Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:phil77 schrieb:
Demokratie in den USA ist seit 350 Jahren stabil.

Ja,aber nicht für schwarze Bürger, wa .

Deswegen ist der trump schon ganz cool als klassischer Rassist vom high Establishment.
Und wieso soll Trump ein "Rassist" sein? Weil er eine sichere Grenze zu Mexiko will/baut?
Eher ist das einfach nur üble Hetze der Demokraten und ihrer Medien-Meute, wie man hier auch schön sehen kann. "Are you a racist?", nachdem Trump die Martin Luther King Proklamation in Anwesenheit MLKs Nachkommen unterzeichnet hat:
Youtube: President Donald Trump Signs Martin Luther King Day Proclamation With No Press Questions | CNBC
President Donald Trump Signs Martin Luther King Day Proclamation With No Press Questions | CNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fun Fact:
Die Republikaner haben gegen den Willen der Demokraten die Sklaverei abgeschaftt!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hatte ich doch geschrieben: das föderale System der USA, in dem die einzelnen Bundesstaaten ein hohes Maß an Unabhängigkeit von der Zentralregierung haben. So wollten es die Gründerväter!
Das ist natürlich Unsinn. Zur damaligen Zeit waren die Wahlmänner noch nicht einmal verpflichtet, staatenweise für denselben Kandidaten zu stimmen. Die Gründerväter waren davon ausgegangen, dass das Volk Leute zu ihren Wahlmännern bestimmt, die verantwortungsvoll und eigenverantwortlich mit diesem Mandat umgehen können. Sie waren frei in ihre Entscheidung.

Als dann einige Staaten dazu übergingen, ihren Wahlmännern vorzuschreiben, wen sie zu wählen haben, protestierten James Madison und Alexander Hamilton energisch dagegen. Genutzt hat es nichts. Heute wird das Wahlmännersystem von den kleinen Staaten missbraucht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:12
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und wieso soll Trump ein "Rassist" sein
Weder "soll" er eine sein, und schon gar kein "Rassist".

Er ist ein Rassist.

Und jeder, der sich nicht den ganzen Tag die Augen und Ohren zuhält, hat das schon lange mitbekommen.
Diverse Belege dazu wären in diesem Thread nach zu lesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er ist ein Rassist.

Und jeder, der sich nicht den ganzen Tag die Augen und Ohren zuhält, hat das schon lange mitbekommen.
Diverse Belege dazu wären in diesem Thread nach zu lesen.
Schwachsinn oder hast Du "Belege"?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:14
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schwachsinn oder hast "Belege"!
Ach je, der Thread ist voll davon.
Aber wie alles, was gegen Trump spricht, würdest du das sowieso wieder leugnen.

Und weil es so komplett sinnlos ist, mit dir zu diskutieren, breche ich das an dieser Stelle für mich ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:45
@phil77
Meiner Meinung ist das typisch nerviges deutsches Gehabe. Die Demokratie in den USA ist seit 350 Jahren stabil. In ca. 300 Jahren
können wir uns anmaßen Tips zu geben!
kannnst Du das bitte mal belegen.............in meinenGeschichtsbüchern steht das ein kleines bischen anders............

Wikipedia: Vereinigte Staaten

selbst wenn man die Gründung mit der Unabhängigkeitserklärung ansetzt kommt der Rest der Welt nur auf 244 Jahre ..........

Wikipedia: Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 18:54
Zitat von phil77phil77 schrieb:Fun Fact:
Die Republikaner haben gegen den Willen der Demokraten die Sklaverei abgeschaftt!
Fun Fact:
Gegen den weitgehenden Widerstand der Republikanischen Partei wurden in den 1960er Jahren den Schawarzen in den USA weitegehende die Bürgerrechte gewährt.

Oder glaubst du etwa ernstahft, die Republikaner sind in den letzten 50 Jahren in den Südstaaten so erfolgreich, weil sie so beliebt sind bei den Afroamerikanern?

