Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die USA haben schneller und entschlossener reagiert als die EU, die jetzt der globale Sars2-Cov Hotspot ist!
Dann warten wir mal zwei Wochen ab...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Absolut sehenswert:
bitte transkribiere mir mal das Video und markiere mir und jedem der den Schund hier lesen muss, wo Polen kritisiert wird und Deutschland gelobt wird. Es ist ja sehenswert. kann nicht lange dauern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann warten wir mal zwei Wochen ab...
Das sehe ich genaus so. Und meine Prognose ist: das Versagen der EU und unserer Regierung im Februar nicht wie Trump die Einreise aus China gestoppt zu haben hat jetzt schon tausende Menschenleben in der EU gekostet und wird noch zehntausende weiteren EU Bürgern in den nächsten Wochen das Leben kosten!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:23
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das sehe ich genaus so. Und meine Prognose ist: das Versagen der EU und unserer Regierung im Februar nicht wie Trump die Einreise aus China gestoppt zu haben hat jetzt schon tausende Menschenleben in der EU gekostet und wird noch zehntausende weiteren EU Bürgern in den nächsten Wochen das Leben kosten!
ich hoffe du wirst das bei Trump dann genauso ansetzen. Hast du eigentlich noch mehr vorzuweisen ausser das Trump die Grenzen zu gemacht hat?
ah und übrigens... wieder die EU mit rein genommen... und wieder nur Grenzen zu. das ist alles was die zu entschlossen seit gefühlt 30 Posts einfällt... lächerlich... twitter würdig... peinlich und armselig.


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hast du eigentlich noch mehr vorzuweisen ausser das Trump die Grenzen zu gemacht hat?
Ja, Trump hat sehr früh schon eine offensichtlich sehr fähige Task Force eingerichtet, die von seinem Vize geleitet wird!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich hoffe du wirst das bei Trump dann genauso ansetzen.
Das werde ich!


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:32
Zitat von phil77phil77 schrieb:offensichtlich
nur für besonders clevere Perosnen wie dich.
Wo sind die Tests? Wo verschwindet der Virus im April? Wieso ist die Sterblichkeitsrate auf höhrem Niveau? Wieso wurden nur so wenige Leute getestet? Wieso hat diese fähigte Taskforce UK von der Grenzschließung aussen vor gelassen?

Bitte um Antworten auf diese bescheidenen Fragen - diese Aussagen und Behauptungen wurden nicht von einem Trump-Basher aufgestellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:35
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich kenne noch nicht mal einen Virologen, der Trump ein schlechtes Zeugnis austellt.
Mach du nur. Trump hat mit dir auf jeden Fall einen würdigen Mitläufer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wo sind die Tests?
Knapp, wie auch bei uns!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:verschwindet der Virus im April?
Abwarten, wir haben den 17.03.
Trump hat dies damals gesagt, was auch viele Experten vermuten haben. Hoffentlich hat er und die Edxperten da Recht:
https://www.watson.ch/schweiz/wissen/499091072-coronavirus-beda-stadler-sagt-warum-der-fruehling-das-virus-killen-koennte
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wieso ist die Sterblichkeitsrate auf höhrem Niveau?
1. ist die Sterblichkeit in der EU weitaus höher und nur auf Deutschland bezogen ähnlich (man muss natürlich die Bevölkerungszahl in den USA und D berücksichtigen) und
2. lässt die (noch) relativ niedrige Sterblichkeit bei uns langsam Fragen auf kommen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-in-italien-die-muenchen-theorie-um-patient-null-16681959.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 12:52
Zitat von phil77phil77 schrieb:1. ist die Sterblichkeit in der EU weitaus höher und nur auf Deutschland bezogen ähnlich (man muss natürlich die Bevölkerungszahl in den USA und D berücksichtigen) und
nein, die Sterblichkeitsrate wird berechnet in dem man sicher infizierte zu sicher daran gestorben vergleicht. hat mit den Einwohnern nichts zu tun. Die Infektionsrate hat mit den Einwohnern zu tun. und bei beidem gibt es eine Dunkelziffer.

