Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:24
Zitat von vincentvincent schrieb:In Syrien hat er dadurch keinen Krieg beendet, im Gegenteil. Er bricht einen neuen vom Zaun.
Nein er hat niemand neuen angegriffen somit "bricht" er auch keinen neuen Krieg "vom Zaun".



Mir sind Tendenzen zur Truppenreduktion immer lieber als ständig neue Angriffskriege ohne UN Mandat die wir die letzten
fast schon Jahrzehnte beinah gewöhnt waren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:29
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein er hat niemand neuen angegriffen somit "bricht" er auch keinen neuen Krieg "vom Zaun".
Ah, natürlich. Dann erkläre doch mal, wieso du davon redest, er würde Kriege beenden?!
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mir sind Tendenzen zur Truppenreduktion
Welche Tendenzen? 1000 Soldaten aus Syrien abziehen, 3000 in Saudi-Arabien stationieren ergibt für dich was für eine Tendenz? Ist das eine Reduktion oder Zunahme?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann erkläre doch mal, wieso du davon redest, er würde Kriege beenden?!
Ganz einfach, als er Präsident wurde haben amerikanische Truppen gegen Assad und gegen den IS gekämpft, der IS ist inzwischen größtenteils besiegt sagt er und Assad bleibt im Amt.

Dazu noch der Truppenabzug. Ergibt für mich ein schlüssiges Bild das er aus dem Konflikt raus will.




Dazu zeichnen sich keine neuen Angriffskriege ab, kurz hatte man Sorge über den Iran, aber auch das scheint kein Thema zu sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:38
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ergibt für mich ein schlüssiges Bild das er aus dem Konflikt raus will.
Dass er aus dem Krieg raus will, heißt ja nicht dass der Krieg zu Ende ist.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Dazu noch der Truppenabzug.
In Syrien....

warum ignorierst du alles, was dir die anderen User oben sagten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:40
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Dazu zeichnen sich keine neuen Angriffskriege ab, kurz hatte man Sorge über den Iran, aber auch das scheint kein Thema zu sein.
das ruht nur, weil Trump andere Sorgen hat und Kim wahrscheinlich abwartend reagiert aus Sorge sein Lieblingsspielball in der westlichen Welt wird abgesägt.

Iran? Die Türken will er in seiner Weisheit wirtschaftlich vernichten / und ihn somit weiter in die Hände von Putin treiben?

3000 weitere Soldaten in SA bedeutet das die USA sich an die Seite der Saudies schlagen - wenn der Iran jetzt aber nochmal angreift, wie ja propagiert - dann hast du ebenfalls einen neuen Krieg den sich keiner Wünscht.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:besiegt sagt er
was er sagt, was sein verdienst ist und was nun ist - sind alle verschiedene Wahrheiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:43
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ganz einfach, als er Präsident wurde haben amerikanische Truppen gegen Assad und gegen den IS gekämpft, der IS ist inzwischen größtenteils besiegt sagt er und Assad bleibt im Amt.
..und jetzt hört er auf gegen den IS zu kämpfen. Das ist keine Beendigung von einem Krieg. Das ist einfach nur Rückzug. Die Augen zu verschließen heißt auch nicht, die Sonne oder den Mond verschwinden zu lassen oder sie besiegt zu haben.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ergibt für mich ein schlüssiges Bild das er aus dem Konflikt raus will.
Genau. Hat nur nichts damit zu tun, einen Krieg zu beenden. Er nimmt an dem Krieg, den der Abzug wieder befeuert, einfach nur nicht teil.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 17:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn der Iran jetzt aber nochmal angreift, wie ja propagiert - dann hast du ebenfalls einen neuen Krieg den sich keiner Wünscht.
Ich sprach konkret von Angriffskriegen. Die Unterstützung der Saudis kann man auch kritisch hinterfragen, sicher.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was er sagt, was sein verdienst ist und was nun ist
klar wir alle wissen das Putin/Iran/Syrische Armee/die Kurden warscheinlich energischer gegen den IS vorgegangen sind, aber lassen wir den Amis das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 19:06
Naja...
Die von CNN Türk zitierten Diplomaten sagten, Erdogan sei angesichts von Trumps Brief zu dem Schluss gekommen, dass die beste Reaktion darauf der Start der Militäroffensive sei.
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Tuerkei-startet-Offensive-in-Nordsyrien-21259132
Kann man jetzt auslegen, dass Trumps Brief den Ausschlag gab... aber ich denke auf den Brief ist es auch nicht mehr angekommen.
Naja scheint so als ob der MadmanPoker diesmal nicht funktioniert und die Drohbriefe im Abfalleimer landen.
Wäre zeit zu liefern, oder es macht Schule und der Madman wird zur Lachnummer.

Aber was solls, lasst uns besser für die Gesundheit von Pelosi und Trump beten, sie halten sich gegenseitig für ernsthaft krank.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 19:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber ich denke auf den Brief ist es auch nicht mehr angekommen.
Ich würde sogar sagen, dass der Brief die letzten Zweifel bei Erdogan ausgeräumt hat, ob Trump wirklich zu einer ernstzunehmenden Maßnahme fähig wäre, falls die Türkei Truppen nach Syrien schickt.

Ich frage mich auch, wann Donald Trump endlich die amerikanischen Soldaten aus Südkorea heimholt, die da schon seit Jahrzehnten stationiert sind. Immerhin tobt da schon seit fast siebzig Jahren ein ganz besonders sinnloser Krieg, ist Korea mit rund 10000 Kilometern noch weiter von den USA weg als Syrien, und der Beitrag der Koreaner in der Normandie dürfte auch minimal gewesen sein.

