Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 06:03
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:Doch, den es geht hier allein um die Anschuldigungen gegen Trump oder weist du mehr als Mueller?
Es ging von Beginn an nie vorrangig um die Anschuldigungen gegen Trump. Robert Muellers Aufgabe bestand darin, zu untersuchen, ob es Absprachen zwischen Donald Trumps Wahlkampfteam und den Russen gab. Wäre auch Trump selbst darin etwas nachzuweisen gewesen - und zuzutrauen wäre ihm das allemal -, dann wäre das nur das Sahnehäubchen für die politischen Gegner gewesen. Der primäre Vorwurf gegen Trump war immer der der Justizbehinderung gewesen, in Form der Entlassung von James Comey. In dieser Sache wollte Mueller sich nicht festlegen.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Putin hatte daher ganz ohne Absprache mit Trump ein ureigenes Interesse, die Wahlen zu beeinflussen zuungunsten HC!
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Russland wollte als aller erstes nicht Trump nicht zum Präsident machen sondern Hillary verhindern.
Woran man erkennt, dass Putin Hillary Clinton offensichtlich fürchtete, andernfalls er keinen solchen Aufwand getrieben hätte. Mit der Witzfigur Trump hat er viel leichteres Spiel auf der internationalen Bühne. Der hat ihm nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen. Welch ein Glück für Putin, dass mit Donald Trump so ein Kandidat zur rechten Zeit zur Verfügung stand.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 06:54
Die Demokraten begreifen möglicherweise nun endlich, dass der Kandidat Donald Trump nicht wegen finsterer Machenschaften und Verschwörungen gewonnen hat.
Sondern wegen der Schwäche und Arroganz der demokratischen Partei um Hillary Clinton.

Der populäre und überzeugende Kandidat Sanders wurde ,,gezwungen", von der Kandidatur zurückzutreten, weil HC unbedingt die erste Präsidentin der USA werden wollte, nachdem sie sich damals schon bei Barack Obama ihres Sieges zu sicher gewesen war und verlor.
Das hat schon viele tatsächliche und potenzielle Anhänger der Demokraten verärgert.

Und dann war der einhellige Tenor:,,Trump, so ein vulgärer Volltrottel, den wird man niemals wählen, wir haben den Sieg in der Tasche...hächstens die blöden Bauerntölpel von Land wählen den..." - zu viel Überheblichkeit.
Damit ist man baden gegangen. Nur als kurzer Hinweis, dass Clinton ja in anderer Interpretation gewonnen hätte, aber das Wahlsystem in den USA so unfair und verrückt sei: die Demokraten haben die Bedingungen akzeptiert, die Regeln sind seit Langem bekannt. Wenn ich ein Spiel beginne, kann ich nicht hinterher sagen, die Regeln seien unfair, falls ich verliere. Denn falls HC gewonnen hätte, hätte es sicher auch keine Beschwerden gegeben.

Trump hat nicht gewonnen, weil er so großartig ist (obwohl er das selbst sicherlich so sieht), sondern weil Clinton eine so schwache und nicht-überzeugende Kandidatin war und die Demokraten insgesamt zu arrogant gegenüber dem Volk.
Man hat Hillary die ,,Mutter der Nation" und das plötzliche Interesse an Armen und Benachteiligten und Schwachen nicht abgekauft. Ihre Mitgliedschaft in der ,,Elite" war zu bekannt.

Aber statt sich in Selbstkritik zu üben, musste dann die große russische Verschwörungstheorie her.
Russland habe die Wahl manipuliert!
Gut, das haben die Amerikaner zwar schon häufiger und stärker weltweit gemacht, aber...das war was anderes. Amerika darf das ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 08:44
@Kc

Tja, so ist das momentan mit dne demokraten dort momentan. Sie sehen nicht ihre fehler und wolle nauf teufel komm raus den "gegner" mit Sachen belasten die sie noch nicht mal beweisen können zu 100%. das zeugt dann im nachhinein ein schlechtes Bild und stärkt die behauptung von Trump und den fakenews gerede.

Die Demokraten zerflücken sich d.h. selbst durch ihre arrogante, ideologische Naivität, statt sich mal um die Problem der Leute zu kümmern die halt am shcluss für Trump gewählt hatten. Wen nwir bedenken wie man die Arbeiterklasse bezeichnet hatte während den wahlen, also einer Menschengruppe, die shcon einen großteil der Stimmen ausmachten für Trump ist es hoffnungslos auf der einen seite zu glaube ndas die demokratne da bis zur nächsten wahl mal wieder Ordnung herein bringne.

Vor allem auch weil sie Kandidaten ,die das nötige Charisma besitzen würden und sich um die Sorgen sowie bedürfnisse der Leute auf Trumps seite kümmern würden eher vergraulen oder lieber zu tode runterpushen, wie sie es mit sanders z.b. getan haben.

