Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 00:06
Ich ärgere mich immer noch ziemlich über Schiffs dämliche Vorstellung ganz am Anfang als er hypothetisch das Szenario beschrieb, Trump parodierte was auch immer. Ey, wie kann man so doof sein und so eine Vorlage liefern.
Er hat augenblicklich das Momentum verloren, die Deutungshoheit ging zu einem großen Teil flöten und heute noch - wie gerade auf C-Span geschehen - lasten ihm das (größtenteils wohl) Trump-Anhänger an. Dabei war es komplett überflüssig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 07:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hast Du mit was anderem gerechnet? Und er wird auch noch wiedergewählt werden und dann ist das was einige da noch "Demokratie" in den USA nennen ganz weg.
die waren doch seit jeher nur eine scheindemokratie...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Den Schaden wird man in 50 Jahren nicht wieder gut machen können, das Image der USA ist verbrannt. Das wird Generationen brauchen um das zu ändern.
das nennt man ursache/wirkung oder auch karma. ich feier das, denn ich mag die us-politclowns nicht, weder die einen noch die anderen. :P


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 09:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und er wird auch noch wiedergewählt werden und dann ist das was einige da noch "Demokratie" in den USA nennen ganz weg.
Die Wahlen sind schon demokratisch. Was absolut nicht einleuchtet, ist, dass die Reps trotz erdrückenden Indizien keine weiteren Zeugen vorladen werden und Trump freisprechen. Die logische Schlussfolgerung wäre, dass er deswegen die Wahl krachend verlieren müsste. Aber das wird nicht passieren, weil die Wählerschaft das nicht interessiert, dumm ist oder hinterm Mond lebt. Das ist doch krank!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 10:26
@SomertonMan
Jein, aus Sicht der Republikaner ist Boltons Einladung nur bedingt nötig. Ich hab jetzt von Einigen vernommen, dass seine Aussage gar nichts an dem Sachverhalt verändern würde. Was dann halt heißt, man zweifle gar nicht groß an, dass Trump sich "falsch" verhalten habe. Das aber alles gar nicht ausreichen würde, ihn zu entheben. Das war schließlich auch Dershowitz' Linie:

https://www.politico.com/news/2020/01/30/alan-dershowitz-presidential-powers-109474
Responding to a question about how presidents conduct foreign policy, Dershowitz asserted Wednesday that “every public official that I know believes that his election is in the public interest.” Therefore, he continued, “if a president did something that he believes will help him get elected — in the public interest — that cannot be the kind of quid pro quo that results in impeachment.”
Ein Präsident muss nur glauben, etwas würde ihm (persönlich) helfen gewählt zu werden. Das "Public Interest" kann man natürlich ohnehin jedem Präsidenten, Official etc. unterstellen. Muss man sich echt mal überlegen, was das impliziert.
Das zurückrudern ist sogar fast noch bescheuerter als das eigentliche Statement.
But tweeting Thursday, Dershowitz insisted that he “did not say or imply that a candidate could do anything to reassure his reelection, only that seeking help in an election is not necessarily corrupt.”
Hier kann er wohl schlecht meinen, dass eine normale Wahlhilfe, wie es überall üblich ist, nicht korrupt ist. Das ist klar. Er kann nur meinen, dass auch eine Hilfe auf quid pro quo Basis nicht unbedingt korrupt wäre.
Das ist aber dummerweise auf diesen Fall bezogen die Definition von Korruption.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 10:28
Naja die USA Demokratie hüllt schon mehr aus die macht man so schnell nicht kaputt. Gibts ja schon ein Stück länger .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 10:44
@vincent

Es geht mir um die Wählerschaft.

Man stelle sich mal vor, hierzulande gäbe es so ne Situation. Wulff wurde wegen ner Hotelrechnung abgesägt. Und Frau Merkel würde am liebsten das halbe Land am Galgen sehen. Und wegen was eigentlich? Wegen NICHTS!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 15:50
Ein König ist geboren!

««Wenn ein Präsident etwas tut, von dem er denkt, es wird ihm im öffentlichen Interesse zur Wahl verhelfen, dann kann das nicht die Art von Quidproquo sein, die zu einem Impeachment führt.»»

