese frühzeitig ausgebootet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 16:21
@Deepthroat23

Naja zumindest ist offensichtlich wer wen unterstützt...über das weshalb lässt sich natürlich streiten, wenngleich da auch viel mit VT's gearbeitet wird. Mit Korruption hat dies weniger zu tun, eher mit Lobbyarbeit...der Präsident kann ja kaum eigene Gesetze erlassen, dazu braucht er eine Mehrheit im Parlament.
In den USA geht es halt seit vielen Jahren um die eher liberalen Demokraten gegen die eher konservativen Republikaner. Und die Wirtschaft, vor allem diejenigen, die im Zuge der neuen Techniken entstanden sind halten die Demokraten für die bessere Wahl.
Dass Trump selbst bei den traditionellen Unterstützern der Republikanern Probleme hat liegt nun wiederum in meinen Augen in seinen Aussagen...er ist einfach für einen großen Teil der Wirtschaft nicht "vermittelbar".

Über seinen Aufstieg und seine Wirkung gibt es einen aktuellen Kommentar, der das ganz gut trifft:
Trumps Aufstieg ist eine Folge eines republikanisch dominierten Kongresses, der die Regierung lahmlegt, von Radiomoderatoren, die seit Jahren eine Verschwörungstheorie nach der anderen von sich geben und von Tea-Party-Aktivisten, die den demokratischen Konsens lächerlich machen. Bei den Republikanern ist der opportunistische Anti-Intellektualismus mittlerweile so tief verwurzelt, dass jedem, der über eine Art von Expertise verfügt, Argwohn und offene Feindschaft entgegenschlagen - vor allem Journalisten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-wie-donald-trump-amerikas-mythos-zerstoert-a-1117339.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 18:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woran man wunderbar erkennt dass das ganze System korrupt ist und es keine guten, unabhängigen kandidaten geben KANN und falls doch, werden diese frühzeitig ausgebootet.
ich würde es jetzt nicht unbedingt als korrupt bezeichnen. es ist anders. Die Idee nur 1000 pro Kopf zu leveln. Ist ja keine schlechte, dafür müsste sich aber die (politische) Bildung, die Meinungsbildung, die politische Ordnung und der Wahlkampf anfürsich ändern.
Der Wahlkampf hat sich ja deshalb so entwickelt um eben jeden Menschen von sich zu überzeugen. in den letzten Jahren ist er nicht nur durch die Medien so wild geworden. Vor dem medialen Zeitalter sind die kandidaten noch mit dem Zug monatelang durchs land getingelt um jeden Wähler abzuholen. das wird auch noch heute von den Kandidaten verlangt. Kommt der Kandidat nicht in den Wahlkreis, in meine Nähe und Einzugsbreich, zeigt mir das ganz deutlich das er sich nicht für mich, meine Region, mein Leben interessiert.
Das umzusetzen, kostet Geld.
das Firmen und Gruppierungen hier Geld spenden, ist ja im Prinzip eigentlich sogar das diese Unterstützung lobenswert wäre. Natprlich will eine Firma den zum Präsidenten haben der eben nicht dafür sorgt das z.B. Abgasmotoren verbietet - weil davon nicht nur das gehalt des Managers, sondern eben hunderte-tausende Arbeitsplätze abhängen können.

Im Beispiel Trump kann man das ja auch gut begründen, ich würde nicht wollen das er meine wirtschaftlichen Interessen vertritt. beispielweise auf Auslandsreisen für Exportverträge/Abkommen. Da hätte ich defintitv zu viel Angst das ich nach Ende der Reise Exportaufträge verliere. Hätte ich dann das Geld würde ich es dem Gegner spenden. Natürlich. ich kann mir auch das Geld nehmen auf die Seite legen und hoffen das es reicht, wenn es den Bach runter gehen sollte. Es ist also eine aktive Wahlbeteiligung. Jetzt mal davon abgesehen ob ich davon eine direkte Interessenvertretung nur deshalb bekomme oder ob es de Frage nach EI und HUHN ist.

Kandidat sag A - Ich will A - spende ich doch auch A.
Es ist ja nicht zwingend so das es so aussieht: Ich spende A, weil ich will A und dann sagt der Kandidat A?

Desweiteren hat die USA auch eine ganz andere Spendenmentalität. Wenn man alleine sieht was die ganzen Unis und Gemeinnützigen Einrichtungen an Spenden (ganz ohne direkten Hintergedanken) erhalten - ist das etwas ganz anderes als z.B. in Deutschland.
Wenn jetzt also eine große Firma 20 Mio an Unis, Krankenhäuser, Schulen spendet - ist das nicht ungewöhnlicher als wenn diese Firma die 21Mio einem Kandidaten zu kommen lässt.

