Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 17:47
Die Frankfurter hat einen interessanten Artikel der extrem daran zweifeln läst ob die USA so gut vorbereitet sind wie Lügenmeister erzählt.....

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-in-amerika-wenn-das-mal-gut-geht-16656640.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 17:59
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und im Gegensatz zu Deutschland sinkt in den USA der CO2 Ausstoß.
Von 2005 bis 2017 sank in der USA der CO2- Ausstoß. Seit 2018 erhöht sich dieser allerdings wieder.

Volksstimme

Handelsblatt

In Deutschland hingegen ging und geht der CO2- Ausstoß kontinuierlich zurück. Das Klimaziel, die CO2- Emissionen von 1990 bis Ende 2020 um 40% zu verringern, ist machbar (2019 bereits 35% reduziert). Der Ausstoß ging alleine 2019 um 7% gegenüber dem Vorjahr zurück.

Tagesschau

Die Mengen an CO2 welche die USA ausstoßen sind absolut nicht lobenswert, auch nicht im Vergleich zu Deutschland:

Die pro Kopf Emissionen lagen 2017 in der USA bei 14,61t, in Deutschland bei 8,7t

statista

Anteil der weltweiten CO2- Emissionen 2018:
USA 14,81%, Deutschland 2,08%. Nur China stößt mehr CO2 als die USA aus.

statista

Vielleicht in Zukunft Trumps Aussagen überprüfen bevor du diese nutzt um ihn lautstark als Super- Präsidenten zu feiern. Wenn Trump die Lippen bewegt ist Vorsicht geboten, die Wahrscheinlichkeit einer Lüge oder einer verzerrter Darstellung der Tatsachen ist leider sehr hoch.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und es wurde auch bereits ein Impfstoff in den USA entwickelt, der jetzt in die Testphase geht und es dauert noch 1 Jahr bis zur Massenproduktion.
Jepp. Wie bereits in diesem Thread aufgezeigt ist dieses keine außergewöhnliche Leistung, welche explizit der USA und Trump zuzuschreiben sind. Z. B. ist Deutschland auf dem gleichen Stand.
Beitrag von grottenolm (Seite 1.248)
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wir haben aktuell ein Problem in Deutschland und Europa, nicht die USA. Also was soll diese Diskussion überhaupt??
Zu den bereits angeführten Erklärungen wie bspw.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Zudem weißt du auch das die einzelnen Kriterien ziemlicher Unfug sind.


befürchte ich, dass es sich negativ auswirken könnte das ein Teil der US- Bürger nicht/eingeschränkt krankenversichert sind. Wer geht wohl eher zum Arzt bei ersten Symtomen einer "Erkältung"'? Wahrscheinlich ein Mensch mit einer umfangreichen Krankenversicherung besonders wenn der nicht/eingeschränkt Versicherte zusätzlich nur über geringe finanzielle Mittel verfügt. Doch eine frühzeitige Quarantäne der an Corona- Virus Erkrankten ist wichtig um die Gefahr der Ansteckung/Verbreitung so gering wie möglich zu halten. Bleibt zu hoffen, dass sich Trumps Dekret bzgl. Obamacare nicht zusätzlich den Umfang der Krankenversicherung einschränkt. Die Gefahr einer Pandemie besteht lt. WHO weltweit, da ist ein Jahr bis zur Massenproduktion eines Impfstoffs eine lange Zeit.

Deutsche Welle

Und noch eine "Kleinigkeit" zur Anzahl der Erkrankungen in der USA :
Erkrankt sind bisher offiziell nur 14 Menschen und die 45 Personen, die von einem Kreuzfahrtschiff und aus Wuhan in die USA zurückkehren durften. Aber es wurde bisher auch kaum getestet. Laut CDC sind bisher in den gesamten USA weniger als 500 Menschen getestet worden.

Der jüngste Fall einer am Coronavirus erkrankten Frau in Kalifornien wurde laut Angaben des Krankenhauses erst spät entdeckt, weil die öffentlichen Behörden keinen Test erlaubt hatten. Der Grund: Bisher durften in den USA nur Menschen getestet werden, die nach China gereist waren oder mit Infizierten zu tun hatten.