Kommt es dir tatsächlich nie in den Sinn, dass sich solche Institutionen im Laufe von 150 Jahren wesentlich verändern können?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und wieso soll Trump ein "Rassist" sein? Weil er eine sichere Grenze zu Mexiko will/baut?
Nein, sondern weil er Migranten pauschal als ungeeigent ablehnt, einzig aus dem Grund, weil sie aus Ländern stammen, die für Donald Trump "shithole countries" sind. Das allein macht ihn schon zum lupenreinen Rassisten. Und nur weil er ein paar Verblendete findet, die für ihn Wahlkampf machen, ändert das nichts an seiner Gesinnung. Die sind für ihn nur nützlich, um ein paar Stimmen zu fangen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und nur weil er ein paar Verblendete findet, die für ihn Wahlkampf machen, ändert das nichts an seiner Gesinnung. Die sind für ihn nur nützlich, um ein paar Stimmen zu fangen.
Schon ulkig! Da nennt ein weißer Deutscher wie Du schwarze Trump-Supporter "verblendet". Na dann, Prost Mahlzeit!

PS
Die Jungs bei CNN haben jetzt schon Angst, dass die Afro-Amerikaner keine sichere Bank mehr sind und Trump wählen:
https://www.realclearpolitics.com/video/2020/02/04/van_jones_weve_got_to_wake_up_trump_sent_a_warning_shot_hes_going_after_black_votes.html (Archiv-Version vom 06.02.2020)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:13
Und wiedermal ein Brüller.......

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--foto-mit-angeblicher-fake-braeune-sorgt-fuer-lacher-auf-twitter-9128972.html

Donny von nem Fan fotografiert und er schreit Fake weil man auf dem bild sieht wie stark er geschimkt ist.....wie Vergleiche auf Twitter sind auch ganz lustig :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Donny von nem Fan fotografiert und er schreit Fake weil man auf dem bild sieht wie stark er geschimkt ist.....wie Vergleiche auf Twitter sind auch ganz lustig :-)
Wenn das alles ist, was die Medien nach Russia, Russia, Russia, Mueller, Mueller, Mueller, Impeachement, Impeachement, Impeachement usw. gegen Trump noch ins Feld führen können, ist seine Wiederwahl wohl sicher!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:16
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schon ulkig! Da nennt ein weißer Deutscher wie Du schwarze Trump-Supporter "verblendet". Na dann, Prost Mahlzeit!
Das hat @Quiron nicht geschrieben und die Umdeutung ist einfach unverschämt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:35
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn das alles ist, was die Medien nach Russia, Russia, Russia, Mueller, Mueller, Mueller, Impeachement, Impeachement, Impeachement usw. gegen Trump noch ins Feld führen können, ist seine Wiederwahl wohl sicher!
Naja, es zeigt, dass Trump in allen Dingen des Lebens ein Blender und Rosstäuscher ist. Er hat in seinem vorigen Geschäftsleben betrogen, indem er Handwerkern nicht die Rechnungen bezahlt, er hat seine Ehefrauen betrogen, er betrügt auch als Präsident. Ein Gewohnheitsbetrüger eben.

@Warndreieck
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Das hat @Quiron nicht geschrieben und die Umdeutung ist einfach unverschämt.
Genaugenommen habe ich das schon. Ich frage mich allerdings, warum ich einen weißen Unterstützer als "verblendet" bezeichnen können sollte, weil er einen Rassisten im Wahlkampf unterstützt, einen Afroamerikaner, der dasselbe tut, aber nicht. Und ein Rassist ist Trump, wenn man seine Äußerungen gegenüber den dunkelhäutigen Abgeordneten der Demokratischen Partei bedenkt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:42
@Quiron
Hast du? Ich lese das anders.

Vermutlich weil ich eh alle Unterstützer von Donnie für verblendet halte, um es noch harmlos auszudrücken. Egal welches Geschlecht, Alter, Hautfarbe usw


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:52
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Hast du? Ich lese das anders.

Vermutlich weil ich eh alle Unterstützer von Donnie für verblendet halte, um es noch harmlos auszudrücken. Egal welches Geschlecht, Alter, Hautfarbe usw
Ja, was aber vielleicht nicht deutlich wurde. Ich bezog mich auf die von @phil77 verlinkten Videos, in denen Donald Trump afroamerikanische Unterstützer präsentiert. Offensichtlich wollte er damit zu belegen versuchen, dass Trump kein Rassist sein könne. Das ist natürlich zu kurz gedacht. Das es einzelne in einer Minderheit gibt, die nicht erkennen wollen, dass ihre Minderheit diskriminiert wird, bedeutet nicht, dass es die Diskriminierung nicht gibt. Dass Donald Trump sie in seinem Wahlkampf benutzt, weil er sich persönliche Vorteile davon verspricht, ändert nichts an seiner grundsätzlichen Gesinnung. Der Mann ist völlig gewissenlos.

