Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 18:54
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Botschafter Sondland sagt in diesem Live Mitschnitt ganz eindeutig und wörtlich das er ANGENOMMEN hat das Trump die Auszahlung der Gelder an eine Bedingung geknüpft hat.
Logisch. Es gab ja keinen sachlichen Grund, dessentwegen die Auszahlungen zurückgehalten wurden. Oder kannst du einen nennen? Da nimmt man vernünftigerweise an, dass es eine Bedingung geben müsse.

Und was hat eigentlich der persönliche Anwalt von Donald Trump in der Ukraine zu suchen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 18:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Logisch.
Moment mal. Botschafter Sondland wird in den Medien zb CNN als quasi "Kronzeuge" im Impeachment Verfahren gehandelt und dargestellt.

Die belastendste Aussage ist aber DAS ER ANGENOMMEN HAT das Trump etwas verbrochen hat. Er hat keine Beweise dafür das es wirklich so war vorgelegt.


Bisher geht es nur um Mutmassungen und Hörensagen das finde ich nun doch etwas zu dünn um einen gewählten Präsidenten abzusetzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 19:11
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Moment mal. Botschafter Sondland wird in den Medien zb CNN als quasi "Kronzeuge" im Impeachment Verfahren gehandelt und dargestellt.
Was muss es mich interessieren, was irgendwelche Medien irgendwo glauben. Auch die haben ihre eigene Meinung. Mich interessiert, was faktisch geschehen ist. Und da wären:

1. Die Auszahlungen an die Ukraine wurden gestoppt. Da muss die Frage erlaubt sein, was der sachliche Grund dafür gewesen sein mag.

2. Rudy Giuliani war in der Ukraine und hat dort ohne offizielle Funktion die regulären Diplomaten belästigt und zu fragwürdigen Aktionen aufgefordert. Das haben mehrere Zeugen so bestätigt. Kein Hörensagen. Was hatte Giuliani dort zu suchen?

3. Warum verbietet Trump Leuten wie Mulvaney und Co. vor dem Ausschuss auszusagen? Wenn sein Telefonat mit Selinski so perfekt war, könnten die das doch problemlos bestätigen. Oder er verüffentlich einfach das exakte Transcript des Telefonats. Stattdessen wird gemauert. Die Annahme, dass etwas zu verbergen ist, ist höchst plausibel.

Du könntest dich immerhin mal bemühen, diese Fragen zu beantworten, anstatt ständig die wirre Propaganda der Republikaner nachzuplappern.

Und übrigens:

3. Sondland hat ausgesagt, dass Selinskis Besuch im Weißen Haus von der Ankündigung der Ermittlungen gegen Burisma abhängt. Das sagt er ganz ohne Einschränkung, es sei eine Annahme. Auch das ist schon ein Missbrauch des Amtes durch Donald Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 19:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:anstatt ständig die wirre Propaganda der Republikaner nachzuplappern.
Wenn du Auszüge aus Live Aufnahmen als Propaganda bezeichnest ist das dein Problem.


Das Impeachment ist nurmehr ein Trauerspiel und ich kann gut verstehen wenn das die Demokraten einige Stimmen kostet.

Bevor Trump Präsident wurde und ich mich näher mit US Politik auseinander gesetzt hab hätte ich übrigens immer die Demokraten als wählbarer empfunden. (ich fand Bernie Sanders gut) Mein eher links ausgerichtetes Weltbild wurde massivst erschüttert - ich denke es geht auch einigen Amis so.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 19:25
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wenn du Auszüge aus Live Aufnahmen als Propaganda bezeichnest ist das dein Problem.
Nicht die Live-Aufnahmen sind Propaganda, sondern deine Interpretation derselben. Das ist dein Problem.

