Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 23:17
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dazu sind sie in immerhin 24 Bundesstaaten auch heute noch nicht verpflichtet, tun es aber dennoch
Das ist ja alles richtig und interessant. Aber das politische System der USA ist eine Tatsache, die mit Trump eher wenig zu tun hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 05:58
Realclearpolitics ist ziemlich rechts - da erwarte ich jetzt nicht wirklich was anderes, als den Versuch, Trump reinzuwaschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 06:02
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/russland-affaere-roger-stone-donald-trump-haftstrafe-staatsanwaltschaft

Brandaktuell - es ist so lustig, daß die Church of Trump-Anhänger immer wieder besteuern, daß an der Russland-Affaire nichts dran ist und trotzdem gehen die Leute um Trump herum nun reihenweise in den Knast, genau dafür.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 07:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Brandaktuell - es ist so lustig, daß die Church of Trump-Anhänger immer wieder besteuern, daß an der Russland-Affaire nichts dran ist und trotzdem gehen die Leute um Trump herum nun reihenweise in den Knast, genau dafür.
Lies mal den Artikel! Was hat das mit Russland zu tun? Für was geht Stone denn in den Knast? Genau, mal wieder „obstruction“. Da sind die Amerikaner schon etwas komisch. Das eigentliche Thema Russland hat sich erledigt, und dann kommt man mit diesen Nebenvergehen und bestraft die mit drakonischen neun Jahren. Strafvereitelung wäre bei uns gerade mal ein Vergehen, und in eigener Sache natürlich nicht strafbar!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 07:54
Zitat von cejarcejar schrieb:58

Realclearpolitics ist ziemlich rechts - da erwarte ich jetzt nicht wirklich was anderes, als den Versuch, Trump reinzuwaschen.
Sorry, aber das ist völliger Unsinn! Neutraler als RCP geht es nun wirklich nicht! Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ist es mittlerweile „Rechts“, sich gegen die Anti-Russland Hysterie zu wehren? War das nicht früher mal „Links“? Ich meine, ich kann mich noch an die Friedensketten in den achtziger Jahren erinnern!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 15:36
Schon merkwürdig. Alle die für Trump gearbeitet haben und für ihn gelogen haben gehen in den Knast. Nur er nicht, weil er der Präsi ist. Er wird auch alles daran setzen die Verfassung zu ändern und ne dritte Amtszeit zu bekommen. Wird zwar ziemlich aussichtslos sein aber er hält sich ja für den größten Dealmaker und für unantastbar und mega intelligent und wahrscheinlich auch für den potentesten Mann der Weltgeschichte und für unwiderstehlich und für den Messias und was er sonst noch alles so träumt wenn er sich in seinem Präsidentenbett alleine die Palme schüttelt. Wenn er nämlich nicht mehr im Amt ist wird er sich vor Klagen gar nicht mehr retten können und sicherlich in den Bau wandern. Immerhin als der erste ehemalige Präsident der einsitzt. Mal gucken ob er dann immer noch unwiderstehlich sein will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 15:55
Zum Thema dritte Amtszeit kann ich eigentlich nur dieses Video auf seinem Twitteraccount anbringen. Wie man ihn danach noch ernst nehmen kann weiß ich allerdings nicht. „Trump 4eva“

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1225174713992990721?s=21 (Archiv-Version vom 16.02.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 17:07
@Luminita

Na gut ich habe das Bild im Link gesehen. Und da steht es Fett schwarz auf weiss.
How Trumpism outlasts Trump
Da ist klar, dass er keine dritte Amtszeit anstrebt, sondern seinen Wunsch ausdrückt, dass seine Nachfolger, sein Werk weiterführen. Warum soll man ihn deswegen diskreditieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 20:36
Da fällt einem nichts mehr zu ein:
https://www.welt.de/wirtschaft/article205757329/Trump-legt-radikalen-Haushalt-vor-Budget-fuer-Kampf-gegen-Viren-gestrichen.html

Der emphatielose Serienpleitier am Werk.
Bildung und soziales kürzen.
Militärausgaben und Schulden nach oben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 20:51
Es ist eine Blase, wie er selbst auch

Schuld an dem Haushaltsloch sind vor allem Trumps Steuersenkungen, die sich entgegen seiner Zusagen nicht selbst finanzieren. Zwar stützten sie das Wirtschaftswachstum merklich, der Konjunkturaufschwung war aber nicht stark genug, um die Einnahmeverluste zu kompensieren. Dazu trug der Präsident mit seiner aggressiven Handelspolitik maßgeblich bei, mit der er Teile der Welt an den Rand der Rezession trieb und auch das Wachstum daheim dämpfte. Trump selbst macht allerdings die Zinspolitik der US-Notenbank für die Konjunkturabkühlung verantwortlich.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/trump-mauer-haushalt-sozialausgaben-1.4791893!amp


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2020 um 22:35
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Trump selbst macht allerdings die Zinspolitik der US-Notenbank für die Konjunkturabkühlung verantwortlich.
Typisches Verhalten eines kranken, lügenden Narzissten. Sich mit den Lorbeeren anderer schmücken, wenns aber schlecht läuft sind die anderen Schuld. So kann man aus seinen Fehlern nicht lernen, weil man ja keine macht. Ich würde ihn zu gerne ganz tief fallen sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 07:35
Da mag sich jeder selbst einen Reim drauf machen:
Alle vier Ankläger im Fall Roger Stone treten aus Protest zurück
Erst gab es einen polternden Tweet des Präsidenten - dann reduzierte das Justizministerium seine Strafempfehlung gegen Donald Trumps Vertrauten Roger Stone. Die Affäre hat nun drastische personelle Konsequenzen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-einmischung-von-trump-alle-vier-anklaeger-im-fall-roger-stone-treten-aus-protest-zurueck-a-633fe3a6-09c7-4137-ae63-dece4beb93e6


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 07:57
Auch gerade gelesen

US-Präsident Trump hatte sein Missfallen über die geforderte neunjährige Gefängnisstrafe für seinen Vertrauten Roger Stone getwittert. Daraufhin reduzierte der Justizminister die Forderung. Die Staatsanwälte warfen nun hin.

