Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:17
Das muss man Trump ja zugute halten, mit dem Medikament hatte er Recht. Glaube aber auch, dass er da einfach mal was aufgeschnappt und ins blaue geraten hat. Geht's schief denkt in 3 Tagen sowieso keiner mehr dran, gehts gut, kann er sich ein Leben lang damit brüsten. Genauso wie mit den zig tausend Toten. Er hat ja gesagt, dass es Millionen werden könnten aber es ja dank ihm nur hundert tausend werden durch diesen komischen, harmlosen Chinavirus! Weil er ja die nicht vorhandene Grenze zu China dicht gemacht hat. Vor allen anderen. Sonst wären wahrscheinlich 40 bis 50 Millionen Tote zu Verantworten. Aber das wäre im Endeffekt auch egal, weil er ja für nichts die Verantwortung übernimmt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:21
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ohne Deinen seltsam langen Ausführungen wirklich antworten zu wollen, stelle ich den Fakt fest, dass die verzweifelte Kritik an Trumps Corona Management unredlich und völliger Blödsinn ist, und von den US Bürgern auch nicht geteilt wird.
Diese seltsam langen Ausführungen sind zu 90% deine Posts der letzten Wochen zum Thema Trump/Corona und Fett - ein Fazit. Und es ist erschreckend wie oft falsch du gelegen hast. Das sind bewertbare Fakten.

Beispiel für deine Verdrossenheit:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein, das Robert-Koch-Institut und die Bundesregierung hat noch bis Ende Februar Anfang März hinein die Situation verharmlost bzw. falsch eingeschätzt, 28.02:
Dein Post vom 10.3.:

10.03.
Merkel meint, dass sich 60-70% der Deutschen infizieren werden. Ich finde, das hat was von VT und ist das Dämlichste was man jetzt bringen kann:

Ist Merkel eigenlich klar was Sie da redet? Das würde bei 50 Millionen Infizierten (und einer angenommen Mortalität von 2%) 100.000 Tote bedeuten und das nur in Deutschland. Wenn dem so wäre, müssten jetzt alle Veranstalltung komplett abgesagt werden, eine Home Office Pflicht eingeführt werde usw.!
das ignorierst du mehrfach und betonst wie ehrlich Donald Trump ist:
Ich finde es interessant, dass die angeblichen „Populisten“ Johnson und Trump der Bevölkerung reinen Wein einschenken. Unsere Regierung schweigt, obwohl sie mit Sicherheit die Zahlen auf dem Tisch hat!
fällt dir dazu etwas ein?

und so ziehen sich die Post über die Wochen. Trump macht alles richtig, wir machen hier alles falsch.
Wenn ein Poet um die Ecke kommt und dir die Tendenzen hochrechnet dann wirfst du ihm trump-bashin, antiamerikanismus und fehlende Realität vor...
Dann sagt Donald Trump, so und so viele Tote kann es geben - und juhu - er ist der einzige der das sieht...
fällt dir dazu was ein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:23
Zitat von leakimleakim schrieb:Weil er ja die nicht vorhandene Grenze zu China dicht gemacht hat.
:) hat er die Grenzen zu gemacht? hab ich nicht mitbekommen - warum hat das hier im Forum keiner erwähnt? dann hat er doch alles richtig gemacht.
Glaube aber auch, dass er da einfach mal was aufgeschnappt und ins blaue geraten hat.
Nein, es wird richtigerweise so gewesensein: Irgendein Arzt/Berater meinte: Dieses Malariamittel könnte helfen, wir müssen es aber noch testen.
Trump: Oh erwähn ich gleich in der PK....

Richtig wäre gewesen zu diesem Zeitpunkt: PK von DT: Wir haben was gefunden das gut aussieht. Wir sind dabei zu testen ob es auch gut bleibt...

