Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es kann absolut keinen vernünftigen Zweifel geben, dass Trump den Nobelpreis jetzt schon mehr verdient hat als Obama für seine gesamte achtjährige Amtszeit. Ich denke wenigstens darauf kann man sich einigen, oder?
Soll das lustig sein? Nein, da stimme ich ganz sicher nicht zu!

Du haust hier: "WOW, Friedensnobelpreis, Schampus" raus.
Hast du schon einen geflüchteten Afghanen getroffen der ebenso jubelt weil er nun sicher in seine Heimat zurückkehren kann?
Nein? Vermutlich weil er vor den Taliban flüchtete, genau diesen die Trump nun gestärkt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt?
Hast du dafür Belege (also für "großer Teil der Bevölkerung") oder glaubst du das nur?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:13
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das gilt es zu respektieren und genau deshalb muss man auch mit den Taliban verhandeln
Das ist ja nicht verkehrt, nur ist nichts in dieser Art geschehen und macht auch nur Sinn mit Beteiligung aller. Bisher ist Donnie nur einer Hauptforderung der Taliban gefolgt, nämlich dem Truppenabzug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt? Ohne die massive Unterstützung der Bevölkerung hätten die Taliban sich niemals ausbreiten können. Das gilt es zu respektieren und genau deshalb muss man auch mit den Taliban verhandeln.
Du beleidigst in einem unfassbaren Pathos im Syrien-Thread Leute, sie würden mit Dschihadisten-Milizen sympathisieren, obwohl deren Worte nicht im Ansatz dahingehend zu deuten waren, und sprichst hier jetzt von Respekt gegenüber den Taliban, möchtest sie zu legitimen Herrschern nach "Volkes Wille" machen und Trump für Verhandlungen mit denen gleich den Friedensnobelpreis geben...

Das glaubt einem alles kein Mensch, wenn man das irgendwo erzählen würde...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du beleidigst in einem unfassbaren Pathos im Syrien-Thread Leute, sie würden mit Dschihadisten-Milizen sympathisieren,
Ich habe niemanden beleidigt, sondern ein Foren-Mitglied kritisiert mit internationalen Terrornetzwerken zu sympathisieren! Die Taliban, und das ist der Unterschied zu HTS, Alkaida, und IS, haben nicht den Anspruch ihre Ideologie in die Welt zu tragen. Die Taliban sind keine internationale Terrorgruppe und stellen keinerlei Gefahr für unsere Sicherheit da. Das ist bei den Terrorgruppen in Syrien anders, siehe Madrid, Nizza, Brüssel, London, Berlin usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt?
Nicht ablenken, zeig mal bitte was lesbares dazu.
Das interessiert mich nun doch sehr, nachdem ich von Soldaten vor Ort nur gegenteiliges gehört habe. Sogar absolut sehr gegenteiliges.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:39
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich habe niemanden beleidigt, sondern ein Foren-Mitglied kritisiert mit internationalen Terrornetzwerken zu sympathisieren!
Vllf hörst du besser auf, diese bescheuerte Unterstellung zu wiederholen. Auch wenn ich dich hier im Zweifel sicher nicht vermissen werde.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Taliban sind keine internationale Terrorgruppe und stellen keinerlei Gefahr für unsere Sicherheit da. Das ist bei den Terrorgruppen in Syrien anders, siehe Madrid, Nizza, Brüssel, London, Berlin usw
Ach, die schlachten nur Leute in Afghanisten?
Na, dann ist das natürlich keinerlei verurteilenswerte Barbarei, selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ach, die schlachten nur Leute in Afghanisten?
Na, dann ist das natürlich keinerlei verurteilenswerte Barbarei, selbstverständlich.
Natürlich nicht, die Afghanen wollen das ja so :ask:

Vor allem die Frauen freuen sich bestimmt riesig:
Die Taliban haben sich bisher noch nicht klar zu ihren Vorstellungen der künftigen Rolle von Frauen geäußert. Ein Sprecher sagte lediglich, die Frauen müssten sich an das islamische Recht halten.
https://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-frauen-fuerchten-nach-taliban-abkommen-um-ihre.1939.de.html?drn:news_id=1106887 (Archiv-Version vom 04.03.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ohne die massive Unterstützung der Bevölkerung hätten die Taliban sich niemals ausbreiten können.
So wie der IS in Syrien, gell? Massive Unterstützung der Bevölkerung... lol.

