Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 17:44
US-Präsident Donald Trump hat die Amerikaner in der Coronavirus-Krise auf dramatische Opferzahlen vorbereitet. Wenn es gelinge, die Todeszahl durch Eindämmungsmaßnahmen auf 100.000 zu begrenzen, „dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht“.

... alleine diese aussage ist eines präsidenten nicht würdig. die toten auf eine zahl zu fixieren (100.000 tote!!!!) und daran zu messen, ob ein "job" gutgemacht wurde ist einfach unglaublich hirnlos.
besser er würde die zahl der toten so gering wie möglich halten, ohne eine zahl zu nennen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:27
Ich habe mal kurz einen Graphen erstellt.
Hab die Todeszahlen Deutschlands angespasst (aktuelle Todeszahlen * USA Bevölkerung/ Deutsche Bevölkerung)

ce7f6a-1585671790


https://www.bilder-upload.eu/bild-ce7f6a-1585671790.png.html (Archiv-Version vom 05.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:29
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:.. alleine diese aussage ist eines präsidenten nicht würdig. die toten auf eine zahl zu fixieren (100.000 tote!!!!)
Die Zahlen sind ehrlich und basieren auf verschiedenen Modellrechnungen von Dr. Fauci und Dr. Brix. Die selben Zahlen liegen auch bei unserer Regierung auf dem Tisch, aber bei uns schweigt man lieber!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:36
@Senkuu

Ich verstehe Dein Graphen nicht - an Tag 26 müssten wir 1k Tote haben, aber sind wir nicht längst an Tag 26 vorbei?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:37
@phil77

Da schweigt keiner, wenn es heißt, es kann so schlimm wie in Italien werden, dann ist damit doch alles gesagt, da sind über 10.000 Verstorben und es geht noch weiter hoch, 500 - 1000 am Tag, sollte doch klar sein, wohin es strebt.

Dan wurde auch immer gesagt, mehr als 1 % der Infizierten kann daran sterben, bei 70 % Durchseuchung sind es 57 Millionen die Infiziert werden würden, davon 1 % sind über 500.000 Menschen die in DE sterben könnten.

Alles bekannt, muss man für dich nun extra alles noch vorrechnen?

Was glaubst du heißt es, wenn die sagen, es kann hier so schlimm wie in Italien werden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich verstehe Dein Graphen nicht - an Tag 26 müssten wir 1k Tote haben, aber sind wir nicht längst an Tag 26 vorbei?
Hätte wahrscheinlich nicht Tage darunter schreiben sollen.
Hatte wenig Zeit hab daher vergessen eine vernünftige zeitachse zu erstellen.
Der Graph beginnt am 1.03 wo die USA einen todes fall hatte und geht bis zum 30.03

Es ging ja nur darum ob die Todesfälle USA zu Deutschland primär verlaufen. Das habe ich nur kurz dargestellt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:46
@Senkuu

Ist aber dennoch falsch, zumindest laut Zahlen von @nocheinPoet sind wir bei unter 700 Toten, nach deinem Graphen müssten wir über 1000 sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist aber dennoch falsch, zumindest laut Zahlen von @nocheinPoet sind wir bei unter 700 Toten, nach deinem Graphen müssten wir über 1000 sein.
Wie ich geschrieben habe habe ich die Zahlen angepasst. Damit man leichter sieht ob die Todesfälle parallel verlaufen oder nicht habe ich die Bevölkerung gleich gesetzt.
Wäre sonst recht schwer zu sehen ob die USA mit der vierfachen Bevölkerung auch viermal ungefähr viermal soviele Todesfälle hat wie Deutschland.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:54
Hier der Graph ohne angepasste Bevölkerungszahl


3563d9-1585673651


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:59
@phil77

Es ist nicht Faktor 4. Für heute ist es bei gestorbenen bis jetzt Faktor 7. Gesamt liegt der Faktor momentan bei 5.

Und ich befürchte der Faktor für die Gesamt Toten wird sich noch erhöhen.

Der Faktor für alle Fälle liegt momentan bei 2,5. Der Faktor für neue Fälle liegt bei 8,4. der Faktor aktive Fälle liegt bei 3,2.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Wobei der Faktor neue Fälle und Heute gestorbene die relevanten sind, denke ich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 18:59
@Senkuu

Vergiss es besser, oder überlasse das Erstellen von solchen Grafiken einfach anderen. Bei Dir passt es vorne und hinten nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:04
Hier ein paar Zahlen und Graphiken.
USA vs Deutschland gibts allerdings nicht im direkten vergleich.
Aktualisiert Heute 13.00Uhr

https://www.watson.ch/schweiz/international/148586587-coronavirus-aktuelle-zahlen-zur-schweiz-zu-europa-und-dem-rest-der-welt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vergiss es besser, oder überlasse das Erstellen von solchen Grafiken einfach anderen. Bei Dir passt es vorne und hinten nicht.
Darfst mir auch gerne sagen wo mein Denkfehler ist nicht das man sonst hier meinen evtl. falschen Graphen stehen lässt. Auch gerne per PN wenn es zu Off Topic würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:04
Ich habe das gefunden im Vergleich und Relation pro 100 Tausend Einwohner

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-zahlen-deutschland-faelle-infizierte-aktuell-tote-anzahl-anzahl-italien-welt-news-zr-13600954.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:11
So, hab mal was gesucht:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/junger-informatiker-entwickelt-analyse-tool-fuer-corona-pandemie-freiburg-100.html

Da kann man es einstellen, hab es mal für USA und DE gemacht, schaut dann so aus:

Corona USA - DE

https://covidcountries.net?countries=US&countries=Germany& (Archiv-Version vom 05.10.2020)

Also damit ist belegt, die Zahlen entwickeln sich nicht parallel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:16
Noch was, wenn Ihr selbst da auf der Seite sein, die Grafik von mir war "nicht ausgerichtet", um direkt die Entwicklung besser vergleichen zu können, muss man aber "ausrichten", dann wird so getan, als hätte in beiden Ländern die Infektion gleichzeitig begonnen, Grafik mach ich dazu eventuell später, aber dann sieht man noch mal viel deutlicher, wie groß der Unterschied zwischen beiden Ländern wirklich ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:33
@nocheinPoet
Zeige uns die Graphen doch bitte nochmal in einer logarithmischen Skala. Unabhängg vom Verhältnis zur Gesamtbevölkerung eines Landes und vom Nullpunkt der Zeitachse müssen die beiden Graphen (für die Sterbefälle) parallel sein, und zwar über Wochen, wenn die Behauptung von @phil77 stimmen sollte. Aber wie man schon an der Graphik von @Senkuu sieht, sind sie das nicht, allenfalls gerade mal über die letzten paar Tage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.03.2020 um 19:59
es geht bei meiner aussage wie trump die zahl der toten für sich und seine politik nutzt.

... oder anders ausgedrückt, was würdet ihr über angela merkel denken, wenn sie sagen würde
"... wenn wir nur 40.000 tote zu beklagen haben, haben wir unseren job gut gemacht."

ich finde da ist nix gut gemacht - es sind dann 40.000 menschen tot! was ist daran gut?

ist der job bei 40.100 toten dann nicht mehr gut, oder ist der job sensationel gemacht, wenns nur 20.000 tote gibt?

gut ist ein "job", wenn man das bestmögliche tut um so wenig menschen sterben zu lassen wie es nur irgendwie möglich ist, unabhängig wie hoch die endgültige totenzahl ist.
also - mir gehts da um die festlegung einer totenzahl, an der die fähigkeiten gemessen werden, das finde ich von einem staatsoberhaupt - unglücklich vormuliert.


melden