Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:01
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich sehe das anders, aber vlt. sollte man am heutigen historischen Tage doch eher das Thema Afghanistan im Fokus haben. Da endet heute hoffentlich ein Krieg, der fast 20 Jahre getobt hatte. Alles andere ist nur Derailing.
Ja, da hast du recht. Ich hole gleich eine Flasche Sekt aus dem Kühlschrank und brenne ein Feuerwerk ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:05
Zitat von roscorosco schrieb:Ja, da hast du recht. Ich hole gleich eine Flasche Sekt aus dem Kühlschrank und brenne ein Feuerwerk ab.
Das freut mich, wohl bekomms! Bei mir wird es sogar Champagner werden. Ich freue mich tatsächlich nicht nur für Trump, sondern vor allem für die Menschen in Afghanistan. Und genau diese Politik in Syrien
https://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-trump-stoppt-cia-waffenlieferungen-an-rebellen-in-syrien-1.3595839
und Afghanistan ist der Grund warum ich Trump schon im Wahlkampf 2016 unterstützt hatte!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:14
Zitat von phil77phil77 schrieb:Bei mir wird es sogar Champagner werden.
Nätürlich, Schampus!!
Hoffentlich hält der von Trump ausgehandelte Frieden (bestimmt) und ist der erste Schritt zur Aussöhnung der Religionen und damit zum Weltfrieden.
Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, bin schon ganz betrunken vor Glückseeligkeit.

Bis dann


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:16
Zitat von roscorosco schrieb:ist der erste Schritt zur Aussöhnung der Religionen und damit zum Weltfrieden.
Was hatte dieser Angriffskrieg mit Religionen zu tun? Es ging um Rohstoffe, die sich die Afghanen aber nicht haben stehlen lassen!
So wie jetzt Erdogan mit Al-Kaida in Syrien Rohstoffe an sich bringen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du schreibst heute über eine "Falgge", während heute ein historischer Tag ist, da Trump den Afghanistan den Friedenprozess voran treibt? Ich finde das absurd und diskutiere lieber relevante Themen und gerne auch (sachliche) Kritik an Trump.
Du kannst gerne während der Verhandlungen andächtig schweigen und nur schreiben, wenn eine Meldung dazu veröffentlicht wird. Andere beschäftigen sich derweil halt auch mit anderen Themen. Oder ist dein Problem, dass Trump sich
nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat beim Malen der US- Flagge?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:26
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4891.html
...
Die USA und Vertreter der militant-islamistischen Taliban haben im Golfemirat Katar ein Abkommen über Wege zu einem Frieden in Afghanistan unterzeichnet. Das Abkommen soll einen stufenweisen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan einleiten und zu baldigen innerafghanischen Friedensgesprächen führen.
...
Na, wenigstens etwas.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:29
Ich finde einen Krieg nach fast 20 Jahren zu beenden mehr als
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Na, wenigstens etwas.
-:)!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 15:01
@phil77

Du hast recht und du bist mit der Meinung auch nicht ganz alleine. Ich finde auch das Trump im Ganzen mehr bewegt und verbessert hat als sein Vorgänger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 15:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde einen Krieg nach fast 20 Jahren zu beenden
Sieht eher nach einem Wahlkampfmanöver von Trump aus, er will sich als friedensstifter profilieren.

Momentan ist nur ein Teilrückzug der amerik. Truppen vorgesehen auf 8000 Soldaten.
Beim Amtsantritt von Trump waren es ebenfalls 8000 Soldaten in Afghanistan. Vereinbart wurde nur eine Waffenruhe, wie in Zukunft ein möglicher Frieden in Afghanistan aussehen soll, ist völlig offen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 15:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich finde einen Krieg nach fast 20 Jahren zu beenden mehr als


Es ist ein erster Schritt um den Krieg zu beenden. Zur Beendung selbst bedarf es noch einiges mehr. Bisher ist lediglich der Weg für den schrittweisen Abzug der US- Truppen geebnet und dieser erfolgt nur, wenn die daran geknüpften Bedingugen erfüllt werden. Vom innenpolitischen Frieden in Afghanistan ist man leider noch Meilen entfernt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 15:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber wo beleidgt er Wähler der Demokraten?
Warum fragst du mich das? Ich habe sowas nirgends behauptet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 15:31
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Vom innenpolitischen Frieden in Afghanistan ist man leider noch Meilen entfernt
Und genau das ist eben jetzt Sache der Afghanen. Und genau das ist ein dramatischer Politikwechsel, den Trump schon im Wahlkampf gefordert hatte. Sicher, man kann und soll den Afghanen ab jetzt von außen (nicht militärische) Hilfe immer anbieten. Und wer will da noch dagegen argumentieren? Die letzten 18 Jahre in Afghanistan waren eine Katastrophe, die nächsten 18 Jahre wären genau die selbe Katastrophe. Dieser Politikwechsel war überfällig!
Zitat von obileeobilee schrieb:Du hast recht und du bist mit der Meinung auch nicht ganz alleine.
Danke!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 15:49
@rosco

