Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2019 um 11:26
Dumm nur, dass Beweise nichts nützen, solange alle wichtigen zu im stehen. Impeachment hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Sobald die hinter Trump zugeben, dass er korrupt ist, geht deren eigene Karriere (und damit die Pfründe) und der soziale Status den Bach hinunter. Was ist da schon ein bisschen lügen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2019 um 13:12
@azalee

Ja aktuell ist genau das das Problem, wir kennen nur die Spitze des Eisberges, was da wirklich hinter den Türen des Weißen Hauses so abgeht dringt ja nur in kleinen Teilen nach außen. Da wird die ... richtig dampfen und wer nicht mitmacht der fliegt, nicht ohne Grund wurden so viele schon ausgewechselt.

Die haben also alle Dreck am Stecken, so richtig, wenn die Trump fallen lassen, fallen die alle mit. Sind auch alles Opportunisten ohne Funken Ehre, sind sich selbst am Nächsten. Erst wenn klar ist, Trump wird fallen und wenn sie nicht abspringen wird es für sie noch schlimmer, werden die sich nicht mehr hinter Trump stellen. Im Gegenteil werden sie dann Trump richtig "verraten", natürlich zum eigenen Vorteil.

Da Trump in einer immer größeren Filterblase lebt, jeder der nur im Ansatz Kritik äußert wird ja entfernt, geduldet werden nur Bewunderer, verliert Trump weiter jeden Bezug zur Realität, er hält sich immer mehr Gott gleich. Und da kann man hoffen, er wird weiter Fehler machen und größere, so dass die Republikaner einfach nicht mehr länger ihn decken können.

Ich vermute, sobald da einer vom inneren Zirkel die Türen öffnet, rennen die anderen mit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.11.2019 um 16:30
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Nichts als blöde Verschwörungstheorien !
Beweise NULL !
IMG 20191126 191954


Schade das das impeachment ein politischer Prozess ist .
Gut , trump hat in 5 Jahren als nützlicher vollidiot ausgedient, vielleicht klicken dann die Handschellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2019 um 16:04
@Jedimindtricks

Sehr unwahrscheinlich, auch als ehemaliger Präsident wird man ihn kaum in den Knast stecken, wenn er nicht wirklich ganz schlimme Dinge getan hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2019 um 17:34
eigentlich müsste hier ja der wütende Mob mit Mistgabeln für Gerechtigkeit sorgen... Gleiches Recht für alle, oder wie war das nochmal?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2019 um 20:39
Zitat von RoestiRoesti schrieb:der wütende Mob mit Mistgabeln für Gerechtigkeit
War das nicht ebendieser der Trump gewählt hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.11.2019 um 23:13
Zitat von qlogicqlogic schrieb:War das nicht ebendieser der Trump gewählt hat?
true story, aber, Zeiten ändern dich... you know?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2019 um 22:14
Zitat von RoestiRoesti schrieb am 28.11.2019:true story, aber, Zeiten ändern dich... you know?
yes, but when?
ich höre mir gerade diese Hearings an, seit Stunden. Da gibt es Zeugen, die aussagen was sie gehört und gesehen haben. Und die Reps negieren das einfach? Was bitte ist das für ein System?
Das ist fast wie das Stockholmsyndrom, nur das es hier ein Präsident ist, der sich anstelle des Kidnappers produziert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 00:58
Zitat von azaleeazalee schrieb:Da gibt es Zeugen, die aussagen was sie gehört und gesehen
Wenn man zuhört geht es aber immer darum etwas gehört zu haben was jemand gehört hat was jemand angenommen hat das der Präsident in Abwesenheit gesagt haben sollte. Nix was vor Gericht halten würde. Speziell Sondland ist unglaublich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 01:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wenn man zuhört geht es aber immer darum etwas gehört zu haben was jemand gehört hat was jemand angenommen hat das der Präsident in Abwesenheit gesagt haben sollte. Nix was vor Gericht halten würde. Speziell Sondland ist unglaublich.
Das ist, wie so häufig bei deinen Aussagen, nicht ganz korrekt. Sowohl Alexander Vindman als auch Jennifer Williams waren bei dem Telefongespräch zwischen Trump und Selinski am 25. Juli zugegen, können also aus erster Hand berichten. Beide waren durch den Inhalt des Gesprächs derart beunruhigt, dass sie ihre Bedenken weitergemeldet haben.

Andere Zeugen können über die Aktionen von Donald Trumps persönlichem Anwalt Rudy Giulian in der Ukraine aus eigenem Erleben berichten. Was genau hatte der dort eigentlich zu suchen, um warum belästigte er dafür das Botschaftspersonal?