Hast du diese Theorie "nur auf Deutschland bezogen ähnlich (man muss natürlich die Bevölkerungszahl in den USA und D berücksichtigen)" von Trump erhalten?
Zitat von phil77phil77 schrieb:2. lässt die (noch) relativ niedrige Sterblichkeit bei uns langsam Fragen auf kommen:
natürlich, wenn man natürlich immer nur für Trump ist, dann kann man auch nicht erkennen das unser Gesundheitssystem vielleicht garnicht so übel ist. Und überraschend ist natürlich das Italien mit einem mießen Gesundheitssystem das anzweifelt... unglaublich. Wir fälschen mit Sicherheit hier in Deutschland die Totenscheine...und Statistiken...


btw: wieder schaffst du es nicht ohne vergleich auszukommen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat dies damals gesagt, was auch viele Experten vermuten haben.
nein, experten sagen: der Viren haben im UV Licht ihren Feind, ebenso wie, was absolut richtig ist, das im Winter eine Verbreitung höher ist da man "enger" lebt. Keiner sagt wie Trump: Das Virus wird im April verschwinden. Jeder Virologe sagt aber es kein sein das das Virus sich "wegmutiert" - das aber lange dauert. hier sagt auch keiner im April verschwindet es. Mir ist klar das Trump seinen Anhängern mit einfachen Worten kommen muss - weil mehr verstehen diese scheinbar nicht.

Deshalb schließt ein Turmp ja auch die Grenzen. Es geht darum die Ausbreitung zu verschleppen. Deshlab lassen wir das öffentliche Leben ruhen, oder versuchen es. Es geht darum das System nicht zu überlasten. Aus diesem Grund machen Metropolen in den USA zu, unterirhcten von zu hause. Darum geht es. Man kann den Virus nicht per Grenzschließung draussen lassen. Auch nicht per Twitter androhung... geht halt nicht sorry.

Aber Trump behauptet... er behauptet und behauptet...
hätte ein anderer Staatschef auf der Welt gesagt der Virus ist im April verschwunden... was würdest du hier für Versagen attestieren.

man kann natürlich - und das wird er sicherlich noch, oder Du, sagen: Trump hat nie gesagt in welchem April das Virus veschwindet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 13:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, Trump hat sehr früh schon eine offensichtlich sehr fähige Task Force eingerichtet,
Und wieso widerspricht ihm die eigene Task Force?
Anders als vor ein paar Wochen ist das Virus zwar für ihn kein „Schwindel“ mehr. Doch Trump behauptete wahrheitswidrig: „Wir haben enorme Kontrolle über das Virus.“ Während derselben Pressekonferenz sagte Anthony Fauci, Immunologe und seit Ronald Reagans Zeiten Leiter des Nationalen Zentrums für Allergien und Infektionskrankheiten (NIH): „Das Schlimmste liegt noch vor uns.“ Deborah Birx, Corona-Koordinatorin im Weißen Haus, kündigte an, die Kurve registrierter Fälle werde künftig stark ansteigen – weil die USA nun verstärkt zu testen versuchen.
https://amp.welt.de/politik/article206578265/USA-Wir-haben-enorme-Kontrolle-ueber-das-Virus.html

Es scheint so als ob er, als offensichtlich minderbemittelter Laie, vehement versucht die Lageeinschätzung sowie die auf eine bestimmte Wirkung abzielenden Botschaften von diesen Experten durch seine unsachlichen Aussagen zu verzerren. Und das nur um sein politisches Gesicht zu wahren.
Wie kann er sich zum jetzigem Zeitpunkt überhaupt sicher sein, dass Virus enorm unter Kontrolle zu haben, wo doch kaum Kapazitäten für Tests vorhanden sind, um sich ein reales Abbild der Lage zu verschaffen? Eben jene fehlende Kapazitäten die aufgrund seiner eigenwilligen Entscheidung bis heute nicht zur Verfügung stehen.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Die US-Gesundheitsbehörde CDC verschickt Coronavirus-Tests an Labors im ganzen Land. Doch schnell entdecken Experten technische Fehler. Das war zu diesem Zeitpunkt nicht unüblich und kam auch in anderen Ländern vor. Die Trump-Regierung unterlässt es in der Folge aber, funktionierende Corona-Tests von der WHO anzunehmen. Auch lockert der US-Präsident trotz Anfragen privater Krankenhäuser die Vorschriften nicht und hinderte so die Institutionen daran, schnell eigene Tests zu entwickeln. Die Untätigkeit bedeutet, dass die USA im Kampf gegen das Virus hinter Südkorea, Singapur und China zurückfällt.
https://www.blick.ch/news/ausland/corona-krise-in-den-usa-vom-scherz-zum-nationalen-notstand-das-protokoll-des-grauens-so-krass-hat-donald-trump-versagt-id15799782.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 13:07
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber Trump hat dafür gesorgt, dass der Ausbruch in den USA deutlich verlangsamt wurde.
Eigentlich hat Trump noch mehr Ansteckungspotential ins Land gebracht durch seinen Ausflug mit 'Freunden'. Selbst wenn Trump sich nicht angesteckt hat bei den Brasilianern, hat er seine gesamte Delegation durchtesten lassen? So ist das, wenn zwei Aufschneider und Großmäuler eine Epidemie verharmlosen.