Aber natürlich stimme ich dir zu, dass Trump einen Mann mit einer sichtbaren Behinderung nachgeäfft hat, weil der ihm nicht genehm war.
Das ist doch das Fürchterliche an diesem Trump.
Kritik lässt er an sich nicht zu. Er sucht an seinen Kritikern die vermeintlichen Schwachpunkte und mokiert sich darüber.- Und seine Claqueure im Hintergrund lachen.
Das ist unterste Schublade.

Als Beispiel: Ein Mann, der wegen einer Beinverletzung humpelt, sagt einem anderen, er möchte die Zigarette ausmachen. Der Raucher macht das nicht. Stattdessen tut er so, als ob er humpelt und die ganze Kneipe (Raucher, die das Rauchverbot akzeptieren, sich aber drüber ärgern) grölt und lacht über den Mann.

Es geht nur noch um Körperlichkeiten. Argumente werden nicht ausgetauscht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 16:07
@phil77

Was war nun hiermit: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-in-amerika-wenn-das-mal-gut-geht-16656640.html

Offenkundig ist die USA, Trump ist dafür verantwortlich, mal so wirklich gar nicht gut auf den Virus vorbereitet, im Gegenteil, könnte richtig übel werden.

Ich vermute, so in spätestens sechs Jahren, wenn wirkliche Ende mit Trump ist, und alle seine Verbrechen ans Licht kommen, gut, viele, alle wohl nicht, dann werden viele von denen die jetzt dem Kerl für göttlich halten, nie was davon gewusst haben wollen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Offenkundig ist die USA, Trump ist dafür verantwortlich, mal so wirklich gar nicht gut auf den Virus vorbereitet, im Gegenteil, könnte richtig übel werden.
Die USA sind bestens vorbereitet, im Gegensatz zu Deutschland:
https://hub.jhu.edu/2020/02/27/trump-johns-hopkins-study-pandemic-coronaviruscovid-19-649-em0-art1-dtd-health/

Sogar das Corona Virus wird jetzt (fälschlicherweise) benutzt, um Trump zu kritisieren!🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dann werden viele von denen die jetzt dem Kerl für göttlich halten, nie was davon gewusst haben wollen.
Wollen sie ja jetzt schon nicht...
Wie man hier im Thread immer wieder lesen kann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 16:50
Die USA sind bestens vorbereitet, im Gegensatz zu Deutschland:
https://hub.jhu.edu/2020/02/27/trump-johns-hopkins-study-pandemic-coronaviruscovid-19-649-em0-art1-dtd-health/
diese falsche Behauptung mit einer 2019 veröffentlichen Untersuchung von 2017 hat @phil77
jetzt schon wie oft gebracht ?

Da
erübrigt jede sinnvolle Diskussion.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 16:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:diese falsche Behauptung mit einer 2019 veröffentlichen Untersuchung von 2017 hat @phil77
jetzt schon wie oft gebracht ?
Ich habe mich in meiner Aussage auf die verlinkte Studie der Johns Hopkins Universität bezogen. Du kannst sicherlich Belegen warum diese aktuelle Studie der Johns Hopkins Universität eine "falsche Behauptung" darstellt? Ansonsten ist Deine Aussage nämlich nur eine üble Unterstellung!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 17:10
@phil77

Liest du eigentlich was da in der F.A.Z steht?

Ich zitiere mal und hebe Teile hervor:
Gehen die Vereinigten Staaten zu sorglos mit dem Coronavirus um? Einige Indizien sprechen dafür, dass das Land trotz der Beteuerungen des Präsidenten Donald Trumps nicht gut vorbereitet ist auf die Epidemie, die sich mit großer Geschwindigkeit ausbreiten kann.

Zeitungen zitieren einen Whistleblower, demzufolge der amerikanische Heimatschutz untrainiertes Personal nach Kalifornien geschickt hat, um mit infizierten Patienten umzugehen. Diese hatte sich auf einer Kreuzfahrt angesteckt, waren zurückgeholt und auf einem Luftwaffenstützpunkt unter Quarantäne gestellt worden.

Das Personal trug den Angaben zufolge keinen besonderen Schutz und wurde nach dem Umgang mit den Infizierten nicht getestet. Nun ist in der Nähe des Militärstützpunktes eine Frau positiv auf das Virus getestet worden, die weder Risikoländer besucht noch Kontakt mit Leuten hatte, die dort waren – das ist ein Hinweis, dass das Virus dort schon lokal ausgebrochen ist, ohne dass Infizierte Symptome zeigen.