Und nicht einmal ein Versuch, die Fragen zu beantworten. Das sagt nur, dass du diesen Fall und dessen Hintergründe nicht wirklich durhschaust, sondern nur kritiklos die Phrasen der Republikaner wiederholst. Wie wäre es mal mit ein paar eigenen Überlegungen?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Bevor Trump Präsident wurde und ich mich näher mit US Politik auseinander gesetzt hab hätte ich übrigens immer die Demokraten als wählbarer empfunden. (ich fand Bernie Sanders gut) Mein eher links ausgerichtetes Weltbild wurde massivst erschüttert - ich denke es geht auch einigen Amis so.
Oh je, sich als Bernie-Fan zu tarnen haben schon andere hier erfolglos versucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 19:35
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mein eher links ausgerichtetes Weltbild wurde massivst erschüttert
Meins auch - von Trump

Aber irgendwie glaube ich, deines wurde nicht von Trump erschüttert.
Wenn ich richtig liege, darf ich fragen, was mit deinem "linken Weltbild" nicht stimmt, dass die Demokraten (Clinton?) es erschüttert haben, aber nicht Trump?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 19:39
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Mein eher links ausgerichtetes Weltbild wurde massivst erschüttert - ich denke es geht auch einigen Amis so.
Ich denke: aber nur den nationalsozialistischen unter den Amis.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 19:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke: aber nur den nationalsozialistischen unter den Amis.
Tja, ist überall so! Nur D nicht so. Tja, darum sind alle andere still ausser D und F. Andere gucken für ihre Leute. Nationalistisch ist nicht schlecht, denn auch die Leute die in ihrem eigenen Land leben sorgen für Frieden! Machen ihren Job! Wenn Trump sagt America first, hat er recht, denn er lebt dort und will es gut haben! Völlig legitim! Wo ich lebe möchte ich auch, dass meine Leute es gut haben, schliesslich lebe ich mit ihnen!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 20:18
Zitat von As345As345 schrieb:Tja, ist überall so! Nur D nicht so.
Doch!
Auch in Deutschland denken viele den Trugschluss: Wenn jeder nur an sich denkt, sei an alle gedacht.
Und diese Meinung unterliegt trotzdem auch keinem Verbot.
Sogar der Trugschluss, dass, wenn ein Präsident nur an sich denkt und sein Land für das Größte hält, er dadurch an alle in "seinem Land" denkt, ist in Deutschland erlaubt, weil Anstand und Würde letztendlich doch siegen werden.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 20:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn ein Präsident nur an sich denkt und sein Land für das Größte hält,
Darf er doch, da er ja unabhängig ist. Jedes Land ist für sich selbstverantwortlich. Sorry auch für ihre Landsleute! Da muss man sich nich von andere Ländern abhängig machen, und schon gar nicht andere Ländern kritisieren!
Selber sein Land führen und nicht den Fingerzeig auf andere ländern zeigen! Selber es besser machen und Vorbild sein!

Wer das kann, ist unabhängig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 20:52
Zitat von As345As345 schrieb:Wer das kann, ist unabhängig.
Dann wird es wohl keinen einzigen Menschen auf der Erde geben, der unabhängig ist.
Nicht mal selbst bestatten kann sich der Mensch der dem Trugschluss unterliegt, unabhängig zu sein, wenn er gestorben sein wird.
Ganz zu schweigen von seiner Geburt.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 21:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann wird es wohl keinen einzigen Menschen auf der Erde geben, der unabhängig ist.
Nicht mal selbst bestatten kann sich der Mensch der dem Trugschluss unterliegt, unabhängig zu sein, wenn er gestorben sein wird.
Ich weiss jetzt echt nicht was du sagen willst, denn irgendwie ist das nicht das Thema. Gerne nehme ich dich als voll und bemühe mich trotzdem da dir eine Antwort zu geben. Genau, jedes Land sorgt um ihre Landsleute, eben auch Bestatter sollen gute Rente erhalten später. Auch Kerrichtabfuhrmänner sollen gut leben dürfen! Die brauchen wir! Mein Land bezahlt die gut und schätzt diese Leute. Sie müssen nicht flaschen sammeln später! Nö! Niemals! Da finde ich echt mein Land das Beste, da es alle schätzt ! Da kämpfe ich auch dafür für meine Leute!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 21:08
Es muss doch jedem auffallen das Trump (warscheinlich mehr als andre Republikaner) die "kleinen" Leute hinter sich schart