Aber nö... sowas kann Donald nicht, erst posten - dann denken...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:warum hat das hier im Forum keiner erwähnt?
Hat mich auch gewundert, dass einige user das nicht ein paar mal zu oft erwähnt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:27
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ohne Deinen seltsam langen Ausführungen wirklich antworten zu wollen, stelle ich den Fakt fest, dass die verzweifelte Kritik an Trumps Corona Management unredlich und völliger Blödsinn ist
February 10: Trump says without evidence that the coronavirus "dies with the hotter weather"
Trump said on Fox Business: "You know in April, supposedly, it dies with the hotter weather." He told state governors: "You know, a lot of people think that goes away in April with the heat -- as the heat comes in. Typically, that will go away in April." And he said at a campaign rally: "Looks like by April, you know, in theory, when it gets a little warmer, it miraculously goes away. I hope that's true."
Wir haben April und das Virus macht keine Anstalten sich an Trumps Fantasien zu halten. Fairerweise muss man zwar erwähnen, dass der April noch einige Tage hat um Trumps Prophezeiung möglich zu machen, aber Corona hat kein Twitter, also wird das wohl nichts.
February 24: Trump baselessly claims the situation is "under control"
Trump tweeted: "The Coronavirus is very much under control in the USA."
Ich möchte gar nicht wissen was wäre, wenn es nicht unter Kontrolle wäre...
Aber hey, unter Kontrolle heißt dann wohl Hunderttausende Infizierte und über zehntausend Tote.
February 26: Trump wrongly says the coronavirus "is a flu"
Trump, contrasting the coronavirus with Ebola, said: "This is a flu. This is like a flu."
Es ist keine Grippe.

https://edition.cnn.com/2020/03/11/politics/fact-check-trump-administration-coronavirus-28-dishonest/index.html

Ein Krisenmanager der solche Statements raushaut, obwohl Experten zu dem Zeitpunkt es bereits besser wussten, ist kein Krisenmanager, sondern ein "Krisenmanager".

Die Kritik an Trump basiert auf Fakten. Fakten die selber schafft. Man muss ihn nur reden lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:31
Interessanterweise kann man bei Trump sehen, dass Grenzschließungen nicht viel bewirken.

Das schnelle Einreiseverbot für China, die Restriktionen gegenüber Europa... haben die Krise höchstens 1, vielleicht 2 Wochen nach hinten verschoben.

Das wird vor allem dann interessant, wenn wir darüber nachdenken, wie es nach überstandener Epidemie weitergehen soll. Ich höre schon alle nach Grenzkontrollen schreien.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:33
Der Wirkstoff Chloroquin bzw. dessen "Verwandte" wurde bereits Wochen vorher verwendet (übrigens sogar schon zur SARS-Pandemie 2002/03 als Behandlungsmethode untersucht, die von einem ähnlichen Virus verursacht wurde wie nun COVID-19), bevor Trump den Namen überhaupt das erste Mal in den Mund nahm und zwar von Ärzten und Wissenschaftlern rund um den Globus, die dann die vereinzelten (vermeintliche) Erfolge entsprechend in den Fachkreisen (natürlich auch bis in die USA!) verbreiteten, bevor irgendwann Trump persönlich Wind davon bekam.

Sollte der Wirkstoff tatsächlich das "Wundermittel" sein, als welches Trump es anpreist - und daran darf man übrigens erheblich zweifeln, dazu weiter unten - dann gebührt der Respekt also diesen Ärzten und Wissenschaftlern, die in brisanter Lage und unter höchstem Zeitdruck geforscht und abgewogen haben. Einem gebührt der Respekt hingegen gar nicht, nämlich Trump. Der schmückt sich vielmehr mit fremden Lorbeeren, in dem er auf Twitter und bei Fox News den Spitzenmediziner und Weltretter mimt - natürlich primär aus politischen Gründen. Man möge mir nur einen einzigen Staatschef der Welt nennen, der sich in der Krise dermaßen selbstlobend darstellte wie Trump. Ähnlich abwegig wäre es übrigens, wenn bei erfolgreicher Herstellung des Impfstoffes durch CureVac Dietmar Hopp nun als Heilsbringer der Weltgeschichte hofiert würde.

Die Anpreisung des Medikamentes durch Trump hat(te), nebenbei angemerkt, auch erhebliche Schattenseiten. Es sind bereits einige Menschen an einer Vergiftung verstorben und etliche Patienten, die z.B. wegen Lupus auf Chloroquin angewiesen sind, haben erhebliche Schwierigkeiten, dieses zu bekommen, weil andere Menschen Druck auf ihre Ärzte ausgeübt haben, sich das Medikament verschrieben ließen und nun horten. Toll.