Aber trotzdem danke für deine Unterstützung.

PS.: Ah, die Videos wurden gelöscht. Dann ist der Zusammenhang natürlich nicht mehr erkennbar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:54
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das es einzelne in einer Minderheit gibt, die nicht erkennen wollen, dass ihre Minderheit diskriminiert wird, bedeutet nicht, dass es die Diskriminierung nicht gibt.
Das zum Einen und zum anderen - ich konnte das Video auch nicht mehr sehen - können Afroamerikaner natürlich die gleichen rassistischen Vorurteile gegenüber Mexikanern bzw Lateinamerikanern haben, wie das Trumpeltier.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 19:59
So hatte ich das auch verstanden, aber mit dieser Aussage unterstellt er dir (unterschwellig) meiner Meinung nach etwas
Zitat von phil77phil77 schrieb:Schon ulkig! Da nennt ein weißer Deutscher wie Du schwarze Trump-Supporter "verblendet". Na dann, Prost Mahlzeit!



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 20:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Russia, Russia, Russia, Mueller, Mueller, Mueller, Impeachement, Impeachement, Impeachement
Schon ulkig wie trump das Sprachniveau nach unten getrieben hat , als nächstes kommen wohl affenlaute . Kaga kaga kaga

Tza , wer die russia collusion leugnet leugnet auch den Klimawandel. Beides offensichtliche Dinge, beides unabstreitbar .
Naja , muss ja für alles leugner geben .
Donald trump leugnet zb keine giftgasangriffe die er sogar schon " vergolten " hat .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 22:11
@Quiron
@phil77
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zur damaligen Zeit waren die Wahlmänner noch nicht einmal verpflichtet, staatenweise für denselben Kandidaten zu stimmen.
Dazu sind sie in immerhin 24 Bundesstaaten auch heute noch nicht verpflichtet, tun es aber dennoch.
In 24 Bundesstaaten (Stand 2016) sind die Wahlmänner frei in ihrer Entscheidung für einen Kandidaten, könnten also auch entgegen dem Wählerwunsch abstimmen. In 26 Bundesstaaten und Washington D.C. sind die Wahlmänner indes per Gesetz[2] – und zusätzlich oft per Gelöbnis an den Staat oder ihre Partei – dazu verpflichtet, nur für einen bestimmten Kandidaten abzustimmen; in Virginia könnte der Gesetzestext allerdings auch als Empfehlung (nicht als Gebot) gelesen werden.[3] In der Praxis werden in jedem Staat nur die Unterstützer eines Präsidentschaftskandidaten als Wahlmänner bestimmt.
Wikipedia: Electoral College#Ungebundenheit an Wählerwillen
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hatte ich doch geschrieben: das föderale System der USA, in dem die einzelnen Bundesstaaten ein hohes Maß an Unabhängigkeit von der Zentralregierung haben. So wollten es die Gründerväter!
Inwiefern soll das Wahlmännersystem heutzutage das föderale System besser stützen als ein Verhältniswahlrecht?
Das führte doch nur dazu, dass jetzt ein paar wenige Swing States in der Lage sind, den Wahlkampf und die politische Agenda für die gesamten Vereinigten Staaten zu diktieren.

Die Gründerväter hatten vor allem Angst vor ihrer eigenen Courage und trauten vermutlich dem plötzlich wahlberechtigten "Pöbel" nicht über den Weg, was sie dazu bewog, noch ein Korrektiv in Form von Wahlmännern in die Verfassung einzubauen, von dem auszugehen war, dass es aus der gebildeten Oberschicht stammten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 22:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , wer die russia collusion leugnet leugnet auch den Klimawandel
Es gab keine „Russian Collusion“. Stand zumindest im Mueller Report. Und was konnte man den Russen wirklich nachweisen? 140.000$ für Facebook und Twitter Ads? WOW😂!

Aber egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Die russophobe Hysterie der Neocons und ihrer Medien kennt keine Grenzen mehr: Youtube: Russian meddling efforts extended to Pokémon Go
Russian meddling efforts extended to Pokémon Go
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2020 um 23:16
@phil77
The Mueller Report found that the Russiangovernment "interfered in the 2016 presidential election in sweeping and systematic fashion" and "violated U.S. criminal law". The report relayed two methods by which Russia attempted to influence the election.
Wikipedia: Mueller Report

Ziemlich kaga dein meddling hier im thread sponsored by putin


1x zitiertmelden