Was die Zahlen angeht, ist die USA selbst ein Hotspot, man sollte nur mal mehr Leute testen, dann wird sich die Zahl wahrscheinlich verzehnfachen.

Und wie schon angesprochen, sind Trumps Maßnahmen im Gesundheitssystem Bockmist und ausbreitungsfördernd. Die einzigen, die sich wirklich dagegen stemmen, sind die Kommunen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 14:25
Zitat von phil77phil77 schrieb:ghouta schrieb:
CureVac, mit Milliarden Dollar in die USA locken, so dass der Impfstoff gegen Corona nur US-Bürgern zuteil wird, und die anderen, z.B. die Deutschen, eben ins Gras beißen sollen

Diese ganze Geschichte hat Fake News Charakter. Woher kommt eigentlich diese Geschichte? Trump will jetzt das wir alle sterben? LOL, was ein Unsinn-:)!
Die Meldung war tatsächlich -wie ich auch vermutet hatte- "Fake News":
A German company working to develop a coronavirus vaccine is denying a report in a German newspaper that President Trump is trying to lure German scientists working on an experimental coronavirus vaccine to the US.

German company CureVac, working to develop mRNA-based coronavirus vaccine, did not deny being in touch with Trump or the US government, but did reject rumors of an acquisition in a statement issued on Sunday.

The self-described clinical state biopharmaceutical company said: “…internal efforts are focused on the development of a coronavirus vaccine with the goal to reach, help and to protect people and patients worldwide. As a consequence, the company is in contact with especially CEPI and many other organizations and authorities worldwide, however abstains from commenting on speculations and rejects allegations about offers for acquisition of the company or its technology.”

The story first emerged earlier Sunday when German newspaper Die Welt am Sonntag reported that Trump was trying to lure CureVac with "large sums," also saying Trump was working to acquire the vaccine but “only for the US”, citing anonymous German federal government sources.

The report reads: ''The US president is allegedly offering the company a large sum of money to secure their work exclusively. Trump would do anything to get a vaccine for the US. ‘But only for the United States,’ according to the federal government.''

Germany’s Health Ministry responding to a CNN question about the German newspaper report said: "The federal government is very interested in the fact that vaccines and active substances against the novel corona virus are also being developed in Germany and Europe. In this regard, the federal government is in intensive exchange with the company CureVac."
https://edition.cnn.com/world/live-news/coronavirus-outbreak-2-03-15-20-intl-hnk/h_1eba053730641aca3a3ca9327ad613da


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 14:38
@phil77
Was genau wurde denn entkräftet?
Das es Kontakt mit trump und / oder Regierungsmitgliedern gab schon mal nicht! Man wird nur nicht den Inhalt der Gespräche kommentieren.... und das man an einem Impfstoff für die ganze Welt interessiert ist .


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 14:46
bwimdw schrieb (Beitrag gelöscht):Aber die Meldung war doch, dass Trump Geld für eine exklusive Belieferung geboten hat und nicht, dass er das Unternehmen aufkaufen wollte. Also mal wieder Fake News von dir.
Es war sogar beides Fake News. Der Aufkauf und die Exklusivität. Also den Impfstoff nur für die US Bürger zu haben. Und was ist das auch für ein offensichtlicher Schwachsinn😂🤦‍♂️!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 14:57
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es war sogar beides Fake News.
Steht so nicht im Artikel, es wurde lediglich dementiert das curevac bereits erworben ist bzw erworben werden soll von den USA.
Alles weitere sind Fake News von dir weil curevac nix kommentiert , man wird aber in diversen Gesprächen sein - nicht zuletzt war curevac Anfang März in Washington im weißen Haus.
CureVac CEO Daniel Menichella was abruptly replaced on Wednesday, when the German biotech announced its board chairman Ingmar Hoerr would take over as the company's top executive. The transition comes just nine days after Menichella traveled to Washington, D.C. to attend a meeting between President Donald Trump and drugmakers developing treatments for the new coronavirus now rapidly spreading throughout the U.S. 
https://www.biopharmadive.com/news/curevac-coronavirus-replace-ceo-menichella/574015/