So, jetzt zum Medikament selbst:

Die Studien, die bisher durchgeführt wurden, sind als Beleg wenig tauglich. Die französische Studie beispielsweise basiert lediglich auf 20 leicht erkrankte Patienten in der Datenbank, auch chinestische Studien kommen auf keine bemerkenswerte Anzahl an Teilnehmern. Zum Teil fließen da auch noch in vitro-Beobachtungen (also solche, die nicht am lebenden Menschen durchgeführt wurde) ein. Nachlesbar ist das beispielsweise hier:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111186/Hydroxy-Chloroquin-beschleunigt-Eliminierung-von-SARS-CoV-2-in-laufender-Studie

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111641/COVID-19-Weitere-kleinere-Studie-findet-Hinweise-auf-Wirkung-von-Hydroxy-Chloroquin

Die durchaus zu beobachtenden Erfolge sind also nicht überzubewerten. Nicht überbewerten heißt an dieser Stelle nicht, dass das Mittel gar nicht wirke, sondern vielmehr, dass es nicht das Wundermedikament sei, als das Trump es darstellt, zumal es auch wohl sehr schwere Nebenwirkungen nach sich ziehen kann. Ansonsten hätten wir wohl in Frankreich und vor allem in Italien, wo es ebenfalls an Patienten angewandt wurde, wohl weniger Tote gezählt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 13:41
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Wir haben April und das Virus macht keine Anstalten sich an Trumps Fantasien zu halten. Fairerweise muss man zwar erwähnen, dass der April noch einige Tage hat um Trumps Prophezeiung möglich zu machen, aber Corona hat kein Twitter, also wird das wohl nichts.
man müsste ihm zugute halten, das die Ausbreitung in wärmeren Gebieten langsamer ist als in einer kalten Jahreszeit, da die Menschen im Grunde mehr social distancing haben und da Viren tatsächlich unter UV Licht kürzer leben.
Die Aussage es wird verschwinden wie ein Wunder - ist natürlich grob fahrlässig.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Ich möchte gar nicht wissen was wäre, wenn es nicht unter Kontrolle wäre...Aber hey, unter Kontrolle heißt dann wohl Hunderttausende Infizierte und über zehntausend Tote.
Korrekt, absolut korrekt. Mann muss halt nur die Vorstellungskraft haben das der Virus ab Weihnachten und Neujahr durch die Welt getingelt ist... zu diesem Zeitpunkt waren also schon 4 Wochen infizierte in den USA, alles andere wäre ein Wunder.
Bei dieser hochansteckenden Krankheit enorm viel Zeit. Wie in jedem anderen Land war der Virus schon längst unterwegs bevor er offiziel regisitriert wurde.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Es ist keine Grippe.
Wenn man es oft genug wiederholt, dann schon.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Die Kritik an Trump basiert auf Fakten.
nein, alles Bashing... böser Antiamerikanismus und Demokratische Verschwörung!
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Interessanterweise kann man bei Trump sehen, dass Grenzschließungen nicht viel bewirken
klar, weil der Virus schon da war... und weil trotzdem noch 40.000 Chinesen rein sind... und zig andere Nationalitäten die als Überträger dienen....
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das wird vor allem dann interessant, wenn wir darüber nachdenken, wie es nach überstandener Epidemie weitergehen soll. Ich höre schon alle nach Grenzkontrollen schreien.
jau, das läuft den rechten und Populisten voll rein. Sie werden auch ignorieren das jedes Virus eine Inkubationszeit hat. Wobei es dann wahrscheinlich vielen Recht wäre wenn jeder einreisende x Tage in Quarantäne muss. Stärkt damit ja dann bestimmt die lokale Ökonomie und die Nationenbewusstsein.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:möge mir nur einen einzigen Staatschef der Welt nennen, der sich in der Krise dermaßen selbstlobend darstellte wie Trump.
er hat ja auch als einziger die Grenzen zu gemacht. das einzig richtige!!
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Nicht überbewerten heißt an dieser Stelle nicht, dass das Mittel gar nicht wirke, sondern vielmehr, dass es nicht das Wundermedikament sei, als das Trump es darstellt,
Wir alle hoffen das es das Mittel ist oder ein Mittel zügig gefunden wird. und wenn es das mittel ist - dann hatte Trump recht, damit kann ich leben. Die Art und Weise wie er publiziert stört mich.
und wenn ich Eiferer sagen höre er habe Fauci gedränt und so ein Scheiß.... dann weiß man das diese Personen echt denken Trump hat einfach mal den Namen des Heilmittels ausgekotzt... diese Leute glauben das... und das ist das erschreckende.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 14:30
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Dafür gibts natürlich keinen Beleg, aber wieso sollten wir den brauchen.
Weil @phil77 meinte, Trump hätte mit seinen Erwähnungen des Medikaments vielen Menschen das Leben gerettet, ergo sollte man diesen Zusammenhang auch belegen können. Kann er natürlich nich, weils mal wieder Unsinn war.