Hervorhebungen von mir

Handelsblatt

So kann man auch ein Bild von "alles in Griff" erzeugen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 18:06
@rosco

Ich will Trump in keiner Weise verharmlosen. Ich plädiere für ein genaues Hinsehen.
Als ich im Wahlkampf sah, wie er die Handbewegungen dieses Mannes nachmachte (und er dafür gefeiert wurde) war ich komplett schockiert,

Man versteht nur nicht, was Trump treibt, wenn man pauschal sagt, dass er Behinderte nachäfft.

Der Punkt ist, dass er bei jedem Gegner, bei jedem, der ihm in die Quere kommt, ihn zu kritisieren wagt, sofort überlegt, wie er ihn/sie bloßstellen kann.
Das ist jedesmal eine Show für seine johlenden Anhänger

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wenn sich Trump über "Behinderte lustig machen würde, würde er auf jeden Rollstuhlfahrer, den er sieht, mit Finger zeigen und schadenfroh lachen.
Das macht er bestimmt nicht. Aber wenn ihn ein Rollstuhlfahrer effektiv kritisieren würde, würde genau dieser Rollstuhl zur Zielscheibe werden

...oder stottern, schielen, geringe Körpergröße, Achselgeruch, abstehende Ohren usw.usw
Alles, was von der Norm abweicht


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 18:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sich Trump über "Behinderte lustig machen würde, würde er auf jeden Rollstuhlfahrer, den er sieht, mit Finger zeigen und schadenfroh lachen.
Das macht er bestimmt nicht. Aber wenn ihn ein Rollstuhlfahrer effektiv kritisieren würde, würde genau dieser Rollstuhl zur Zielscheibe werden
Also würdest du mir zustimmen wenn ich Trump vorwerfen würde, dass er einen Behinderten nachgeäfft hat, der ihm nicht genehm war?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2020 um 23:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nach Untersuchung der renommierten John-Hopkins sind die USA unter den Ländern bezüglich Pandemie-Massnahmen weltweit auf Platz 1.
Ist schon ein Hightech Schuppen auf den du dich berufst

Hier zeigen sie ihre Fähigkeiten in Echtzeit (hust)

Interactive map from Johns Hopkins shows Coronavirus spread in real-time
https://www.clickorlando.com/news/local/2020/02/28/interactive-map-from-johns-hopkins-shows-coronavirus-spread-in-real-time/?outputType=amp


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 01:31
Ich warte immer noch auf eine Antwort der Trumpisten wie es dazu kommen konnte, das der beste und patriotischste Präsident aller Zeiten die eigene Flagge nicht mit den richtigen Farben ausmalen konnte.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/donald-trump-vermalt-sich-bei-der-amerikanischen-flagge-15758068.html

Egal, er baut ne Mauer?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 09:18
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ich warte immer noch auf eine Antwort der Trumpisten wie es dazu kommen konnte, das der beste und patriotischste Präsident aller Zeiten die eigene Flagge nicht mit den richtigen Farben ausmalen konnte.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/donald-trump-vermalt-sich-bei-der-amerikanischen-flagge-15758068.html

Egal, er baut ne Mauer?
Ich denke es kommt keine Antwort, weil sich niemand auf dieses Kindergartenniveau begeben möchte! Schon alleine die Welt in „Gute“ und in „Trumpisten“ zu unterteilen erübrigt jede sinnvolle Diskussion.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 09:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schon alleine die Welt in „Gute“ und in „Trumpisten“ zu unterteilen erübrigt jede sinnvolle Diskussion.
Ist das nicht genau das, was Trump selbst macht?
(Wobei es bei ihm natürlich Trumpisten und "die Schlechten" sind)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 11:42
.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ich warte immer noch auf eine Antwort der Trumpisten wie es dazu kommen konnte, das der beste und patriotischste Präsident aller Zeiten die eigene Flagge nicht mit den richtigen Farben ausmalen konnte.
Das übliche Verhalten der Trump- Fans. Sie feiern ihn für seine angeblich tollen Leistungen. Werden diese dann widerlegt, so wird wahlweise das Thema nicht mehr erwähnt, die Fakten einfach ignoriert oder die Fakten angezweifelt Wird negatives über Trump bekannt wird ebenfalls so gehandelt.

