Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 17:45
@qlogic

Und Fox news berichtet für gewöhnlich nur positiv über trump. Du müsstest da schon aufzeigen, dass deutsche medien über trump lügen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 17:50
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mich würde nicht wundern wenn man hier nur die Spitze des Eisbergs gefunden hat und es noch mehr Medien gibt die nicht neutral sachlich sondern massiv einseitig berichten.
Du meinst also Trump is eigentlich ein sehr seriöser und eher guter bis normaler Präsident, die Medien aber machen ihn zu einem schlechten bis untragbaren Präsi? Hm, klingt erstmal ein bisschen nach VT.
Wie aber erklärst du dir die teilweise grotesken Tweets vom Trump? Die ham doch nu mit CNN usw. nix zutun.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 17:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst also Trump is eigentlich ein sehr seriöser und eher guter bis normaler Präsident, die Medien aber machen ihn zu einem schlechten bis untragbaren Präsi? Hm, klingt erstmal ein bisschen nach VT.
Beste Antwort darauf kann eigentlich nur die ausschliesslich positive Berichterstattung über Obama sein obwohl der doch die Kriegspolitik der Bush Ära übernommen und weitergeführt hat, Friedensnobelpreis undso ja? merkste selber.

Nachdem die größten Medien nachweislich nicht objektiv und neutral berichten kann man also weder Trump supergut noch Trump superschlecht eindeutig sagen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Zahlen stammen von dieser Seite:
Der Artikel ist ziemlicher Bullshit.. Aber egal, soll ja um die Zahlen gehen. Die passen aber auch nicht.. davon mal ab, dass man mit den Rundungen im Artikel und Zahlen wie knapp 11 Billionen nichts anfangen kann. Vermutlich werden sie auch Kalenderjahre betrachtet haben.. was drüben soweit ich weiß nicht gemacht wird.
Wenn wir die Fiskaljahre von (Oktober) 2009 betrachten erhalten wir ein Schnitt von 1,04 Billionen USD im Jahr von Obama zu 1,24 Billionen USD von Trump. Bei Trump nur auf zwei Jahre bezogen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:10
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mich würde nicht wundern wenn man hier nur die Spitze des Eisbergs gefunden hat und es noch mehr Medien gibt die nicht neutral sachlich sondern massiv einseitig berichten.
Wo ist denn der Widerspruch zwischen neutral sachlich und einseitig negativ, insbesondere wenn es um Berichterstattung über Trump geht? Die Ralität ist nun mal so, dass es über Trump vorwiegend negative Dinge zu berichten gibt. Und das wird neutral sachlich berichtet.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nachdem die größten Medien nachweislich nicht objektiv und neutral berichten kann man also weder Trump supergut noch Trump superschlecht eindeutig sagen.
Und wo ist der Nachweis bitte? Du hast jetzt den Twitter-Account eines berüchtigten rechtslastigen politischen Aktivisten zitiert, der sich darüber aufregt, dass ein CNN-Verantwortlicher eine private Meinung über Donald Trump geäußert hat, die ihm und dir nicht gefällt. Das reicht als Nachweis für unsachliche Berichterstattung bei weitem nicht aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn wir die Fiskaljahre von (Oktober) 2009 betrachten erhalten wir ein Schnitt von 1,04 Billionen USD im Jahr von Obama zu 1,24 Billionen USD von Trump. Bei Trump nur auf zwei Jahre bezogen.
Kann man das auch mal nachlesen?

Man sollte auch nich vergessen, dass Obama fast für Lau Schulden machen konnte, ab 2016 sind die Zinsen deutlich gestiegen.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Beste Antwort darauf kann eigentlich nur die ausschliesslich positive Berichterstattung über Obama sein obwohl der doch die Kriegspolitik der Bush Ära übernommen und weitergeführt hat, Friedensnobelpreis undso ja? merkste selber.
Es gab aber keine ausschließlich positive Berichterstattung über Obama, sowie es auch keine ausschließlich schlechte über Trump gibt. Beispiele wie Fox News wurden ja schon gebracht.