In Seoul wird man es wohl auch kaum abwarten können, bis Trump aus dem Weißen Haus entfernt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.10.2019 um 19:55
@Quiron
Naja eigentlich steckt Trump in nem Dilemma... einerseits will ers der Bevölkerung recht machen und sein Wahlversprechen wenigstens teilweise einlösen, anderseits sollte er darauf achten es sich deswegen nicht mit dem Establishment der Republikaner zu verderben, da er sie evt noch brauchen wird, bei einem Amtsenthebungsverfahren.
Aber das Desinteresse der Amerikaner an der Region, begann nicht mit Trump... man war schon davor ziemlich halbherzig bei der Sache... was ja unteranderem auch den Aufstieg der IS erleichterte und der Machterhaltung Assad half.
Der Satz mit "da hats genug Sand zum spielen", bringt das Desinteresse sehr schön zum Ausdruck... aber fing wie gesagt micht mit Trump an... es hat's nur nie jemand so deutlich rübergebracht.
Ob die USA nach Trump in der Region verantwortunsgbewusster handeln, waag ich nicht zu hoffen... der Fokus liegt mMn eindeutig auf dem Pazifik und das wird sich wohl so schnell nicht ändern.,, und darum bleiben in SK auch die Truppen stationiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 11:34
Die Schlinge knüpft sich immer enger um Trumps Hals.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/donald-trump-impeachment-republikaner-amtsenthebungsverfahren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 11:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das Desinteresse der Amerikaner an der Region, begann nicht mit Trump... man war schon davor ziemlich halbherzig bei der Sache... was ja unteranderem auch den Aufstieg der IS erleichterte und der Machterhaltung Assad half.
Generell haben Präsidenten der USA weniger Einfluss auf die strategischen Langzeitpläne als man denkt.

Es gibt genug wofür Präsidenten kein "need to know" haben, nix mit "mächtigster Mann der Welt".



Ahja UND: Die US Militärstrategen und Thinktanks sind keine homogene Gruppe. Auch da gibt es Lager.

Könnte ja sein das sich ebendiese Lager grade "verlagern" und deswegen soviel Verwirrung entsteht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 13:19
Vor zwei Wochen oder so fragte ich mich, wieso man Sarah Huckabee Sanders gar nicht mehr sieht in den Medien. Dann fiel mir ein, dass sie zurückgetreten ist. Schon seit ein paar Monaten. Und heute sehe ich den neuen "Pressesprecher" - der eigentlich gar nicht Pressesprecher ist sondern Stabschef und OMB, die eigentliche Pressesprecherin kenne ich überhaupt nicht - doch zum ersten Mal..

Herrlich. :'D
Youtube: Mulvaney Tells Reporter: ‘Get Over’ Quid Pro Quo: ‘It Happens All The Time’ | Velshi & Ruhle | MSNBC
Mulvaney Tells Reporter: ‘Get Over’ Quid Pro Quo: ‘It Happens All The Time’ | Velshi & Ruhle | MSNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 13:21
Trump hat die "best people".. so viel ist klar. Hier mal die Liste seiner besten people bis jetzt:
Wikipedia: List of Trump administration dismissals and resignations

Damit könnte man vermutlich drei Administrationen füllen..^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 21:47
..wahrscheinlich darf keiner seiner Leute nen höheren IQ als Trump selbst haben. Jeder der intelligenter ist als er wird gefeuert oder raus geekelt und dafür kommt dann irgend ein Speichel leckender Vollidiot ins Amt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 22:14
So ganz grundsätzlich findet sich hier sehr starke Wut und andere negative Emotionen bezogen auf Donald Trump.

Das sah ich bis jetzt noch bei keinem mir bekannten Politiker, und ich beschäftige mich zumindest 20 Jahre mit Geopolitik.



Warum gibt es dermassen starke Emotionen gegen Trump? Was tut er was nicht schon US Präsidenten vor ihm getan haben?

Ich interessiere mich wirklich für die individuellen Gründe dafür, das ist kein Versuch zur Provokation und keine Einladung zum trollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 22:52
@qlogic

Er sorgt dafür dass die USA außenpolitisch zum zwerg werden, zum beispiel, und auch innenpolitisch zerstört er einiges.
Und du beschäftigst dich seit 20 jahren mit geopolitik aber findest trump erfährt mehr hass als leute wie thatcher oder damals bush beim irakkrieg? 0.0


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.10.2019 um 23:08
@qlogic
Würd sagen, Twitter ist Schuld. Weil er ja nie Schuld hat. Vor ihm hat einfach noch niemand seine eigene Blödheit und Inkompetenz täglich mehrmals so zur Schau gestellt. Ich hasse aber grundsätzlich Menschen die nie was falsch machen, also Narzissten. Wenn immer nur die Anderen Schuld sind und man nie selbst Fehler macht, kann man aus Fehlern nicht lernen und bleibt dumm!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 00:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er sorgt dafür dass die USA außenpolitisch zum zwerg werden, zum beispiel, und auch innenpolitisch zerstört er einiges.
Und das erregt dich derart negativ? Lebst du in den USA?
Zitat von leakimleakim schrieb:Würd sagen, Twitter ist Schuld. Weil er ja nie Schuld hat.
Das klingt als ob du dich sehr mit seiner Persönlichkeit auseinandgesetzt hast. Hast du Quellen dazu?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 00:40
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hast du Quellen dazu?
Hä? Tut mir ja leid aber da bin ich raus.
Hast du Quellen dazu, tss. Ne, ins blaue geraten. Weil alles was man so von und über ihn lesen kann ein völlig anderes Bild von ihm ergibt.


1x zitiertmelden