Aber wer eine direkte korrupte Verbindung findet, kann diese gerne veröffentlichen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 18:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass das ÜBERHAUPT keinen Einfluss auf ihre Politik haben wird, richtig?
Du musst entweder komplett Hirngewaschen sein oder der naivste Mensch der Welt wenn du denkst, dass die Clintons die Hand beissen die sie seit 20 Jahren füttert.
Alles beeinflusst einen. Aber ich nehme an, dass es bei den bezahlten Reden mehr um Zugang ging. Sicherlich kann man hier keine konkrete illegale Beeinflussung behaupten, weil man sie nachweisen müsste.

Außerdem sind 200.000 auch ein sehr geringer Preis um einen Präsidenten zu kaufen und Clinton würde, wenn es um ein konkretes Quid-Pro-Quo geht wahrscheinlich mehr verlangen. Man kann ihr kaum vorwerfen dumm zu sein, was ja damit verbunden wäre, ihren Marktwert so gering einzuschätzen.

Die Beeinflussung wird hier eher auf subtiler Ebene stattfinden und ist m.E. bedenklich aber nicht dramatisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 19:45
Oh wie ich gerade lesen durfte..bei der letzten Debatte heute Nacht hat Trump als Ehrengast Obamas älteren Bruder eingeladen..der tatsächlich ein Trump unterstützer ist..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2016 um 19:56
Viel wichtiger ist Leute... sind Trumps Haare jetzt echt oder nicht?!
Denn politisch gesehen schaut es wirklich sehr sehr sehr mau aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 11:39
Wie noch nichts zur Debatte hier?

War die Erste die ich mir angesehen habe, der Kerl ist ja echt unfähig, rhetorisch eine Nullnummer, schon toll mit "nein Du bist aber viel doofer" kontern zu wollen. Und wie er immer wieder ausgewichen ist, keine echten Argumente, keine Antworten, Hillary lügt eben, ist kriminell und mehr war da nicht.

Sie war aber auch echt lau, ich hätte ihn da mehr in die Mangel genommen, gefragt, was er denn so für die Menschen bisher getan hat, hat er eine Hilfsorganisation? Und zu den Geldern nach Saudi-Arabien, wo er meint, dort geht es ja den Frauen so schlecht, warum sie da denn nun Gelder hingibt, hätte man doch sagen können, eben genau deswegen, eben um dort den Frauen zu helfen.

Er ist echt dumm, wirklich dumm, leider ist sie aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Sollten die Amerikaner wirklich Trump wählen, dann haben sie es auch verdient, nur leider eben nicht der Rest der Welt. Ein Volk das den kleinen Bush wirklich noch ein zweites mal gewählt hat, ist leider vieles zuzutrauen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 12:19
@neptuna

Eine bedeutsame Erkenntnis wird uns die US-Präsidentschaftswahl bringen. Wenn nämlich das Wahlergebnis feststeht, werden wir die Anzahl der in den USA beheimateten, wahlberechtigten Dummköpfe erfahren. Da ja nicht alle US-Bürger zur Wahl gehen, dürfte aber immer noch eine Restmenge von nicht wählenden Dummköpfen übrig bleiben. Eine nicht näher zu bestimmende Anzahl von passiven Dummköpfen, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Dass es überhaupt Trump-Wähler gibt, wirft leider kein erfreuliches Bild auf die USA insgesamt. Es wird nach der Wahl jedenfalls eine große Zahl von US-Bürgern geben, die sich für den Rest ihres Lebens zutiefst schämen müssen!

@nocheinPoet

Ich hätte ja gerne schon eher einen Kommentar über die Debatte hier eingestellt. Aber dazu war ich heute morgen schlichtweg zu müde. Die hirnrissigen Statements von Mr. Trump haben mich zusätzlich geschafft. Dieser Kerl ist ja noch viel bekloppter und dümmer als Bohnenstroh!

Weshalb hast Du hier kein Gedicht über Mr. Trump eingestellt? Du hättest dann nämlich mindestens so berühmt werden können wie Jan Böhmermann!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 12:40
@Argus7