Man kann aber Trump einfach anhand der Fakten beurteilen, meinste nich?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:11
Ihr meint alle CNN?
Nein..
Aber wisst ihr denn nicht, CNN berichtet Trump kritisch.
Ja, wissen wir.
Nein, wisst ihr nicht. Ich erzähle euch wie kacke CNN ist.
Aha.. :'D

Aber dann beteuern:
Nein nein, ich will nicht trollen. Wirklich nicht. Ich ziehe nur über die CNN her, obwohl kein Argument im Gespräch CNN aufnahm. Aber ich hab ganz tolle investigative Journalisten von Project Veritas und ihre superkrassen neuen Enthüllungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann man das auch mal nachlesen?
Nein, nicht direkt. Muss du selbst ausrechnen..
Daten hieraus:
https://treasurydirect.gov/NP/debt/current (Archiv-Version vom 22.10.2019)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man sollte auch nich vergessen, dass Obama fast für Lau Schulden machen konnte, ab 2016 sind die Zinsen deutlich gestiegen.
Dafür, dass er für Lau Schulden machen konnte, hat er relativ wenig neue aufgenommen. Du hast ja selbst beschrieben, wie die Ausgangslage nach der Finanzkrise war und dass Obama reagieren musste.

Wikipedia: American Recovery and Reinvestment Act of 2009
alleine schlägt mit mehreren hundert Milliarden zu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, nicht direkt. Muss du selbst ausrechnen..
Schade. Hab grad noch mal bei Statista geschaut und die haben die gleichen Zahlen wie ich sie gepostet hatte. Egal.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dafür, dass er für Lau Schulden machen konnte, hat er relativ wenig neue aufgenommen. Du hast ja selbst beschrieben, wie die Ausgangslage nach der Finanzkrise war und dass Obama reagieren musste.
Ich bin ja auch nich der Meinung, dass "Donni" ne bessere Schuldenpolitik als Obama machte, ganz im Gegenteil, aber als den, der die Neuverschuldung gestoppt hätte, wollte ich ihn nun auch nich stehen lassen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:38
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wohl eher als Gesäß-Cello, weil Geige reicht nicht aus.
Wie wäre es mit Bratsche ? (Viola)
Bratscher gelten als Violinen Versager .. gerade gut genug für die mittlere Stimme im Orchester.


http://www.bratschenwitze.de/Bratschenwitzesammlung.htm
Ein Bratscher spielt den ganzen Tag nur ein Ton. Seine Frau beschwert sich: „Es gibt Leute, die können auch andere Töne spielen.“ Der Bratscher: „Die Anderen suchen den richtigen Ton. Ich habe ihn gefunden.




melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schade. Hab grad noch mal bei Statista geschaut und die haben die gleichen Zahlen wie ich sie gepostet hatte. Egal.
Ja, wie gesagt. Sie müssten dann auch einfach die Verschuldung 2017 mit 20.900 * USD auf 2008 mit 10.851 USD bezogen haben. Dann kommt man ziemlich genau nämlich auf 10.049 USD; auf 8 Jahre Amtszeit bezogen also 12.561 USD oder anders 1,25 Billionen USD pro Jahr. Den Zahlen von Statista zu Grunde legend kommt man "nur" so auf 1,25 Billionen..

Nur macht das wenig Sinn.. in dieser Rechnung lastet man ihm ein Jahr mehr an. Also so oder so, ich weiß nicht wie du mit den Statista Zahlen auf eine Verschuldung von 1,25 Billionen im Jahr kommen willst und der andere Artikel ist eh ziemlicher quark.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Neuverschuldung gestoppt
Ja, das ist auch quark. Er war mal knapp dran in einem Jahr mit 300 Billionen oder sowas in der Größenordnung..