Also ist nach deiner Logik der IS nur zu verurteilen, weil er "internationaler" ist als die Taliban, ansonsten unterscheiden die sich ja in der "Führung" der lokalen Bevölkerung, von der sie ja massivst unterstützt werden, nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:48
@Fierna @Geisonik
vor allem erreicht der " Friedensnobelpreis-Kanidat " reimpeltier damit nicht mehr als es sein Vorgänger Obama getan hat.....
Die Truppenstärke wird auf den Stand verringert den sie hatte bis Trump sie verstärkt hat und einen Vertrag mit den Taliban gab es schon 2011....und wurde von diesen gebrochen....
Im Juni 2011 bestätigten die USA überraschend, dass sie mit den Taliban direkt verhandeln.[41]

„Die ersten 10.000 US-Soldaten werden schon im Juli in ihr Heimatland zurückkehren. 2014 soll die Sache in Afghanistan ein Ende haben. Danach werden die Taliban das Schicksal Afghanistans wesentlich bestimmen. Im besten Fall werden sie mit den vom Westen unterstützten Kräften einen sehr wackeligen Kompromiss schließen, der das Land halbwegs stabil hält.“[41]

Im Januar 2012 erklärten die Taliban ihre Bereitschaft, ein Büro in Katar einzurichten. Dieses soll für Verhandlungen genutzt werden.[42] Zu dem Zweck reisten Anfang 2012 acht Vertreter der Taliban von Pakistan nach Katar, im Juni 2013 wurde dieses eröffnet. An dem Büro enthüllten sie eine Plakette mit der Aufschrift „Islamisches Emirat Afghanistan“, auf dem Gelände hissten sie die Taliban-Flagge. Die USA kündigten wenige Stunden nach der Eröffnung des Büros an, direkte Friedensgespräche mit den Taliban in Doha aufzunehme
Wikipedia: Taliban#Neuformierung der Taliban (seit 2003)

Übrigens jetzt gibt es in den USA schon 11 Corona-Tote.....

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html#

in Spanien nur 2 und Frankreich 4 owohl dort viel mehr Infizierte gemeldet sind ...........
In Deutschland übrigens obwohl wir ja angeblich vor der Katastrophe stehen würden bisher kein Toter......

In Kalifornien wurde übrigens wegen Corona der Notstand ausgerufen.....

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/coronavirus-ticker-notstand-in-kalifornien-italien-schliesst-alle-schulen-a-1305221.html

....anscheinend sind die USA doch nicht so gut vorbereitet wie das Trumpeltier behauptet...........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich nicht, die Afghanen wollen das ja so :ask:

Vor allem die Frauen freuen sich bestimmt riesig:
Die
Ach ja, warum haben denn die Taliban so viel Erfolge und beherrschen weite Landesteile?

Es ist absolut unredlich von Dir mir zu unterstellen die Taliban zu unterstützen oder zu verteidigen. Ich finde es auch schlimm, wenn die Taliban Menschen töten und ihre Ideologie verteidige ich auch nicht. Ich Ich stelle lediglich fest, das die Taliban militärisch nicht zu besiegen sind, im Gegenteil sogar ihre Macht kontinuierlich ausbauen. Darüber hinaus stellen die Taliban für uns keine Gefahr dar. Es macht überhaupt keinen Sinn weiter militärisch in Afghanistan aktiv zu sein!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 08:57
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Also ist nach deiner Logik der IS nur zu verurteilen, weil er "internationaler" ist als die Taliban, ansonsten unterscheiden die sich ja in der "Führung" der lokalen Bevölkerung, von der sie ja massivst unterstützt werden, nicht wirklich.
Ganz genau! Das ist der Unterschied zwischen HTS, IS usw. und den Taliban! Warum sollen wir etwas militärisch bekämpfen, dass für uns keine Gefahr darstellt?