zB Clinton oder Bush waren da ganz anders und haben eher die Elite und Wallstreet bedient.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 21:21
Zitat von qlogicqlogic schrieb:zB Clinton oder Bush waren da ganz anders und haben eher die Elite und Wallstreet bedient.
Und bei Trump ist das anders? Trump geht es nicht um „die kleinen Leute“, dazu ist seine Politik nicht geeignet. Wer zahlt denn die Zeche bei den Strafzöllen? Wer leidet unter den angezettelten Handelskriegen? Wer hat Probleme mit dem US-Gesundheitswesen? Die „Eliten“ garantiert nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 21:52
Dass Trump stark narzisstisch ist, kann eigentlich niemandem entgangen sein. Dem sind andere Leute scheiß egal. Er kennt nur "Ich, Ich, Ich, Ich.
Allein schon seine Reaktionen zeigen doch, dass er was verbrochen hat in Sachen Ukraine. Wenn mir jemand ans Bein pissen will, ohne, dass ich was verbrochen habe, dann fange ich nicht an eventuelle Zeugen zu beleidigen oder zu bedrohen. Er benimmt sich wie ein verzogenes Kind welches erwischt wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 22:25
Menschlicher Abschaum.. :note:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2019 um 22:33
Zitat von As345As345 schrieb:Auch Kerrichtabfuhrmänner sollen gut leben dürfen! Die brauchen wir! Mein Land bezahlt die gut und schätzt diese Leute. Sie müssen nicht flaschen sammeln später! Nö! Niemals!
Ich weiß ja nu nich wo du lebst, aber in Deutschland müssen auch "Kerrichtabfuhrmänner" (geiles Wort übrigens :) ) keine Flaschen sammeln.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Es muss doch jedem auffallen das Trump (warscheinlich mehr als andre Republikaner) die "kleinen" Leute hinter sich schart
Die kleinen Leute? Ich würd ja meinen eher die nich ganz so hellen... ;)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.11.2019 um 11:05
Hier eine schöne Zusammenfassung der Trump-Regierung!
https://www.spiegel.de/politik/ausland/impeachment-drama-um-trump-ein-sittenbild-washingtons-kommentar-a-1297689-amp.html


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.11.2019 um 13:19
Guter Artikel!

https://www.nzz.ch/international/usa-putin-ist-im-impeachmentverfahren-der-lachende-dritte-ld.1523867 (Archiv-Version vom 27.11.2019)
In den USA steht Thanksgiving an, eine nationale Feiertagsperiode, in der sich das politische Hickhack traditionell etwas beruhigt. Auch die beiden Grossparteien werden kurz innehalten und die Ernte betrachten, die sie in dieser Saison eingefahren haben. Die Demokraten können dankbar sein für das Geschenk des Himmels, das im Herbst unerwartet auf ihrem Acker zu spriessen begann – die Ukraine-Affäre, die sich rasch zu einem Amtsenthebungsverfahren auswuchs und zwar nicht zur Absetzung des Präsidenten führen dürfte, diesen aber konstant in die Defensive zwingt.
Der Bundespräsident Ueli Maurer( CH Bundespräsident) war kürzlich in Russland für Beziehungspflege! Chapeau Ueli Maurer, immer für Frieden bereit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.11.2019 um 12:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was hatte Giuliani dort zu suchen?
Funfact. Giuliani wurde eingeladen und angesprochen da er els besonders zuverlässig gilt und die offiziellen US Stellen nicht reagiert haben.




Ich kann jedem hier nur empfehlen auch einmal Live Auftritte der Republikaner UNVOREINGENOMMEN zu verfolgen.

Wie unschwer zu erkennen ist wird das dem Großteil hier schwer fallen, kann ich aber verstehen ich war selber so.




Die andere Sichtweise über das Amtsenthebungsverfahren:

McCarthy holds a press conference amid public impeachment hearings


3x zitiertmelden