Auch zu den Nachfragen, was denn Trump wohl wirtschaftspolitisch auszeichnen solle, wie von ihm behauptet, folgte nur betretenes Schweigen. Warum wohl?

Wenn Trump in dieser Pandemie mal irgendwas bemerkenswert Vernünftiges machen sollte, werde ich dies auch anerkennen, bisher is mir jedenfalls nix dahingehend aufgefallen.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Diesen Erfolg muss man Ihn schon zugestehen.
Ok, zeig mir welche relevanten Maßnahmen Trump für Erprobung/Einsatz des Medikaments geleistet hat, dann werde ich dies auch zugestehen. Wenn es aber nur um das Erwähnen des Mittels geht, dann sehe ich da weiterhin keinen kausalen Zusammenhang.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 14:55
In der FAZ war zu dem Thema ein interressanter Artikel .....

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/corona-trump-setzt-weiter-auf-malaria-medikament-16715430.html
Nicht nur Scott Stringer schreibt diese Zahlen auch dem mangelhaften Krisenmanagement des Präsidenten zu. Viele New Yorker hatte Trump verärgert, als er etwa beklagt hatte, Gouverneur Cuomo sei bei seinen Bitten um mehr Bundeshilfe nicht freundlich genug gewesen.
von Wegen alle Amerikaner sind dem Trumpel dankbar.....
Am Wochenende hatte Trump seine Pressekonferenzen genutzt, um die riskante Werbung für das Malariamittel Hydroxychloroquin weiter zu treiben. Zuvor hatte er sich mit Fox-Moderatorin Laura Ingraham und einigen Medizinern getroffen, die den Stoff trotz fehlender klinischer Studien als Medikament gegen das Coronavirus anpreisen.
Falls das stimmt, war er damit bislang nicht erfolgreich. Am Sonntag sagte der Präsident, Coronavirus-Patienten sollten in Erwägung ziehen, das Mittel in Absprache mit ihren Ärzten einzunehmen. „Eine Menge Leute“ hätten dazu geraten und Hydroxychloroquin sei „eine sehr besondere“ Substanz.

Tatsächlich erhalten Patienten beispielsweise in New York den Wirkstoff, aber unter strenger Kontrolle. Die Regierung in Washington hat damit begonnen, das Medikament aus ihren Lagerbeständen ins ganze Land zu liefern.
Trump schien unterdessen einem viel laxeren Umgang mit Hydroxychloroquin das Wort zu reden, als er am Samstag fragte: „Was hat man zu verlieren?“ Mediziner warnen vor einem ungeprüften Einsatz von Hydroxychloroquin. Zu den Nebenwirkungen können Herzschäden gehören, die im Extremfall tödlich sein können.
Das ist umso bedenklicher, als es immer mehr Berichte über Herzmuskelentzündungen bei Covid-19-Patienten gibt. Das ist inzwischen auch zu Trump durchgedrungen: „Ja, die Sache mit dem Herzen“, kommentierte er die Meldungen. Und als Fauci gefragt wurde, was er denke, ließ Trump ihn nicht antworten. Fauci müsse nichts dazu sagen, so der Präsident und schimpfte stattdessen über die Frage.
und oh Wunder
Laut der „New York Times“ habe die Trump-Familie in die Firma Sanofi investiert, die das Medikament Plaquenil produziert, in dem der Wirkstoff Hydroxychloroquin enthalten ist.
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:00
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Irgendwo müssen Medikamente nunmal getestet werden, oder glaubst du Medikamente werden ausschliesslich an Ratten und Schimpansen geprüft.
Ich seh da auch nichts verwerfliches, wenn jemand doch schon beatmet wird und die Hoffnung sehr gering ist, kann es simpel gesagt nur besser werden
Aber man testet Medikamente nicht gleich an allen Kranken, so wie ein Mitforist in den Raum wirft:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:02
Übrigens habt ihr das vor 3 Tagen mitbekommen , die Trump Otganizatuin kann ihre Kredite bei der Deutschen Bank nicht mehr bedienen.....