--Alan Dershowitz, Anwalt im Impeachment vor dem Senat--


Nach diesem Desaster für die Wahrheit und die Gerechtigkeit im Senat, hat man Donnie nun einen Freibrief für weitere Schandtaten ausgestellt. Was als nächstes? Ermächtigungsgesetz, "im Interesse der Öffentlichkeit"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 16:33
Wenn´s so weiter geht, ist die mächtigste Militärmacht des Planeten bald eine absolutistische und nationalfaschistische Diktatur. Sogar eine mit Space-Force ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 16:37
Trump mag wohl nicht hinter Putin zurückstecken und arbeitet an seiner Krönung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2020 um 19:39
Aktuell zum Brexit und Trump:

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Profi-Hacker-geben-Einblicke-in-Russlands-Troll-Armee-article21544376.html


Wie ich es sage, Europa und die USA sollen destabilisiert werden, Russland oder konkret Putin geht da ganz gezielt vor. Und leider peilen "wir" es nicht, oder wenn zu spät und dann reagieren wir auch einfach nicht.

Die Wahl des Präsidenten hätte wiederholt werden müssen, nach einer Weile und viel Aufklärung über den Betrug.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2020 um 22:16
@SomertonMan
Es gibt KEINE erdrückenden Indizien, zum wiederholten Mal.
Keinen Grund zur Anklage - nichts.
Und ich wünschte echt, dieser Thread würde geschlossen werden.
Weil es doch immer das Gleiche ist, oder etwa nicht, hm?
Wenn ihr schon nicht aktiv mitbekommt, was in diesem ,,Impeachment‘‘ passiert, sollt ihr auch die Finger davon lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2020 um 22:34
Warum schließen? Trump wird uns noch lange genug unterhalten, mit viel Pech weitere 4 Jahre alternative Fakten aus dem weißen Haus.
Wenn Sanders die Vorwahlen gewinnen sollte, ist er mMn so gut wie sicher für weitere 4 Jahre im Amt. Wenn schon scheiße bauen, dann wenigsten einen richtig großen Haufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2020 um 23:26
@ayAshi
Wenn Sanders die Vorwahlen gewinnen sollte, ist er mMn so gut wie sicher für weitere 4 Jahre im Amt.
Warum bist Du Dir da so sicher? Bei der Wahl 2016 gab es meines Wissens einen Wählerstrom von Sanders zu Trump. Sanders bedient wie Trump das Narrativ des Anti-Establishments, er könnte Trump also durchaus gefährlich werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 07:53
Zitat von Melanija1970Melanija1970 schrieb:Es gibt KEINE erdrückenden Indizien, zum wiederholten Mal.
Sein ganzes Leben bestand aus bescheißen. Seit er im Weißen Haus sitzt, ist er natürlich ein Chorknabe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 09:38
Ich gehe sogar davon aus das Trump nochmal 4 Jahre als Präsident rumirren darf. Das würde irgendwie sehr gut zu Amerika passen. Und auch in der nächsten Amtszeit wirds dann ein Amtsenthebungsverfahren geben, aber das wird warscheinlich auch wieder scheitern. Ich bin schon gespannt was so als nächstes auf uns zukommt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 09:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich gehe sogar davon aus das Trump nochmal 4 Jahre als Präsident rumirren darf. Das würde irgendwie sehr gut zu Amerika passen.
Mal sehen wie sich der Butigieg noch schlägt. Ich hoffe nicht, dass einer aus der Rentnercombo gegen Trump antritt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 10:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.02.2020:Wie ich es sage, Europa und die USA sollen destabilisiert werden, Russland oder konkret Putin geht da ganz gezielt vor. Und leider peilen "wir" es nicht, oder wenn zu spät und dann reagieren wir auch einfach nicht.
Naja, die EU spaltet auch gerne, z.B. die Ukraine, die man gezwungen hat sich zwischen Russland und der EU zu entscheiden.
Youtube: Ukraine: Westerwelle und Klitschko-Brüder treffen sich in Kiev
Ukraine: Westerwelle und Klitschko-Brüder treffen sich in Kiev
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Rebecca Harms:  Rede auf dem besetzten Maidan zu Sylvester
Rebecca Harms: Rede auf dem besetzten Maidan zu Sylvester
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ergebniss: über 10.000 Tote!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2020 um 10:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mal sehen wie sich der Butigieg noch schlägt. Ich hoffe nicht, dass einer aus der Rentnercombo gegen Trump antritt.
Er hat keine Chance gegen Trump, alleine schon weil Afro-Amerikaner niemals einen Schwulen wählen würden. Ist leider so:
https://fivethirtyeight.com/features/whats-really-behind-pete-buttigiegs-lack-of-support-among-black-voters/


1x zitiertmelden