Du kannst natürlich auch den Standpunkt vertreten, dass wir militärisch die Welt „beglücken“ sollen, um unsere Werte zu verbreiten. Ich finde die letzten Jahre und Jahrzehnte haben gezeigt, dass diese Strategie nicht funktioniert, sondern noch mehr Leid und Tod verbreitet. Deshalb lehne ich Regime Change Kriege ab. Du offensichtlich nicht, darüber kann man ja gerne diskutieren!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt?
So wie die Roten Khmer damals in Kambodscha unterstützt wurden?

Wenn Dir jemand eine Waffe an die Schläfe hält "unterstützt" Du den bestimmt auch freudig. Da nterscheiden sich die TAliban eigentlich nicht vom IS, der wird auch von der lokalen Bevölkerung "unterstützt".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ach ja, warum haben denn die Taliban so viel Erfolge und beherrschen weite Landesteile?
Weil sie bewaffnet sind, mit brachialer und gewissenloser Gewalt vorgehen und (hauptsächlich) Pakistan im Notfall Schutzherr spielt.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du kannst natürlich auch den Standpunkt vertreten, dass wir militärisch die Welt „beglücken“ sollen, um unsere Werte zu verbreiten
Afghanistan hat mit so einem Quark nichts mehr zu tun, da ist man bereits vor Ewigkeiten einmarschiert und es wäre schon ein wenig merkwürdig, jetzt alles wieder so zu hinterlassen, wie man es vorgefunden hat.
Es mag zwar sein, dass man daraus keine Vorteile zieht und das irgendeiner Bevölkerung auch schwerlich zu vermitteln ist. Es mag ebenfalls sein, dass in Afghanistan weder großes wirtschaftliches Potenzial noch demokratisches Potenzial vorzufinden war/ist und das alles nur durch massive Investitionen herzustellen wäre....das hätte man sich aber alles vorher überlegen müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:10
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Da nterscheiden sich die TAliban eigentlich nicht vom IS, der wird auch von der lokalen Bevölkerung "unterstützt".
Ohne breite Unterstützung ist es nicht möglich einen Guerillakrieg zu gewinnen. Natürlich wurde der IS massiv von den sunnitischen Stämmen und der dortigen Bevölkerung im Nord Irak und Syrien unterstützt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:und es wäre schon ein wenig merkwürdig, jetzt alles wieder so zu hinterlassen, wie man es vorgefunden
Ist es nicht merkwürdiger einen Krieg, der seit Jahren verloren ist und auch offensichtlich nicht mehr zu gewinnen ist, weiter zu führen? Ich kann einfach nicht verstehen, dass man das ernsthaft fordern kann! Was wäre denn Deine Lösung für Afghanistan? Die Taliban auf den Mond zu beamen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was wäre denn Deine Lösung für Afghanistan?
Wie wäre es mit fassbomben , Chemiewaffen und flächenbombardement , hm ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:22
@phil77
Kommt da noch was:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein großer Teil der afghanischen Bevölkerung die Taliban unterstützt?
?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie wäre es mit fassbomben , Chemiewaffen und flächenbombardement , hm ?
Das hat schon im vietnamesischen Dschungel nicht funktioniert. Und ein Gebirge nicht ohne weiteres zu kontrollieren. Es reicht nicht, den Wald oder Steilhang abzufackeln und dann zu verkünden: laut Statistik haben wir xxx Gegner eliminiert. Man muß da schon nachschauen und das Gelände halten, das haben die Amerikaner in Vietnam halt nicht gemacht.
Und die Russen haben es auch nicht geschafft, die hatten in Afghanistan ihr Vietnam durch die von den Amerikanern gepamperten Mudschaheddin. Eine Panzer- oder Luftabwehrrakete ist halt nicht so teuer wie ein Hubschrauber oder ein Panzer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.03.2020 um 09:48
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das hat schon im vietnamesischen Dschungel nicht funktioniert
ich denke bei der Aussage ist ein wenig Ironie dabei, da in Syrien ja ein gewisser Assad u. Putin teilweise dafür gefeiert werden.


melden