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/donald-trump-und-deutsche-bank-heikle-verhandlungen-1.4867209
Aber man testet Medikamente nicht gleich an allen Kranken, so wie ein Mitforist in den Raum wirft:
vielleicht liegt darin das Missverhältnis zwischen Kranken und Todesfällen, bei rund dreieinhalb soviel erkranken haben die USA 6x soviele Tote wie Deutschland .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das wiederum kann man nun nich sagen. Er hat auf jeden Fall ein gutes Gespür dafür, was viele Wähler gern hören wollen und genau das verspricht er denen und setzt es auch so gut er kann um.
Ich bin mir auch recht sicher, dass ihm dabei völlig wumpe is, ob das dann auch sinnvoll is, wenn seine Wähler das so wollen, dann kriegen sie das auch. Mag mancher vielleicht sogar als richtig in einer Demokratie empfinden.
Ja, er hat ein gutes Gespür dafür, was er für die Bewunderung seiner Fans die Zustimmung seiner Wähler machen muss. Dabei kann auch ein "demokratisches Zufallsprodukt" entstehen. Wenn ich Kartoffelsschalen auf den Kompost werfe weil dieser näher ist als die Restmülltonne, dann ist die daraus entstandene Nachhaltigkeit auch nur ein "Zufallsprodukt". Meine Beweggründe waren nicht Nachhaltigkeit sondern Faulheit. DT bedient die Wünsche seiner Wähler in der Hoffnung, dass diese ihn wieder wählen. Er handelt aus egoistischen und narzisstischen Gründen und nicht, weil es etwas mit Demokratie zu tun hat.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Sanders kommt doch aus der ganz linken Ecke, oder irre ich mich?
Sanders Forderungen sind für die USA schon sehr, sehr links. Er fordert vieles, was in D, CH, A von Parteien wie SPD gefordert werden oder längst so gehandhabt wird. Z. B. kostenlose Universitäten (also keine Studiengebühren), höheren Mindestlohn (ich glaube 15$) gesetzliche Krankenversicherung für alle, Maßnahmen um den Klimawandel einzudämmen usw.
Zitat von Rma789Rma789 schrieb:Mit Sanders muss ich mal noch näher beschäftigen, komme eben aus der Schweiz und ich hab gelernt das die Demokraten mehr die linken Parteien zusammenfassen, also bei uns SP, Grüne usw., und die Republikaner eher die rechten. Darum die Aussage, das er quasi ganz links steht. Finde dieses 2 Parteien System sowieso nicht grade super, aber wäre dann ein anderes Thema.
Sanders repräsentiert nicht das Groß der demokratischen Politiker. Die Demokraten kann man im großen und ganzen eher mit der deutschen CDU und der österreichischen ÖVP vergleichen als mit SPD, Die Linken und SPÖ. Die Reps sind eine Ecke konservativer als CDU und ÖVP.
Zitat von leakimleakim schrieb:Genauso wie mit den zig tausend Toten. Er hat ja gesagt, dass es Millionen werden könnten aber es ja dank ihm nur hundert tausend werden durch diesen komischen, harmlosen Chinavirus!
Die Millionen Tote wären möglich gewesen wenn überhaupt keine Maßnahmen zur Verlangsamung der Ansteckung getroffen werden würden. Aber zum Zeitpunkt, als er diese Zahlen anführte waren die aktuellen Massnahmen bereits in Gang. Entsprechend kann er sich ziemlich sicher sein, dass diese Zahlen nicht erreicht werden. Das hat er natürlich so nicht kommuniziert.