Alles zusammen ergibt ein schlüssiges Bild, nämlich das eines korrupten verbrecherischen Präsidenten, der sein Amt dazu missbrauchte, politischen Gegnern angebliches Fehlverhalten anzudichten. Ein Vergehen, dass - wie wir heute gehört haben - nach Ansicht von Rechtsexperten ein Impeachment-Verfahren allemal rechtfertigt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 06:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist, wie so häufig bei deinen Aussagen, nicht ganz korrekt.
Findest du das man Selenskis Aussagen komplett unter den Tisch fallen lassen sollte? Oder drehen sich die Aussagen um sich selbst?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 08:37
Zitat von obileeobilee schrieb:Findest du das man Selenskis Aussagen komplett unter den Tisch fallen lassen sollte? Oder drehen sich die Aussagen um sich selbst?
Du meinst die Aussagen eines Mannes, der es sich innenpolitisch nicht leisten kann, zuzugeben, dass er von Donald Trump erpresst wurde, und der es sich außenpolitisch nicht leisten kann, in der Auseinandersetzung zwischen den Republikanern und den Demokraten in den USA Partei für eine Seite zu ergreifen?

Ja, ich meine schon, dass man dieser Aussage nicht allzu viel Wert beimessen sollte.

Man bemerke nur, wie ers ich in diesem Interview ausdrückt:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/wolodymyr-selenskyj-ich-will-nicht-dass-wir-wie-bettler-wirken-a-1299175.html

Zitat: " Ich habe mit US-Präsident Trump gar nicht in dieser Haltung gesprochen - ich geb' dir dies, du gibst mir das."

Er stellt es so dar, als fühlte er sich gar nicht erpresst, aber er streitet ebensowenig ab, dass Donald Trump genau das versucht hat. Selenski braucht die Hilfe der USA, egal ob ab 2021 ein Demokrat Präsident der USA wird, oder Trump es bleibt. Bei der bekannten Rachsucht von Trump kann Selenski ihn gar nicht offen der Erpressung beschuldigen.

Oder meinst du, Selenski meine es ernst, wenn er Trump nicht widerspricht, wenn der behauptet, Deutschland tue fast nichts für die Ukraine?
https://www.welt.de/politik/ausland/article200956454/Trump-Selenski-Telefonat-Deutschland-tut-fast-nichts-fuer-Euch.html

Zitat eines deutschen Politikers daraus:"Dass Selenski Trump nicht widerspricht, mag seiner Angst vor dem US-Präsidenten geschuldet sein."
Dass die Bundesregierung das nicht kommentiert ist logisch, da sie nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will. Ich denke, Merkel und Macron können das schon richtig einschätzen.

Und Tatsache bleibt, dass Trump die Militärhilfe für Ukraine einfach gestoppt hat, ohne daür eine plausible Erklärung zu liefern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 13:51
@Quiron



Ich verstehe zwar deine Meinung zu Selinski nicht aber müssen wir hier nicht extra diskutieren.

Na gut, versuchen wir es mal anders. Kennst du die Aussage von Biden auf dem, Council on foreign Relations (CfR), wie er ganz freimütig von seinen Beziehungen in der Ukraine spricht.


"Ich hatte von Poroschenko und von Jazenjuk eine Zusage bekommen, das sie gegen den Staatsanwalt (der gegen Burisma und seinen Sohn ermittelte) vorgehen würden, aber das haben sie nicht.
Das sagten sie, als sie grade zu einer Pressekonferenz gingen. Ich sagte, nein ich gehe nicht. Wir werden euch die Milliarde Dollar nicht geben.

Sie sagten mir, das ich keine Autorität hätte und nicht der Präsident sei.
- Ich sagte der Präsident? Rufen Sie ihn an.
Ich werde hier - ich glaube es waren sechs Stunden - abreisen. Ich sah ihn an und sagte Ich fahre hier in sechs Stunden los. Wenn der Staatsanwalt [bis dahin] nicht gefeuert ist, bekommt ihr das Geld nicht. "-" Er wurde gefeuert. Und sie haben jemanden eingesetzt der zu der Zeit zuverlässig war. "

So ich weiß nicht welcher Kanal Allmystery genehm ist. Du findest es bei Youtube mit den entsprechenden Suchbegriffen überall oder gleich bei rt mit Übersetzung. Er sagt das fromm und frei auf einer Veranstaltung des CfR vor hunderten von Menschen in die Kameras.


Was meinst du hat er deiner Meinung nach da gemacht?
Sollte da nicht jeder Staat von selber weitere Ermittlungen einleiten?



Mit Blumberg ist es leider auch nicht viel besser. Er war ein Pharma-Anwalt für die Firma die Oxitoncin in den USA vertreibt, laut arte.