.....Nun hat sich der Präsident für seinen einstigen Vertrauten stark gemacht und sich damit dem Verdacht ausgesetzt, die Justiz zu beeinflussen.
Roger Stone war voriges Jahr wegen Beeinflussung von Zeugen, Falschaussagen und Behinderung der Justiz verurteilt worden, alles im Zusammenhang mit der Wahl 2016 und den russischen Versuchen, ihren Ausgang zu beeinflussen. Die Staatsanwaltschaft beantragte am Montag sieben bis neun Jahre Haft für Roger Stone.
Ich fand die Empfehlung lächerlich, ich fand die ganze Strafverfolgung lächerlich, sagte er später am Rande einer Pressekonferenz. Aber, versicherte er, er habe darüber nicht mit dem Justizministerium gesprochen.
...
Die vier Staatsanwälte, die mit dem Fall befasst waren, legten am Dienstagabend ihre Arbeit nieder, einer kündigte offenbar ganz. Justizminister William Barr sollte eigentlich unabhängig vom Präsidenten handeln. Er hat aber zuletzt immer wieder Partei für Trump bezogen.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-roger-stone-staatsanwaelte-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 15:46
Wie ist eigentlich der Atomkrieg ausgegangen?

Ich bin ein bisschen enttäuscht. Vor der Wahl hieß es, Trump sei mindestens so schlimm wie Hitler, und jetzt unterscheidet er sich nur insofern von anderen Präsidenten, als man ihm die traditionellen Mauscheleien ungleich lauter und schriller vorwirft und die Opposition, anstatt Wahlkampf zu machen, ununterbrochen im Strahl kotzt, weil das ja so zivilisiert und demokratisch ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 16:00
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:als man ihm die traditionellen Mauscheleien ungleich lauter und schriller vorwirft
Sollte es dich interessieren, dann lies diesen Thread mal von Anfang an, dann siehst du wie er sich von seinen Vorgängern unterscheidet.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 17:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann siehst du wie er sich von seinen Vorgängern unterscheidet.
wie genau eigentlich? Kein Sex im Büro mit der Praktikantin. Ah, war ja kein Sex.

Irak nach nicht zerbommt. Oh Iran auch nicht. Also zum Glück auch keinen neuen Krieg angefangen.
Damit auch keine weiteren Kopfabschneider Richtung Europa geschickt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 18:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@phil77
The Mueller Report found that the Russiangovernment "interfered in the 2016 presidential election in sweeping and systematic fashion" and "violated U.S. criminal law". The report relayed two methods by which Russia attempted to influence the election.
Wikipedia: Mueller_Report

Ziemlich kaga dein meddling hier im thread sponsored by putin
Moment mal. Es ging aber nicht um die Einmischung Russlands in die Wahl sondern eine konspirative ZUSAMMENARBEIT zwischen den Russen und Trump. Und die wurde, wie phil77 ganz richtig sagte widerlegt.

zur Erinnerung:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es gab keine „Russian Collusion“. Stand zumindest im Mueller Report.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 19:22
@qlogic
Wo denn ?
Mueller report findings Volume 1 Seite 2
vol. I, p. 2: "In evaluating whether evidence about collective action of multiple individuals constituted a crime, we applied the framework of conspiracy law, not the concept of 'collusion'. In so doing, the Office recognized that the word 'collud[e]' was used in communications with the Acting Attorney General confirming certain aspects of the investigation's scope and that the term has frequently been invoked in public reporting about the investigation. But collusion is not a specific offense or theory of liability found in the United States Code, nor is it a term of art in federal criminal law. For those reasons, the Office's focus in analyzing questions of joint criminal liability was on conspiracy as defined in federal law."
....

The investigation found there were over 100 contacts between Trump campaign advisors and individuals affiliated with the Russian government, before and after the election, but the evidence was insufficient to show an illegal conspiracy.

...

The special counsel identified two methods the Russian government tried to communicate with the Trump campaign.


It also identifies links between Trump campaign officials and individuals with ties to the Russian government, about which several persons connected to the campaign made false statements and obstructed investigations. Mueller later stated that his investigation's conclusion on Russian interference "deserves the attention of every American"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 19:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo denn ?
Mueller report findings Volume 1 Seite 2
Wo genau ist jetzt die „Collusion“?🤦‍♂️

Der McCarthy Klon Robert Mueller hat 2 Jahre wirklich alles versucht Trump einen Strick zu drehen. Im Hauptpunkt „Collusion“ hat er Trump klar entlasten müssen. Oder willst du das hier ernsthaft bestreiten?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2020 um 19:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Wo denn ?
Mueller report findings Volume 1 Seite 2
Darüber hinaus ist sehr bedenklich, dass Kontakte mit Russen oder Russland nach Lesart der US-Demokraten und natürlich auch Robert Mueller eigentlich schon kriminell ist!


melden