Er ebnet fleissig den Weg um sich im Wahlkampf als den weltbesten Krisenmanager aller Zeiten darzustellen. Wird er auch bitter benötigen, er hat keine größeren Erfolge aus seiner bisherigen Amtszeit aufzuweisen, auf denen der Wahlkampf basieren könnte. Das er dafür in Kauf nimmt, überzogene Todesraten den Bürgern zu nennen um diese dann am Ende der Epidemie zu unterbieten, ist mehr als ekelhaft. Selbst jetzt stellt er seine Machtgeilheit, Egoismus und Narzismuss über alles andere.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ähnlich abwegig wäre es übrigens, wenn bei erfolgreicher Herstellung des Impfstoffes durch CureVac Dietmar Hopp nun als Heilsbringer der Weltgeschichte hofiert würde.
Bzw wenn Merkel sich dann als Segen der Menschheit feiern würde. Nach der Logik der Trump- Fans wäre dieses gerechtfertigt. Sie hat ja bereits zu Beginn der Krise die Wichtigkeit eines Impfstoffs erwähnt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:11
@querdenkerSZ

Ja schon übel, auch heftig ist, dass Trump nicht nur den Wirkstoff immer wieder ohne jede Ahnung emfohelt, nein er hindert nun auch noch den Experten und Virologen auf Fragen von Reportern darauf zu antworten, Trump geht wirklich direkt dazwischen, der steht vorne, Trump drängt sich dazwischen und verbietet dem regelrecht das Wort dazu:
Als ein Reporter bei der Besprechung am Sonntag Dr. Anthony S. Fauci, den Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, aufforderte, sich mit dem Thema zu befassen, hielt ihn Herr Trump davon ab, zu antworten. Als der Reporter feststellte, dass Dr. Fauci, der dem Potenzial des Arzneimittels weitaus skeptischer gegenüberstand, der medizinische Experte des Präsidenten war, machte Herr Trump klar, dass er nicht wollte, dass der Arzt antwortete.

„Weißt du, wie oft er diese Frage beantwortet hat? Vielleicht 15 Mal “, sagte der Präsident und trat auf das Rednerpult zu, auf dem Dr. Fauci stand.
https://www.nytimes.com/2020/04/05/us/politics/trump-hydroxychloroquine-coronavirus.html

Aktuell sieht es aber nun mal so aus, dass überall in den USA zu wenig Beatmungsgeräte vorhanden sind, für Trump und seine Familie und Freude wird aber ganz sicher immer eines zu finden sein.

In den Städten, wo die Bewohner nun sterben werden, wo sie an den Krankenhäuser keine Hilfe mehr bekommen können, in den Fluren ersticken, da wird die Zustimmung für Trump wohl doch einbrechen.

Auch weil man ja die Zahlen der USA mit denen in der Welt vergleichen kann, die Amerikaner stehen sicher voll auf "Amerika first", aber auf der Liste mit den meisten Infizierten, den meisten neu Infizierten täglich, den meisten Toten die täglich sterben und bald auch den meisten Toten insgesamt und dann noch den meisten Toten auf 1.000.000 Einwohner, da wollten sie wohl nicht ganz oben stehen.

Inzwischen haben sie auch die EU überhohlt, wenn man die Zahl der Infektionen und der Einwohner betrachtet, dann liegt nun auch hier die USA vorne.

Dann kommt dazu die USA hat finanziell keinen guten Stand, so wie wir hier, die haben weit über ihre Verhältnisse gelebt und nun kommen noch mal ganz viele Schulden drauf. Wird Trump nicht ändern können, er hat die letzten vier Jahre das Land runtergewirtschaftet. Klar kann man sich viel Geld leihen und fett einen Porsche fahren, aber es muss zurückgezahlt werden.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch weil man ja die Zahlen der USA mit denen in der Welt vergleichen kann, die Amerikaner stehen sicher voll auf "Amerika first", aber auf der Liste mit den meisten Infizierten, den meisten neu Infizierten täglich, den meisten Toten die täglich sterben und bald auch den meisten Toten insgesamt und dann noch den meisten Toten auf 1.000.000 Einwohner, da wollten sie wohl nicht ganz oben stehen.
Vergleich von Infizierten ist nicht represantativ, das ist einfach zu unterschiedlich - wer Testet usw.
Weißrussland gewinnt demnach, dort gibt es kein Corona... offiziell werden diese also immer vorne sein.