Wenn sie überhaupt neine chance haben wollen, müssen sie sich endlich mal um die Belange der Leute kümmern, die Trump wählen, um so die Stimmen zu erhalten, statt ihre Zeit und Energie auf Trump oder Leute um Trump zu investieren.

Aber wie heißt es so shcön, "Blind vor Arroganz und Hass"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 09:29
Zitat von MechMech schrieb:Vor allem auch weil sie Kandidaten ,die das nötige Charisma besitzen würden und sich um die Sorgen sowie bedürfnisse der Leute auf Trumps seite kümmern würden eher vergraulen oder lieber zu tode runterpushen, wie sie es mit sanders z.b. getan haben.
Zitat von MechMech schrieb:Wenn sie überhaupt neine chance haben wollen, müssen sie sich endlich mal um die Belange der Leute kümmern, die Trump wählen, um so die Stimmen zu erhalten, statt ihre Zeit und Energie auf Trump oder Leute um Trump zu investieren.
z.B. durch eine Krankenversicherung für Alle


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 09:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sie überhaupt neine chance haben wollen, müssen sie sich endlich mal um die Belange der Leute kümmern, die Trump wählen, um so die Stimmen zu erhalten

z.B. durch eine Krankenversicherung für Alle
das sind aber gerade die Leut, die das nicht wollen. Weder die Partei, noch die Anhänger.
Oder hast da was?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 17:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:z.B. durch eine Krankenversicherung für Alle
Das zum einen oder wieder versuche ndie Leute die z.b. durch gewisse demokraten entscheidunge keine Arbeit mehr hatten und zu den republikanern nachher rüber gelaufen sind, ergo der Arbeiterklasse ihre Jobs sichern bzw. wieder welche geben wovo nsie leben können.

Das Problem der demokraten ist halt sie sprechen für die höhere mittelschicht und den reichen, eienr der gründe waru mdie auch so viel support bei der letzten wah lvo ndenen bekommen hatten. Sie haben leider die Mehrheit der leute vernachlässigt die nunmal, auf gut deutsch, die drecksarbeit macht und das ist in gewissen staaten sehr entscheidend.

Im Grunde gesehen die selbe letargie die momenta unsere Partien hier mit sich bringen. Scheiß auf die leute da unten ,solange die Lobby zu frieden ist, ist alles knorke.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2019 um 23:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das sind aber gerade die Leut, die das nicht wollen. Weder die Partei, noch die Anhänger.
Oder hast da was?
@Bishamon
Die Demokraten sehen eine allgemeine Krankenversicherung als vernünftig an.
Die US-Amerikaner, die keine Versicherung wollen, wollen sie wahrscheinlich nur solange nicht, bis sie (oder ihre Kinder) eine bräuchten.
Im Auge behalten muss man auch die vielen Schmerzpatienten, die sich keine Pillen leisten können und stattdessen Heroin spritzen (der Besuch beim Dealer ist wesentlich billiger, als der Besuch beim Arzt).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 07:36
Das US-Verteidigungsministerium hat eine Milliarde Dollar für den von Präsident Donald Trump gewollten Bau einer Grenzmauer zu Mexiko freigegeben.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--us-verteidigungsministerium-gibt-eine-milliarde-dollar-fuer-grenzmauer-frei-8637218.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 07:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das US-Verteidigungsministerium hat eine Milliarde Dollar für den von Präsident Donald Trump gewollten Bau einer Grenzmauer zu Mexiko freigegeben.
Im Pentagon ist man begeistert. Eine Milliarde für 91 km Grenzmauer.

Nicht das es genügend Projekte gegen würde, in denen das Geld besser angelegt wäre.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 07:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Im Pentagon ist man begeistert.
Wahrscheinlich nicht nur da......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 09:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Nicht das es genügend Projekte gegen würde, in denen das Geld besser angelegt wäre.
Nämlich?

Eine Milliarde weniger im Verteidigungsministerium bedeutet eine Milliarde weniger in der Kriegskasse, also eine Milliarde weniger für militärische Aktionen und Blutvergiessen rund um die Welt!