Zur falsch gemalten Fahne, ich denke, er weiß genau wie diese aussieht.. Ich vermute eher, er war ungeduldig oder hatte keine Lust und wollte schnell fertig werden. Rot war von den Kindern in gebrauch und er hat kurzerhand einen blauen Streifen gemalt. So etwas in der Art vermute ich, es wird sich irgendwie aus der Situation heraus ergeben haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 11:59
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Das übliche Verhalten der Trump- Fans. Sie feiern ihn für seine angeblich tollen Leistungen. Werden diese dann widerlegt, so wird wahlweise das Thema nicht mehr erwähnt, die Fakten einfach ignoriert oder die Fakten angezweifelt Wird negatives über Trump bekannt wird ebenfalls so gehandelt.
Du hast vollkommen Recht, dieses "Muster" sieht man sehr gut in Kommentarbereichen diverser Nachrichtenportale.

Natürlich sollte er die Flagge kennen, und es wird (hoffentlich) auch eine, wie von dir geschilderte Erklärung geben.
Mir geht es an diesem Beispiel nur darum etwas aufzuzeigen. Es dürfte doch wohl klar sein was wir hören, lesen dürften wenn so etwas unserer Kanzlerin passiert wäre. Rufe nach Rücktritt wären garantiert noch das harmloseste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:06
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Natürlich sollte er die Flagge kennen, und es wird (hoffentlich) auch eine, wie von dir geschilderte Erklärung geben.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Zur falsch gemalten Fahne, ich denke, er weiß genau wie diese aussieht.. Ich vermute eher, er war ungeduldig oder hatte keine Lust und wollte schnell fertig werden.
Du schreibst heute über eine "Falgge", während heute ein historischer Tag ist, da Trump den Afghanistan den Friedenprozess voran treibt? Ich finde das absurd und diskutiere lieber relevante Themen und gerne auch (sachliche) Kritik an Trump.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:phil77 schrieb:
Schon alleine die Welt in „Gute“ und in „Trumpisten“ zu unterteilen erübrigt jede sinnvolle Diskussion.

Ist das nicht genau das, was Trump selbst macht?
Nein. Trump teilt hart aus gegen die US Demokraten un den ihnen nahestehende Medien wie CNN, NYT und WAPO. Aber wo beleidgt er Wähler der Demokraten? Die will er ja logischerweise für sich gewinnen!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:22
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du schreibst heute über eine "Flagge", während heute ein historischer Tag ist, da Trump den Afghanistan den Friedenprozess voran treibt? Ich finde das absurd und diskutiere lieber relevante Themen und gerne auch (sachliche) Kritik an Trump.
Noch als Ergänzung. Gerade trifft die Delegation der Taliban ein:
https://twitter.com/StrategicNews2/status/1233723375870193664 (Archiv-Version vom 29.02.2020)

Das ist heute wirklich ein historischer Tag und auch ein Riesenerfolg von Präsident Trump, über den sich auch die "Trump-Basher" freuen sollten! Danach kann man ja wieder über Trumps "Malkünste" diskutieren!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:30
https://www.vox.com/2020/2/28/21157803/trump-fox-news-poll-losing-to-biden-sanders-bloomberg

Er verliert im Moment den direkten Vergleich mit den demokratischen Herausforderern Sanders, Biden, Bloomberg. Und zwar so hoch, dass er das Electoral College nicht gewinnen könnte.
While it’s obviously possible for Trump to repeat what he did in 2016 and win the election even if he loses the popular vote, there’s almost no chance of him losing the popular vote by a deficit of this magnitude against Biden, Sanders, or Bloomberg and still prevailing in the Electoral College. (Some other polls have been more favorable to Trump’s odds.)