Vielleicht kam trump mit einen seiner super Deals vom besten dealmaker aller Zeiten um die Ecke, sollte es einen wundern ?
🤦‍♂️


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 15:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht kam trump mit einen seiner super Deals vom besten dealmaker aller Zeiten um die Ecke, sollte es einen wundern ?
Ist ja auch der einfachste Weg für stabile Genies. Warum sich lange mit Maßnahmen rumplagen, um die Bevölkerung in die richtige Bahnen im Kampf gegen klein Virus zu führen. Nen Gegenmittel muss vom Himmel fallen und am besten auch gleich viele Sterntaler.

Arme Amerikaner, das wird im "greatesten Land ever ever", richtig schlimm werden, bei so einem Clown an der Spitze.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 15:13
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Meldung war tatsächlich -wie ich auch vermutet hatte- "Fake News":
Schwachsinn.. Deine Quelle taugt nicht für deine Behauptung. Fakt ist:

https://www.curevac.com/de/news/curevac-focuses-on-the-development-of-mrna-based-coronavirus-vaccine-to-protect-people-worldwide
CureVac enthält sich jeglicher Kommentare zu den aktuellen Medienspekulationen und weist die Behauptungen über den Verkauf des Unternehmens oder seiner Technologie deutlich zurück.
Da steht ganz klar, dass die Spekulation über einen Verkauf abgewiesen wird. Es wird nicht abgewiesen, dass es Angebote gegeben haben soll. Aus der Pressemitteilung selbst kann man also keine Schlussfolgerung in der Hinsicht ziehen. Woraus man aber Schlussfolgerungen ziehen kann, ist das Interview von Hopp auf Sport1:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/03/corona-dietmar-hopp-ueber-impfstoff-und-kauf-angebot-von-donald-trump
SPORT1: US-Präsident Donald Trump wollte angeblich rund eine Milliarde US-Dollar für das Exklusiv-Recht auf den neuen Impfstoff gegen das Coronavirus zahlen. Wieso sind Sie nicht darauf eingegangen?

Dietmar Hopp: Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option.

Hopp: Kein direkter Kontakt mit Trump wegen Impfstoff
(Note: das ist kein Zitat sonder eine Teilüberschrift)
SPORT1: Wie sind die Kontakte mit dem US-Präsidenten gelaufen?

Hopp: Ich persönlich habe nicht mit Herrn Trump gesprochen. Er hat mit der Firma gesprochen und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt.
Hopp redet hier nicht spekulativ. Er redet klar von "das war für mich keine Option" und nicht etwa von "das wäre keine Option"

In Anbetracht des Interviews und folgender Tatsache:
Anfang März saß Daniel Menichella, der damalige Vorstandschef von Curevac, mit anderen Pharmamanagern im Weißen Haus, um mit Trump über die Entwicklung eines Impfstoffes und die Strategien gegen die Krankheit Covid-19 zu reden. Ein paar Tage später war Menichella seinen Posten los.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-hopp-coronavirus-1.4847048

ist es Stand jetzt ziemlich gesichert, dass es diesen Versuch der Übernahme (ob Unternehmen im Ganzen oder nur Technologie) gab!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 15:22
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es war sogar beides Fake News.
Diese Aussage deinerseits zeigt wieder einmal auf, dass du erhebliche Defizite bezüglich Quellenkompetenz und Leseverständnis aufweist.
Alles Sachen die man hierzulande eigentlich schon in der Sekundarstufe 1 in der hier geforderten Komplexität vermittelt bekommt.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.03.2020 um 15:23
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Alles Sachen die man hierzulande eigentlich schon in der Sekundarstufe 1 in der hier geforderten Komplexität vermittelt bekommt.
genau, gerade hierzulande ROTFL YMMD


1x zitiertmelden