Edit: * Billionen (englisch) oder Milliarden (deutsch) natürlich bei den Zahlen..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:44
@kuno7
Ich sehe gerade, die 1,25 von dir waren nur ein Rechenfehler. Du hast ja selbst 9 Billionen angegeben. Das sind dann natürlich "nur" 1,125.. aber keine Lust jetzt nochmal alles aufzudröseln. :D

Beitrag von kuno7 (Seite 1.203)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich sehe gerade, die 1,25 von dir waren nur ein Rechenfehler.
Ja, hab ich auch grad gemerkt, 1,138 wären korrekt gewesen, was dann zwar immer noch mehr sind als die momentanen 1,07 vom Trump, aber das is nu wirklich auch Korinthen kackerei. ;)

Wir können letztlich wohl festhalten, die Schulden Vom Trump können mit denen Obamas nominal mithalten, Obama hatte aber eher gute Gründe für die hohe Verschuldung.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 18:53
@kuno7
Jau, da liegt nur ein popeliger Jeff Bezos zwischen 1,25 und 1,138.. Ist schon krass die Dimension. :D

Ansonsten, ja. Denke wir sind uns eh einig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 21:50
Auch nicht nett was momentan mit der demokratischen Abgeordneten Tulsi Gabbard passiert in den Medien und in der Partei.


Tulsi Gabbard hatte sich gegen die Parteilinie gestellt und den Truppenabzug und ein Ende der RegimeChange Kriege gutgeheissen.


Lt Mainstreammedien die völlig kritiklos nachplappern, stimmt Hillary Clintons "Verdacht" Gabbard sei ein russischer Geheimagent.
Bei Trump war Clinton ja auch überzeugt von seiner russisch-geheimdienstlichen Tätigkeit


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2019 um 22:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Lt Mainstreammedien die völlig kritiklos nachplappern, stimmt Hillary Clintons "Verdacht" Gabbard sei ein russischer Geheimagent.
Eine (Mainstream-)Quelle bitte, in der behauptet wird, Tulsi Gabbard sei eine russische Geheimagentin.

Soweit ich das verfolgen konnte, behauptete Hillary Clinton nur, dass Tulsi Gabbard möglicherweise benutzt werden könnte, um mit einem dritten Kandidaten in der kommenden Wahl die Stimmen der Demokraten zu spalten. Von wissentlicher Zusammenarbeit oder Geheimagent war nie die Rede.

Aus Sicht von Wladimir Putin würde sich es durchaus lohnen, Trump zu weiteren vier Jahren im Amt zu verhelfen. Es gibt in der Welt kaum einen Menschen, der die russischen Ambitionen mehr vorangebracht hätte. Aus Dummheit natürlich, nicht aus Überzeugung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2019 um 08:53
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mainstreammedien die völlig kritiklos nachplappern, stimmt Hillary Clintons "Verdacht" Gabbard sei ein russischer Geheimagent.
Weil das absolut jeder , aber auch schon absolut jeder weiß.
Da muss man sich nur ihre Sputnik Erklärungen und Relativierungen zu den giftgaseinsätzen in Syrien anhören .
Und klar, Regime Change Kriege sind so inflationäre verschwörungstheoretikerbegriffe da müssen die Alarmglocken klingeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2019 um 10:07
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Bei Trump war Clinton ja auch überzeugt von seiner russisch-geheimdienstlichen Tätigkeit
Tja, wie war das noch gleich? Gelogen mit einem Hotel in Russland, Aussagen von Mueller verdreht, Ermittlungen sabotiert (inkl. feuern von Regierungsangestellten).... wo kam der Verdacht noch so total unerklärbar her?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2019 um 12:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wo kam der Verdacht noch so total unerklärbar her?
Aus einer Erwartungshaltung der Demokraten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2019 um 13:41
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Aus einer Erwartungshaltung der Demokraten?
nein, nicht nur daher. Wenn ein Staatsoberhaupt Instanzen sabotiert, lügt, Unwahrheiten propagiert, und das am laufenenden Band... dann liegt das nicht an den Demokraten. Oder welcher Demokrat hat noch gleich über Russlandkontakte gelogen? Welcher Demokrat behauptete er habe kein Hotel in Russland bauen lassen wollen? Welcher Demokratensohn hat noch sich noch gleich mit Russen zusammen gesetzt in der Hoffnung Material über die Gegner zu erhalten? Welcher Demokrat hat den zuerst hochgelobten FBI Chef entlassen?

Es ist wie es diese Tage so oft auf der Welt ist, nicht der der zu schnell fährt ist der böse. es ist der der den Blitzer hinstellt und gar ein Bußgeld eintreibt.. der ist am Ende schuld.


melden