Gemessen wird leider am Ende des Tages an den Toten.
Dann an den bestätigten Infizierten/Toten -> hier wirds aber halt wieder schwammig.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:den weltbesten Krisenmanager aller Zeiten darzustellen. Wird er auch bitter benötigen, er hat keine größeren Erfolge aus seiner bisherigen Amtszeit aufzuweisen, auf denen der Wahlkampf basieren könnte
bitte!!! Er hat die Chinaflüge verboten! und er hat die Körperschaftssteuer gesenkt!! und er hat ja die Kurve von Obama nicht abgewürgt!! :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann kommt dazu die USA hat finanziell keinen guten Stand, so wie wir hier, die haben weit über ihre Verhältnisse gelebt und nun kommen noch mal ganz viele Schulden drauf.
Die USA haben aber den Vorteil, dass die sich quasi unbegrenzt verschulden können, da die die Dollars ja selbst drucken können. So schnell gehen die nich pleite.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In den Städten, wo die Bewohner nun sterben werden, wo sie an den Krankenhäuser keine Hilfe mehr bekommen können, in den Fluren ersticken, da wird die Zustimmung für Trump wohl doch einbrechen.
Ich muss Dich korrigieren, denn weder sterben Menschen, weil es keine Beatmungsmaschinen gibt, noch tritt die von Dir prophezeite „Apokalypse“ ein. Tatsächlich stagniert die Todesrate seit Tagen und auch NY Gouverneur Cuomo sieht den Peak erreicht!


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die USA haben aber den Vorteil, dass die sich quasi unbegrenzt verschulden können, da die die Dollars ja selbst drucken können. So schnell gehen die nich pleite.
Die USA geht nicht Pleite. Aber es kann eben mal passieren das der Dollar schwach gewertet wird. ist ganz logisch.
Zitat von phil77phil77 schrieb:auch NY Gouverneur Cuomo sieht den Peak erreicht!
der Cuomo der einen guten Job macht oder der Cuomo der einen schlechten Job macht weil er nicht mit Trump kooperiert?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Tatsächlich stagniert die Todesrate seit Tagen und auch NY Gouverneur Cuom
Woher nimmst du diese Aussage?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:23
Zitat von phil77phil77 schrieb:Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt ...
Arme Patienten, richtig blöde, auch dafür trägt Trump die Schuld, viele werden dadurch zusätzlich sterben. Ich habe mich länger mit dem Virus beschäftigt, erstmal entscheidend, wenn man den schweren Verlauf hat und beatmet werden muss, dann ist die Viruslast schon sehr gering, das Immunsystem hat den Virus selbst im Griff. Ein Medikament dass gegen den Virus selber hilft bringt dann nicht mehr viel.

So ein Mittel hilft nur richtig, ganz am Anfang, da weiß man aber eben nicht, ob der Verlauf so schlimm werden wird, bei den Nebenwirkungen wird da kaum wer so ein Mittel geben. Wenn du mit dem Auto von der Klippe fällst, hilft es nicht mehr, wenn dann ABS wieder geht.

Davon abgesehen ist das Mittel nicht das Wundermittel, generell nicht:

https://www.merkur.de/welt/corona-drosten-malaria-medikament-wirkstoff-news-studie-mittel-impfstoff-experte-podcast-zr-13606157.html
https://www.infranken.de/ratgeber/malaria-medikament-gegen-coronavirus-das-sagt-virologe-christian-drosten-dazu;art168683,4981490
https://www.solinger-tageblatt.de/panorama/corona-deutschland-medikament-drosten-virologe-app-chloroquin-ndr-podcast-infizierte-nebenwirkungen-zr-13640497.html?cmp=defrss

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-erklaert-die-gefragtesten-Substanzen-article21671947.html !!!

https://www.hna.de/welt/corona-drosten-malaria-medikament-wirkstoff-news-studie-mittel-impfstoff-experte-podcast-zr-13606157.html

Und das ist länger bekannt:

https://www.focus.de/gesundheit/news/wir-sind-kein-stueck-schlauer-top-virologe-drosten-entkraeftet-hoffnungsvolle-studie-zu-moeglichem-corona-heilmittel_id_11791311.html (20.03.20)


Darum verbietet Trump auch Fauci darüber zu sprechen, der weiß nämlich, das Mittel ist keine Hilfe.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2020 um 15:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Inzwischen haben sie auch die EU überhohlt, wenn man die Zahl der Infektionen und der Einwohner betrachtet, dann liegt nun auch hier die USA vorne.
Das ist übrigens komplett die Unwahrheit! Alleine Spanien, Italien und Frankreich kommen auf knapp 25.000 Tote. Die USA liegen bei circa 1100?!😳🤦‍♂️


Anzeige

1x zitiertmelden