Teure Tests

Das zweite schwerwiegende Problem ist die Versorgung der Kommunen und Gesundheitszentren im ganzen Land mit Testmaterialien. Das dafür zuständige Center for Disease Control and Prevention (CDC) hatte Testkits an 50 Bundesstaaten herausgeschickt, die sich als zu ungenau erwiesen haben. Zudem beklagen lokale Behörden, dass sie viel zu wenige Testkits bekommen hätten. Das CDC schickt nun von Montag an eine neue Variante, deren Genauigkeit allerdings noch überprüft werden muss.

Die Behörde setzt nach eigenen Angaben zudem darauf, dass private Labore in die Bresche springen. Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom meldete am Donnerstag, dem bevölkerungsreichsten Bundesstaat stünden wenige hundert Test-Materialien von der CDC zur Verfügung, der 2,8 Millionen Bürger große Miami Dade-County gab an, dass dort mangels Test-Kits gar keine Überprüfungen vorgenommen werden könnten. Der Bundesstaat New York entwickelt nun ein eigenes Verfahren, um den Mangel auszugleichen. Zum Vergleich: Während Hongkong täglich mehr als 1000 Personen testet, haben die Vereinigten Staaten (Stand 25. Februar) insgesamt 445 Menschen überprüft.

Verspätete Tests führen dazu, dass Infizierte die Krankheit verbreiten können. Der Fall in Kalifornien illustriert das Problem. Die Frau befand sich mehrere Tage in einem lokalen Krankenhaus, die Ärzte wollten sie testen, sahen aber davon ab, weil sie nicht zu den Risikogruppen zählte, für die die raren Testkits reserviert worden waren. Später wurde sie in eine größere Klinik verlegt, wo sie positiv getestet wurde. Das lokale Krankenhaus hat nun Pfleger und Schwestern, die mit der Patientin in Berührung waren, nach Hause geschickt und aufgefordert, auf Symptome zu achten.

Dass das keine blanke Theorie ist, belegt ein aktueller Bericht des Miami Herald. Dem zufolge kam ein Mitarbeiter einer Medizin-Technik-Firma mit Grippesymptomen aus China zurück ins heimatliche Florida. Er ließ sich testen, das Krankenhaus stellte ihm dafür mehr als 3000 Dollar in Rechnung, von dem seine private Versicherung nur die Hälfte trägt. Er hatte seinen Obamacare-Plan, der mehr Kosten gedeckt hätte, wegen deutlicher Prämien-Anhebung durch die Billigvariante ersetzt.

Dazu kommt, dass viele Arbeitnehmer in niedrig bezahlten Berufen in der Regel keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben, sie müssen sogar eine Kündigung fürchten. Viele dieser Arbeitnehmer arbeiten im Gastgewerbe und in Schnellrestaurants: Sie fassen das Essen an.

Die Möglichkeit, dass die Kundschaft deshalb Gaststätten meidet, schreckt wiederum Ökonomen auf: Das Dienstleistungsgewerbe stützt bisher die Konjunktur, während Fabrikarbeit und Investitionen in Amerika zurück gehen.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass Eltern ihrer Kinder zur Schule schicken, wenn diese nur schwache Krankheitssymptome zeigen. Denn die Arbeitgeber gewähren in der Regel keine freien Tage zur Versorgung kranker Familienmitglieder. Private Kinderbetreuung ist sehr teuer. Erste Schulen prüfen Pläne, Kinder online zu unterrichten, was aber private Betreuung voraussetzte.
Und du meinst, die USA ist besser als Deutschland auf das Virus vorbereitet?

Wer muss hier in DE denn für den Test auf das Virus so viel selber zahlen?

Aber warten wir ab, mal sehen was du so an Geschichten erfinden wirst, wenn der Virus in den USA explodiert. Kommen vermutlich Verschwörungstheorien.

Fakt ist, Trump hat die Institutionen die für solche Epidemien zuständig sind, abgebaut, er trägt direkt die Schuld an dem was dadurch passiert.

Und deine Studie ist für die Tonne, ist von 2017 und hat keine Relevanz. Gehe mal auf den Artikel der F.A.Z. ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 17:10
@phil77
Project years:
2017-2020

Focus area:
Global Health Security

Diese Veröffentlichung ist ein "Entwurf"

http://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/Center-projects/global-health-security-index.html

Und die meisten Parameter in diesem kann man so doch gar nicht ernst nehmen.
Uganda ganz vorne in... Kommunikation.


melden