Ich weiß nicht warum sich die Demokraten so schwer tun, mal einen vernünftigen Kandidaten aufzustellen, damit kann man doch nicht gewinnen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 14:15
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und Tatsache bleibt, dass Trump die Militärhilfe für Ukraine einfach gestoppt hat, ohne daür eine plausible Erklärung zu liefern.
Soweit ich weiß, hat es das bei mehren Ländern getan, gehört vllt. auch zu seiner Sparpolitik sich aus vielen Ländern zurück zuziehen. Aus Trumps Sicht ist das eine Sache Europas und gehört nicht zu seinem "Amerika first" Programm. Oder er will einfach eine andere Russlandpolitik hat man ja auch schon gesehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 14:26
Zitat von obileeobilee schrieb:Mit Blumberg ist es leider auch nicht viel besser.
Meinst du Bloomberg oder Blumberg?
Zitat von obileeobilee schrieb:auch zu seiner Sparpolitik sich aus vielen Ländern zurück zuziehen.
Dann hätte er doch eine Erklärung die er seinem Team hätte erklären können... nur äußert sich scheinbar niemand Warum Trump es getan hat...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 14:43
@scarcrow

Tja, ich bin da wirklich nicht so ganz drin. Bloomberg wurde auch nur in einem Nebensatz erwähnt, aber es war der ehemalige Bürgermeister von NY, wir reden also von dem selben. Das war auf jeden fall die Doku wenn es dich interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=T-7G1xFpWlA (Video: Die Opioiden Krise in den USA Doku-2019)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dann hätte er doch eine Erklärung die er seinem Team hätte erklären können... nur äußert sich scheinbar niemand Warum Trump es getan hat...
Soweit ich weiß hat er das auch mal gemacht. Es ist ziemlich zeitaufwendig sich überall zu informieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 14:50
Zitat von obileeobilee schrieb:Tja, ich bin da wirklich nicht so ganz drin. Bloomberg wurde auch nur in einem Nebensatz erwähnt, aber es war der ehemalige Bürgermeister von NY, wir reden also von dem selben. Das war auf jeden fall die Doku wenn es dich interessiert.
Ich sollte dir mir die Doku mal anschauen, vor allem weil ich bezweifle das Bloomberg Anwalt ist oder war. zumindest das wäre mir absolut neu, was sein kann - ich aber stark bezweifle. Soweit ich weiß ist er MBA Ingenieur...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 15:11
@scarcrow

Mir war das auch neu. Ich glaube nicht das ich mich vertan habe aber ich sehe es mir nochmal an. Es ist ziemlich am Ende vllt. in den letzten 20 min.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 16:05
Zitat von obileeobilee schrieb:Na gut, versuchen wir es mal anders. Kennst du die Aussage von Biden auf dem, Council on foreign Relations (CfR), wie er ganz freimütig von seinen Beziehungen in der Ukraine spricht.


"Ich hatte von Poroschenko und von Jazenjuk eine Zusage bekommen, das sie gegen den Staatsanwalt (der gegen Burisma und seinen Sohn ermittelte) vorgehen würden, aber das haben sie nicht.
Das sagten sie, als sie grade zu einer Pressekonferenz gingen. Ich sagte, nein ich gehe nicht. Wir werden euch die Milliarde Dollar nicht geben.

Sie sagten mir, das ich keine Autorität hätte und nicht der Präsident sei.
- Ich sagte der Präsident? Rufen Sie ihn an.
Ich werde hier - ich glaube es waren sechs Stunden - abreisen. Ich sah ihn an und sagte Ich fahre hier in sechs Stunden los. Wenn der Staatsanwalt [bis dahin] nicht gefeuert ist, bekommt ihr das Geld nicht. "-" Er wurde gefeuert. Und sie haben jemanden eingesetzt der zu der Zeit zuverlässig war. "
Nein, eine Aussage von Biden mit dieser Formulierung kenne ich nicht. Das liegt vor allem daran, dass es nie einen Staatsanwalt in der Ukraine gegeben hat, der gegen Hunter Biden ermittelt hat. Ich nehme aber an, dass du dich auf eine ähnlich lautende Aussage Bidens berufst, die sich auf Wiktor Schokin bezieht, den Staatsanwalt, der eigentlich gegen Burisma hätte ermitteln sollen, das aber nach übereinstimmender Meinung Bidens und der europäischen Partner nicht getan hat, und damit der Korruptionsbekämpfung im Wege stand. Diese kenne ich sehr wohl. Hat nur mit deinem Zitat nichts zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2019 um 16:28
@scarcrow

Du hattest recht Rodolph Giuliani war gemeint, er war wohl auch Bürgermeister von New York. Das hat mich wohl durcheinander gebracht. Auf jeden Fall findet man es ab min. 11. Bloomberg hatte mit der Sache nichts zu tun.

@Quiron

Das war die genaue Aussage von Biden, die du dir anscheinend nicht anhören willst. Nochmal meine Frage wie hört sich das für dich an?
- Wie effektiv der Neue, der eingesetzt wurde der Korruptionsbekämpfung im Weg stand sieht man ja.


1x zitiertmelden