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:35
Zitat von roscorosco schrieb:Er verliert im Moment den direkten Vergleich mit den demokratischen Herausforderern Sanders, Biden, Bloomberg. Und zwar so hoch, dass er das Electoral College nicht gewinnen könnte.
Ich glaube nach der Erfahrung von 2016 sollte man mit diesen Umfragen sehr vorsichtig umgehen. Der einflussreiche "Pollster" Nate Silver von "Five Thirty Eight" wurde nach der Wahl sogar noch gelobt, weil er weniger als Andere daneben lag:
https://projects.fivethirtyeight.com/2016-election-forecast/
https://fivethirtyeight.com/features/why-fivethirtyeight-gave-trump-a-better-chance-than-almost-anyone-else/

Ich gehe da eher mit Moodys, deren Modell weitaus zuverlässiger ist!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:41
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube nach der Erfahrung von 2016 sollte man mit diesen Umfragen sehr vorsichtig umgehen.
Man ist in dem Artikel vorsichtig und begründet auch warum Trump die Umfrage ernst nehmen sollte:
Trump’s suggestion that Fox News polling shouldn’t be taken seriously because they were off in 2016 is a mistaken one. The network’s final 2016 poll found Hillary Clinton leading Trump by a 4-point spread (48 percent to 44 percent) that was quite close to Clinton’s ultimately margin of victory in the popular vote (48 percent to 46 percent)[
https://www.vox.com/2020/2/28/21157803/trump-fox-news-poll-losing-to-biden-sanders-bloomberg


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:42
Interessant! Gerade wurde ein gemeinsames Statement der USA und Afghanistan veröffentlicht. Inhalt: die Anzahl der US Truppen wird sofort auf 8.600 reduziert und innerhalb von 14 Monaten sollen ALLE US Soldaten abgezogen werden. Wenn das so kommt, muss Trump den Friedensnobelpreis bekommen. Alles andere wäre eine Farce:

Statement:
https://twitter.com/StrategicNews2/status/1233728948212830208 (Archiv-Version vom 29.02.2020)

Livestream:
Youtube: U.S. Secretary of State Mike Pompeo speaks after signing of peace deal with Taliban | FULL
U.S. Secretary of State Mike Pompeo speaks after signing of peace deal with Taliban | FULL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:45
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn das so kommt, muss Trump den Friedensnobelpreis bekommen
Wäre dann ja schon mindestens der zweite den er verdient hat, nach seinen Gesprächen mit Nordkorea.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:50
Zitat von roscorosco schrieb:Wäre dann ja schon mindestens der zweite den er verdient hat, nach seinen Gesprächen mit Nordkorea.
Sollte Trump wiedergewählt werden hat er alle Möglichkeiten auch den Friedensprozess mit Nordkorea voran zu treiben. Die Treffen mit Kim waren jedenfalls ein guter Anfang. Und eigentlich auch erfolgreich. Es wird zwar weiter gepoltert, aber der letzte Atomtest war am 3.09.2017.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 13:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es wird zwar weiter gepoltert, aber der letzte Atomtest war am 3.09.2017.
Ja, weil sie erstmal fertig getestet haben.
Den Teststopp hatte Kim im April 2018 kurz vor einem Gipfel mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In und zwei Monate vor seiner ersten Zusammenkunft mit Trump in Singapur ausgerufen. Kim hatte das Moratorium unter anderem mit der Vollendung des Atomwaffenprogramms begründet.
Von Entspannung kann erstmal keine Rede sein.
Es werde niemals eine Denuklearisierung auf der koreanischen Halbinsel geben, und Nordkorea werde stetig strategische Waffen entwickeln, "solange die USA ihre feindselige Politik" nicht aufgäben.
https://www.sueddeutsche.de/politik/nordkorea-eskalation-im-atomwaffen-streit-1.4741568


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.02.2020 um 14:00
Zitat von roscorosco schrieb:Von Entspannung kann erstmal keine Rede sein.
Ich sehe das anders, aber vlt. sollte man am heutigen historischen Tage doch eher das Thema Afghanistan im Fokus haben. Da endet heute hoffentlich ein Krieg, der fast 20 Jahre getobt hatte. Alles andere ist nur Derailing.


1x zitiertmelden