In erster Linie solltest du dich mal schämen, pauschal Millionen leute Dummköpfe zu nennen, basierend darauf wen sie wählen.
Ich finde es auch nicht sonderlich klug wenn man die Merkel wählt, aber ich käme nicht auf die Idee alle Merkelwähler als Idioten abzustempeln.
Es ist natürlich leicht sich moralisch und intellektuell überlegen zu fühlen und das auch unverholen zu äussern.
Das ist genau das Gehabe, das dazu geführt hat dass solche Vögel wie der Trump überhaupt eine Chance haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 12:40
Moore hat wieder einen Film vor dem Wahlkampf gemacht. Der weiß ja bekanntlich, wie er mit den Massen sprechen muss. Gucke ich mir auch mal an.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/filmpremiere-von-michael-moores-trumpland-in-new-york-a-1117365.html
Dann steht Moore in Ohio auf der Bühne. Und redet. Und redet. Er macht Witze, wie albern Liberale sind. Er macht den Konservativen Komplimente. Er fühlt den Schmerz der Zuschauer, ihre Arbeitslosigkeit, ihre Hypotheken, ihre Krankheiten. Und vor allem die Männer! Weiße Männer in Amerika hätten Angst um ihre Zukunft, und das mit Recht. Zehntausend Jahre Patriarchat gingen gerade zu Ende. Erst ein schwarzer Präsident, dann eine Frau, als nächstes womöglich ein Schwuler. Ja, er verstehe, dass Männer Trump wählen! Aber: "Wenn Trump gewählt würde, würdet ihr es nach einer Woche bereuen."

Dann redet er über Hillary. Und dabei holt er die Zuschauer dort ab, wo sie stehen. Er verstehe, dass sie Hillary hassen, NAFTA, TPP, den Krieg im Irak. Auch er mochte Hillary oft nicht. Nun dürfen die Zuschauer sagen, warum sie Hillary hassen. "Benghazi", ruft einer, ein anderer erinnert an Bills Affären. Moore nickt verständnisvoll. Dann zeigt er ein Interview mit Trump. Ein altes Interview mit einem jungen Trump, der sagt, die Ehe der Clintons sei gut, und die beiden sollten bloß zusammenhalten.

Hillary, wirbt er nun, sei als junge Frau herumgeschubst worden. Die Omas unter uns hätten die gleichen Erfahrungen gemacht, nach dem Zweiten Weltkrieg. Dann macht er sich darüber lustig, dass Hillary, so glauben rechte Verschwörungstheoretiker, einen Anwalt namens Vincent Foster umgebracht habe. "Das hoffe ich!" ruft Moore. "Ich will eine Badass-Präsidentin."



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 13:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In erster Linie solltest du dich mal schämen, pauschal Millionen leute Dummköpfe zu nennen, basierend darauf wen sie wählen.
Finde ich in diesem Fall nicht, weil es sich bei Trump unbestritten um einen Sonderfall handelt.
Jedem sollte klar sein, dass er indiskutabel ist. Unwählbar. Daher hinkt auch der Vergleich zu Merkel. Trumps Unmöglichkeit ist völlig überdrüber und hat damit eine ganz andere Qualität.
Wie @Argus7 schon schrieb
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Dass es überhaupt Trump-Wähler gibt...
DAS wirft einfach Fragen zur Intelligenz (zumindest dieser Wähler) auf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 13:17
@Dusk

Für mich ist die Merkel genau so unwählbar wie Trump und Hilary unwählbar sind.
Für mich sind das alle aus tiefstem Herzen schlechte Menschen, nur ist Trump der einzige der es nicht verheimlicht.
Ändert nichts daran dass ich lieber sterben würde als einen der drei zu wählen.
Zitat von DuskDusk schrieb:Trumps Unmöglichkeit ist völlig überdrüber und hat damit eine ganz andere Qualität.
Trump ist die Ernte der Politik die spätestens seit Bush Junior gesäht wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 13:18
Das passt denke ich ganz gut
Für Clinton ist Trump ein absoluter Glücksfall, das wurde auch in dieser Szene klar: Gegen fast jeden anderen Kandidaten und unter fast allen anderen Umständen würde sie wohl verlieren. Sie gehört zu den unpopulärsten Präsidentschaftskandidaten, die es je gegeben hat. Sie bringt enormen Ballast mit sich - aus eigener Schuld und aus drei Jahrzehnten im politischen Geschäft.

Doch dann kam Trump - und schaffte es, dass zuletzt keiner mehr von Clintons Makeln sprach, von ihren Skandalen, Fehlern, Versäumnissen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-ihr-groesstes-glueck-heisst-donald-trump-a-1117504.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 13:18
@Dusk

Sehe ich ähnlich, klar sagt es etwas über einen Menschen aus, der sich für einen anderen Stark macht. Wenn sich wer für Hitler hergibt und über dessen große Taten schreibt, fragt man wohl auch, was ist das für einer, wie tickt der denn ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2016 um 13:21
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn sich wer für Hitler hergibt und über dessen große Taten schreibt, fragt man wohl auch, was ist das für einer, wie tickt der denn ...
Hitler Hitler Hitler.
Nicht alle Unterstützer Hitlers waren Trottel, eigentlich ist mir im Moment gar keiner bekannt.
Ganz sicher waren das bis auf wenige Ausnahmen komplett indiskutable, empathielose und gestörte Menschen, aber viele von ihnen waren sehr intelligent.


Anzeige

melden