Die Mauer rettet Leben!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 09:37
Zitat von otternaseotternase schrieb:Nämlich?
Innerhalb des Verteidigungshaushaltes logischerweise in die Umstrukturierung/Modernisierung der Streitkräfte.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Eine Milliarde weniger im Verteidigungsministerium bedeutet eine Milliarde weniger in der Kriegskasse, also eine Milliarde weniger für militärische Aktionen und Blutvergiessen rund um die Welt!
Wenn man den Einsatz der Streitkräfte für notwenige erachtet, werden entsprechende finanzielle Mittel sowieso freigegeben.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die Mauer rettet Leben!
Na ja.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 09:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn man den Einsatz der Streitkräfte für notwenige erachtet, werden entsprechende finanzielle Mittel sowieso freigegeben.
Die Neigung, Engagement in der Ukraine, im Nahen Osten oder sonstwo auf der Welt für ‚notwendig‘ zu erachten, hängt aber natürlich auch von den Hürden ab, die zu überwinden sind, um die Mittel für die Einsätze zu sichern! Und jede Hürde mehr rettet da Leben!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 10:13
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die Neigung, Engagement in der Ukraine, im Nahen Osten oder sonstwo auf der Welt für ‚notwendig‘ zu erachten, hängt aber natürlich auch von den Hürden ab, die zu überwinden sind, um die Mittel für die Einsätze zu sichern! Und jede Hürde mehr rettet da Leben!
Man wird das Geld immer zusammenbekommen, erst recht wenn es die vitalen Interessen bzw. die Sicherheit der USA oder seiner Partner betrifft.

Und nichts zu tun bzw. tun zu können, bedeutet nicht automatisch das Leben gerettet werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 10:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und nichts zu tun bzw. tun zu können, bedeutet nicht automatisch das Leben gerettet werden.
Doch natürlich. Wenn sich die USA ab jetzt aus jeder Krise raushalten, ihr Militär abschaffen, zumindest aber ihre Nuklearwaffen verschrotten dann wird die Welt ein Sonnenblumenmeer in dem Honigflüsse fließen. Jeder wird wohlhabend sein, kein Kind muss mehr hungern und Wirtschaftliche Interessen wird es nicht mehr geben, weil es einfach allen gut geht :Y:

So ungefähr wäre es, glaube ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 10:29
@Geisonik
Nein, dann würden andere Großmächte (Russland, China...?) versuchen, diese Rolle zu übernehmen!

Aber wenn die USA (und die anderen Großmächte) den status quo der Einflussgebiete anerkennen würden und auf ‚regime Engineering‘ verzichten würden und lokale, immer-staatliche Konflikte mit strikter Nichteinmischung beantworten würden, ja, dann wären wir ernsthaft der von Dir ironisch vorgetragenen Idealvorstellung einen entscheidenden Schritt näher


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 10:34
Zitat von otternaseotternase schrieb:Nein, dann würden andere Großmächte (Russland, China...?) versuchen, diese Rolle zu übernehmen!
Und da habe ich persönlich dann doch lieber die USA in der Rolle


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 10:44
Zitat von otternaseotternase schrieb:immer-staatliche
Sorry, da hat Autokorrektur zugeschlagen und die Bearbeitungszeit ist abgelaufen:

Das soll natürlich ‚inner-staatliche‘ heißen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 11:01
Die trump Gegner stehen mal wieder dumm da nach dem Russland Bericht. Und jetzt auch noch Geld für die Mexiko Grenze.

Man kann langsam mal anerkennen dass trump einfach ein sehr guter präsi ist? Ist ja nicht so schwer sich das einzugestehen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2019 um 11:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn sich die USA ab jetzt aus jeder Krise raushalten, ihr Militär abschaffen, zumindest aber ihre Nuklearwaffen verschrotten dann wird die Welt ein Sonnenblumenmeer in dem Honigflüsse fließen. Jeder wird wohlhabend sein, kein Kind muss mehr hungern und Wirtschaftliche Interessen wird es nicht mehr geben, weil es einfach allen gut geht
:troll:

Abseits der Ironie womit du sicher Recht hast, ist aus meiner Sicht die langjährige Heuchelei, keine imperiale Hegemonie zu pflegen ein Dorn im Auge gewesen. Wenn Russland, China oder NK z. B. kritisiert wird kann man sofort klarstellen "Natürlich geht es um Machthemisphären" - Thema beendet. Da gibt es keine tatsächliche Reibungsfläche. Wozu auch. Es wird kein Hehl, um die Absichten gemacht, sondern der Panzer vorgefahren, wenn sich Spannungen andeuten. Selbiges hat Trump nun vor einigen Jahren auch in ähnlicher Weise vollzogen mit America First. Er hat klargestellt, was im Grunde klar war. Nur hat sich dadurch auch der öffentliche Diskurs verändert? Meiner Meinung nach nicht.

Das Problem was ich sehe ist, dass es keine eigene Haltung der unilateralen Gleichstellung geben kann, solange sich an Bündnissen ausgerichtet wird, die dem eigenen nationalen Zwecke dienen und da gleichen sich die Prinzipien wie ein Ei dem anderen, nur unter einem anderem Vorwand - womit wir wieder bei deiner Ironie sind. Egal wohin man sich dreht. Das offiziell souveräne Staatswesen kann sich zwar die Bedingungen der Pax aussuchen aber die moralisierte Entscheidungsgewalt den Guten anzugehören nervt ungemein.


melden